Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:12
@iotuodio


ohne den ersten schritt folgt kein zweiter ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:13
@larryned
gestern,morgen....es gibt beides nicht...nur das JETZT ist existent....siehst du JETZT china?....nein,also wieso glaubst du das china existiert?..du merkst nicht das du dich selbst immer nur im kreise drehst:-)china ist JETZT nur ein gedanke den ich in dir gelöst habe,nicht mehr und nicht weniger.was du aus diesem gedanken machst,bleibt dir überlassen:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:15
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ohne den ersten schritt folgt kein zweiter ....
und wer macht den ersten schritt in deiner welt??? du oder du?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:16
@iotuodio


ueberleben


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:17
@iotuodio


welche welt ? welt am sonntag ?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:18
@Fluktuation
iotuodio schrieb:
also dann bin ich doch mit mir einig:


Ja, und wie:

iotuodio schrieb:
so wie ich sie mir erschaffen habe,warum willst du mir das kaputt machen??? ich erzähle dir wei du allen leid von dir abhälst(dir erschaffst)und du und ferengi tretet mich mit füssen und versucht mir wie in meiner kindheit etwas einzureden was nicht WIRKLICH ist.


oder?
glaubst du im ernst das mich dieses geschreibe denn wirklich berührt?:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:19
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:welche welt ? welt am sonntag ?
ja welche meinst du denn?...die welt,an der du ab und zu denkst oder was?:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:22
@iotuodio

@larryned muss stoffwechsel machen um zu ueberleben , schlafen, geld verdienen..... ich lebe auf dem planet erde .

welche welt ? die welt zeitung ?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 13:26
so,und jetzt gehe ich duschen,und ihr kommt alle mit,ob ihr wollt oder nicht.danach meinen von mir selbst eingebildetem körper im fitnesstudio stählern:-)auch wenn ich das nur annahnd von gedanken/glaube machen könnte,so gefällt es mir wenigstens in diesem sinne mir das leben selbst ein wenig zu erschweren:-)
Zitat von larrynedlarryned schrieb:larryned muss stoffwechsel machen um zu ueberleben , schlafen, geld verdienen..... ich lebe auf dem planet erde .
so habe ich dich ja auch programmiert das du glaubst das zu müssen:-) iotuodio ist nur der kugelschreiber mit dem ICH schreibe,wer wohl hier mir dir schreibt muss dir erst noch bewusst werden:-)du musst gar nichts mein sohn,nur denken/glauben,rest ist belanglos:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 14:54
....


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 17:58
@iotuodio

sei mir bitte nicht böse, soll wirklich kein Angriff sein, sondern ich verfolge ja nun schon ne geraume Zeit diese Diskussion und bei dem was du uns hier zum lesen gibts und uns Einblicke in deine Gedankenwelt gibst hat das Alles für mich immer mehr den Beigeschmack von neurotisch, psychotischen Zügen !

Eine klare zuordbare Philosphie kann ich bei deine Aussagen nicht mehr erkennen, mir scheint du hast dich mit gewissen Themen zu viel befasst und dir tatsächlich, eine eigene von uns nicht nachvollziebare (Gedanken)Welt erschaffen.

Philosophieren schön und gut, für mich klingt aber vieles von dir wirklich als lebst du auf nem vollkommen anderen Planeten !

Was mir wirklich Kopfzerbrechen macht ist, dass du laut dem was ich von dir hier lesen kann irgendwann mal was schlimmes hast erleben müssen, denn anderst kann ich deine eigene abkapselnde Art der Weltsicht nicht verstehen...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:10
@Fluktuation
Du bist @iotuodio eine real existente, von mir unabhängige Person, und zwar weil:

iotuodio schrieb:
es ist deine welt,deine realität
....oh mann,wenn ich schreibe DEINE,EUCH,IHRE,DU,meine ich mich immer selbst damit :-)
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:?? Wie jetzt? Weisst du nun, dass du mich nur erdacht hast, oder nicht? Wenn ja, kann es in dem Bezug nichts unbewusstes mehr geben.
ja irgendwie muss ich dich(mich) doch bei der stange halten.hast du noch nicht gemerkt das ich immer gegen das bin was einer behauptet wie es sei? ...ein beispiel...du kaufst dir ein stück land.weit und breit nur flaches land.nun kommt dir die idee ein haus zu bauen.wenn das haus dann endlich gebaut ist,würde das haus trotzdem da stehen wenn dir nicht erst vorher der gedanke kam es zu erbauen(erbauen lassen)???...dir ist bewusst das du dich nicht mit einem haus unterhalten kannst,denn niemand hat dir erzählt das ein haus ein lebewesen ist mit dem du reden kannst.

aber deine eltern haben dir erzählt das alles was wie du aussieht,ein mensch ist,der gefühle hat usw usw usw.....dementsprechend dein weltbild...nicht vergessen,dein=mein.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:17
@DieSache
Dem kann ich nur zustimmen. Auf eine der letzten Seiten
habe ich ihm auch erklärt, daß man seine Identität findete,
wenn man zwischen den Zeilen liest.

Prompt bekam ich nur die lapidare Antwort:
'... Einbildung wäre auch eine Bildung'.


Ist doch selbstredend.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:31
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Was mir wirklich Kopfzerbrechen macht ist, dass du laut dem was ich von dir hier lesen kann irgendwann mal was schlimmes hast erleben müssen, denn anderst kann ich deine eigene abkapselnde Art der Weltsicht nicht verstehen...
was könnte es sein was mir widerfahren ist gegen alles zu wettern was gegen dem ERSCHAFFEN der realität vom eigenem GLAUBEN abweicht?

wenn einer ins schwarze trifft werde ich das schon sagen.auch wenn einer ganz nahe dran ist.was ist mir widerfahren.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:33
@DieSache
ich bin keinem böse,egal was er sagt.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:36
Bin mir da nicht sicher, dazu fehlen mir eben weitere Einblicke, aber irgendwie vermut ich nen Schlüsselmoment in deiner Kindheit/Jugend, kann es sein dass deine Eltern auch schon Anhänger irgendwelcher dubiosen Weltbilder waren, Mutter z.B. in einer sektenähnlichen Gemeinschaft war ?

Auch wenn ich mit der Mutter nicht richtig liegen mag, aber ich vermute deine (Gedanken)Welt begann zu existieren, weil die erlebte Realität dir kein gutes Fundament war in deiner Entwicklung...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:38
@der-Ferengi
@DieSache
ganz genau gesagt.was widerfährt mir auch heute noch tag täglich,wenn ich mir mein umfeld ganz genu betrachte,die ereignisse mit meinem denken/glaube vergleiche.ein tip:ich befinde mich nur sehr selten gedanklich in der vergangenheit noch in der zukunft.....ich lebe,versuche es im HIER und JETZT zu leben....wenn du das lange genug übst,dann erkennst du die zusammenhänge.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:40
@iotuodio

sorry, aber so ein Leben ist nichts für mich, da ich eine Philosophie lebe in der ich beides brauche, meine Vergangenheit um daraus zu lernen und meine Zukunft um dieser Sinn zu geben, aber danke fürs Angebot dir nachzuleben !


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:41
@DieSache
Bin mir da nicht sicher, dazu fehlen mir eben weitere Einblicke, aber irgendwie vermut ich nen Schlüsselmoment in deiner Kindheit/Jugend, kann es sein dass deine Eltern auch schon Anhänger irgendwelcher dubiosen Weltbilder waren, Muter z.B. in einer sektenähnlichen Gemeinschaft war ?
keineswegs,die sind normierter als mir lieb ist.ebenhalt standard.bin auch nicht geschlagen worden oder dergleichen....eine wunderbare kindheit.so viele möglichkeiten gibt es jetzt nicht mehr,also?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 18:43
zuviel lob von mama ... und zuwenig interesse von mama ...


Anzeige

melden