Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.09.2009 um 16:23
Zitat von morukamoruka schrieb:Wenn ich ins Jenseits eingehe werde ich mich natürlich zuerst mit Leuten di mir sehr nahestanden treffen. Danach werde ich mich wohl auf die Suche nach einer Art von Universeller Bibiliothek machen um endlich die großen Fragen des daseins zu klären.
Z.b. ob es Ausserirdische gibt und ob sie uns besucht haben.
@moruka


Was bringt dir dieses Wissen?

Wenn du wiedergeboren wirst, ist es weg.
Es bleibt zwar in deinem "Geist". Doch es wandelt nicht mit in einen neuen Körper.

Überhaupt:

Das "Diesseits" ist nur eine Illusion.
Wenn du im "Jenseits" bist.
Wirst du kein Wissen über das "Diesseits" wissen wollen.

Um mal die Aliensache anzusprechen.

Wofür braucht man den schon Wissen über eine "Wahrheit" die sowieso nur eine Illusion ist.

Oder:

Wieso sollte man sich um ein gegessenes Ei kümmern, ausdem nun kein Küken mehr schlüpfen kann, wenn es geschmeckt hat?

Wieso sollte man sich dann um diese "Welt" kümmern, wenn sie geschmeckt hat.
Aber nur die Vorspeise war. Und das "Jenseits" der Hauptgang?



Gruß,
Voovu

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.09.2009 um 21:32
Meiner Meinung nach wird es, wenn es eine Art Jenseits gibt anders sein als hier. Man kann also nicht sagen, was man als erstes tun wird, weil sich die Perspektive ja ändert.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.09.2009 um 21:46
Ich sehe kleine Dorfgemeinschaften, die sich vollkommen harmonisch in die Landschaft einfügen – fast wie Perlen. Alles grünt und
blüht, Bienen summen über die Wiesen und sind eifrig bemüht, die Menschen mit köstlichem Honig zu versorgen. Da gibt es kristallklare
Quellen, Bäche und Seen, die vor Lebensenergie nur so strotzen. Überall phantastisch angelegte Gemüse-, Kräuter- und
Obstplantagen, die anmutig, fast schon künstlerisch ineinander verwoben sind – alles ist gesund und kräftig. Die Obstbäume lächeln
förmlich und können es gar nicht erwarten, den Menschen ihre Früchte zu schenken.
Die Menschen wohnen in wunderschönen flachen Häusern, geschwungene, verspielte, individuelle Formen wohin man blickt. Keine
Mauer und kein Zaun stört das Gesamtbild, alles fließt und wogt ineinander über. Seltsame kleine Apparate, die durch eine unerschöpfliche
kosmische Quelle gespeist werden, versorgen alles mit Energie. Natur und ausgefeilteste Technik sind aufs Genialste
miteinander verbunden und harmonieren perfekt. Überall lachen die Menschen, machen Musik, singen, säen, ernten und bereiten
die köstlichsten Speisen füreinander. Allabendlich trifft sich alles in der Dorfmitte, dort werden Feuerzauber entfacht, traumhafte
Melodien erklingen, überall Leckereien und Köstlichkeiten und die Kinder lauschen mit großen, glänzenden Augen dem Geschichtenerzähler,
der von Sternenwesen, Engeln, Kometengeistern und Sonnenkönigen zu berichten weiß. Auch wird viel bei Jung und
Alt gespielt, wobei es sich hier um wirkliches Spielen handelt – Spiele, bei denen es keine Verlierer gibt, sondern alle, die am Spiel
teilnehmen, gewinnen, lachen und amüsieren sich göttlich.
Die Natur wird rege bewandert, und man besucht mystische Orte, wo es vor Spannung und Geheimnissen förmlich knistert. Kristallgrotten,
die beim Betreten das Bewusstsein zu höheren Sphären aufschwingen lassen und unterirdische Labyrinthe, die mit den
seltsamsten Wesen und Lichterscheinungen ihre Aufwartung machen. Auch haben die Menschen sehr engen Kontakt zur Tierwelt,
die keinerlei Scheu zeigt, denn die Tiere wissen, dass die Menschen sie als Seelengefährten begreifen und dementsprechend achten.
Alle sind beschäftigt, aber niemand muss arbeiten. Jeder tut das, was er kann gerne, fröhlich und für die anderen. Es gibt weder
Müll noch Umweltbelastung, alles ist so organisiert und konzipiert, dass solch negative Dinge nicht in Erscheinung treten. Rohstoffe
kommen in einen hundertprozentigen Wiederverwertungskreislauf, der Erde wird nichts genommen, was nicht unbedingt nötig ist.
Die Menschen wissen alle, dass Mutter Erde ein bewusstes Lebewesen ist, dass sie die ihr anvertrauten Geschöpfe versorgt, verwöhnt
und liebt. Und dieselbe Liebe bekommt sie auch von allen Menschen jeden Tag geschenkt. Es gibt keine Stürme, Dürren
oder Überschwemmungen, Mutter Erde sorgt perfekt bis ins kleinste Detail für ihre Kinder, ihr gehorchen die Kräfte der Natur, sie
kann das –

so stell ich mir das jennseits vor (.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

15.09.2009 um 12:07
Ich sehe kleine Dorfgemeinschaften, die sich vollkommen harmonisch in die Landschaft einfügen – fast wie Perlen. Alles grünt und
blüht, Bienen summen über die Wiesen und sind eifrig bemüht, die Menschen mit köstlichem Honig zu versorgen. Da gibt es kristallklare
Quellen, Bäche und Seen, die vor Lebensenergie nur so strotzen. Überall phantastisch angelegte Gemüse-, Kräuter- und
Obstplantagen, die anmutig, fast schon künstlerisch ineinander verwoben sind – alles ist gesund und kräftig. Die Obstbäume lächeln...

...
so stell ich mir das jennseits vor (.
@der64


Du beschreibst wohl eher einen Zustand auf der Erde, der sogar Machbar währe.
Oder auch einen tiefen Wunsch das es so sein könnte. Denn es wär schon realisierbar. Aber die ganze Menschheit müsste "umprogramiert" werden.
Währe die Menschheit nicht so Machtgeil und Gierig, wär es aber bestimmt schon realität.

Aber als Jenseitsvorstellung?

Ich glaube nicht.

Es gibt, denke ich, auch keine "Jung" und "Alt" im "Jenseits".

Das wär ja auch seltsam, den irgendwann würden ja alle "Menschen" alt sein, da sie ja wohl im "Jenseits" nicht sterben können.

Da passt eher die Vorstellung, von ungeschlechtlichen, "gleichaltrigen", Form-Gleichen, unsterblichen "Wesen".

Und ich denke auch nicht das man groß Essen sähen muss, den das ist ja z.B. bei einer Fehlernte auch wieder "Leid", oder wenn man dadurch z.B. Rückernschmerzen bekommt ect.

Nunja allgemein Gesehen gibts da Ungereimtheiten mit dem "Lebenden" Jenseits., da das "Jenseits" ja ohne Leid sein sollte.

Da ist die Vorstelllung von einem Nichts in das man kommt, indem man nichtmehr Existiert, und mit allem "Eins" ist, doch viel Angenehmer. (Dort erfährt man die ganze Zeit keine Sinneseindrücke, sondern nur Gefühle wie Liebe, Verbundeheit, Freundschaft, Wärme ... ect.)

Gruß,
Voovu


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

15.09.2009 um 23:58
Das is ja man das....
Ich lese hier ein paar unterschiedliche Vorstellungen und ein paar ähnlich klingende, wie es wohl sein wird und was man sich so denkt, bzw. erhofft, wie es nach dem Tod weitergeht.

Ich hab mich auch mal quer durch die "Religionen" gewühlt und stelle mir da so manche Frage:

Nehmen wir doch mal das Christentum;
ich frage mich bis heute, wie das ablaufen soll...
Man bekommt gepredigt, das man nach dem Tod entweder sofort in den Himmel kommt, wenn man stets ein Gottesfürchtiger und guter Mensch gewesen ist.
Oder eben man kommt in die Hölle, war man denn ein schlimmer und ganz böser.

Andererseits wartet die hele Christengemeinde auf das Jüngste Gericht, am Ende der Welt... zu dem sich alle Toten erheben sollen, das über sie gerichtet werde ob sie denn nun in der ewigen Verdammnis landen oder im selbig ewigen Himmelreich Gottes...

Ich war 14, als ich nen Pfarrer fragte, ob die sich nicht mal einigen könnten.

Eine weitere Frage ist: Kann man sich aussuchen, welche Erscheinungsform man bekommt, sobald man gestorben ist?
Oder ist das festgelegt, das jeder mit dem Aussehen eines relativen Alters von, sagen wir mal, 25 Jahren und sportlicher Figur....
schliesslich sterben die Menschen ja auch mit unterschiedlichem Alter!
Mir persönlich gefiele ja der Gedanke, das man als Energiewesen nach dem Tod der Fleischlichen Hülle weiterleben würde!

Und noch ne Frage:
Mit welchem Recht glauben die Christen, das nur ihnen das Himmelreich offen stünde?
Alle ungetauften, alle die noch nie was von diesem einen Gott gehört haben... sollen angeblich auf direktem Wege in der Hölle landen...
Ja halloooooo
warum sollten die anderen Menschen dort landen?

Aber nicht nur die Christen... der Islam ist auch nicht besser...
mal abgesehen davon, das die einen erheblich größeren Platz für ihre art von Himmel benötigen und bei denen die Weiber ziemlich knapp werden dürften, wenns für jeden Märtyrer 72 Frauen geben soll...
nehmen wir nur mal die Selbstmordattentäter der letzten 10 Jahre, denen allen dieses "Paradies" versprochen wurde...
im Schnitt 20 von diesen sich selbst opfernden pro Jahr, macht schon mal 200 (günstig nach unten gerundet)
für Jeden 72 Weiber.. kommt man schon auch 14.400 Stück...
geht man jetzt mal weiter in der Zeit zurück, kommen immer mehr Märtyrer, sich opfernde und Helden dazu.. da läppert sich was zusammen.. entweder dürfte es bei denen inzwischen ziemlich eng sein.. oder die "Belohnungen" ganz schön knapp werden!

Wobei sich unter anderem auch die Frage stellt, was wollen die Herrschaften denn im Jenseits mit sovielen Frauen.. die meißten dieser Paschas sind doch schon mit einer vollkommen überfordert.. aber angeben wie 10 Sack Seife... (wenns denn tröstet, mit der Angeberei sind die ja nicht allein auf der Welt, das haben alle Völker ganz gut drauf *lach*)

Bei aller Recherche stößt man aber auch auf eine halbwegs brauchbare Lösung...
die Wiedergeburt.. wahlweise nach Art des vorherigen Lebens als Tier, Pflanze oder Zahnstocher... oder praktischer Weise als neuer Mensch.. zu dumm, das man sich nicht an sein vorheriges Leben erinnert, vielleicht sogar noch beweisen könnte, das man schon mal da war und das man auch derjenige ist, der da nu wiedergekommen ist...
Das wäre doch mal ein Vorteil, das man der Buckligen Verwandshaft nix zu vererben bräuchte, man würde es ja schlöiesslich mit dem neuen Leben weiter nutzen!

Alle Spekulation bringt irgendwie nix...
eigentlich ist das alles nur als ne Art von Beruhigung gedacht, das der Mensch, sein Ende vor Augen, nicht gleich schon zu beginn des Lebens durchdreht ;)
Was wirklich passiert, das wird man noch früh genug erleben, wenns denn tatsächlich was zu erleben gibt!
Bis es soweit ist, braucht der Mensch wol doch ein wenig Spekulation, Hoffnung und Träume....


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 00:04
@Werewulf

Es wird spekuliert, ob die bereits gestorbenen Menschen sich entweder in einer Art Schlaf befinden, bis zum Jüngsten Tag oder auf einer Art Zwischenstation zwischen Diesseits und Jenseits, wobei die Zwischenstation schon das Endziel bedeudet, jedoch in einer anderen Form.

Zum Thema aussehen: Wenn wir ein Aussehen haben, dann werden wir wahrscheinlich so aussehen, wie wir uns am wohlsten gefühlt haben oder wir werden eine perfekte Mischung aus jung und alt werden. Ausserdem denke ich, dass es uns im Himmel sowieso egal sein wird, wie wir aussehen. Wir haben wichtiges zu tun und zu entdecken.

In den Schriften steht zwar, dass man an den speziellen Gott glauben soll, trotzdem glaube ich, dass jeder in den Himmel kommt, der ein guter Mensch ist und an das unendliche Schöpferwesen Gottes glaubt, ob Allah oder Gott.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 00:22
@A.Darko

Und wer nun nicht an die Schöpfungsgeschichte glaubt?
Was wer ein guter Mensch war, aber Budda bevorzugt oder lieber wie die alten Kelten an Wallhalla...
Was ist mit denen, die noch nie was von anderen oder dem einen Gott gehört haben in ihrem Leben?
Grade von katholischer Seite hab ich bei meinen Fragen eindeutige Antworten erhalten in der Form, das diese Menschen eben niemals das Himmelsreich betreten werden können.

Diese Antworten haben mich doch ein wenig verärgert muß ich sagen.

Persönlich glaube ich ja, das es in der tat viele Götter gibt und jeder von denen hat seine Daseinsberechtigung... allerdings sind diese Götter keine Allmächtigen "Wesen"
schon gar hat keiner von denen die Welt und das Universum erschaffen :)

Darin gefällt mir dann die folgende Spekulation, was nach dem Tod geschieht:
Jeder bekommt seinen "Himmel" oder die Anderswelt so, wie er sie haben möchte... mit der freien Wahl, andere Ebenen von anderen Menschen besuchen zu können und eventuell mit denen auch dort zusammen zu leben.
Dann wirds wahrscheinlich auch Aufgaben geben, wie im Leben davor.. nur auf ner anderen Basis... :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 00:36
alles ist lächerlich


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 00:42
@mahadeva

und wie kommst du zu dieser Einsicht deinerseits? :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 00:50
@Werewulf

ich meine damit das jegliche Spekulation lächerlich ist... hab mich wohl falsch ausgedrückt


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 00:58
@mahadeva

kann passieren :)

aber lächerlich würd ichs nicht grad nennen..

ich sach mal, solche spekulationen und gedankengänge sind nichtmal unnütz
viele Menschen brauchen das für ein wenig Hoffnung in sich, das da noch was kommt, das es mit dem Tod nicht vorbei ist.
Wenn nicht der Funken einer Hoffnung bestünde, das es nach dem Tod doch noch weitergehen könnte, dann würde der Mensch sich doch sagen, warum eigentlich will ich was aus meinem Leben machen, wozu sich anstrengen, wenn man doch eh nix davon hat... wenns nach dem Tod vorbei ist, was solls dann jetzt!? :)

Es ist nur viel Blödsinn dabei unter den Spekulationen :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 01:00
ich beschäftige mich sehr viel mit Okkultismus, deswegen kam ja auch so eine Aussage...

Die meisten meiner Beiträge sind doch zu diesem Thema... gereade deswegen kam ja auch so eine Aussage.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 11:00
@Werewulf

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen nicht in den Himmel kommen, wenn sie nicht an Gott glauben, aber trotzdem ein guter Mensch sind. Ist ja auch logisch, dass Gott will, dass man an ihn glaubt und so, aber ich frage mich halt, ob das gute im Menschen für ihn nicht vielleicht doch wichtiger sein könnte, als das, was in der Bibel steht.

@mahadeva

Eigentlich hast du nichtmal erklärt, was du damit sagen wolltest.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 14:57
@Werewulf


Das beste was du machen kannst ist dich von so Menschenfeindlichen Religionen wie den Christentum oder Islam fernzuhalten, ihre Hölle, Himmel Vorstellungen sind einfach nur.... Verrückt.


Achja und
@A.Darko

Verschone uns Bitte mit deinem Christlichen Ungereimtheiten und höre auf diesen "Im Himmel kann man seine Gestallt aussuchen" Blödsinn.


Also echt diese Himmels-Hölle Vorstellung ist echt nur Unlogischte Schwachsinn den Jeh Religionen verzapft haben.

Warum?

Diese Vorstellungen dienen nur der Untertänigkeit, und zum Geldeinbringen z.B. Ablassbriefe, Kirchensteuer.
Warum darf man Heutzutage nichtmal mehr mir vermeindlichen Religionen, leben wie man möchte? Immer hört man Jesus ist für eure Sünden gestorben, an der nächsten HAltestelle dann "Werdet Sündenlos mit Ablasbriefen". Da frag ich mich doch
HÄ ???

Erst sagen sie der Kollege ist für die Sünden gestorben, im selben Atemzug aber "Geht Beichten", kauft "Ablassbriefe".

Pure Paradoxität...
:D

Nunja Islam ist ja wie ich hier im Forum feststellen musste auch nicht besser, Hinduismus auch nicht (Kastensystem).

Am besten @Werewulf so schnell wie möglich "enttaufen" und dann einen eigenen Weg , vernab von diesen Geldgeilern organisationen wie "Kirche,Papst & KO KG GmbH"
oder anderen, suchen.
Am besten auch, wenns eher ins Spirituelle gehen soll, Wege ohne "Götter". Wie Buddhismus.

Nunja Buddhismus ist eigendlich der logischte, Menschenfreundlichste, kultivierenste Weg.

(Buddhismus ist keine Religion, sie wird als eine Angesehen, aber sie ist keine. Sie ist ein Weg. Zur Erleuchtung)


Aber am besten @Werewulf geh deinen eigenen Weg. Vertrau deinem Herz und deiner Intiution.


Gruß,
Voovu


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 15:20
@VoOvu

Die Kirche mit dem Glauben zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn und das weißt du selbst.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 15:47
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Die Kirche mit dem Glauben zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn und das weißt du selbst.
Ja
Ich bin froh das du das weißt.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 16:03
@VoOvu

Lass also deine Wut auf die Kirche nicht an mir aus.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 16:06
Ich geh saufen und kauf mir ne Handvoll Nutten


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 16:36
Wenn wir schon mal beim Träumen sind:


In meiner Wunschvorstellung sieht die jenseitige Welt(?) wie eine Insel in der Südsee aus. Ähnlich wie die Insel Bora Bora. Jedoch mit intakten Korallen und Haien, die sich von Luft und Liebe ernähren. Dort möchte von meiner Familie und meinen Freunden umgeben sein.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 19:46
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:deine Wut
@A.Darko


Tut mir Leid :D

Aber ich verspüre gerade keine Wut.

Nunja und Ich hab lieber Mitleid mit den gläubigen Christen wegen ihrer Kirche, anstatt Wut gegen die Kirche.

Nur um dir das mal gesagt zu haben ^^.


Anzeige

melden