Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 17:15
@J.W.
Wie stellst du es dir sonst vor?

Klar kann man sagen,wie man es nicht haben will,aber dann hat man auch eine Meinung,dazu wie es evtl sein könnte.

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 17:19
Es wird alles ganz anders sein als es sich der Mensch vostellen könnte....was ist Jenseits?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 17:24
@pescado

Wie ich bereits sagte, ich denke wenn es ein Jenseits geben sollte wären alle Lebensformen dort gleichgestellt und werden vieleicht ein Bild vom Jenseits bekommen das ihren ungefähren Wünschen entspricht. Quasi kein determiniertes Jenseits in dem Sinne sondern eins das sich nach unseren jeweiligen Gedanken äußert.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 17:27
@J.W.

dann frag ich dich,wás für dich dagegen spricht,das es "kein" Jenseits gibt.

Und gehen wir davon aus,dass es kein Jenseits gibt.Was folgt für dich,wenn du stirbst?

Danke für deine Beantwortung.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 17:36
@pescado

dann frag ich dich,wás für dich dagegen spricht,das es "kein" Jenseits gibt.

Ganz klar, fehlende Beweise, das Jenseits ist eine reine Glaubensfrage und kann genauso real wie fiktiv sein.

Zudem ist Jenseits nur ein Synonym für etwas was nach dem Tod kommen könnte, genauso gehen die Vorstellungen davon manchmal sogar extrem weit auseinander. Im Grunde wissen wir gar nicht was das "Jenseits" überhaupt eigentlich ist geschweige denn ob es das ist was man sich so im groben immer vorstellt.

Und gehen wir davon aus,dass es kein Jenseits gibt.Was folgt für dich,wenn du stirbst?

Gibt es kein Jenseits folgt auf den Tod "der ewige Schlaf." ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 17:39
Zitat von pescadopescado schrieb:Und gehen wir davon aus,dass es kein Jenseits gibt.Was folgt für dich,wenn du stirbst?
Wohl nichts, weil alles andere eine Form eines Jenseits wäre.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 17:40
.....Es steht geschrieben: Es ist den Menschen gesetzt einmal zu sterben, danach aber das Gericht.

............................


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 17:42
es steht auch geschrieben:
Diese Telefonzelle ist reserviert für Clark Kent


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 18:13
der ewige schlafe,...hmm tolle sache


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.11.2008 um 20:12
Gibt es kein Jenseits folgt auf den Tod "der ewige Schlaf."

Wenn man schläft kann man immerhin noch träumen.

Sollte die Existenz (nicht nur das Leben, sondern die Existenz an sich) einer Person, mit deren Tod zu Ende gehen, so kann sie dann nicht einmal mehr träumen.

Innerhalb des Christentums gibt's die sogenannte Ganztodtheorie. Diese Theorie besagt, dass beim physischen Tod des Menschen, auch gleich seine Psyche stirbt.
Eines Tages jedoch, also am Tag des Jüngsten Gerichts, würden dann alle Menschen neu erschaffen; oder eventuell nur jene, die das ewige Leben verdient haben. Dies ist wohl ein Versuch christlicher Seite, um das ganze Prozedere, rational zu erklären.

Der Grossteil der Christen, glaubt jedoch immer noch daran, dass der Geist eines Menschen, auch nach dem Tod seines Körpers weiterexistiert. Jesus ist ja während seines Todes, angeblich ins Totenreich hinab gefahren, und hat dort den Toten das Evangelium gepredigt.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

20.11.2008 um 05:47
De facto ist das Leben nach dem Tod mit einem Traum, aus dem man nicht mehr aufwacht vergleichbar. Wenn man gut drauf ist, lernt man mit der Zeit den Traum zu bestimmen und benutzt die Möglichkeiten des Traumes um sein vorrangegangenes Leben zu analysieren. (Im Gegensatz dazu kann man natürlich auch totale Angst bekommen und absolut ignorant gegenüber der Tatsache sein, dass man die Macht hat)
Wenn man will kann man sich auch dafür entscheiden Phasen des Lebens noch einmal zu leben um Veränderungen vorzunehmen. Manche Menschen (^^) sind so perfektionistisch dass sie ihr Leben auf jeden Fall nochmal umgestalten möchten bis auch jedes Detail passt und sind erst dann bereit ein neues anzufangen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

20.11.2008 um 07:57
"Die ersten minuten im Jenseits aller Wesen werden die ersten Minuten im Jetzt sein"

"Das Jenseits ist ein Traum der geschaffen wurde um zu Träumen, dass es eine Welt ausserhalb der Grenzen der Gegenwart gibt in der man diesen Grenzen entfliehen kann"

"Das vorherige, jetzige und kommende Leben vegleicht sich mit dem Jenseits das alles verbirgt in seinem selbst"











Wink


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

20.11.2008 um 13:25
Zitat von arikadoarikado schrieb: Jesus ist ja während seines Todes, angeblich ins Totenreich hinab gefahren, und hat dort den Toten das Evangelium gepredigt.
Da glaube ich allerdings nicht dran,ich meine es wird wohl nicht so gewesen sein,"da oben sterbe ich in der Zeit und solange kann cih aj noch eben predigen"...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

21.11.2008 um 02:08
Wie gelebt - so gestorben
Wenn ich mein Leben angucke, dann weiss ich, was mich nach dem Tode erwartet. Zum Glück bin ich (hoffentlich) noch nicht soweit und kann mein Himmelbett noch ein wenig angenehmer gestalten. Ist doch tröstlich oder?

Zum Glück hat jeder sein eigenes Himmelbett. Es nützt also garnichts, einem anderen zu erzählen, was ihn oder sie erwartet. Es ist sowieso anders. Nur eins bleibt:

wie ich mich bette, so schlafe ich


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

21.11.2008 um 02:12
Crowleys letzte Worte, als er schon dabei war die Aigen zu schliessen, sollen schlicht gewesen sein: "Ich bin überrascht."

Aus dem Munde dieses Experten im Hüben und Drüben macht mich das nachdenklich...


melden
hoax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

21.11.2008 um 10:30
...Ich würde gerne ein Leben nach dem Tod haben..sich alles zu Wünschen was man will..wäre aber auch schlimm die Freunde auf der Welt zu vermissen :´(

Am besten mich erwarten alle meine verstorbenen Familienmitglieder,
auch alle Menschen die ich noch nie kennengelernt habe und die ich schon immer kennenlernen wollte.
Dann gehe ich und wünsche mir alles was ich will,
so hoch springen wie ich will, so lange laufen wie ich will...

Und das beste ist es, das es keinen Krieg gibt..keinen Hass,
nur Liebe zueinander..

Es wär irgendwie auch gut einfach nur im Nichts zu sein..wie wenn man schläft..


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 14:21
Menschliche Belange ablegen... zu einem höheren Dasein aufsteigen... Überall und nirgendwo sein und seine kosmische Existenz leben ;)
Wenn es einen Gott gibt, ist es sicherlich ein höheres Wesen... Wenn dem nicht so ist, sterben wir und auch das bewusstsein nimmt ein Ende... Hmm. Ich lass mich überraschen :P
Wenn man mal bedenkt, was wir Menschen für ein Nebenprodukt am riesen Universum sind. Wie riesig es ist und wie klein wir sind. Wie wichtig uns unser Leben erscheint und wie unwichtig es in anbetracht mit dem großen Universum ist. Ich werde froh sein, wenn meine Seele ewigen Frieden (trostklausel für Hinterbliebene^^) findet.
Na mal sehn ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 14:51
Wer sagt denn das wir nicht im Jenseits sind? Vielleicht sind wir ja alle tot und sind im Jenseits.

Ich hoffe nur das ich im Jenseits nicht gleich meinen Ex-Freundinen über den Weg laufen werde. Das Gemehre wäre dann mit Sicherheit die Hölle und nicht der Garten Eden.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 14:53
Prollo :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 15:01
Ich bin halt ein Typ der nur Harmonie braucht. :}


Anzeige

melden