Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 20:03
@nocheinPoet

Ich habe in kurzen Sätzen auf fragen geantwortet und die waren Themen bezogen, das ist meiner Meinung nach Legitim.
Bis auf ein ein zwei ausnahmen, das dürfte aber keinen Rüffel wert sein, da Du es in einigen Deiner und auch anderen Thread ab und zu auch tust... ;)



@The.Secret


Ich will Dir auf Deine frage antworten wie ich das sehr mit der Objektiven Realität...
Muss aber dazu sagen, das ich das schon vor kurzem hier erläuterte, und da ich mich wenigstens nach so kurzer Zeit ungern wiederhole lese bitte diesen Beitrag(e) von mir. Das dürfte Deine frage beantworten:

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben? (Seite 76)



@tigga666
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:,,gut! ich verstehe.
Nur, wie erschafft du etwas, also deine realität,ohne dass du einen gedanken hast? oder anders formuliert, wie sieht dein für dich direkter weg aus?“
Ich fühle das ich mit allem verbunden bin so wie ich mich mit meinem Körper verbunden fühle. Dies(e)s Gefühl(e) ist auf keinen Fall ein Gedanke, sondern ein Gefühl(e). Aus dem Winkel habe ich festgestellt das ich nicht mittels meiner Gedanken etwas erreiche, sondern wenn ich dieses Gefühl(e) verändere.
Wirklich schwer zu beschreiben saß jetzt ne halbe Stunde über diesen blöden Satz, und weiß das ihn ehh wieder niemand versteht. :(



@manamana

Interessantes Video!

Ich hatte früher auch so ein paar Sachen gefunden, auf YouTube die sehr interessant sind. Aber ich weiß aus Erfahrung das es sowieso alles angezweifelt wird..... Deswegen sinnlos so etwas zu Posten...

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 20:14
@The.Secret
"Das mit dem Herzen sehen klingt so unglaublich süß und naiv."
Schade dass du so viel geschrieben hast, ich werde es nicht lesen.
Wir sprechen uns wenn du reif geworden bist.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 20:17
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:"Das mit dem Herzen sehen klingt so unglaublich süß und naiv."
Schade dass du so viel geschrieben hast, ich werde es nicht lesen.
Wir sprechen uns wenn du reif geworden bist.
Du schiebst die Verantwortung immer auf andere ab.
Das ist mir bei denen die meinen mit dem Herzen zu sehen, schon oft aufgefallen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 20:18
@geobacter
Verantwortung?
Wovon redest du bitte?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 20:20
Ich will sagen:
"Das mit dem Herzen sehen klingt so unglaublich süß und naiv."
Das zu hören bricht mir das Herz. Und ich hab kein Bock mich an dem Rest auch noch zu stoßen.
Und ich habe euch gegenüber ganz sicher nur eine sehr minimale Verantwortung die ich bestens erfülle.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 20:21
Na von Dir @manamana


Ich hab Deinen Beiträge gelesen
und auch die von @The.Secret

Da möchte man meinen, dass Leute die vom Herzen reden selbst eine gewisse Reife haben.
Ich wollte Di nur drauf aufmerksam machen, dass nun sehr enttäuscht bin. *g*


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 20:22
Ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen, dass ich nun sehr enttäuscht bin. *g*

Da hat die Aufmerksamkeit ausgelassen .. sorry


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 21:33
@geobacter
Reife bedeutet nicht dass ich mich mit einem verschlossenen Herzen plagen muss wenn ich meine Zeit auch anders verbringen kann und möchte. -.-


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.06.2009 um 23:18
@manamana

Siehst du genau das meine ich. Du willst nicht auf meinen Beitrag eingehen weil du weißt das es sich mit deiner Zuckergussbambiwelt nicht verträgt. Du suchst nur nach Ausreden! Das ist keine Reife sondern kindisches Ausweichmanöver. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nicht das es mir an Herzem fehlt sondern lediglich dir an Verstand... das ist keine Offenheit sondern Dogmatismus in Reinform. Du glaubst etwas ist richtig nur weil es dir dein "Herz" sagt und da muss dann auch nicht weiter gegrübelt und begründet werden. Das ist wirklich arm...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.06.2009 um 00:42
@The.Secret
Warum stichelst du mich? Geht es dir nicht gut?

"Siehst du genau das meine ich. Du willst nicht auf meinen Beitrag eingehen weil du weißt das es sich mit deiner Zuckergussbambiwelt nicht verträgt."
Ich gebe gerne zu, dass ich einige Dinge süsser sehe als es vielleicht ratsam wäre. Aber ich kann dir versichern, dass ich viele Dinge gesehen und erlebt habe, die Alles andere als Zuckergussbambi sind.

Deine Vorurteile gegenüber dem, was es bedeutet die Welt mit dem Herzen zu sehen...sind ein Trauerspiel.

"Der Unterschied zwischen uns beiden ist nicht das es mir an Herzem fehlt sondern lediglich dir an Verstand.."
Was weisst du über mich, dass du es dir anmaßen kannst, an meinem Verstand zu zweifeln?

"Du glaubst etwas ist richtig nur weil es dir dein "Herz" sagt und da muss dann auch nicht weiter gegrübelt und begründet werden."
Ja. Gefällt dir das nicht? Warum hast du ein Problem damit?

"Das ist wirklich arm..."
Vielleicht *mit den Schultern zuck*


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.06.2009 um 00:50
@The.Secret
"Du suchst nur nach Ausreden!"
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, folglich brauch ich mich auch nicht rauszureden.

Ich werde deinen Beitrag nicht durchlesen und dir nicht antworten weil darauf nur eines folgt: Krach. Und danach habe ich kein Bedürfnis. Aber du hast ein Bedürfnis es mir zu geben. Also haben wir wohl einen Interessenkonflikt, den ich einfach dadurch löse, dass ich dir und deiner Weltsicht aus dem Weg gehe und mich der Sonne zuwende.
Wenn dich das erschüttert ist das wirklich nicht mein Problem. Ja du hast etwas mehr güte und gnade verdient aber jetzt hast du halt erstmal Pech.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.06.2009 um 01:00
@The.Secret
"Schonmal von Leuten gehört die in einem LSD Rausch aus dem Fenster gesprungen sind weil sie dachten sie könnten fliegen? Diese Leute haben fest daran geglaubt sie könnten es..."
Hätten diese leute "fest" geglaubt, währen sie nicht übereifrig aus dem Fenster gesprungen sondern hätten einfach abgehoben. Aber von den Leuten die abheben hört man nix.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.06.2009 um 02:52
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ich gebe gerne zu, dass ich einige Dinge süsser sehe als es vielleicht ratsam wäre. Aber ich kann dir versichern, dass ich viele Dinge gesehen und erlebt habe, die Alles andere als Zuckergussbambi sind.
Vielleicht hast du das aber es ist dennoch eine Wunsch und Traumwelt. Das ganze hier errinert mich nunmal an reines Peter Pan Scenario im Niemalsland. Und das wird dann als "mit dem Herzen sehen" gebrandmarkt. Eine wirkliche Philosophie steckt da nicht dahinter... zumindest habe ich davon noch rein garichts mitbekommen. Und die Tatsache das du einfach nicht weiterlesen willst weil es dir "das Herz bricht" lässt eben nunmal den Gedanken an eine vollkommen naive Bambiwelt aufkommen, mit einem Bewohner der es einfach nicht schafft sich mit negativen Dingen zu konfrontieren weil es ihn eben aus genau dieser Welt herausreist.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Deine Vorurteile gegenüber dem, was es bedeutet die Welt mit dem Herzen zu sehen...sind ein Trauerspiel.
Sag mal erkennst du nicht wie absolut lächerlich du dich dabei anhörst? Du hast wirklich in keinem Wort verstanden worauf ich eigentlich hinaus will oder? Aber ich mache dir keine Vorwürfe. Man kann den Anderen schließlich auch nicht verstehen wenn man seine Beiträge nicht lesen will. ;)
Zitat von manamanamanamana schrieb:Was weisst du über mich, dass du es dir anmaßen kannst, an meinem Verstand zu zweifeln?
Siehst du? Du siehst die Fehler immer nur bei anderen. Du hast an meiner Reife, an meinem "offenen Herzen" gezweifelt. Du solltest dir also zweimal überlegen bevor du ein Wort wie "Anmaßung" in den Mund nimmst. Und deswegen zweifle ich auch an deinem Verstand... weil du derlei Zusammenhänge nunmal offensichtlich nicht in der Lage bist zu begreifen... du schaffst es einfach nicht. Du redest von "die Welt mit dem Herzen sehen" und glaubst das einzig und alleine gibt dir schon Aufschluss darüber wie die Welt funktioniert wie sie beschaffen ist, dann habe ich dir in meinem vorletzten Post genauer erklärt warum ich das für ein gefährliches naives Wunschdenken halte, doch du hast meine Begründung garnicht erst gelesen. Schon nach dem "naiven Wunschdenken" wolltest du nicht mehr weiterlesen und hast das ganze dann so begründet "Das zu hören bricht mir das Herz. Und ich hab kein Bock mich an dem Rest auch noch zu stoßen."
Und genau das steht nunmal jeglicher Form von Reife, von Selbstvertrauen und von Stärke direkt entgegen. Und es lässt mich eben auch ernsthaft an deinem Verstand zweifeln...
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, folglich brauch ich mich auch nicht rauszureden
Warum redest du dich dann raus, wenn du es nicht brauchst?
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ich werde deinen Beitrag nicht durchlesen und dir nicht antworten weil darauf nur eines folgt: Krach. Und danach habe ich kein Bedürfnis. Aber du hast ein Bedürfnis es mir zu geben. Also haben wir wohl einen Interessenkonflikt, den ich einfach dadurch löse, dass ich dir und deiner Weltsicht aus dem Weg gehe und mich der Sonne zuwende.
Wenn dich das erschüttert ist das wirklich nicht mein Problem. Ja du hast etwas mehr güte und gnade verdient aber jetzt hast du halt erstmal Pech.
Und warum bist du eigentlich so verdammt sensibel? Ich hatte nicht vorgehabt dich zu beleidigen und zu verletzen. Ich bin erst jetzt wirklich schroff geworden weil du meine Zeit verschwendet hast. Wenn du ein Problem damit hast das ich dein Denken als naives Wunschdenken bezeichne dann tut es mir leid aber so sehe ich das nunmal. Weißt du ich schreibe ungerne viel nur um mir dann anhören zu müssen das der Betroffene es nicht lesen will weil ich unreif bin und es ihm das "Herz bricht"
das ist feige, rückratlos und nichts als eine Ausrede, wenn du der Meinung bist wir kommen bei einem Gespräch nicht auf einen grünen Zweig dann beende die Diskussion einfach und sage das unsere Grundhaltung einfach zu verschieden ist so das unser weiteres Gespräch keine Früchte trägt. Wenn du aber einfach nicht lesen willst weil dir der Inhalt das Herz bricht dann muss ich das wohl auch akzeptieren allerdings verlierst du dabei in meinen Augen zum einen jegliches Anrecht darauf über meine Aussage als solche zu urteilen, denn wie willst du über meine Aussage urteilen wenn du sie nichtmal gelesen hast? (das dürfte sogar für jemanden wie dich Sinn ergeben oder?)
Und zum anderen verlierst du auch jegliches Anrecht von mir als Gesprächspartner ernst genommen zu werden denn jemand der nur lesen will was er lesen will ist für mich kein ernstzunehmender Disskusionspartner.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Hätten diese leute "fest" geglaubt, währen sie nicht übereifrig aus dem Fenster gesprungen sondern hätten einfach abgehoben. Aber von den Leuten die abheben hört man nix.
Das soll dein Argument sein? Hätten diese Leute nicht fest daran geglaubt wären sie wohl nicht aus dem Fenster gesprungen oder? Das ist kein Argument wenn jemand meint er könnte fliegen wird er das logischerweiße dort machen wo ihm am meisten dannach ist. Wenn ich laufen will gehe ich auch erst ins freie und laufe nicht in meiner Wohnung umher. Mit Sicherheit gibt es Leute die auch so versuchen einfach abzuheben und mit Sicherheit glauben viele von denen auch das sie schweben würden. Doch das hat LSD nunmal so ansich das man allerhand Dinge glaubt. Deswegen habe ich ja auch von den Leuten geschrieben die aus dem Fenster springen und sich alle Knochen brechen. Denn auch die haben das geglaubt und es hat nicht funktioniert! Theoretisch können LSD Konsumenten viel glauben und davon erzählen nur wenn man sie dann während eines Rausches aus dem Fenster schmeißt knallen sie am Boden auf... wo erschafft hier der Glaube die Realität?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.04.2010 um 16:04
Ich sag, ja! habt ihr schon mal was von den kraft der gedanken gehört? das geht in diese richtung


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.02.2011 um 07:23
da hast du genau den nerv getroffen.alles basiert auf denken/glauben.....sogar die "anderen"menschen die du in deiner wahrnehmung wahrnimmst, nur durch dein denken/glauben dir erscheinen können...und das ist nun mal das einzigste was du nicht glauben brauchst weil ES so ist...oder weil die welt halt so funktioniert....auch wenn du jetzt hier auf "andere"triffst die behaupten das sie auch "auserhalb"deine vorstellung existieren,liegt es nur daran das du doch noch denkst/glaubst das es die menschheit auch unabhängig deines bewusstseins gibt,existent sind...selbstständig denken,erfahrungen sammeln und dir wohlmöglich davon berichten...oder will der leser leugnen das er nicht genau das denkt/glaubt?!realität ist das was IST,was jetzt ist und nicht was vielleicht sein könnte.in diesem moment hast du einen monitor vor dir und liesst einen text....beides befindet sich in DEINEM bewusstsein,deiner wahrnehmung......du denkst und glaubst nur das dieser text von einem "anderen"in der vergangenheit geschrieben worden ist....das gaukelt dir zumindest deine logik vor......du hast ihn zwar nicht selbst geschrieben(diesen beitrag),doch hast du ihn dir erdacht.....ohne denken funktioniert nichts....du musst dir vorher denken das du hier auf die it-seite willst,so musst du dir auch vorher dir einen gerät ausdenken mit dem du ins it kannst usw usw usw.....allles beginnt in dem einen gedanken.....wenn du einschläfst,kannst du nur aufwachen wenn du dir vor dem schlafen gedanken gemacht hast was du morgen alles vorhast.....es reicht auch schon das du heute deinen urlaub planst der zum beispiel im juli zustande kommen sollst...durch diesen gedanken gehst du davon aus(glaubst) das du jeden morgen aufwachen wirst,zur arbeit gehst und und und....bis juli hast du aber schon wieder neue pläne geschmiedet die du(in zukunft) umsetzten willst und und und.....und wenn du alt bist,zum beispiel 80,dann rechnest du dir langsam aber sicher deinen tod vorraus....schliesslich denkst du,glaubst du ja das du nicht ewig in deinem von dir ausgedachtem körper leben kannst(weil du von klein auf gesagt bekommen hast das dein körper altert und und und du hast es geglaubt und tust das auch jetzt noch,oder will das der leser abstreiten?!) ....sprich du veräppelst dich dein ganzes leben lang immer nur selbst....das ist ja nichts schlimmes.....leben beginnt mit denken/glauben..........vor jeder tätigkeit,auch das sehen der welt die du wahrnimmst,kommt der gedanke....du lebst in der welt der vorstellungen.ohne vorstellung bist du nicht.....dann gibt es dich nicht und auch keine welt.....während du tief und fest schläfst,denkst du nicht..du bist dann nicht...so existiert auch nichts....weder eine welt,noch deine sinne,noch andere menschen,einfach nur NICHTS......wenn du morgens wach wirst,denkst du /glaubst du das du geschlafen hast.......lächel,du denkst/glaubst das aber nur.wie der leser selbst bemerken muss solange er kein träumer oder spekulant ist,das er nicht über sein denken/glauben hinauskommt....hinauskommen kann,weil es darüber hinaus NICHTS gibt....aber damit will sich der leser nicht abfinden,und erdenkt/erglaubt er sich noch viele andere dinge aus,die theoritisch sein könnten(hinaus über das denken/glauben).....was für ein widerspruch....lächel.......bist du noch logisch oder lebst du schon?aufwachen ist doch gar nicht so schwer,oder?liebe grüsse von der quelle.willst du klares wasser trinken,musst du zur quelle gehen.......willst du gewissheit dann glaube nur noch dir selbst.... ....... alles was du nur vom hörensagen kennst,glauben wirst,wird deine realität werden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.02.2011 um 08:18
@The.Secret.........Ich sage das wir in unserer ganzen Dasein stehts ein Produkt unserer Vergangenheit sind. Wäre dem nicht so müsste man sich mit der Frage konfrontieren wie es zu einem konstruierenden "jetzt" überhaupt erst kommen konnte............ICH sagt das...nur das ICH mit dem du dich identifizierst.....wer ist ICH denn??..dein ICH ist auch nur ein produkt deines denkens........du lebst ausschliesslich JETZT,und immer nur JETZT....vergangenheit und zukunft sind nur ein gedankenkonstrukt.......vergangenheit=erinnerung....erinnerungen finden in dir statt und zwar immer JETZT......du kannst dir denken was du gestern gemacht hast..du denkst das aber hier und JETZT....... in wirklichkeit machst du immer alles im JETZTPUNKT......du brauchst die vergangenheit(erinnerung)damit du im JETZT leben kannst,damit du weisst das du bla bla bla heisst,dann und dann geboren wurdest,wieso du JETZT hier bist und was du hier machst.......du bist,keine frage....aber du bist nicht immer.....du bist nur wenn du bei bewusstsein bist....und was ist wenn du nicht bei bewusstsein bist,wie zum beispiel während du tief und fest schläfst?.....bist du dann auch?....dann beweise dir das mal............die welt in der du denkst aufzuwachen wird immer diejenige sein, in der du DENKS/GLAUBST aufzuwachen,daher wird dir die welt auch so erscheinen wie du denkst/glaubst das sie ist....du entspringst aus dem nichts,und alles weiter entspringt aus dir,aber nicht nach aussen sondern nur in deiner vorstellung....Es gibt keinen Raum und keine Zeit als absolute Größen außerhalb eines denkenden Menschen).
Alles existiert nur in einem undenkbaren PUNKT.Er ist die einzige Wirklichkeit, in dem aller Schein, der auf dem Unterschied aufbaut,
seinen Ursprung findet.Die Welt der Formen ist nichts weiter, als die konzentrierten Gedanken des
Schöpfers(du selbst)deiner welt. Sie ist abhängig vom aktuellen
Programm deinem Glauben), welches die Regeln und Gesetze vorgibt.
Das Erleben findet in der Illusion der Polarität statt und hat seinen Ursprung in der zeitlosen,
statischen Synthese, der Welt der Wirklichkeiten!Alles was wahrgenommen werden kann, ist maximal nur als Symbol einer höheren
Wirklichkeit wirklich! Es ist aber keine absolute Wirklichkeit an sich, die als
eigenständige Existenz ohne einen Denker bestehen kann. Alles was ist, ist
eine relative Wirklichkeit, die nur in Verbindung mit einem Wahrnehmer oder Denker
existieren kann, welcher nach einer bestimmten Struktur (Programm, Glaube) die Formen
entstehen lässt.Die Form ist wie das Spiegelbild eines Gegenstandes. Ohne den Gegenstand kann das Bild
alleine nicht existieren. Nur in dem Moment, wo der Gegenstand in den Spiegel gehalten wird
ist das Spiegelbild eine kurzzeitige, scheinbare Wirklichkeit, aber keine absolute Wirklichkeit,
denn sobald der Gegenstand wieder verschwindet, ist auch das Bild erloschen.
Genauso verhält es sich mit allem Zeiträumlichen. Nur wenn ein Denker sich die
Informationen denkt, können sie für einen kurzen Moment in Erscheinung treten. Werden sie
nicht mehr gedacht, dann sind sie wieder NICHTS.So auch deine angeblichen Mitmenschen in Wirklichkeit nichts sind,nicht wirklich existieren.„Praktische Überprüfung“ (soweit möglich):
Bitte schauen Sie, lieber Leser, sich ein etwas
größeres Objekt in ihrer Umgebung an. Spannen
Sie es von dem Punkt, wo Sie sind, zwischen
Daumen und Zeigefinger ihrer rechten Hand, so
dass das Objekt scheinbar zwischen diese
Spanne hineinpasst, und machen ein Auge zu.
Bitte nicht das Objekt berühren, sondern nur
scheinbar umfassen!
Jetzt bewegen Sie ihre rechte Hand langsam in Richtung ihres offenen Auges, während Sie
gleichzeitig versuchen, die Spanne zwischen Daumen und Zeigefinger dem immer kleiner
werdenden Objekt anzupassen.
Wie Sie erkennen können, wird der Gegenstand irgendwann so klein sein, dass er genau in
einen Punkt, der hinter ihrem Auge liegt, hineinpasst, sollten Sie noch näher an ihr Auge
heran können, als es ihnen die „Wimperngrenze“ erlaubt.Jetzt bitte ich Sie die Übung um eine Stufe zu erweitern, in dem Sie sich zu ihrem nächsten
Fenster bewegen und hinaus schauen.
Bitte übertragen Sie die selbe kleine Übung, bei der Sie vorher nur ein Objekt fokussiert
haben, jetzt auf das gesamte Bild am Fenster.
Auch hier werden Sie feststellen, wird die Spanne zwischen
Daumen und Zeigefinger immer kleiner, wenn Sie sie
Richtung Auge gleiten lassen, obwohl sich das Bild nicht
wirklich verkleinert.
Sie werden schließlich erkennen müssen, dass das ganze
Landschaftsbild im Fenster bzw. das ganze Bild, was Sie
sehen, irgendwann in genau einem Punkt zusammenfällt!
Dieser Punkt liegt symbolisch etwas hinter ihrem Auge.
Jedes, von ihnen wahrgenommene Bild, und sei es auch
noch so groß und so weit entfernt, ist nicht größer als
genau ein Punkt!
Sie können sich aber die Gegenstände so groß denken wie Sie wollen!
Trotzdem gilt: alle Bilder, die sie sehen, sind nicht größer, als ein Punkt!
Räumliche Ausdehnung ist eine Illusion, die ihr materialistisches
Grundprogramm (WPi-) als Wirklichkeit und Absolutheit postuliert!
Indem ihr Verstand genormte Größenvorstellungen besitzt (z.B. ein Meter), kann er sich
die Räumlichkeit mit Hilfe der Perspektive errechnen und dann an die absoluten
Größen der Objekte felsenfest glauben.
BITTE LASSEN SIE DIESE ERKENNTNIS KURZ AUF SICH WIRKEN!
Oder wiederholen Sie die „Übung“ noch mal.....wie gross sind die menschen die du in deiner umwelt wahrnimmst den wirklich?gibts die denn auch wirklich unabhängig von dir?du kannst jetzt wenn du willst die TATSACHE leugnen das die ganze menschheit nur aus deiner vorstellung entspringt,das es sie auch unabhängig von dir gibt,sie selber denken und wahrnehmen können,ein eigenes leben führen und und und....und genauso werden dir auch die menschen dann in deiner wahrnehmung erscheinen.lg von der quelle


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.02.2011 um 08:13
wie,keinen widerspruch...mann mann mann seit ihr aber langweilig....gibt es auch nur einen einzigen menschen auf der welt der clever ist?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.02.2011 um 08:51
Die Realität ist die Gesamtheit des Kosmos und dessen physikalischen Abläufe. Alles was wissenschaftlich fundierbar ist, stellt die Realität dar. Den Rest erledigt die menschliche Phantasie und erfindet Religionen, Okkultismen und Gottheiten aller Art.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.02.2011 um 09:06
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb am 09.02.2011:du kannst jetzt wenn du willst die TATSACHE leugnen das die ganze menschheit nur aus deiner vorstellung entspringt,das es sie auch unabhängig von dir gibt,sie selber denken und wahrnehmen können,ein eigenes leben führen und und und....
Tatsache? Ist das nicht viel eher ein raffiniertes anthropozentrisches Gedankenspiel @iotuodio ?
Das geht in die Richtung, das Objektive ins absolut Subjektive zu wandeln. Was denkst Du, wie weit Du damit kommst? Und wie viel Erkenntnis kann man schon erlangen, ohne ein über das beschränkte Selbst hinaus existierendes Ganzes?

Wir erschaffen uns unsere Anschauung der Realität und das, was uns widerfährt, aber das Objektive mit dem Subjektiven in eins fallen zu lassen, scheint mir doch ziemlich vermessen. Ohne Formen könnten wir keine Synchronizitäten erkennen. Und die Formen sind für jeden unabhängig wahrnehmbar, sonst gäbe es keine Verständigung. Das wäre die Schlange, welche sich in den Schwanz beißt, ein Kreis ohne Fortkommen, aber viel eher ist das Sein eine Spirale eben durch Anstöße, die erst in uns selbst, angeregt von außen und innen, stattfinden können.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.02.2011 um 09:14
gibt es etwas was ausserhalb der menschlichen phantasie gibt?gibt es einen kosmos unabhängig deines bewusstseins?wenn du mit ja antwortest,musst du es auch beweisen sonst kann ich dir leider keinen glauben schenken.


Anzeige

melden