Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

10.03.2011 um 23:32
Nein, @iotuodio , ich spekuliere nicht, ich weiß.

Find ich ja witzig, daß DU jemandem vorwirfst, sich feige zurückzuziehen, gerade Du.

Im übrigen habe ich Dir die Frage schon beantwortet, wer iotuodio nach Deiner Theorie ist.

Aber DU, @iotuodio , bist derjenige, der WEIß daß das nicht stimmt, denn für Dich bist Du ich.

Du sabotierst Deine eigene Diskussion, indem Du Dich dauernd Deinem Ich-Sein verweigerst.

Ich habe Dir eben (22.51) geduldig erklärt, warum es falsch ist, was Du hier vertrittst. Du solltest Dich bemühen, das zu verstehen.

UND Du solltest Dich mit dem Thema Projektionen befassen, um zu verstehen, inwieweit Erschaffung Deiner persönlichen Realität in Deinem Leben als individuelles ich eine Rolle spielt.

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

10.03.2011 um 23:36
@LuciaFackel
nicht ablenken.wen meinst du mit du?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

10.03.2011 um 23:41
@iotuodio
Tu mal was für Dein Gedächtnis. Geh im Thread zurück und lies nach auf Seite 112, 08.03.2011 um 00:02. Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben? (Seite 112)

Nach Deiner T H E O R I E ist das die Antwort.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

10.03.2011 um 23:47
@LuciaFackel
na also,was für fragen hast du denn dann noch wenn
dir bewusst ist das iotuodio und der rest alles nur deine schöpfung ist? wer hat ein problem,du der schöpfer oder jemand von dir erschaffenes?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

10.03.2011 um 23:50
@iotuodio
Wer sagt denn, daß irgendwer hier ein Problem hat?
Außerdem solltest Du jetzt nochmal meinen Post von 22.51 Uhr lesen, vorige Seite.
Da erklär ich, warum Deine Theorie nicht hinhaut, und Du weißt, daß es so ist.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:01
Halt noch mal, dafür etwas definierter.
Nach Slang @iotuodio :D

"Du" dich vor Baum stellen. Körperkontakt aufnehmen und "Du" Mensch/Materie, dich selbst durch den Baum hindurch bewegen. Nicht kneifen ...vor machen! Nur darüber Nachdenken gilt nicht.

Mein Baum, jep ich hab einen eigenen Baum, steht bereit für dich: Mensch/Materie ava @iotuodio


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:04
@DonFungi
du erst erklären wen du mit du meinst.du feige,weil dein ego dich hindern wollen,das es(dein ego)ist,dass dich dauernd verwirrt.du erklären wen du mit du meinst,dann du gucken kannst wie der du durch baum läufen tuten.du dann aber nix sagen,das tricken,denn dein ego wird dir genau das vorschlagen zu denken.wen meintsten du mit du?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:08
@LuciaFackel
welche theorie denn ,wenn doch iotuodio nur von fakten=die du immer selbst überprüfen kannst textet?was textet iotuodio was theorie ist.erzähl mal....und wen meinst du mit DEINE? lese......"warum Deine Theorie nicht hinhaut, und Du weißt, daß es so ist".


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:20
@iotuodio
Maaaann, der @DonFungi meint mit Du ganz einfach Dich, Dein Output, soweit es sich mit seinem Input deckt, gib Dich doch damit mal endlich zufrieden.


Wenn ich "Du" sage oder @iotuodio schreibe, dann meine ich genau das: Dich.

Also nochmal (ich zitier mich sonst nie selbst...?) :
Es ist nur irgendwie nervtötend, daß er im Dialog mit den Usern hier JEDEM nicht nur zugesteht sondern aufdrängt, das einzige ICH zu sein, während er seine eigene Rolle als eines der vielen ICHs verweigert und geradezu verleugnet, während er Dialoge aufzwingt, in denen er sich jederzeit, wenn es ihm paßt, als Gesprächspartner entzieht. So kann man nicht wirklich kommunizieren.

In meinen Augen zeigt er recht deutlich, daß er selbst die Thematik noch gar nicht ganz durchblickt, sondern erst an der Oberfläche gekratzt hat und noch längst nicht wirklich versteht, wie jeder einzelne von uns, ohne Ausnahme, ein ICH sein kann, und wie es sein kann, daß es tatsächlich nur EIN ICH gibt, das sich selbst aber in jedem von uns findet.

Die Gesamtheit allen Bewußtseins, die man oftmals Gott nennt, ist das einzie ICH, das es eigentlich gibt.
Es ist diesem ICH aber gelungen, sich in vielen Individuen zu verkörpern, die sich selbst jeweils als "ich" erkennen, jedes andere aber als "nicht-ich". Es ist nicht so, daß das individuelle "ich" "echt" und das "nicht-ich" die Illusion ist. Beide sind gleichermaßen Illusion und echt.
Die Aufteilung des EINEN Bewußtseins in viele individuelle ist die Illusion. Alle diese Bestandteile des Allumfassenden sind echt, ihre Teilung ist die Illusion.

Wer seine eigene Einheit mit Gott, also die Illusion des individuellen "ichs" und des "nicht-ichs" noch nicht erlebt hat, der begeht einen Irrtum, wenn er sagt, daß er selbst die einzige Wahrheit sei und alles, was er wahrnimmt, die Illusion oder seine Schöpfung. So ist es schlichtweg falsch.


Wenn Du das von Dir hier Vertretene wirklich ernstnimmst, dann sollte es Dir als einzigem, alles erschaffenden Ich langsam mal zu denken geben, daß all die von Dir erschaffenen Gegenüber, also Deine Auskehrung oder Projektion Deiner selbst, Dir widersprechen und verneinen, was Du sagst, denn WENN das Ich, also Du, der Schöpfer alles Wahrgenommenen ist, dann bist Du mit Dir ja total im Krieg.

Mir ist bewußt, daß ich meine Realität insofern selbst erschaffe, als daß ich mir Begegnungen wie die mit Dir hier anziehe oder schöpfe. Damit verfolge ich einen Zweck, nämlich meine Glaubenskonstrukte, Überzeugungen und mein Weltbild, also meine Realität, auf Wahrheit, Lücken, Fehler usw. hin abzuklopfen. Ich lasse mich von Dir dazu animieren, meine Wahrheit in Worte zu fassen und sie mir dabei selbst anzuhören bzw. sie zu lesen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:22
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Einmal erschaft Glauben die Realität, beim nächsten mal muss es Wissen sein.
wissen das dein glaube die realität erschafft.das was dann realität ist,ist abr nur ein glaube.iotuodio und der rest sind in deiner realität nur etwas geglaubtes von dir,nicht aber wie du selbsttsändige unabhängige denkende "wesen",die auch eigene realitäten erschaffen.du glaubst aber genau dass.das sie wie du "WESEN" sind,daher wird das dann eine realität=dir so vorkommen als würden sie selber denken usw usw usw.....in wirklichkeit,ist das nur ein glauben weil du nämlich all-ein bist.wirklichkeit steht über deiner realität,daher ist deine realität nicht wirklich,nur schein.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:25
@iotuodio
du (ich) feige
Ah ja, sind wir wieder soweit :D ich bin du und du bist ich.
Feige oder feige, nehme mal an Feige. Brauchst ne Auszeit zum Überdenken?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:27
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:in wirklichkeit,ist das nur ein glauben weil du nämlich all-ein bist
im bewußten, erlebten Zustand des all-eins gibt es dieses Gequatsche von Du und Ich nicht, woran man erkennt, daß Du, @iotuodio , die ganze Zeit lang nur theoretisierst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:48
@LuciaFackel
wer oder was ist DU,DICH? werde genauer......wenn du kannst.vergesse nicht das sich deine realität sich immer nur HIER und JETZT abspielt.also wer oder was ist der DU oder DICH ganz genau genommen ohne zu spekulieren??? SEI EHRLICH ZU DIR SELBST und beantworte diese fage.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn Du das von Dir hier Vertretene wirklich ernstnimmst, dann sollte es Dir als einzigem, alles erschaffenden Ich langsam mal zu denken geben, daß all die von Dir erschaffenen Gegenüber, also Deine Auskehrung oder Projektion Deiner selbst, Dir widersprechen und verneinen, was Du sagst, denn WENN das Ich, also Du, der Schöpfer alles Wahrgenommenen ist, dann bist Du mit Dir ja total im Krieg.
schon mal daran gedacht dass iotudio alles bewusst ist,und aus langeweile sich"gegner"ausdenkt damit das leben nicht so langweilig wird???? denke mal darüber nach....glaubst du im ernst das sich iotudodio eine menschheit ausdenkt die ihm ausnahmslos nach seinem munde redet????...wie langweilig wäre denn dass denn?.....das nur mal als eine möglichkeit dahngestellt lassen.....hier geht es aber einzig und allein um dich lieber leser...wer hier krieg führt,bist du doch selbst mit deinem selbst....hier der beweis...fluktuation sagt,der ist nicht eins mit dir und allen anderen,du sagst ihr seit alle eins.......larryned faselt was von krebszellen......farge dich doch mal selbst,wer hier mit seinen spekulationen KRIEG aufrecht erhält,du oder du? iotudio ist ganz neutral,der dem leser nur vor augen hält,das es weder viele realitäten noch nur eine 100 % gültige existiert.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Mir ist bewußt, daß ich meine Realität insofern selbst erschaffe,
aber unbewusst das du auch alles was du in deiner realität erschaffts,AUCH die anderen etwas erschaffenes von dir sind und ohne dich nicht,NICHT existieren.du nimmst das hier nur so wahr,weil du doch GLAUBST das die anderen auch unabhängig von dir existetent sind in deren realitäten.WILLST DU JETZT ABSTREITEN DAS DU DAS ETWAS NICHT DENKST/GLAUBST.du drehst dich im kreise,veräppelst dich jedes mal wenn du hier einen text eingibst der für dich ERNSTHAFT an jemanden gerichtet ist,der nur in deiner phantasie/vortellung existiert,dem aber nicht so ist.1.weil du keine beweise hast.2unmöglich ist es dir zu beweisen.wer also wen nicht versteht überlege dir das nochmal bevor dein EGO wieder voreilige schlüsse zieht.bentworte wer oder was die anderen hier im thread in diesem deinem hier und jetzt sind,dann wirst du sehen wie wirklich die anderen sind.lese mal was dir ständig passiert:In dem Moment, in dem ein normaler Mensch, d.h. ein tiefgläubiger Materialist erwacht, schläft er aufgrund seines materialistischen Glaubens augenblicklich wieder ein...

...denn sofort zwingt ihn seine Glaube sich die von ihm unmittelbar ausgedachten Gedanken und Wahrnehmungen, d.h. die von ihm wahrgenommenen InFormationen(alle die anderen) seines Bewusstseins, wieder unabhängig von sich selbst existierend vorzustellen:-(


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:52
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:im bewußten, erlebten Zustand des all-eins gibt es dieses Gequatsche von Du und Ich nicht, woran man erkennt, daß Du, @iotuodio , die ganze Zeit lang nur theoretisierst.
du gibst also zu dass du diesen zustand noch nicht ereicht hast,würdest du sonst mit deinen von dir erdachten "menschen"texten???


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:53
@DonFungi
Ah ja, sind wir wieder soweit ich bin du und du bist ich.
Feige oder feige, nehme mal an Feige. Brauchst ne Auszeit zum Überdenken?
WIR?.............wer ist denn WIR????


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:54
@alle die möchten @iotuodio

Anders Spiel @iotuodio
Ist der Mond auch da, wenn niemand hin schaut?
Hinterlässt ein Baum beim Fallen ein Geräusch, wenn niemand da ist der es hört?

Zwei einfache Fragen mit logischer Antwort.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:56
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du gibst also zu dass du diesen zustand noch nicht ereicht hast,würdest du sonst mit deinen von dir erdachten "menschen"texten???
Richtig, ich hab ihn nicht dauerhaft erreicht, aber mal ansatzweise erlebt.

Hier übrigens mal ne aufschlußreiche Antwort auf Deine Frage, wer iotuodio ist, zumindest DEINER Meinung nach:
Ab wann glaubt ihr an etwas? Spiritualität / von iotuodio am 18.02.2011

wie,keinen widerspruch?...also habe ich schon wieder recht....gibt es auch nur einen der mir das wasser reichen kann und dem widersprechen kann,mir zeigt das ich unrecht habe?einstein und hawkings fresse ich mit haut und haaren auf....am ende einer unterhaltung mit ihnen hören sie nur noch mir zu denn was sie zu hören bekämen,ginge über ihren verstand hinaus....zumindest so lange bis sie verstehen würden von was ich reden würde,und wenn sie dann auf meinem level wären,so bin ich dann wieder eine stufe höhe....denn nichts und niemand weiss mehr wie ich,weil ich der glaube höchspersönlich selbst bin.also,wer wagt dem mich allmächtigen zu widersprechen?ist das,wann du es glaubst auch richtig,oder wirklich wirklich?lg von dem der gott und den rest erschaffen hat.
:D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 00:58
@DonFungi
eben fällst du in die "steinzeit"zurück.ist der mond überhaupt da wenn du ihn dir nicht vorstellst?existert ein baum wenn du ihn dir nicht vorstellen kannst?....also erst beweise dir das beides auch unabhängig deines bewusstseins existiert,dann darfst du dir gedanken machen über weitere fragen:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:02
@DonFungi
Au ja, das macht Spaß.
also, das Fallen des Baums verursacht etwas, nämlich eine voranschreitende, sich kreisförmig ausbreitende Verdichtungswelle der Moleküle in der Luft, die dann ein Geräusch wird, wenn sie ein Trommelfell zum schwingen bringt. Ohne Trommelfell/ Gehör, kein Geräusch. Geräusch ist die Wahrnehmung der Verdichtungswelle.
Das ist noch nicht mal Spiritualität, nur Physik, Akustik.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:04
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:... schon mal daran gedacht dass iotudio alles bewusst ist,und aus langeweile sich"gegner"ausdenkt damit das leben nicht so langweilig wird???? ...
FALSCH !!!
Denn beim Schreiben Deines (von mir zitierten) Beitrags,
hast Du noch nicht daran gedacht, daß ich (der Ferengi)
darauf antworten würde.

Ergo, war ich noch nicht in DEINER Realität, ich existierte
aber trotzdem schon, in dem ich DIESEN Beitrag formulier-
te


Anzeige

1x verlinktmelden