Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:03
Es geht ja nun bei diesem thread um rechte Kreise, bzw. die Auswüchse dieser Ideologien, oder?

@ad_rem

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:07
Aber wenn man sich die Wahlergebnisse der Europawahlen ansieht dann kann man ja beruhigt aufatmen, die DVU hat nur 0,4 % erhalten und die REPs nur 1,3 % ein Minus von 0,6 %. Das lässt ja hoffen, dass sich in den Köpfen der Menschen langsam etwas zum positiven bewegt.

@ad_rem


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:07
@Can
Zitat von CanCan schrieb:@ad_rem, wie willst du den so einen Menschen wie Nirma entgegenkommen?
Entgegenkommen schon mal gar nicht, sondern ihm ganz klar die Leviten lesen.

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht ja nun bei diesem thread um rechte Kreise, bzw. die Auswüchse dieser Ideologien, oder?
Ich verstehe den Thread da aber etwas anders. Es geht hier nicht um rtechte Kreise, sondern darum, ob man einen Islamkritiker als Nazi beschimpfen darf


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:08
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber wenn man sich die Wahlergebnisse der Europawahlen ansieht dann kann man ja beruhigt aufatmen, die DVU hat nur 0,4 % erhalten und die REPs nur 1,3 % ein Minus von 0,6 %. Das lässt ja hoffen, dass sich in den Köpfen der Menschen langsam etwas zum positiven bewegt.
Lies dir mal das Topic durch und du wirst feststellen, dass du gerade erheblich davon abweichst


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:12
Naja nicht alle Islamhasser sind Nazis, allerdings sind alle Nazis Islamhasser, pauschalisieren kann man das natürlich nicht.


3x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:12
@ad_rem, kommt es nicht darauf an, wie ich meine Argumente formuliere?

und mit welcher stimm bzw schriftlage ich dieses sage und schreibe?

Guck dir mal die Schreib und Argumentationsweise von z.B "Feindfahrt" an...Findest du okey, wie der User sich artikuliert und wie ihr seine Argumente nieder schreibt?


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:13
@ad_rem

Immerhin gehts hier auch um die Gemengelage Faschistischer Ideologien im Zusammenhang mit Islamkritikern, da finde ich ein Wahlergebnis zum Thema faschistische Parteien durchaus völlig innerhalb des topics.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:14
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja nicht alle Islamhasser sind Nazis, allerdings sind alle Nazis Islamhasser, pauschalisieren kann man das natürlich nicht.
Aha, ich rede von Islamkritikern und du entgegenest mir dann mit dem tollen Wort "Islamhasser"...
Mehr brauche ich nicht zu wissen ;)

@Can
Ich hatte dich auch nicht besonders in meinem gedanklichen Blickfeld. Das DU da eher kritisch und vernunftgeprägt bist, dies ist mir durchaus bekannt


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Immerhin gehts hier auch um die Gemengelage Faschistischer Ideologien
Hast Recht, deswegen geht es ja auch um den politischen Islam, welcher ja totalitäre, also vom Ursprung her faschistische, Züge trägt


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:17
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Guck dir mal die Schreib und Argumentationsweise von z.B "Feindfahrt" an...Findest du okey, wie der User sich artikuliert und wie ihr seine Argumente nieder schreibt?
Ich kann auch nicht verstehen wieso so ein Vollpfosten nicht länger gesperrt wird


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:19
ja.. ganz ehrlich, egal ob Moslem oder Christ, wenn ich sehe, dass gewisse User ihre Kompetenzen überschreiten, dann sollte man einschreiten, auch wenn man zu jener Volks bzw Religionsgruppe gehört..


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:24
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:allerdings sind alle Nazis Islamhasser
Nicht mal.
Insbesondere wenn es gegen Israel geht, werden die Palästinenser ganz schnell zu Verbündeten erkoren.
In rechten Kreisen recht häufig ist die Meinung, das man abgetrennte Kulturräume schaffen muss und deswegen alle Muslime zurück in den arabischen Raum verfrachten, um eine "Kulturverfremdung" vorzubeugen, während die Christen schön im Abendland bleiben sollen.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 14:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:allerdings sind alle Nazis Islamhasser
Wie Jafrael schon schrieb, gibt es durchaus große Sympathiebekundungen zwischen Islamisten und Nazis


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 16:56
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 10.05.2008: Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?
Gegenfrage: Ist man ein Idiot wenn man Menschen, die dem Islam kritisch gegenüberstehen, als Nazi beleidigt?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 17:15
@AtheistIII

Wobei Kultur
nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun haben muss.
Gut möglich, dass der Begriff "nazi" gerne mit Intoleranz verwechselt wird.
Aber das könnte auch auf einen unbewussten Mangel an Kultur zurück zuführen sein.

Dabei sind gerade in religiösen Kreisen sehr wohl intolerante Gedanken keine Seltenheit.
Ich persönlich bin ohnehin der Meinung, dass der Begriff Toleranz mehr mit Idealen zu tun hat, als mit gelebter Wirklichkeit.
Wenn auch jeder sich gerne mit Idealen schmückt. Aber Ideale, so fern sie nur einen abstrakten Geschmack haben, den man je nach Ort und Zeit beliebig auslegen kann,
können auch nach hinten losgehen, wenn man damit nicht ehrlich genug umgeht.

Wenn ich mich tief in Nachdenken hineinbeuge, dann werde ich einfach den Geschmack nicht los, dass ich sogar selbst außerordentlich intolerant bin.
Und das sogar je nach Zeit und Ort ganz verschieden, und ich würde mich vor mir selbst schämen, wenn ich das bestreiten wollte.

Ehrlich, ich kann wirklich nichts dafür!
Aber ich bin mit absoluter Sicherheit kein Nazi, im Gegenteil!

Rein menschlich betrachtet würde ich mal sagen, dass das mit meinen ganz gewöhnlichen Gewohnheiten zu tun, und ich werde manchmal sehr rabiat (intolerent), wenn mir jemand meine Gewohnheitsrechte streitig machen will.
Auch wenn ich mich dann nach einer gewissen Zeit, an die neuen Umstände wieder gewöhnt habe.

So ist das!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 17:38
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Wie Jafrael schon schrieb, gibt es durchaus große Sympathiebekundungen zwischen Islamisten und Nazis
Natürlich nur wenn es gegen Israel geht, sind heutige Neonazis und Radikal-fundamentalistische Islamisten sich einig. Sonst natürlich nicht, denn z. B. Moscheebauten in D. lehnen die "angebräunten" ja bekanntlich ab, da machen sie sogar "mobil".


Anzeige

melden