Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 17:40
Jafrael

Dass es sich dabei um ein "Zweckbündnis" von durchgeknallten handelt, dieses Wissen habe ich schon hier vorausgesetzt

Anzeige
melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 17:56
@Lomax

leider ist es so das sich schlechte neuigkeiten besser in den medien verkaufen als gute. man findet mehr nette ausländer als böse. vorausgesetzt man will sie finden.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 18:00
Das negative wiegt immer mehr als das Positive.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 18:06
eher umgekehrt. ich optimist.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 18:29
@kornclown

Jede Gesellschaft braucht einen Gesellschaftsfeind oder -bild um von den eigenen Verfehlungen und Misständen abzulenken oder um die Gesellschaft an gleiche Werte zu erinnern , damit wieder alle sich vom Feind abgrenzend an einem Strang ziehen . Dafür braucht jede Gesellschaft einen Sündenbock .

Nu weiss ich nicht wie weit dein zeitliches Geschichtshorizont zurückblickt , aber wenn du so 20-30 Jahre zurückblicken kannst , wird es dir wieder einfallen , dass bis zum Anfang der 90-ger jahre des letzten jahrtausends der Kommunismus der Feind Nr.1 war . Mit dem Verfall der Sowietunion brauchte man einen neuen Sündenbock . Der hat sich in der muslimischen Welt und den Muslimen in Verwirklichung der Türken in Deutschland schnell gefunden . Der Islam wurde erst dann angeprangert als die Sowietunion zerbrach .

Schau dir die Propagandamaschinerie Hollywood an . Bis zum Ende der Sowietunion waren die Muslime die Unterstützer , Verbündeten und Freunde des Westens . Danach nicht mehr .

Das wird schon einen Grund haben warum das so ist .

Und ich garantiere dir , dass der nächste Feind schon fest steht . Das werden die Chinesen sein . Langsam , aber sicher versucht man das negative Bild der Chinesen im Westen zu etablieren . Unterdrückung der Tibeter , der Uiguren , die noch nicht soo bekannt ist , die seltsamen Essgewohnheiten , die Expansion der Chinesen gen Westen und damit verbunden der Aufkauf vieler westlicher Firmen durch Chinesen , der Rohstoffkampf in Afrika , Ausverkäufe von Nahrungsmitteln in Europa und Usa und damit verbunden die Nahrungsmittelknappheit in Europa und den Usa (Eier , Hühner , Milch , Reis , Weizen usw. usw. letzten Sommer in den Medien) .


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 18:37
moin

"leider ist es so,
dass nur zu viele muslime symphatien für den nationalsozialismus hegen"

dies war meine unmittelbare erwiderung zum eröffnungspost
und dieser aspekt ist leider etwas ausser sicht geraten
und birgt wesentlich grössere gefahren
als die äusserst beschränkte übereinstimmung der nazis mit dem islam
zum thema juden

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 19:07
Ähm... liebe @Muslime

Toleranz ist nicht nur für mich eine Ideal
sondern für alle Menschen
und wenn Ideale selbstverständlich wären, dann wären sie keine Ideale mehr.

Toleranz hat was mit Gewohnheit zu tun, das heißt auch mit dem Gegenteil davon.
Man nennt das Gewohnheitsrecht.
Das heißt wiederum, dass ihr euch eure Islam-Nazis selbst produziert, weil das einfach mal nicht geht, dass ihr meint: Platz da, jetzt sind wir hier und ihr habt das zu akzeptieren

Ihr könnt gerne eine Islamisches Land nennen wo das umgekehrt ohne Halsabschneiden oder ähnlichem von statten geht.

Also noch mal, Toleranz ist das Gegenteil von Gewohnheit und sich an etwas Neuem zu gewöhnen braucht seine Zeit!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 19:15
@Lomax
natürlich stehe ich dem islam kritisch gegenüber und mische mich wieder ein,
da denkst du also automatisch, dass ich ein nazi sei ?

so und nicht anders ist dein post zu interpretieren

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 19:22
das ist genau das,
worüber hier vor zwei, drei seiten geschrieben wurde :
der nazi-begriff wird zu inflationär gebraucht von unwissenden menschen

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 19:24
@Lomax
Wenn du irgendwas mit mir zu klären hast, dann melde dich per pn aber sabber hier nicht den Thread zu


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 19:31
zawaen:"Naja nicht alle Islamhasser sind Nazis, allerdings sind alle Nazis Islamhasser, pauschalisieren kann man das natürlich nicht."

Alle Nazis sind auch Christus- und Christenhasser und verachten Gottgläubige überhaupt. Sollte doch klar sein, wenn man als einzige 'Wahrheit' die Blut- und Bodenreligion propagiert und verfolgt.

Berechtigte Kritik am Islam kommt aus der Humanität, weist vernünftige Argumente vor und bezieht sich gewichtigst auf die heute noch mit Rechtfertigung auf den islam. Glauben vollzogenen menschlichen Grausamkeiten.
Kritik, die ein Nazi am Islam (sowie auch an allen anderen Religionen) anbringen mag, trägt selbst Inhumanität und Unvernunft in sich.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 19:35
@buddel
natürlich stehe ich dem islam kritisch gegenüber und mische mich wieder ein,
da denkst du also automatisch, dass ich ein nazi sei ?

so und nicht anders ist dein post zu interpretieren]
Das ist deine subjektive Meinung und die sei dir gegönnt , habe ich aber nicht gesagt .

Nochmal für dich was ich geschrieben habe ...

Ich versuche hier nur darzulegen , wie der Eindruck bei manchen Menschen entsteht , dass man ein Nazi ist , wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht .

Genau dann , wenn man immer dann erscheint , wenn es gegen den Islam oder Minderheiten , die dem überwiegend muslimischen Kulturbereich angehören , kritisiert und schlecht macht . Man soll natürlich die negativen Seiten erwähnen , aber wenn man aus Berichten zitiert , kann und sollte man als objektiver User auch die positiven Teile nennen .


Anzeige

melden