Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:02
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:also,wer oder was erschafft die realität,der glaube oder doch EIN bewusstsein wie yoshi89 und lucia GLAUBEN?
Wie soll "der Glaube" etwas erschaffen? Wer ist "der Glaube"?
Du meinst sicherlich, ob Dein Bewußtsein/ Du durch den Glauben erschafft/ erschaffst, ob ein Glaube Deinerseits einer Manifestation vorangeht.
Andererseits meinst Du, alles spielt sich nur in Deinem Bewußtsein ab, realer als das wird nichts - was meinst Du dann mit dem Wort "erschaffen"?

Und wieso "entweder-oder"? Dieses eine Bewußtsein erschafft, indem es sich was vorstellt, also glaubt, sich auf etwas fokussiert. Es ist der stille, nicht urteilende Beobachter, der durch Deine und meine Augen schaut, durch uns seine Schöpfung erfährt und erlebt.


Du und ich, und bestimmt noch ein paar weitere User, wir sind uns doch darin längst einig, daß "Ich bin", also das Vorhandensein des eigenen Bewußtseins, das einzige ist, dessen Existenz man sich wirklich absolut sicher sein kann.
Worüber redest Du dann eigentlich noch die ganze Zeit?
Wozu so viele Worte, um mit den angeblich von Dir selbst erschaffenen Figuren über etwas zu diskutieren, was Du erstens schon längst sicher weißt, und was zweitens durch so viel Geschwätz nur zerfasert wird?
Was willst Du am Ende hören, was müßtest Du hier lesen, um das Gefühl zu haben, "Ich bin hier jetzt fertig und zufrieden"?
Ich würde all dem Wert beimessen, wenn ich das Gefühl hätte, es ginge hier um gegenseitige geistige Bereicherung. Aber so...

Anzeige
2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:06
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich frage mich nur, welche Beweise du hier einforderst, die du dann auch gelten lassen würdest ?
etwas was ich HIER und JETZT überprüfen kann,mehr nicht.danke das du mich ernst nimmst und nicht versuchst das ins lächerliche zu ziehen.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Reflektierst du dich eigentlich noch, oder projizierst du dich hier nur noch um dich in deiner eigenen Welt selbst zu bestätigen ?
ich suche etwas,jemandem der mir zeigt das ich mich täusche.ich kann es selbst nicht glauben auf gut deutsch gesagt auf was ich da gestossen bin.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:14
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Kannst Du Deine Augenfarbe hier im Forum beweisen ?

Also, warum forderst Du ständig Beweise ?
ich muss nur mir beweisen und kann auch nur mir selbst beweisen.ich lebe im hier und jetzt.hier=das was ich wahrnehme.JETZT=jJETZT.ich lebe nur jetzt.....und was ist JETZT realität?...mein pc,meine freundin im raum die grad tapeziert,alles was ich wahrnehme hier im "raum".das JETZT der eifelturm in paris stehen soll,ist nicht real=keine realität.das einzige was an dem eifelturm REAL ist,der gedanke an ihm,und das ist hier und jetzt.verstehst du was ich meine?DER EIFELTURM IST HIER UND JETZT nur ein gedanke,das ist fakt,100 % nur ein gedanke UND KEINE REALITÄT.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:20
Da ist die wahre Freiheit enthalten, in dem das aufgenommene Wissen als ein Konstrukt für die eigene Manifestierung der Dinge verwendet wird. Das tut jeder, ob bewusst oder unbewusst. Und da liegt auch die Verantwortung für dieses Wissen. Man kann erschaffen und zerstören mit seinen Gedanken. Man schafft sich den Himmel oder die Hölle mit seinen Gedanken. Es ist immer eine Frage des eigenen Standortes. Und das ist der Glaube von dem die Rede ist, glaubt man, dass etwas ist oder glaubt man nicht, dass etwas ist.
Wer z.B. den Medien mehr Glauben schenkt als seinem eigenen bewussten Geist, wird sich auch nur schwer an die Idee der eigenen Schöpferkraft gewöhnen können.
Und kann man nicht hier auch den Bogen zum kollektiven Bewusstsein schlagen? Denn obwohl wir Individuen sind, sind wir trotzdem ein Ganzes und das sollte auf einem Level (nicht mit Gleichschaltung verwechseln, bitte) liegen. Oder irre ich mich hier?
Ist hier nicht auch die Sinnhaftigkeit der Entscheidungsvielfalt enthalten? Warum gibt es wohl so unendlich viele Variationsmöglichkeiten? Weil es sonst ganz schön öde wäre.
Und darum, gibt es auch so viele Meinungen. Das wäre öde, vor allem bei Allmy. :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:28
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ich suche etwas,jemandem der mir zeigt das ich mich täusche.ich kann es selbst nicht glauben auf gut deutsch gesagt auf was ich da gestossen bin.
Hm. Wenn Du es nicht glauben kannst, kann es nach Deiner Theorie aber auch nicht sein, oder? ;)
Wenn Du es nicht glauben kannst, dürfte nichts um Dich sein.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:31
Edit: Im letzten Satz sollte es natürlich 'Das wäre sonst öde,...' heißen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:34
@LuciaFackel
Und wieso "entweder-oder"? Dieses eine Bewußtsein erschafft, indem es sich was vorstellt, also glaubt, sich auf etwas fokussiert. Es ist der stille, nicht urteilende Beobachter, der durch Deine und meine Augen schaut, durch uns seine Schöpfung erfährt und erlebt.
und wer oder was bin dann ICH. bin ich nur ein roboter der von diesem von dir genanntem BEWUSSTSEIN benutzt werde?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du und ich, und bestimmt noch ein paar weitere User, wir sind uns doch darin längst einig, daß "Ich bin", also das Vorhandensein des eigenen Bewußtseins, das einzige ist, dessen Existenz man sich wirklich absolut sicher sein kann.
ich bin mir meiner existenz nicht bewusst wenn ich tief und fest schlafe.du magst das glauben,ich aber nicht.FAKT ist das ich nicht überprüfen kann wenn ich nicht bei bewusstsein bin,existiere.ich kann sagen das wenn ich bei bewusstsein bin existiere,das kann ich mir auch beweisen.was ich mir nicht beweisen kann,existiert auch nicht.wenn du existieren würdest,immer,durchgehend auch wenn du nicht bei bewusstsein bist,wäre dies für dich beweisbar.ist es aber nicht.

ICH bin heisst iotudio ist....das ein bewusstsein während meiner abwesenheit weiterhin existent sein soll kannst ich mir nicht beweisen,daher bleibe ich bei dem was ich mir beweisen kann,denn NUR dass ist realität,und nicht was ich vermutest.wie oft hast du dich in deinem leben getäuscht,bestimmt mehr als nur ein mal,also wieso ist dieser glaube den du vertretest denn nicht auch nur eine täuschung?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Was willst Du am Ende hören, was müßtest Du hier lesen, um das Gefühl zu haben, "Ich bin hier jetzt fertig und zufrieden"?
das ich mich täusche und es so ist wie du oder jemand anderes sagt das es ist.
bisher hat das noch keiner geschafft,auch die wissenschaft nicht.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:38
@iotuodio

da du die Psychose erwähnt hast, bitte schau dass du wieder mehr Ordnung in deine Gedanken bekommst, denn dieses schon fast zwanghafte an deinem Gedankenkonstrukt wie Realität nur erkennbar sei drückt mir gewaltig aufs Hirn !

Wie gesagt ich will keinen angreiffen, oder ihm irgendwie absprechen nicht doch noch vernünftig zu sein, aber es wirkt schon als entwickelst du langsam Zwangsgedanken...

Direkte Frage und ich bitte um eine ehrliche Antwort !

Bist du in Therapie bzw bist du bereit eine zu machen, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man ganz schnell mal den Bezug zur Realität verlieren kann, wenn man nicht achtsam genug das eigene Verhalten reflektiert, sorry da scheint was quer zu laufen bei dir, in deinem Sinne, nimm mal eine Forumsauszeit und begib dich in Hände von nem Facharzt, wobei ich hoffe dass du es einsiehst, dass in deinem Kopf mal etwas Ordnung geschaffen werden sollte, nicht dass der Schuß nach hinten losgeht und du tatsächlich mal was glaubst was dir zum Stolperstein wird und dich, oder andere in Gefahr bringt !

Ich sehe die ganze Sache hier nüchtern und will dich weder dissen noch beleidigen, ich meine meine Besorgnis ernst !


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:47
@LuciaFackel
Hm. Wenn Du es nicht glauben kannst, kann es nach Deiner Theorie aber auch nicht sein, oder?
Wenn Du es nicht glauben kannst, dürfte nichts um Dich sein.
texte ich in türkischer sprache das du mich nicht verstehst? also nochmal:ich glaube das es euch und alles gibt,würde ich das nicht tun,wäre um mich genau das was du geschrieben hast,NICHTS.
1.dieses NICHTS wäre dann aber so wie ich denke/glaube das NICHTS aussieht.

2.mir ist bewusst das mein glauben an euch,an die welt und alles was existint sein soll,nur ein GLAUBE ist.dieser glaube den ich habe erschafft,formt aus NICHTS die realität die ich wahrnehme...dich...alle anderen...komplett alles,und zwar so wie ich glaube das die welt,du,alle anderen aussehen,sind

3.da mir das bewusst ist(DAS ALLES NACH MEINEM GLAUBEN GESCHIEHT),kann ich die realität in der ich lebe mir so erglauben,umformen,gestalten wie es mir beliebt.beliebt nur wie es mir möglich ist zu glauben.darin übe ich mich,und erfolge zeigen mir das der mein GLAUBE DAFÜR VERANTWORTLICH IST was REALITÄT wird und was nicht.

4.wie oft habe ich hier erwähnt das der leser mal anfangen sollte mit seinem glauben(an das was er glaubt)zu experenmentieren.hat das auch nur einer schon mal probiert??? nicht nur mal so sondern ernsthaft??


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 20:58
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und wer oder was bin dann ICH. bin ich nur ein roboter der von diesem von dir genanntem BEWUSSTSEIN benutzt werde?
Liest Du eigentlich gar nicht die Texte, die man Dir schreibt? Ich bemühe mich wirklich, es immer wieder präzise zu formulieren, aber bei Dir bleibt ja gar nix hängen. Du brauchst ja nichts, was ich Dir schreibe, in Dein Erkenntnisbild aufzunehmen, aber wenigstens erinnern könntest Du Dich mal.
Du, iotuodio, bist eine Erweiterung Gottes Bewußtseins in seine Schöpfung hinein, damit er durch Dich seine Schöpfung erleben kann.
Kein Roboter. Du hast durchaus auch ein begrenztes Bewußtsein auf der Ebene Deines Egos, Deines Körpers, Deiner Emotionen usw. .
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ich bin mir meiner existenz nicht bewusst wenn ich tief und fest schlafe.
Das bedeutet zwangsläufig, daß Du von etwas oder jemandem immer wieder neu erschaffen wirst, so daß Du aufwachen und Dich wiederfinden kannst. Es kann nicht Dein Bewußtsein sein, sondern muß ein übergeordnetes sein, das das tut.
Aber vielleicht stimmt das ja auch von vornherein nicht, denn Du bist im Schlaf ebenso bewußt wie sonst auch, speicherst aber die Inhalte jener Zeit nicht als Erinnerung ab, so daß Du jetzt, im Wachszustand, Dich Deines Bewußtseins im Schlaf nicht erinnern kannst.
Wenn wir nun noch davon ausgehen, daß Erinnerung eine Funktion des Gehirns ist, dessen Existenz wir uns aber auch nicht wirklich sicher sein können, wissen wir mal wieder GAR NICHTS.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:daher bleibe ich bei dem was ich mir beweisen kann,denn NUR dass ist realität
Woher willst Du das wissen, das ist doch auch nur eine Vermutung. Du kannst keine Beweise dafür erbringen, daß etwas, das Dir nicht bewußt ist, nicht existiert.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:texte ich in türkischer sprache das du mich nicht verstehst?
Na ja, manchmal bist Du nah dran...
Es würde aber auch schon reichen, wenn Du Dir mal ansiehst, welche DEINER Aussagen man zitiert und was DU da geschrieben hast.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wie oft habe ich hier erwähnt das der leser mal anfangen sollte mit seinem glauben(an das was er glaubt)zu experenmentieren.hat das auch nur einer schon mal probiert??? nicht nur mal so sondern ernsthaft??
Habe ich durchaus schon, deshalb weiß ich ja bescheid. :)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:02
@iotuodio

ich fürchte du vermischst hier verschiedene Aspekte und kommst dadurch ins schleudern !

Überzeugung, ja die spielt schon eine Rolle, wie wir unsere individuelle Welt erleben, ob wir z.B. davon überzeugt sind Erfolge im Leben zu haben und in wie weit wir Ziele/Wünsche/Vorstellungen und Träume für uns selbst realaisieren können, aber wir leben in sozialen Gemeinschaften und in dieser sozialen Interaktion liegt ebenfalls etwas von der Realität die wir uns selbst erschaffen.

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber da es nicht nur uns selbst, sondern eben auch unsere Mitmenschen gibt, liegt es auch mit daran was Realität werden kann, ob man uns auch diese Ziele realisieren lässt...

Warum sollte der Eifelturm nicht existent sein, nur weil du ihn nicht siehst (hat was von Schrödingers Katze).

Realität ist und wird erkennbar wenn wir empirisch unsere Umwelt analysieren...bitte wenn du dich zu sehr verrennst mach was ich dir geraten hab unser Geist ist mitunter sehr schnell überfordert und zuviel hirnen kann auch zum durchbrennen der biologischen Festplatte beitragen, aber ich sag jetzt nichts mehr dazu, weils mich langsam auch ermüdet, handle und bring das Wirrwarr in Ordnung, oder lass es bleiben, vorschreiben kann dir eh keiner was, nur anraten !


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:04
Die Frage ist doch mal eher, was bringt es uns diesen ganzen Müll zu wissen, außer Verwirrung und Realitätsferne? :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:08
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:da du die Psychose erwähnt hast, bitte schau dass du wieder mehr Ordnung in deine Gedanken bekommst, denn dieses schon fast zwanghafte an deinem Gedankenkonstrukt wie Realität nur erkennbar sei drückt mir gewaltig aufs Hirn !
weißt du auch warum das auchb gewaltig auf dein hirn drückt,du unruhig wirst??? weil dein WELTBILD dadurch anfängt zu wackeln.....warum sit das so??? seltsam das mein NEUES WELTBILD ist durch nichts mehr zu erschüttern...und wenn alles sagen das ich FALSCH liege,krank bin.....lasse ich mir das von niemandem ausreden,obwohl ich auf der suche bin nach jemanden der mir zeigt das ich mich täusche.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wie gesagt ich will keinen angreiffen, oder ihm irgendwie absprechen nicht doch noch vernünftig zu sein, aber es wirkt schon als entwickelst du langsam Zwangsgedanken...
keine bange,mich kann man nicht angreifen.was meinst du mit zwangsgedanken?....lächel.....ich habe auch noch ein privatleben,einen beruf,ne freundin einen hund und eine family.....ich rede mit keinem darüber weil ich NICHT zwangsmässig DARAN denken muss.

natürlich war ich damals in therapie...aber am ende war stellte sich heraus das die mir bescheinigten das ich nicht krank bin,sondern nur eine anderere einstellung zum leben,andere VORSTELLUNG der welt habe die eben halt nicht der norm entspricht.es hätte nicht lang gefehlt dann hätten sie auf der couch gelegen und ich sie therapieren würde.

sei ehrlich.hast du den eindruck ich wäre gestört,also nicht normal?:-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:, nicht dass der Schuß nach hinten losgeht und du tatsächlich mal was glaubst was dir zum Stolperstein wird und dich, oder andere in Gefahr bringt !
ach quatsch,ich bin der harmloseste mensch den es gibt.ich zerdrücke noch nicht mal ein fliege wenn sie mir auf der nase herumtanzt.mich kann auch nichts aufregen,gerade weil ich ja weiß das alles nur show ist:-) inszeniert von mir selbst....ich weiß,der letzte satz hört sich wieder so an als wäre ich krank...lächel....guck mal mir ist das bewusst,und trotzdem schreibe ich ihn:-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich sehe die ganze Sache hier nüchtern und will dich weder dissen noch beleidigen, ich meine meine Besorgnis ernst !
mach dir keine sorgen,mir geht es blendend.wenn du mich pn kennen würdest,hättest du ein ganz anderes " bild" von mir.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:10
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Die Frage ist doch mal eher, was bringt es uns diesen ganzen Müll zu wissen, außer Verwirrung und Realitätsferne?
oi...noch ein schlaumeier:-) dann erkläre doch mal was realität ist !!!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:10
@iotuodio

bei mir wackelt nix, woher willst du denn wissen wie mein Weltbild ausschaut ?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:16
@iotuodio
Real ist für mich das, was die Mehrheit gesunder Menschen denkt.
Zum Beispiel, dass vor mir eine Vase steht, dass hinter mit ein Fernseher ist, dass der Fernseher schwarz ist und dass gerade keine Sonne scheint etc.
Natürlich könnte man jetzt einfach mal so behaupten, dass die Sonne pink ist, das könnte auch für einen selbst dann wahr sein, nenne ich aber realitätsferne bzw. psychisch krank, weil für alle anderen die Sonne gelb ist, fast ausnahmslos.
Und selbst WENN, rein vom Spinnen her, die Sonne wirklich grün wäre anstatt gelb, es ist scheiß egal.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:29
@LuciaFackel
Das bedeutet zwangsläufig, daß Du von etwas oder jemandem immer wieder neu erschaffen wirst, so daß Du aufwachen und Dich wiederfinden kannst. Es kann nicht Dein Bewußtsein sein, sondern muß ein übergeordnetes sein, das das tut.
wieso muss ? ich denke und plane schon heute was ich morgen alles machen will,denke plane heute wo ich im sommer in den urlaub will.durch dieses meine gedenke/geplane erwecke ich mich jeden morgen aufs neue.....das kann nämlich genauso gut möglich sein wie du schreibst das es jemanden oder etwas anderes ist das dich wach werden lässt.

ich lese deine texte und versuche sie zu verstehen.bitte hab verständnis wenn ich sie missverstehe.wiederhole dich einfach,am besten in anderen worten oder anhand von beispielen.wäre lieb.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Woher willst Du das wissen, das ist doch auch nur eine Vermutung. Du kannst keine Beweise dafür erbringen, daß etwas, das Dir nicht bewußt ist, nicht existiert.
wie du schon mal sagtest,es kann,kann aber auch nicht.also du entscheidest dich für ES existiert alles:ICH ENTSCHEIDE MICH nur für das was mir keinen schaden zufügt........wenn jetzt die ganze menschheit vom balkon springt in die tiefe , tust du das dann auch?? wenn du an die existenz von krankheiten glauben willst ist das deine sache,ich tue es NICHT mehr.und seitdem ich nicht mehr daran glaube,bin ich auch nicht mehr krank geworden......mein gott,du kennst doch die experimente mit placebos......sogar ärzte sagen das der glaube viel anrichten kann(genesung)....wenn die wüssten das auch der GLAUBE an krankheit es ist was die menschheit krank werden lässt:-)
iotuodio schrieb:
wie oft habe ich hier erwähnt das der leser mal anfangen sollte mit seinem glauben(an das was er glaubt)zu experenmentieren.hat das auch nur einer schon mal probiert??? nicht nur mal so sondern ernsthaft??

Habe ich durchaus schon, deshalb weiß ich ja bescheid.
und?! erzähl,bin ganz ohr.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:37
@iotuodio
Och glaub mir, ich hab auch früher genug mit meinen Gedanken experimentiert und war in einer Art Wahn. Zwar nur leicht und im Anfangsstadium aber naja, das Ende vom Lied war eine Einweisung wegen Suizidgefahr. :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:46
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:bei mir wackelt nix, woher willst du denn wissen wie mein Weltbild ausschaut ?
noch nicht.wenn du dich mit mir mal hinsetzten würdest und wir nur eine stunde über diese thema diskutieren würden,dann wird es dir nicht anders gehen als alle anderen die das erlebt haben...sie werden innerlich unruhig....manche sogar böse wenn sie merken das sie nicht mit ihren vermutungen durchkommen.....habe ich alles schon erlebt:-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:an deinem Gedankenkonstrukt wie Realität nur erkennbar sei drückt mir gewaltig aufs Hirn !
na daß ist doch mal ein geständnis :-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber wir leben in sozialen Gemeinschaften und in dieser sozialen Interaktion liegt ebenfalls etwas von der Realität die wir uns selbst erschaffen.
was ist von uns erschaffen und was nicht??? von wem ist das erschaffen was nicht von uns ist? woher nimmst du die gewissheit?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Jeder ist seines Glückes Schmied, aber da es nicht nur uns selbst, sondern eben auch unsere Mitmenschen gibt, liegt es auch mit daran was Realität werden kann, ob man uns auch diese Ziele realisieren lässt...
gibt es die wirklich oder nur in meiner vorstellung?? schon vergessen das wahrnehmung nur subjektiv ist?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Warum sollte der Eifelturm nicht existent sein, nur weil du ihn nicht siehst (hat was von Schrödingers Katze).
schrödingers katze...lächel...haben die sich mal gefragt ob die katze auch wirklich,unabhängig deren bewusstseins existent ist??? sage ja,niemand gehtden ganzen weg bis zum ursprung zurück...und wenn das dann einer tut....dann wird gesagt,,,,das bewusstsein,gott und und und......du kannst dir noch nicht mal beweisen das dich deine mama auf die welt gebracht hat, oder kannst du dich an deine eigene geburt erinnern? frage dich mal wieso du dich nicht erinnern kannst....nicht den wissenschaftlichem quatsch jetzt texten...das weisst du nur vom hören sagen....ich sagte doch...nur was ich mir selbst HIER und JETZT beweisen kann,ist realität.was für grund sollte ich haben zu glauben das der eifelturm existent ist,wenn ich mir das doch nicht beweisen kann??? also ich bin mit sicherheit kein träumer und auch kein spekulant,weil ich bei dem bleibe was wirklich WIRKLICH ist,und das ist nun mal das HIER und JETZT:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:53
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:lasse ich mir das von niemandem ausreden,obwohl ich auf der suche bin nach jemanden der mir zeigt das ich mich täusche.
Das habe ich ja mittlerweile mit bekommen, aber in was sollst du dich eventuell Täuschen?
Über was soll man sich ein Urteil bilden, zuvor muss ich wissen wie sich das zu Beurteilende definiert.


Als Chef gebe ich meine Denke weiter an die Angestellten die dafür da sind meine Denke umzusetzen. Aus Erfahrungswerten ein besseres Umfeld für sich und beteiligte zu schaffen, lässt ohne weiteres ein selbst geschaffenes System zu, hat aber auch seine Grenzen und Regeln.


Anzeige

melden