Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.05.2008 um 23:29
Und trotzdem siehst Du wohl einen Sinn darin zu antworten.
Ja, nächstes Leben, in diesem wirst Dus mit dieser Frage nicht schaffen, ausser mal wieder ein paar neue Wörter unter das Volk zu mischen. Jedoch ist es erschütternd zu sehen, dass Du dir deines Schicksales jetzt schon bewusst bist.

Jedoch ist die Zustimmung, meiner seits, die deinige, denn wie sollen sie das ganze Wissen in seiner Ausdehnung erfahren, welches noch nicht einmal wissbar ist?
Da die Evolution für uns noch so viel schönes und kostbares darbietet, dass wir jenes wohl erst im nächsten Leben erleben und greifbar machen können.

Dabei war ich in der Vermutung behaftet, dass Du sogar so weit gehen wuerdest und behauptest, dass jenes wissen sogar im Bereich unter eins vorzufinden ist.
Wobei sich jetzt die Frage stellt, ob das begreifende auch das wissen ist, welches man vernehmen kann, um dieses Vakuum, welches ja keins ist, da wir immer noch wenn dann überhaupt Luft in deren Gehirn vorhanden ist oder Spinnweben. Was wiederrum dazuführen wuerde, dass dieser Bereich dann 100% damit ausgefüllt ist.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.05.2008 um 23:38
Oh ja, klar antworte ich, mir ist langweilig :D

Ich bin Realist und bislang gut gefahren damit, während ich im Laufe der Jahre schon einige Esoteriker habe straucheln sehen.
Ich werde nicht wiedergeboren, kein nächstes Leben etc., und das ist auch gut so für alle Beteiligten. Von der Evolution bin ich keineswegs so angetan wie du scheinbar, ganz im Gegenteil. Na ja, wenn es dich glücklich macht ... :)

Da ich weiß, dass man in die Zukunft blicken kann, gibt es meiner Ansicht nach zumindest theoretisch nichts Unwissbares.

Bist du eigentlich Deutscher?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.05.2008 um 23:47
Wahrheit, köstlich und schmackhaft zu gleich.

Ich bin Rationalist und wohl ein Stück vorraus! Denn ich besitze ein Pikoprozent des Kompletten Wissens! Da kann ich dir nur zustimmen, da diese Esoteriker meistens genau so, wie alle Menschen, dass übernehmen was sie vorfinden.

So ein artiger Genosse ist es doch Wert wieder eine Hülle annehmen zu dürfen, meinst nicht? Und besonders auf einem Planeten, auf dem man den ganzen Tag in Foren rumlungern kann, ohne zu Arbeiten, mist wir sind ja schon auf einem, und es ist trotzdem Arbeit die wir verrichten, da wir Energie verbrauchen. Was mich zum Energieerhaltungssatz bringt, welcher wohl nicht mit der 0 Punkt Energie verbunden ist. Musst vorhin extra eine Portion spaghetti essen, um wieder voll einsatzbereit mit meiner Hülle zu sein, um volles potential aus mir hervorzuholen, damit neues kann geschaffen werden, und die Illusion der Realität in die Bodenlose Vorstellung, des Nirgends im Nichts zu manövrieren. Ich halte etwas von der Selektion, und der Mutation denn so erhält man wenigstens Fähigkeiten, die man in früheren Leben nicht hatte.

Wie kann ich dich denn Überzeugen, dass Du mir wenigstens mal zuhörst und nciht gleich immer dagegen wetterst. Und ein bisschen von meiner Ansicht annimmst.

Ich bin tod traurig darüber, wie wir schreiben, und muss gestehen, dass es mir wieder viel Kraft kostet. Mich auf so hohes Niveau zu begeben. :)

Das ist wissen mit welches wir anfangen können, wie weit blickst Du in die Zukunft?

Ist mein deutsch so schlecht, dass Du mich das fragen musst, ich bin Kosmopolit und reinrassiger Arier. Denn ich muss mich dauernt mit Türken ärgern, die Deutschland witze machen, und dann bekommen sie halt den absoluten Sarkasmus reingedrueckt.

Bist du Proletarier?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:03
Nö, dein Deutsch ist nicht schlecht, nur in einigen Aspekten auffällig für einen Linguisten, der viel mit Ausländern zu tun hat :D Arier, hehe, kannst also auch Iraner oder so sein ...

Was heißt den ganzen Tag in Foren rumlungern :D Ich arbeite meist 10 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche, aber jetzt habe ich 4 Tage frei ;)

Illusion der Realität, hm, das sehe ich auch so, was einer der Gründe ist, weswegen ich keinen Wert auf eine Wiedergeburt lege. Für mich ist die Erde eine einzige primitive Enttäuschung und es interessiert mich auch nicht mehr im geringsten, was in Zukunft kommen mag, es wird eine Variation oder Zuspitzung des Vergangenen sein, ohne Ziel und sinnbehaftetes Ende.

Ich blicke gar nicht in die Zukunft, aber ich kenne jemanden, der es einige Jahrzehnte weit schafft, vielleicht auch weiter, aber er beschränkt sich auf konkrete Personen, denen er bei ihrer Geburt ihr Leben vorhersagt. Somit besteht keine Notwendigkeit, Jahrhunderte etc. in die Zukunft zu blicken. Ich weiß nicht, wie er es anstellt, somit weiß ich auch nicht, ob es umso mehr Energie kostet, je weiter man sich von der Gegenwart entfernt.

Nö, in der Grauzone zwischen Proletariat und Bourgeoisie wabernd :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:05
yoyo,

“Nicht einmal die renommiertesten Wissenschaftler oder sonstige Intellektuelle kennen mehr als einen bestimmten Anteil des überhaupt Wissbaren, vermutlich im einstelligen Prozentbereich.

Jeder, der etwas anderes vorgibt, ist für mich ein dummes Großmaul und Wichtigtuer, der sich seines geistigen Vakuums sehr wohl bewusst ist, es aber nicht wahr haben will.“

Und noch mal yoyo:

“Da ich weiß, dass man in die Zukunft blicken kann, gibt es meiner Ansicht nach zumindest theoretisch nichts Unwissbares.“

Fest steht aber nur, dass ein wissenschaftlicher Nachweis für den Blick in die Zukunft fehlt, yoyo… ~^

p.s. Merkwürdigerweise hat aber auch niemand derart gravierende Ereignisse wie die Zerstörung der Zwillingstürme des World Trade Centers am 11. September 2001 oder den verheerenden Tsunami im Indischen Ozean am 26. Dezember 2004 vorausgesagt.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:09
Der damit beteiligt ist, und diesen geschaffen hat wird es bestimmt nicht zugeben, und an die grosse Glocke haengen. Wohl eher Desinformation schüren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:11
Meine Freundin hat ein Buch, in dem ihr ganzes Leben im Details niedergeschrieben ist. Wurde bei ihrer Geburt von einem Hindu-Priester verfasst. Bis hin zur genauen Stelle von Narben auf ihrem Bäuchlein ist alles präzise beschrieben. Deshalb behaupte ich mal, zumindest ich weiß, dass es möglich ist. Ich muss ja niemanden überzeugen :)

Dass niemand solche Katastrophen vorhergesagt, kann auch damit zusammenhängen, dass sie nicht an eine bestimmt Person gebunden waren.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:16
yoyo,

“ Dass niemand solche Katastrophen vorhergesagt, kann auch damit zusammenhängen, dass sie nicht an eine bestimmt Person gebunden waren.“

Es waren aber mehrere bestimmte Personen, welche ihr Leben in der Katastrophe haben lassen müssen…



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:18
Muss mal wieder doppelposten, verdammt ich handel wieder zu schnell, und schreibe zu langsam. Also ich verspreche Besserung und Gespräche mit der gehobenen Klasse des Menschen, ich schwör!

Nein, da ich ein weissblut bin, und mein Hautfarbe selten rot.

Du arbeitest 10 Stunden am Tag, und dann sagst Du, du willst nicht wiedergeboren werden, obwohl Du die Zeit im Internet verbringst, meine Güte, ist echt mal eine Überlegung wert und ich sollte mal meine eigene Nasenspitze befragen, ob das so weiter gehen kann.

Jedoch lobenswert deine Anstrengung die Du hier begehst.

hege sie, yoyo, und sei davon überzeugt, denn auch Dich wird der Segen dessen einholen was Dich erwartet, wenn jenes Wohlgefallen Dich ereilt! Ich kanns noch!

Ich stimme mit Dir ueberein, es wird immer ein optionsreicher Weg geebnet den man begehen kann, und wenn man dennoch zu viel in die Organisation steckt, dann trifft einem das Schicksal und jene Veraenderungen nicht nur spontan, sondern direkt ins Herz. Jedoch bedenke hierbei, dass es mindestens einen Erd ähnlichen Planeten gibt, der in der Unendlichkeit der Potenz entspricht die man dort einsetzen müsste, hätte man Wissen ueber jene Formel die verwendet wird um dieses auszurechnen, somit kann man sogar dieses bestimmen.

Den musst Du mir mal vorstellen, falls ich ihn nicht schon kenne, jedoch denke ich sogar das solch Wesen die Zukunft nicht sehen, sondern mitbestimmen.
Wobei ein Staat, dieses wohl muss und das sogar Jahrzehnte vorraus berechnen muss, was natürlich ein Wirtschaftsunternehmen indirekt kann, da der Markt nicht so zuverlässig ist wie Menschen. Um so mehr Du in der Gegenwart lebst, denke ich, um so mehr kostet diese Energie, denn dort agierst Du in der Zukunft bist Du.

Ist das eine nicht das andere, ok ich revidiere, es ist eine Stufe darüber.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:18
Darum geht es eigentlich nicht. Vermutlich hatte keine dieser Personen ein seriöses persönliches Horoskop oder diesem keinen Glauben geschenkt und niemanden gewarnt.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:24
yoyo,

“ Darum geht es eigentlich nicht. Vermutlich hatte keine dieser Personen ein seriöses persönliches Horoskop oder diesem keinen Glauben geschenkt und niemanden gewarnt.“

Es handelt sich hier aber um tausenden von bestimmten Personen, aus den verschiedensten Kulturen stammend, da könnte doch wohl auch nur einer darunter sein und wenn es sich um eine solche Grössenordnung handelt, dann sowieso, oder?

Also, ein Nachweis für den Blick in die Zukunft fehlt nach wie vor.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:28
Nehmen wir an, und wir greifen mal wieder die Offenbarung auf, dass jenes schon passiert ist, dieses wäre dann ein Blick in die Zukunft der 2000 Jahre in jene sich befinden würde, oder wohlmöglich doch das geschaffene was sein soll. Dieses ist dann ein Blick der so enorm ist, dass jenes wohl den Menschen daran zweifeln lassen würde, dass so etwas überhaut möglich ist, da sie nicht einmal das Wetter vollends bestimmen können.

Wenn das stimmt mit deiner Freundin, yoyo, dann hast Du wohl in einer Palmbibliothek spioniert?

Wobei Horoskope, die persönlich erstellt werden, oft mit einem Gespräch verbunden sind.

G, sei deren Seelen gnädig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:30
In Indien wäre es eventuell etwas anderes gewesen, aber wir sprechen von New York City, trotz aller Buntheit sind es entweder Amis oder Zugewanderte gewesen, die großteils mit ihrer jeweiligen Kultur gebrochen haben und solche Dinge als Aberglauben oder Unsinn abtun.

Und mal ehrlich, wenn du ein Horoskop hättest, das sagt, du wirst morgen in der U-Bahn in einer Explosion zerfetzt, würdest du heute die Bahn benachrichtigen? ;)

Wie gesagt, für mich ist es erwiesen und es ist mir egal, was andere darüber denken, ich muss niemanden überzeugen :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:33
Nö, es ist ein ganz persönliches, dickes, in Malayalam verfasstes Buch, das der Priester ihren Eltern überreicht hat. Hat mit der Palmbibliothek nichts zu tun.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:34
Besitzt dieser Mensch denn eine Adresse oder Homepage, wenn er ihr sogar die Narben vorhersagen konnte. Die aber´s und die un`s welche man in rhetorischen Aspekten benutzen kann, um das zu erreichen was nicht sein kann, da der Mensch mal wieder nicht zu erfahren soll.

Ganz ehrlich, ich würd in die Ubahn gehen und den Menschen fragen, ob er sie nicht früher sprengen kann, und wahrlich würde ich diesen Menschen davon abhalten, und mehrere Leben retten. Wobei die Polizei jenes wohl besser vermag zu verhindern.

Da gebe ich Dir recht, yoyo, und jenes ist wohl ein Aspekt den ich mir selber mal verinnerlichen sollte, anstelle es dauernt zu erzaehlen und zu schreiben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:36
Ist der jetzt extra nach Deutschland geflogen um ihr das zu überbringen oder war es Herr Reiner Zufall? Ist echt erstaunlich, ich musste mir soetwas selber ausrechnen, und habe es verinnerlich ohne dabei die Sprache zu benutzen, denn jenes würde wieder Ewigkeiten in anspruch nehmen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:38
yoyo,

Es geht nur darum, wie Du Dich selbst reflektierst. Zum einen sagst Du:

„Nicht einmal die renommiertesten Wissenschaftler oder sonstige Intellektuelle kennen mehr als einen bestimmten Anteil des überhaupt Wissbaren, vermutlich im einstelligen Prozentbereich.

Jeder, der etwas anderes vorgibt, ist für mich ein dummes Großmaul und Wichtigtuer, der sich seines geistigen Vakuums sehr wohl bewusst ist, es aber nicht wahr haben will.“

und dann behauptest Du:

“Da ich weiß, dass man in die Zukunft blicken kann, gibt es meiner Ansicht nach zumindest theoretisch nichts Unwissbares.“

Aber fest steht nur, dass ein wissenschaftlicher Nachweis für den Blick in die Zukunft fehlt, yoyo… ~^

Wie ist das nun genau, mit denen die etwas anderes vorgeben, als im einstelligen Prozentbereich, yoyo?



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:41
Hehe, nö, der besitzt keine Adresse oder Homepage :D Er muss ja schon ziemlich alt sein, in seinen 70ern oder 80ern. Er ist ein Priester vom alten Schlage, der wohl auch in Indien langsam am aussterben ist.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:41
Sogar sokrates hat jenes mit seinem Zitat zu gegeben und er war und ist, nach meiner Überzeugung raffinierter und brillianter gewesen als Einstein höchstpersönlich.

Denn Philosophen sind wohl die Wissenschafftler die man in der heutigen Zeit mit Humbold vergleichen kann.

Den wissenschafftlichen Beweis haben wir schon, jedoch noch nichts ausgefuehrt.

Und die Zeugenberichte fehlen noch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.05.2008 um 00:43
"Ist der jetzt extra nach Deutschland geflogen um ihr das zu überbringen oder war es Herr Reiner Zufall?"

Nö, meine Freundin ist Inderin aus demselben Dorf, wo der Priester lebt.


Anzeige

melden