Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 19:47
@VoOvu

Deine Beiträge lesen sich aber so als hätte sich ein regelrechter Hass gegen alles aufgebaut, was mit Spiritualität zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:01
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Deine Beiträge lesen sich aber so als hätte sich ein regelrechter Hass gegen alles aufgebaut, was mit Spiritualität zu tun hat.
@A.Darko


HAHA :D :D sehr amüsant.


Ich? Hass gegen alles was mit Spiritualität zu tun hat?

Also:

1. Wenn ich was Hasse dann sind es Menschenfeindliche Organisationen!
2. Die Kirche ist eine.
3. Im Islam im Hinduismus und teilweise im Christentum werdem menschenfeindliche Aussagen getätigt.
4. Von der Geschichte der Kirche will ich Garnicht erst anfangen.
5. Ich habe etwas mit echter Spiritualität zu tun, mir vorzuwerfen das ich sie Hasse grenzt an einer Beleidigung. Mein ganzes Leben hat sich bis jetzt nur um Spiritualität gedreht!
Bzw. ich befasse mich seit meiner Kindheit mit Spirituellen Schriften und Meditativen Übungen.


Gruß,
Voovu


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:04



melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:06
@VoOvu

Meinst du das alle Gläubigen die Geschichte ihrer Kirche befürworten? Dass sie am liebsten jeden Tag zum Kreuzzug/Dschihad aufrufen würden?
Es gibt solche und solche und mir sind friedliche Kreationisten wesentlich lieber als unfriedliche Sonstwas ;)


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:10
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Meinst du das alle Gläubigen die Geschichte ihrer Kirche befürworten? Dass sie am liebsten jeden Tag zum Kreuzzug/Dschihad aufrufen würden?
Es gibt solche und solche und mir sind friedliche Kreationisten wesentlich lieber als unfriedliche Sonstwas
@A.Darko


Naja ein Glück glaube ich nicht an die Kirche sprich Christentum, daher habe ich damit kein Problem-


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:13
@VoOvu

Eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:15
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.
@A.Darko


Ich weiß, :D

aber ich geh davor aus das du das dachtest.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:17
@VoOvu

Was dachte ich? Ich weiß echt nicht, was du mir gerade sagen willst.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:18
@VoOvu


Der Buddhismus hat auch Dreck am Stecken. Vielleicht weniger als Christentum und Islam, aber das ist ja auch kein Wunder, da der Buddhismus viel weniger Anhänger/Mitglieder hat.

http://www.amazon.de/Zen-Nationalismus-Krieg-Brian-Victoria/dp/3896201328

http://hpd.de/node/6761


Und was daran so toll sein soll, den heutigen Christen solche Dinge ständig unter die Nase zu reiben, ist mir auch nicht schlüssig.

1. Die katholische Kirche hat sich seither auch verändert.
2. Es gibt auch viele Christen, die nicht der katholischen Kirche bzw. gar keiner Kirche angehören.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:27
@arikado

Ja ja , ich hör ja schon auf :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:29
Jeder Glauben hat dreck am Stecken ! So sicher wie das Jerusalem mal römische Provinz war !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:32
Man sollte alle Glauben direkt verbrennen, oder?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 20:32
Unter Christen hörte die Christlichkeit auf, sobald Gehälter in angemessener Höhe gezahlt werden mussten.

Die Kirche ist allein wichtig für jene, die davon leben.

Amen


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 22:42
@Rabe1982

Meine Oma ist gläubig und geht gerne in die Kirche,
sie lebt nicht davon,sie hat ihre Rente.. und die Kirche ist sehr wichtig für sie.

Und ich möchte dich mal mit 70 Jahren sehen,
der Glaube hält meine Oma fit und stark

Und lass den Menschen ihre Hoffnung,
Menschen die rumlaufen und alle Religionen schlecht machen sind kein bisschen besser
als die Zeugen Jehovas, die von Tür zu Tür laufen und Mitglieder werben,
oder die Gläubigen, die meinen,ihre Religion habe Recht und die anderen Religionen sind schwachsinn


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 22:43
Und mir persönlich hilft auch mein Glaube und ich kann dir sagen,
Gläubige sind viel glücklicher als Atheisten...


2x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.09.2009 um 23:29
@bababoom
es gibt keine ungläubigen!
Jeder glaubt an etwas.. selbst die Atheisten glauben.. und zwar daran, das es keinen Gott gibt :D

Es ist auch quatsch in Gläubige und Heiden zu unterscheiden..
aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads :)
hier sollte es eigentlich um das gehen, was nach dem Tod passiert, was man denn so glaubt.. ich geb zu, bin selber etwas abgeschweift, weil sich die Themen zwangsläufig vermischen :)

Ich hab die Nacht noch davon geträumt, was wohl passieren könnte, oder wie es aussehen könnte und denke mal, damit kann ich leben und irgendwann auch sterben :)
laut meinem Traum, gehts in eine andere Existenzebene mit anderen Aufgaben in anderen Welten in denen man auf alte Bekannte trifft aber auch auf neue und in der man neue Verwandte bekommt... ist jetzt ein wenig umständlich zu erklären.. ich mach mir mal Gedanken, wie ich das am besten in Worte kleide und eröffne zu gegebener Zeit einen eigenen Thread.

@VoOvu
Ich sach mal, ich hab recht früh meinen eigenen Weg eingeschlagen, ich hab mir sogar eine eigene Art von "Religion" zurechtgeklöppelt.
Und damit komm ich ganz gut zurecht, vielleicht sollte ich das mal öffentlich machen!? *grübel/nachdenk*
Wer weiß, vielleicht gibts ja noch ein paar andere, die nach einem solchen Weg suchen ;)

Zum eigentlichen Thema bliebe sonst noch zu vermerken, das man eigentlich nur abwarten kann, ob denn tatsächlich noch was nachkommt und wenn ja, wird man noch früh genug mitbekommen, was das sein wird :)
Bis dahin macht man das beste aus dem, was man momentan hat.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 00:26
Zitat von WerewulfWerewulf schrieb:Jeder glaubt an etwas.. selbst die Atheisten glauben.. und zwar daran, das es keinen Gott gibt
Und was is mit Agnostikern? :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 05:14
der agnostiker glaubt daran, das er es nicht weiß, nichts geklärt ist oder es nicht beantwortbar ist ob es götter gibt oder nicht :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 09:01
Zitat von bababoombababoom schrieb:Und mir persönlich hilft auch mein Glaube und ich kann dir sagen,
Gläubige sind viel glücklicher als Atheisten...
Ist das auch so ein Glaube von dir? Dann kann ich dir wenigstens in dieser Hinsicht bestätigen, dass ich ziemlich glücklich bin.

Du solltest dich ernsthaft fragen, ob du in vielerlei Hinsichten was den Glauben anbetrifft falsch liegst. Oder macht es dich glücklich, zu glauben, dass es anderen Menschen schlechter geht oder ergehen wird?

Dann möchte ich dir diese Illusion lassen, denn ich möchte nur das Beste für meine Mitmenschen.

@bababoom


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 10:49
@betonmischer

Mich persönlich macht es traurig, dass es anderen Menschen schlechter ergehen kann. Die Frage ist im übrigen auch, was du mit "schlecht" meinst. Möglicherweise ist der Teufel nur sinnbildlich für ein Leben ohne Gott und die Hölle ist mehr eine Art Leere ohne körperliche Folter.
Meiner Meinung nach passt das Bild der Hölle nicht in den Glauben an Gott rein. Auch wenn ich so weit gehen würde zu behaupten, dass das alles Quatsch ist, frage ich mich eben ernsthaft warum Gott den Menschen erschafft, wenn er sowieso weiß, dass die Mehrheit in die Hölle kommt?
Ich würde schließlich auch keine Kinder kriegen, wenn ich wüsste das 9 von 10 im Knast landen und ewig gefoltert würden. Ich weiß nicht, ob ein Leben ohne Gott als schlechter Mensch eine Ewigkeit in Qualen rechtfertigt. Meiner Meinung nach ist die Idee von der Läuterung und den sieben Kreisen der Hölle aus Dantes Göttliche Komödie auch eine Möglichkeit mit der Relation umzugehen.


Anzeige

melden