Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 20:41
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:es ist dein leben,deine realität,meine sieht anders aus
Nee, tut sie nicht. Warum nicht? Weil ich das glaube.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 20:44
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Nee, tut sie nicht. Warum nicht? Weil ich das glaube.
verstehe nicht,erkläre das nochmal etwas genauer.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 20:48
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:mister ferengi spricht jetzt schon für alle hier:-)mit welcher befugnis tust du das??
Mit der Berechtigung es erdacht zu haben.

Da Du Fragen an mich und @Fluktuation stellst,
erdenkst Du Dir unsere Beiträge also nicht selbst.

Und da Du hier eh einen Beitrag geschrieben hast,
ich oder @Fluktuation diesen aber nicht erdacht ha-
ben, hast Du Dich eh disqualifiziert.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 20:58
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mit der Berechtigung es erdacht zu haben.
du GLAUBST es aber nicht,so einfach ist das,hätte ich sonst dir hier antworten können?!:-)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da Du Fragen an mich und @Fluktuation stellst,
erdenkst Du Dir unsere Beiträge also nicht selbst.
woher willst du wissen was ich denke/glaube,bzw. unbewusst denke/glaube? seit wann bist du zum hellseher mutiert,und weisst genau was andere denken/glauben?:-)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und da Du hier eh einen Beitrag geschrieben hast,
ich oder @Fluktuation diesen aber nicht erdacht ha-
ben, hast Du Dich eh disqualifiziert.
genau,ich denke glaube nicht das du denken/glauben tust,das mache ich schon ganz alleine,oder du beweist mir das du denken kannst und das das gedachte nicht von mir ist.und damit habe ich mich wieder qualifiziert :-)

machen dir diese machtkämpfchen denn wirklich so einen spass? wenn ja dann lasse sie uns in pn fortsetzen und nicht im öffentlichen treath.läufst sonst der gefahr die lächerlich zu machen.also ende mit den spässchen und wieder zum ernst der sache.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 21:00
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:für ein WIR gibt es aber keine beweise.ich glaube doch nur noch mir selbst,allso wie kann ich mir beweisen dfas ihr nicht nur von mir eingebildete etwase seit,die mir genau das sagen,zeigen was ich innerlich denke/glaube?...welche möglichkeit bleibt mir also noch übrig als zu GLAUBEN???.....keine....also ist realität immer nur das was du denkst/glaubst.jetzt könntest du schreiben:du denkst/glaubst nur das du denkst/glaubst das es kein wir gibt....und ich sage zu dir....du denkstglaubst nur das du denkst glaubst das du denkst/glaubst das es ein wir gibt..........also wie du jetzt selbst bermerken müsstest......beim denken/glauben hört und fängt wieder alles an...moins wenn du aufstehst bis abends wenn du zu bett gehst.über deinem glauben kommst du nicht hinaus,warum das so ist liegt auf der hand.deine welt ist die welt die du dir erdenkst/erglaubst.WIR ist MÖGLICH,aber auch genauso gut MÖGLICH das NUR du existient bist und kein anderer weil es ausser dir niemanden gibt.


Also, von einem WIR habe ich auch nicht geschrieben, oder? Ein WIR wäre das bewußte Mehrere-Sein, und ich hab noch nie von irgendeinem Konzept gehört, in dem die übergeordnete Existenz sich als mehrere wahrnimmt. Wäre auch Quatsch, da es am Ende nur eine allumfassende Einheit geben kann.

Deine Erkenntnis, daß man sich keiner Sache sicher sein kann außer dem eigenen Bewußtsein, ist eine große und richtige.
Mehr als das ist nicht beweis- oder wissbar.

Vor einiger Zeit las ich mal ein Buch, einen Fantasy-Roman, und bei dieser Lektüre wurde mir bewußt, daß ein Autor, der nicht besonders intelligent ist, auch tatsächlich nicht in der Lage ist, sich für sein Buch intelligente Figuren auszudenken. Die wirken dann immer etwas lächerlich, da sie zwar als intelligent dargestellt werden, es aber nicht sein können.
Denk mal drüber nach: kannst Du etwas erschaffen, was völlig anders ist als Du? Und dann sieh Dich um in der Welt, und frage Dich, ob das von Deiner persönlichen Natur her wirklich alles Deins sein kann. Allein Deins.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 21:27
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Vor einiger Zeit las ich mal ein Buch, einen Fantasy-Roman, und bei dieser Lektüre wurde mir bewußt, daß ein Autor, der nicht besonders intelligent ist, auch tatsächlich nicht in der Lage ist, sich für sein Buch intelligente Figuren auszudenken. Die wirken dann immer etwas lächerlich, da sie zwar als intelligent dargestellt werden, es aber nicht sein können.
Denk mal drüber nach: kannst Du etwas erschaffen, was völlig anders ist als Du? Und dann sieh Dich um in der Welt, und frage Dich, ob das von Deiner persönlichen Natur her wirklich alles Deins sein kann. Allein Deins.
wow..soll das jetzt ein geständnis sein????....lächel....muss eben mal grinsen...bitte nicht böse sein......also ich überetze mal das von deinem letztem absatz....verbesser mich wenn ich etwas nicht so interpretiere wie du es meinst.....
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:auch tatsächlich nicht in der Lage ist,sich für sein Buch intelligente Figuren auszudenken.
also kann niemand meiner von mir erdachten figuren intelligenter sein als ich es bin.man könnte auch sagen,das meine figuren dümmer sind als ich......oder meinst du das alle intelligenter sind als ich,und ich sie aber nicht so wahrnehme?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die wirken dann immer etwas lächerlich, da sie zwar als intelligent dargestellt werden, es aber nicht sein können.
von wem werden sie intelligent dargestellt von mir oder von wem?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: kannst Du etwas erschaffen, was völlig anders ist als Du? Und dann sieh Dich um in der Welt, und frage Dich, ob das von Deiner persönlichen Natur her wirklich alles Deins sein kann. Allein Deins
ich bin nicht das was ich denke/glaube.....alles was ich wahrnehme ist immer nur so wie ich denke/glaube.....mir ist bewusst das alles ein produkt meines denkens/glaubens ist,und zwar ist mir das nicht von jetzt auf gleich bewusst geworden...war selbst mal sehr krank....habe auch schon dinge gesehen die man nicht erzählen kann weil man sonst als plemm plemm abgestempelt wird....zum glück habe ich bei vielen dieser sehr merkwürdigen ereignisse zeugen dabei,sonnst würde ich das was ich erlebt habe wohlmöglich selbst nicht glauben.was ich gemacht habe und ausschlagebend für den sinneswandel war,das ich alles in frage gestellt habe,angefangen habe mal nicht nicht in gewohnten bahnen zu glauben....und ich habe wunder erlebt.....und ich war nicht allein......daher kann mir keiner mehr erzählen das elektronen,photonen von aussen kommen,dein hirn sie umwandelt.........ich kann das nicht mehr glauben....nach den ganzen erlebnissen und ergebnissen von versuchen die ich hinter mir habe.daher...alles kann...kann aber auch nicht sein...es kann ein wir geben so wie du es meinst oder alle anderen meinen...es kann aber auch nur mich geben......beides ist möglich......ich stehe nicht im zwiespalt....sondern entscheide mich für keine seite.....für meine realitätwahrnehmung ist mein glaube entscheidend......weder eine macht,noch ein bewusstsein,noch eine allgemeinheit,noch sonst wer ausser ganz alleine nur ich.ich achte auf meine gedanken,und wenn ich etwas erlebe wo ich zweifel habe das das von mir so erdacht/erglaubt war,entsinne ich mich zurück......und mir wird bewusst wie es zu dies oder jenes eriegnis gekommen ist,das ich mir diese möglichkeit gedacht und geglaubt habe.alles ist ansichtsache,welche die richtige oder die falsche ist,gibt es nicht.auch wenn mir 7 milliarden sagen das ich mich täusche,so kann ich das nicht mehr glauben.....nicht weil ich ein gesundes selbstbewusstsein habe,sondern meiner SELBST bewusst bin.hier mögen jetzt einige sagen und denken....weil ich bekloppt bin....lächel.....damit kann ich leben.....denn während du weinst,lache ich...während du leidest,lächele ich......und wenn du lachst,lache ich mit dir.....wenn es dir gut geht,geht es mir auch dann noch gut.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 21:32
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:... seit wann bist du zum hellseher mutiert,und weisst genau was andere denken/glauben?:-) ...
Es gibt keine Anderen. Es gibt nur mein Glaube, der mich
erzeugt, der Dich erzeugt hat, der diese Realität für mich
wahr werden läßt. Deshalb bin ich auch kein Hellseher, da
mein Glaube schon vor dem Denken die Realität entste-
hen läßt.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 21:37
@der-Ferengi
meinst du das im ernst? wer oder was bin ich und die anderen,wer oder was bist du?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 21:47
@iotuodio
Es geht nicht unbedingt um Intelligenz, das war nur das "Thema" meines Aha-Erlebnisses. ;)
Es geht darum, daß ein Output nur das sein kann, was zuvor drinnen war, Du kannst nichts nach außen kehren (=erschaffen), was nicht zuvor in Dir war, in Deiner Dunkelheit, aus der Du ins Licht (=Bewußtsein) hinein erschaffst.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:habe auch schon dinge gesehen die man nicht erzählen kann weil man sonst als plemm plemm abgestempelt wird....zum glück habe ich bei vielen dieser sehr merkwürdigen ereignisse zeugen dabei,sonnst würde ich das was ich erlebt habe wohlmöglich selbst nicht glauben.was ich gemacht habe und ausschlagebend für den sinneswandel war,das ich alles in frage gestellt habe
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hab auch schon einiges erlebt, ein Weltbild demontiert, die Zeit der Unsicherheit erlebt, ohne Boden unter den Füßen, und das war gut so, wenn auch beunruhigend. Nur wenn man sowas erlebt hat, kann man wirklich anfangen, die Verantwortung für das zu übernehmen, was man wahrnimmt, erlebt.
Mir ist völlig klar, daß ich allem, was ich in mir verdränge und nicht wahrnehmen will, im "Außen" begegne, daß ich durch die Verdrängung oder nicht-Wahrnehmung diese Projektion erzeuge und erzwinge, und wenn man die "Realität" als Projektionsfläche für sich selbst anerkennt, kann man die Verantwortung für sie übernehnmen und dadurch Macht über sich selbst und das eigene Leben gewinnen.
Doch bei aller Erkenntnis über diese Umstände und die nicht wirklich reale Realität würde ich es mir nicht anmaßen, Euch, Dir und ihnen Eure, Deine und deren Sein/ Existenz abzusprechen. Jeder von Euch ist ebenso (un-)real wie ich, denn dieses Ich, was hier zu Dir spricht, ist ein individuelles, persönliches Ich und nicht die große Gesamtheit allen Bewußtseins. Die schaut mir nur über die Schulter, wie auch Dir.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 22:12
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es geht darum, daß ein Output nur das sein kann, was zuvor drinnen war,
also ein ferengi und eine lucia fackel mir nicht erscheinen können wenn ich sie mir nicht aussen denke,sie mir erglaube oder was meinst du? bitte beispiele bringen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du kannst nichts nach außen kehren (=erschaffen), was nicht zuvor in Dir war,
also existiert die welt samt ihren menschleins nur in mir,sprich in meinem gedanken,meinst du das?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Jeder von Euch ist ebenso (un-)real wie ich, denn dieses Ich, was hier zu Dir spricht, ist ein individuelles, persönliches Ich und nicht die große Gesamtheit allen Bewußtseins
was ist also JETZT realität?

drück dich genauer aus und vergesse nicht das auch alles ganz anders sein könnte als du hier beschreibst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 22:16
meinst du das im ernst? ... wer oder was bist du?

Eigentlich wundert's mich nicht, daß ich von Dir keine
ellenlangen Posts mehr erhalte.

Nun - ist für Dich sicher ein eigenartiges Gefühl, mit
den eigenen Waffen geschlagen zu werden, mh ?

Meine Mission ist damit abgeschlossen.

Gute Träume weiterhin.

/dateien/44434,1300223762,eot


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 22:25
@der-Ferengi
und genau deswegen habe ich dich gefragt ob du das ernst meinst:-)))) ich schlage mich immer mit meinen eigenen waffen,weil sich vollkommen und allweisheit in der harmonie des sich selbersschlagens zeigt.wer anderen eine grube gräbt fällt niemals selber rein,denn er weiss ja wo die grube steht:-) nun werde ich mir mal dich eine weile wegdenken,und mal sehn wie lange mein glaube anhält dich hier vom treath fernzuhalten.wie du jetzt bemerken kannst,verhälst du dich genau wie ich denke/glaube:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 23:25
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:verstehe nicht,erkläre das nochmal etwas genauer.
Wie, was erklären? Das hast du doch bereits zu Genüge getan.

Deine Welt unterscheidet sich nur unwesentlich von meiner. Die Grundzüge (auf die Existenz bezogen) die für mich gelten, gelten genauso für dich.
Weil ich das glaube. Und was ich glaube entspricht der Realität, da ich sie damit erschaffe.

Das heisst es gibt jetzt vier Möglichkeiten:

1.) Du stimmst mir zu. In dem Fall wäre die Lage eindeutig, Game Over für dich.

2.) Du stimmst mir nicht zu. Das bedeutete, dass der Glaube nicht die Realität erschafft, Game Over für dich.

3.) Du sagst mich gibt es nicht. Aber ich bin du, zu sagen es gäbe mich nicht bedeutet, zu sagen dass es dich nicht gibt... Game Over für dich.

4.) Wir haben beide recht. Remis, unentschieden...

Ergo, wie du es drehst und wendest, du kannst den Wettbewerb, den du dir selbst stellst, nicht gewinnen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 23:44
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:entweder lügst du,oder du interpretierst meine texte falsch.
Youw!
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und zu donfungi...Sage nie etwas Unwahres zu und über Deine Mitmenschen!
Na ja, man versucht zu verstehen was da geschrieben steht. ;)
iotuodio schrieb:
lieber etwas langweilig das leben als nicht bewusst sein wie realitätwerdung funktioniert, an so einen schwachsinn wie krankheit, krieg zu glauben, und wenn die angst vor dem immer mehr und mehr wächst auch noch selbst bertoffen zu werden sich dann genau daß herbeierschaffen.

wenn du darauf stehst dich der gefahr auszusetzten mal in so einem ereignis was du im endeffekt dir selbst erschaffen hast involviert zu sein und zum beispiel an krebs erkranken und zu leiden, dann bitte.

es ist dein leben, deine realität...selber schuld wenn dir dann so etwas widerfährt....wenn du das tust, dann zeugt das nicht grad von intelligenz.
man liest was da geschrieben steht. ;)


Lies mal bitte was so alles bei Naturell und Plutarch steht. Vielleicht bemerkst du Ähnlichkeiten in Wort Satz und Ausdruck, entscheidend sind die dabei gemachten Aussagen und Textinhalte.

So frei wie du es beschreibst kann Denken gar nicht sein, ansonsten betrachte deine Ergüsse die erhebliche Ähnlichkeiten mit besagten vor Usern haben. Was ja eigentlich egal ist, aber so nett und friedlich sind deine Versuche ja auch wieder nicht, gewisse Sätze werden durch die gesetzten grinse Smileys nicht freundlicher oder wirken nur unscheinbar neutral vermittelnd. Das mit dem Puzzle System sprach diesen Umstand schon vor x Seiten an. Wie ausser Dumm soll man Dumm verstehen?

Oder, bla bla bla.du feige ...du dummer Mensch.
Du dumme Feige oder du Feige bist dumm. Vielleicht steht da ja du bist feige und deshalb dumm. ....

Weisst du, als das erste mal schrieb, du hast bereits verloren, ging es nicht darum wer das Spiel gewinnt. Du hast nun mal ein pathologisch auffälliges Verhalten das war schon bei erwähnten Ex-Usern so. Da ich ja nichts unrechtes behaupten soll, würdet ihr drei ohne weiters eine Absolutheit bilden .

Als Chef kann man sich seine Mitarbeiter Aussuchen, da ich ja denken kann was ich will, ziehe ich meinen Zweifel bei und fange an, gedanklich ein Bild zu erstellen. Nun habe ich die Wahl zwischen wohlwollend Menschlich und bestimmend freundlich. Bestimmend freundlich im Du System, werden gemachte Fehler nur schwerlich bis überhaupt nicht geduldet. Man sagt sich zwar gegenseitig ?du? aber in der Erwartung wird automatisch ein Gang höher geschaltet. Läuft etwas nicht so wie es soll oder wie gedacht, zeigt sich die ganze Härte und die läuft meistens auf enttäuschten Stolz hinaus.

Habe mit meinen 50 Lenzen Millionen von Gedanken zerlegt, Gefühle Verarbeitet, Ansichten hinterfragt, Kritik geübt, angenommen und auch verworfen, mir falsche wie richtige Urteile gebildet. Deine ewige Ansülzerei führt ja erst zum Konflikt.

Um zum Thema zurück zu kommen. Hat das Denken nach seinem Anstoss zum Denken, eine zentrale Rolle, dennoch braucht es dazu erst einen Anstoss. Was danach folgt hat auch niemand bestritten, dennoch darf dem mit User ein Wissens- und Denkpotenzial zutrauen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 07:18
@iotuodio
nun werde ich mir mal dich eine weile wegdenken,und mal sehn wie lange mein glaube anhält dich hier vom treath fernzuhalten.wie du jetzt bemerken kannst,verhälst du dich genau wie ich denke/glaube:-)

Text
Guten Morgen lieber Iotuodio :-))

Damit hast Du mir doch schon die Antwort gegeben .... :-)))

Ich sagte doch, Deine Sichtweise ist "fremd" - "spektakulär" und schon fast "blasphemisch".


.... normalerweise müßte ich Dir eine PN schreiben, damit sich die Gemüter nicht zu sehr erhitzen, doch da ich Deiner Meinung bin, daß diese !"Art/Kunst des Seins!"! lebenswichtig ist, und, ich Dir zustimme, fordere ich jeden "Menschen" auf, darüber einfach nur nachzudenken.

Die Liebe zu sich selbst - dem Nächsten - oder Gott macht´s möglich :-)). Denn diese Wahrheit braucht viel Kraft!

Nach der Liebe (und dem "Praktizieren) kommt das Vertrauen .... mehr und mehr - und (echte)Liebe, und das daraus folgende Vertrauen, sind die "Wahre Kraft".

Diese "Wahrheit", die "Dein Ich" unabhängig von meinem "Ich" erfahren hat, bestätigt mir, daß es so ist. Natürlich kann ich es nicht "beweisen".

Mein Beweis liegt in mir selbst - mein Ich gibt ihn mir .... DU bist, bzw. Dein "ICH" ist mir vertraut ... diese Erfahrung mit Deinen Gedanken/Gefühl und meinem Gedanken/Gefühl gibt mir selbst dieses "Vertrauen".

Was ist der größte Beweis? Gesundheit, Frohsinn und Wohlstand :-))

Der Zweifel an dieser "Wahrheit" ist es, was Menschen Angst und bange macht.

Der Zweifel an sich selbst - die Kraft, die lebendigen Wesen innewohnt, vielleicht diese "Kraft" doch nicht zu haben .... - der Zweifel, an allem was man "sieht". Denn nichts! aber auch gar nichts ist so wie man es uns "erklärt" hat .... alles hängt alleine von dieser Kraft ab :-)

"Freiheit ist das größte Gut" .... und die fängt halt nun an sich zu verfestigen .... die geistige Freiheit! Und da die "Körper" dem Geiste "folgen" müssen, ist dies die "Wahrheit" für die Freiheit!

Ich danke Dir! (DANKE Deinem ICH :-))

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 07:27
@der-Ferengi
Es gibt keine Anderen. Es gibt nur mein Glaube, der mich
erzeugt, der Dich erzeugt hat, der diese Realität für mich
wahr werden läßt. Deshalb bin ich auch kein Hellseher, da
mein Glaube schon vor dem Denken die Realität entste-
hen läßt.

Text
Da hast Du ja den Schlüssel .... es hängt allein daran, was Du "überzeugt" bist, glauben zu können. Es liegt an DIR!

Raus aus dem alten "Mainstream" und rein in Deine (neue) Freiheit! Es kann nur bessser werden :-)), weil Du Dir für Dich immer nur das "Beste" wünschst, bzw. wünschen solltest .... oder "glaubst" Du, Du hättest es nicht verdient?? ... hängst Du da noch an was fest?

Viel Glück dabei!

Liebe Grüße
Elai


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 09:01
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Meinst du, dass, wenn er selbst das glauben würde, was er da erzählt, er nix besseres zu tun hätte als irgendwo Vorträge zu halten?
Er hält ja gerade deswegen Vorträge darüber, weil es seine Sicht der Welt ist, die ihm sehr wichtig ist, und er will sie anderen vermitteln.

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dein Selbst ist der Teil einer jeden individuellen Existenz, in dem wir alle eins sind, die einzige wahre Existenz, die sich, genau wie Du es hier verteidigst, alles, was sie wahrnimmt, aus einem gigantischen Fundus an Möglichkeiten, selbst erschaffen hat. Das heißt aber, daß sie mit all ihren Schöpfungen eins ist, es gibt für sie kein "Ich und nicht-Ich", diese allumfassende Existenz, die Du Dein Selbst nennst, ist ALLES-WAS-IST. Somit, wenn Du sagst, DU hast am Ende immer Recht und ein anderer User, mit dem Du diskutierst, nicht, sprichst Du von jenem Ich, welches Teil der Illusion ist, Schöpfung des Selbst, nicht Schöpfer des anderen Users.
Verstehst Du das? Solange Du von Ich und Du sprichst, ist dies nicht das Ich, welches Schöpfer alles Dinge ist, allwissend und allmächtig. Sondern nur Schöpfung. Illusion, Splitter des Großen Ganzen. Eine Existenz, die zwar begrenzt bewußt, sich aber ihres Ursprungs und vollständigen Seins nicht wirklich bewußt ist.
Im Augenblick der vollen Bewußtwerdung hört die individuelle Existenz auf zu sein, da ihre scheinbare Trennung von allen anderen Anteilen der Schöpfung aufgehoben ist.
Damit hast du es auf den Punkt gebracht :)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 09:07
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Als Chef kann man sich seine Mitarbeiter Aussuchen, da ich ja denken kann was ich will, ziehe ich meinen Zweifel bei und fange an, gedanklich ein Bild zu erstellen. Nun habe ich die Wahl zwischen wohlwollend Menschlich und bestimmend freundlich. Bestimmend freundlich im Du System, werden gemachte Fehler nur schwerlich bis überhaupt nicht geduldet. Man sagt sich zwar gegenseitig ?du? aber in der Erwartung wird automatisch ein Gang höher geschaltet. Läuft etwas nicht so wie es soll oder wie gedacht, zeigt sich die ganze Härte und die läuft meistens auf enttäuschten Stolz hinaus.
als mitarbeiter kann ich mir ebenfalls meinen chef aussuchen,oder seit wann kann jemand zum arbeiten gezwungen werden? jeder ist sein eigener,VORRAUSGESETZT es existiert auch JEDER:-) niemand wird zu was gezwungen.wenn etwas nicht so läuft wie gedacht dann fasst sich der chef als erstes an seine nase denn schliesslich ist er ja der kopf.wenn meine hand oder meine füsse machen immer das was ich will,und wenn nicht dann liegt das problem bei mir weil ich ja die schaltzenrale bin:-)
Um zum Thema zurück zu kommen. Hat das Denken nach seinem Anstoss zum Denken, eine zentrale Rolle, dennoch braucht es dazu erst einen Anstoss. Was danach folgt hat auch niemand bestritten, dennoch darf dem mit User ein Wissens- und Denkpotenzial zutrauen.
raum und zeit gleich nur illusion=nicht real,keine realität.für träumer gibt es hier eine rubrik.siehe oben,zwischen natur und umfragen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 09:09
Wir Menschen sind im Grunde genommen genau wie alles andere Materielle temporäre Erscheinungen, Teile des EINEN unermesslichen unendlichen Ganzen. Die Existenz ist immer gegenwärtig und erfährt sich selbst (durch uns), und kehrt wieder zum Nichts zurück.

Das Ganze ist ein ewiger Zyklus. Alles entspringt aus dem Nichts. Dieses Nichts ist ein Zustand des reinen Seins, es ist der absolute reine Seinszustand, wo es keine Dualität gibt, sondern nur das Eine allgegenwärtige "Ich bin".

Dieses "Ich bin" ist Gott, und es gibt nichts, womit sich das "Ich bin" vergleichen könnte, deswegen erschafft es Welten, es träumt endlos, es erfährt sich in unendlichen Formen. Es träumt durch dich, mich und durch alles.

Das ultimative Schicksal der Seelen ist die Rückkehr in den reinen Seinszustand des Nichts, wo nichts als purer Frieden und unendliche Glückseeligkeit herrscht, da es dort nur das Eine gibt, und keine Trennung mehr, dort wird nicht mehr in gut und schlecht eingeteilt.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 09:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Er hält ja gerade deswegen Vorträge darüber, weil es seine Sicht der Welt ist, die ihm sehr wichtig ist, und er will sie anderen vermitteln.
das ist jetzt NUR deine SICHT.eine andere sicht wäre, das es ihm langweilig ist und er ja was tun will was ihn so oft wie möglich daran erinnert das er chef ist.dem ist bewusst das er nur mit sich selbst spricht,nur sich selber diesen vortrag hält:-) welche sicht ist jetzt die "richtgere",deine sicht oder seine eigene sicht?


Anzeige

melden