Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:53
@pescado

Wer tut das denn?

Anzeige
melden
fu84r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:55
Die Eisenbahn!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn alle das hier WIRKLICH finden würden würde hier niemand diskutieren
ja niemand würde diskutieren und diskutieren tut man ja weil zb zwei leute verschiedene meinungen haben...

aber ich glaube manchmal finden einige leute etwas scheiße und "diskutieren" dann aber ohne jegliche einsicht zu zeigen,solten sie falsch liegen.

für dich zb steht fest das esotheriker alles abgedreht sind...hast du jemals versucht dich vom gegenteil überzeugen zu lassen?

:D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:58
Oh ja, so oft, so ungalublich oft habe ich mich darauf eingelassen...zu oft...

Glaub mir, DAS kann mir mir am aller wenigsten vorwerfen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 21:03
@shionoro
ich werfe dir nichts vor,entschuldige,

ok ich versuche das zu allgemeiner.nicht direkt auf dich bezogen.

aber sehr sehr viele leute haben so eine einstellung und auf dem ersten blick kann selbst ich das nciht raus kristalisieren


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 21:04
Ich hab das auch nicht wirklich als anschuldigung gesehen :)

Es ist wahr das man ungern von seinem Standpunkt abgeht, aber ansonsten würde man ja auch alle paar Tage sein Weltbild ändern.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 21:05
man ändert alles dings nicht sein welt bild,wenn man lediglich versucht die andere seite zu verstehen


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 21:18
DAs tut man doch sowieso immer.

Aber wenn ich 100 Eso argumente kenne und mit gutem GEwissen falsch nennen kann, kann ich bei der 101sten abstrusen story wohl auch davon ausgehen das sie nicht unbedingt der Wahrheit netspricht, oder? :P


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 21:25
ja da hast du recht wobei die 102. kann de sein,die dich evtl vom gegenteil überzeugt.

das ist für mich auf eine art und weise intoleranz,..aber ich muss dir recht geben.

denn irgendwann sieht man nichts anderes mehr als das schlechte an einer sache


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 00:03
Ich würde gerne abgeholt werden!

Also eine verstorbene nahestehende Person steht schon in der Sekunde in der ich
sterbe neben mir. Soll aber keiner aus meiner Familie sein sondern ein guter Freund
:-) nehmen wir als Beispiel Niels. (Ich hoffe natürlich nicht das du vor mir stirbst :-) ).

Ich stehe auf einmal neben meinem Krankenhausbett und schaue auf meinen durch
das Leben gezeichneten Körper. Blicke an mir herunter und sehe wieder so aus wie
mit 20. Noch bevor ich geschnallt habe, dass ich nun tot bin kommt Niels in das
Zimmer rein und sagt mit einem grinsen im Gesicht : "Ey jo, lange nicht gesehen. Ich
habe dir doch gesagt du sollst mit dem rauchen aufhören."
Ich frage ihn daraufhin ob ich tot bin und er sagt : " Tot vergiss es, nun geht es erst
richtig los! Ja, wir hatten damals schon eine komische Einstellung als wir noch lebten,
wie uncool, aber das werde ich dir später alles erklären".
Wir gehen aus dem Zimmer und treten in ein helles Licht. Strahlend weißer
Bodennebel umgibt uns.
Aus dem Nichts taucht der Kühlschrank aus unsere Stammkneipe auf.
Niels : "Möchtest du ein Bier, ach was frage ich überhaupt normales Beck oder?"
Er holt zwei Flaschen aus einem Fach und überreicht mir das schon offene Bier.
An meinem Blick scheint er schon zu sehen das ich viele Fragen habe und er antwortet
ohne, dass ich meine Fragen ausgesprochen habe : "Ja die sind alle da, keine Angst
früher oder später wirst du sie schon sehen, deine Ma sieht blendend aus *zwinker*!
Warum ich dich abhole? na du hast doch damals diesen Eintrag auf allmystery
geschrieben weist du noch? Deswegen bin ich gekommen."
Ähnlich einer Landebahn tauchen viele kleine Lichter auf dem Boden auf und bilden
den Weg zu einem riesigem Haus. Auf dem Weg dorthin begegnen wir nun vielen
Menschen unter anderem Albert Einstein welcher mich mit Namen grüßt. Mir fällt ein
langhaariger Fischer auf.
Niels: "Das ist Jesus er regelt hier alles! Ja den gab es wirklich aber der Typ war erst
ziemlich böse als wir ihm sagten, dass sein Name so missbraucht wurde!"
Niels: "So da sind wir gehe einfach in die Halle ich werde später nachkommen".
Hohe Marmorsäulen schmücken kunstvoll den Eingang des Gebäudes. Ich trete
hindurch und alle Menschen die ich je gesehen haben stehen dort und warten auf mich
meine alten Lehrer meiner Familie meine Freunde und die sich diesen Text ganz
durchgelesen haben und an Langeweile gestorben sind :-).
Der Abend wird eine riesen Party und es kommen immer mehr Menschen und alle sind
glücklich und feiern.
Am nächsten Tag Fliege ich mit Freunden und Verwandten über unendlich weite im
Sonnenlicht hellgrün schimmernde Wiesen und Sie erklären mir alles.

So würde ich gerne meine ersten (3min :-) ) im was auch immer verbringen.

Ich habe aber irgendwie so das doofe Gefühl, dass es so aussehen wird:

Ich sterbe, ein kleiner Junge schmeißt ein Gamepad in die Ecke und schreit:
"Verdammt GameOver!" setzt sich vor den Fernseher und ist Chips.


Askar


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 00:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, Sailor moon ist ein klassiker der ein genre begründet hat, im Nachhinein ist es aber nicht besonders gut für dieses Genre an sich.

Wobei ich zugeben muss das ich mich damit au ned so auskenne, sind mehr mädchensachen, hab nur sailor moon damals als kiddy gesehen.
Naja, eigentlich ist das nicht so. Nur laufen in Deutschland eben nicht die Masse der Animes. Da gibt es schon sehr viele, die auch ausgesprochen tiefgründig sind. Wie Elfenlied, Air oder Gantz aber auch einfach nur Komödien wie Seto No Hanayome.

Um zum Thema zurückzukommen:
Es gibt keinen Teufel!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 00:15
Dz hast gerade 2 meiner Lieblingsanimes aufgezählt.

Aber Gantz und Elfenlied gehören wohl kaum zum selben Genre wie Sailormoon :p
Und Air auch nicht.

Und den Teufel gibt es so oder so nicht :p

Aber wie gesagt, man kann auch ned sagen das dragonball das beste shonen manga ist, es war einfach nur das erste :p


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 00:20
@shionoro
Shakugan No Shana und Suzumiya Haruhi No Yuutsu sind auch empfehlenswert :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 00:21
Ich behaupte mal Naruto ist der beste Shonen :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 10:03
Einfach im Weltall herumfliegen!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 10:43
ja dann,..und wie stellst du dir das vor?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 11:21
Wen man stirbt wird man zum Geist xD...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 11:23
@magicblue
Die Logik dieser Aussage ist unglaublich :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.11.2008 um 11:36
Ja wirklich, dadurch werde ich bestimmt berühmt, lach


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 16:47
Wenn es so was wie ein Jenseits geben sollte stell ich mir dieses sicherlich nicht in diesem dummen altherrgebrachten Sinne wie Himmel und Hölle/ Gott und Teufel vor (eine Erfindung für das leichtgläubige Volk das damals als Mittel zum Zweck dienten) da "gut" und "böse" nur subjektive Bewertungen der Menschen sind und im jenseitigen völlig irrelevant sein werden denn dort wird jeder gleich sein...


Anzeige

melden