Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 19:55
vielleicht fühlt sich lomax berufen
den islam-kritiker ad_rem als nazi zu outen
Das Gefühl habe ich auch aber da wird er sich die stumpfen Beißerchen abbeißen...denn wo es derartiges nicht zu verorten ist, gibt es derartiges auch nicht zu outen. Allerdings....wenn ich recht überlege wen und was man mittlerweile durch Dummköpfe alles als Nazis betitelt, könnte es durchaus passieren LOL

Anzeige
melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 20:04
....zum Thema... ich finde nicht , da damit vor allem die Gesetzgebung und das Verhalten verschiedener Diktaktoren gemeint ist... doofe Frage...


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 21:23
Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren
könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker
beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermassen zusammengesetzt :
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
8 Afrikaner

Es gäbe :
52 Frauen und 48 Männer
30 Weisse und 70 nicht Weisse
30 Christen und 70 nicht Christen
89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle

6 Personen besässen 59% des gesamten Reichtums und alle 6
kämen aus den USA,

80 lebten in maroden Häusern
70 wären Analphabeten
50 würden an Unterernährung leiden
1 wäre dabei zu sterben
1 wäre dabei geboren zu werden
1 besässe einen Computer
1 (ja, nur einer) hätte einen Universitätsabschluss

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das
Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.
Du solltest auch folgendes bedenken :

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als
krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen,
die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der
Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung
oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen
bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3
Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und
einen Platz zum Schlafen hast, bist du
reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im
Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind,
bist Du schon wahrlich eine Rarität.
Macht Euch darüber mal Gedanken!

Wenn ich das Wort Nazi lese oder höre, sehe ich in meinem Kopf ein tiefes schwarzes Loch und im Magen wirds mir mulmig.

Das Wort und das was damit Verbunden wird, sollte im Buch der Vergangenheit geschlossen in ner Bibliothek stehen. Ich wünschte mir ne Zeit in der man das Wort „Nazi“ googeln müsste. ;-)
Wicki:
„Nazi“ war in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts eine vermutlich von der Koseform des Vornamens Ignaz abgeleitete und umgangssprachlich abwertend gebrauchte Bezeichnung für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen.
Ne Sache mit gesundem Menschenverstand zu beäugen, kann Falsch nicht sein!
Der Islam besteht aber nicht nur aus quer denkenden, suggestiven, Fundamentalisten.

Wer gehört werden will macht auf sich aufmerksam.
Wer auf sich aufmerksam macht fällt auf.
Die die Schreien sind gefährlich. Jene die ich nicht höre - ängstigen mich!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 22:07
nazis

kritisieren den islam nicht.


entweder

sie verachten ihn

oder sie hoffen

in einer bestimmten angelegenheit

auf seinen erfolg.



hitler und mufti von jerusalem

diese verbindung sollte

bekannt sein.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 22:55
Ist man ein NATIONALSOZIALIST wenn man dem Islam kritisch gegenüber steht? Hmmm,ich denke eher nicht! Wenn er jedoch Hitler dabei verehrt und die arische Rasse als Herrenrasse betrachtet, dann wohl Ja. *blubb -.-


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

23.06.2009 um 19:47
Ein Nationalist will nicht, dass der Islam seine Heimat verfremdet, sich mit seiner Kultur vermischt und sie damit zerstört. In islamistischen Ländern will der Nationalist den Islam für ein freies muslimisches Volk.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

23.06.2009 um 20:29
Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

Nein, dann ist man sofort ein Unmensch.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

23.06.2009 um 20:34
Naja Himmler reiste stets mit einer ausgabe der bagavad gita im Handgepäck...wir könnten uns jetzt auch darüber trefflich streiten...

Fakt ist aber, dass schon der Threadtitel nichts weiter als eine beleidigte und bestenfalls mittelprächtig trotzige Reaktion auf andere Diskussionen und Reaktionen in dem Bereich Spiritualität war.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:12
Es kommt darauf an, was man unter "kritisch" versteht. Wenn mit kritisch gemeint ist, dass man nicht alles für bare Münze nimmt, was einem darüber gesagt, zugetragen oder so wird, um sich selbst zu informieren, um seine eigene Meinung auf möglichst neutrale Weise zu bilden, ist das nichts Negatives.
Wenn man jedoch unter "kritisch" kritisch im negativen Sinne sieht, trifft es wohl durchaus auf Nazis zu, dass diese Haltung vertreten wird, wobei die ja eigentlich alles ablehnen, sowohl Juden als auch Moslems und sonstige Andersgläubige. Die Liste, wer zu den als "Untermenschen" angesehenen Menschen zählt, ist bei Nazis ja nicht gerade kurz. Man erinnere sich, wer alles in Arbeitslagern und KZs endete.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:29
Zitat von aikakoneaikakone schrieb am 23.05.2008:Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?
naja - meistens ist es doch so .
Ich geb rein gar nichts auf Sprüche wie "Wenn die sich benehmen , dann können die ja bleiben"
Man muss nur mal mit einem dieser Gutmenschen ein paar Bier heben gehen - dann bekommt man ganz schnell zu hören , wie es in denen aussieht .

Kritik ist ja ok - das ist schätz ich normal , dass man fremde erst mal beäugen muss , so ähnlich , wie man erst mal ein wenig mit hunden zu tun haben muss , bevor man sie lieb gewinnt . das hat schätz ich jeder , da ein schwarzer mensch nunmal fremd wirkt .
Aber die meisten sehen darin doch nur ein ventil um ihren inneren scheiss loszuwerden - und dann dikutieren die plötzlich über irgendwelche Tücher am Kopf , oder ob man in seiner Muttersprache reden darf oder nicht usw.

ich finde , wenn einer fremdenfeindlich ist , dann soll er das auch zeigen und dazu stehen - am meisten hass ich diese ganzen heuchler , die erst nach Mord schreien , wenn es die Regierung tut - das sind in meinen Augen Feiglinge .


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:33
@Puschelhasi

dein ganzer post von20:34 ist schrott

himmler reiste mit ner ausgabe....
bitte !

"fakt ist..."
nichts ist fakt,
wenn du den thread als beleidigte und trotzige reaktion darstellst
ist der einzig zu massregelnde du

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:37
@buddel

Fakt ist nunmal, dass der thread eine Reaktion eines Users auf gewisse Anwürfe war.

Massregeln und Schrott...naja gute Argumente...

Himmler reiste tatsächlich mit einer Ausgabe des o.g. Werkes, das ist auch Fakt.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:45
@Puschelhasi
und das bezweifele ich

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:46
fragen wir jack

@jafrael
hatte himmler permanenten literarischen beistand ? ;)

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:48
bibel oder necronomicon ?

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:51
@buddel

Er unterhiet eine eigene Forschungsabteilung - sozusagen einen Verein IM Verein. Das "Forschungsamt Ahnenerbe" - besetzt mit Wissenschftlern - teilweise von Format - die ihm zuarbeiteten aber auch die finanzellen Möglichkeiten dieser gut ausgestatteten Organisation für ihre Forschungen nutzten.

Da wurde damals VIEL publiziert. Ja - man kann sehr wohl sagen, daß er permanent "literarischen Beistand" hatte.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 11:59
Himmler told his personal masseur Felix Kersten that he always carried with him a copy of the ancient Indo-Aryan scripture, the Bhagavad Gita because it ...

wikipedia

Auch nachzulesen in der Himmler-biographie von Knopp.

@buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:26
@buddel

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Himmler solche Schriften bei sich trug oder zumindest viel darin las. Immerhin ist die Bhagavad-Gita ja ein altes arisches Schriftwerk, dass man als stolzer Arier lesen sollte :D Mir scheint nur, dass Leute wie Himmler nicht alles verstanden hatten und vieles verdreht hatten (absichtlich oder aus Unwissen) für ihre Zwecke, was darin stand.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:39
war himmler nun wohlgewollt oder anti-islamisch ?

und hitler ?

himmler trug höchstwahrscheinlich stets den koran
als höhendifferenzausgleich seiner verkrüppelung
unterm linken schuh

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:40
das war göbbels,
mit dem auszugleichendem bein via koran

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:48
@buddel

Naja man kann ja bei diesen Namen schon mal durcheinander kommen...

Hast du Quellen für deine Behauptung, Himmler..Verzeihung, Göbbels hätte den Koran als orthopädischen Schuhersatz benutzt?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:51
@buddel

Liest Du Dir eigentlich VO'R solchen Fragfen mal durch was ich zu der Thematik schon gepostet hatte? Himmler, Hitler Goering und Consorten waren pro-islamisch eingestellt.,

Das mit dem "Höhenausgleich" ist schlichtweg nur deppert!


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:52
@Puschelhasi
haha,
nein
ich finde aber auch keinen auch nur annähernd glaubwürdigeren beweis,
dass der herr nazi bei jeder gelegenheit....

...den koran gelesen hat

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:53
@buddel

Vielleicht machst Du mal Pause - vom posten -

es ufert wieder aus bei Dir. Den Begriff "bimbo" habe ich lediglich deshalb nicht geahndet, weil ich lange Jahre im Hamburger Hafen arbeitete und von daher weiß daß er DORT nicht rassistisch aufgeladen war.... und das DU kein Rassist bist. Aber als Bezeichnung ist er hier im Forum nicht erwünscht!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:53
Es ging ja nun um die Bagavad gita...buddel...das ist nicht der Koran...

@buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:55
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Liest Du Dir eigentlich VO'R solchen Fragfen mal durch was ich zu der Thematik schon gepostet hatte? Himmler, Hitler Goering und Consorten waren pro-islamisch eingestellt.,
Hast du dazu eine Quelle? Das habe ich einige male gehört, jedoch unbestätigt.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:56
@buddel

Die Rede ist von der Gita und nicht vom Koran.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:56
jack,
ein gag zuschaden göbbels
wird zur maulfessel ?

bitte,
denk mal nach
was du zu dieser thematik manchmal fabulierst

echt

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 12:59
ich hatte mal in einer Reportage gesehen, wie Hitler bosnisch-muslimische Truppen aufgenommen und gefödert hat, waren quasi ein Bestandteil seiner Armee. Man ließ die Muslime in Ruhe, weil sie anscheinend in sein "Schema passte".. Ich versuche mal die Doku ausfindig zu machen und dementsprechen hier zu posten..


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 13:01
@buddel

Er HAT aber den Koran gelesen gehabt! 'Und in seinen "Tischgesprächen" mehrfach darauf Bezug genommen! Ist dort nachzulesen ...

HIER wirst Du fündig ...

http://www.google.de/search?hl=de&q=Hitler%2C+Islam&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 13:02
Antisemitismus hätte sich langfristig mit sicherheit auch auf die arabischen und Turkvölker ausgeweitet, die ja auch semitische Anteile haben, zumindest nach der Rassetheorie der Nazis.

Die Aufnahme gewisser Völker in die Kriegsbemühungen waren der desolaten Lage geschuldet und nicht ideologischer Doktrin.


2x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

25.06.2009 um 13:13
@Puschelhasi

ist dir das nicht selbst peinlich ?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Aufnahme gewisser Völker in die Kriegsbemühungen waren der desolaten Lage geschuldet und nicht ideologischer Doktrin.
buddel





























@Puschelhasi


Anzeige

melden