Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

28.05.2008 um 10:15
Petrus als Doorman:

Du kommst hier nicht rein!

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

31.05.2008 um 10:10
Ob es wohl nur einen Himmel für alle gibt, oder für die Juden einen jüdischen Himmel, für die Moslems das Paradies und für die Christen den christlichen Himmel?

Wahrscheinlich werden wir da oben erst mal nach unserer Religionszugehörigkeit gefragt und dann sagt uns Petrus: Für Juden gehts hier entlang, für Moslems dort und für Christen kleine Türe um die Ecke durchs Nadelöhr...

Schade eigentlich, dann gibts wohl doch keine ewigen Diskussionsrunden mehr zwischen den einzelnen Religionen am Tische des Herrn.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

02.06.2008 um 09:54
Ich glaube nicht das es so ab geht . Aber ich hatte anfangs der 90ger einen tragischen Motorradunfall und lag einige zit bewußtlos auf der Straße und mir war net zum lachen oder zum spaßen zu mute.Mir ist zwar net viel passiert aber es hat gereicht .


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

03.06.2008 um 03:46
Eine Menge Spassvögel, die da so schön einträchtig auf der Wäscheleine sitzen und nicht merken, dass der Petrus die Leine gleich durchschneidet.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

03.06.2008 um 03:55
O sorry, browndon, du warst damit nicht gemeint.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

04.06.2008 um 09:36
wenn es kein jenseits gibt dan muss man sich fragen,

1.alle menschen die klinisch tot waren haben einen tunnel gesehen durch den sie auf ein licht zuflogen,und bevor sie es erreichten holte man sie ins leben zurück.

2.die ganzen geister berichte auf der ganzen welt.selbst knallharte skeptiker können bei einigen fällen nichts abstreiten.

wenn es demnach geister gibt,dan wohl auch ein jesneits/hölle.wenn es sowas nicht geben sollte,und man nach dem tod als geist auf der welt herumspuckt auch egal :D


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

04.06.2008 um 15:46
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:selbst knallharte skeptiker können bei einigen fällen nichts abstreiten.
könntest du mal ein Beispiel nennen?
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:alle menschen die klinisch tot waren haben einen tunnel gesehen durch den sie auf ein licht zuflogen,und bevor sie es erreichten holte man sie ins leben zurück.
kapier jetzt nicht was du meinst. Vor allem, weil hier schon mindestens eine Person (loestar) mit Nahtoderlebnis mitgeredet hat und der Erfahrungsbericht enthält keinen "Tunnel", sondern hört sich so an:
Zitat von lonestarlonestar schrieb am 17.05.2008:Stelle Dir vor Du würdest in einem Raum liegen in dem nur schwärze herrscht! Aber nicht so als würdest Du das Licht ausschalten, sondern noch schwärzer! Vergleiche das mit einen riesigen Karton , den man über Dich stellt, der mit einem glatten Boden so abschließt, dass kein Licht mehr hindurchdringt! Dazu kommt das der Raum in dem Du Dich befindest Dimensionslos ist! Es gibt keine Höhe ,Breite und Tiefe! Als wenn Du in einer leere schwebst! Ich konnte mich dazu nicht bewegen, aber das denken funktionierte! Ich hatte keine Angst und ich habe mich der Sache einfach hingegeben, es war mir recht egal was da passiert. Ich habe einfach abgewartet und auf einmal war ich wieder bei Bewusstsein !
es gibt zu viele verschiedene Nahtodberichte, das man von ner ganzen Menge unterschiedlicher Jenseitse ausgehen müsste. Logischer erscheint mir da die simple Erklärung, das der Körper in solchen Stresssituationen natürliche Drogen ausschüttet und halluzinationen auslöst


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

04.06.2008 um 20:52
Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass die Menschen in Asien (mal als Beispiel) andere Erfahrungen gesammelt haben, nämlich das, was sie nach dem Tod erwarten. Ich denke, dass dies eine Folge des Sauerstoffmangels aber des noch aktiven Hirns ist, welches in etwa so schaltet 'Ok, ich sterbe, jetzt müsste der Tunnel kommen' (mal flach ausgedrückt) .

Quellen hab ich natürlich keine :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

04.06.2008 um 21:09
Da müßtest zumindest du mich aber besser beurteilen können.

________________

Das hatte ich ja eben erst gelesen 0.o
Ich wusste ja nedmal wessen second acc du bist :P

Aber trotzdem, natürlich geht es hier um persönliche Vorlieben, weil doch sowieso niemand weiß wie es im Jenseits wird. (NIEMAND).

Ich z.B. glaube nicht das es ein Jenseits gibt, aber wie ich mir ein Paradies vorstellen würde kann ich doch trotzdem schreiben.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

05.06.2008 um 07:47
@shionoro
Ich denke auch, dass dies hier alles eine wilde Spekulation ist! Selbst wer den klinischen Tod erlebt hat wird nicht bis ins Jenseits gelangt sein. Das ist die selbe Thematik wie eine versuchte Erklärung ob Gott wirklich gibt!
Diese Dinge sollen wir als lebende Menschen vielleicht gar nicht wissen ?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

05.06.2008 um 10:23
wie ihr die ersten Minuten nach dem Tod verbringen möchtet .das wird wohl sowieso nicht zur Debatte stehen,weil wir garnicht entscheiden was wir machen und wo wir es machen,...
Das liegt alleine an unsrem Verhalten im Diesseits und an der Entscheidung Gottes...aber wir werden bestimmt nicht entscheiden wo wir hin kommen und was wir in der ersten minute machen,..wir können eine sehr schöne lange Zeit im Paradies haben,aber dafür sind wir jetzt zuständig und nicht in der ersten minute im jenseits
Liebe Grüße



melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

06.06.2008 um 00:26
hallo,
komme aus dem paradies war nach unserer zeit gerechnet, 4,5 wochen dort und wollte dort bleiben, weil es so schön war. nicht langweilig aber ganz und garnicht.

keine sorgen, keine schmerzen, kein energieverlust, die fortbewegung atemberaubend schnell (ohne hilfsmittel, wie auto), absolute freiheit, weil man nicht in einem körper steckt, es ging nur ums sein, nicht wie hier was hast du, was bist du.
nix materielles, alles vollkommen, es gab auch keine zeit, konnte mich selbst sehen ohne spiegel. hab mich nie allein gefühlt, weil immer jemand da war, der sich mit mir unterhalten hat aber hab den nie gesehen, nur gehört. kann das mit worten gar nicht richtig wiedergeben.
muß halt jetzt wieder hier sein, finds eigentlich nicht so prickelnd hier.
weiß auch von leuten, welch die andere seite erlebt haben und wieder froh sind hier zu sein.
ein junger mann hatte einen schweren motorradunfall und war 6 monate weg, als er gefragt wurde, was da denn war, meinte er darüber will u. kann er nicht sprechen, nur soviel, es war schlimmer als jeder horrorfilm.
es gibt nur einen weg auf die richtige seite zu kommen, die weichen werden hier auf der erde gestellt und zwar von jedem.
wer meint mit dem tod ist alles, aus der täuscht sich aber sehr. dann geht es erst richtig los und zwar für immer.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

06.06.2008 um 01:03
@pege

Wie kann man sich das vorstellen ? Ich frag mich immer wenn ich höre , dass man nur noch ein Bewustsein ist - und es nichts materieles gibt - ob es dann nicht ganz schön langweilig ist .
Ich bin natürlich für alles offen - aber so ganz ohne unsere paradiesischen Vorstellungen , frag ich mich ob es dann echt so schön sein kann - und ob es eben nicht langweilig wird .


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

06.06.2008 um 11:58
was macht man im jenseits den ganzen tag? nur sich unterhalten mit anderen wird ja auch langweilig :)

kann man da nicht was auch anderes erleben?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

06.06.2008 um 14:50
@chris, der schreibt

"Ich würde mich furchtbar aufregen, den "Schöpfer" suchen und ihn kräftig in die Eier treten..."

Ich kann Deine Gefühle verstehen, aber der Schöpfer hat bestimmt keine Eier (bitte auch keinen neuen thread eröffnen: Hat der Schöpfer Eier..). Der fesselt sich doch nicht selbst. Als Metapher aber absolut in Ordnung. Ich hätte ihm auch ne ganze Menge zu sagen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

06.06.2008 um 18:45
@antagonist

was machst du wenn der schöpfer zu dir sagt: he kleiner,pass mal auf wenn du frech wirst kommst du in die hölle!!!! :D:D


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

07.06.2008 um 19:15
nein langweilig ist es bestimmt nicht. man kann auch nicht unsere maßstäbe anlegen und mit unseren worten das zu beschreiben ist fast nicht möglich aber wir haben keine anderen.
hab in keinster weise an das erdenleben gedacht, für mich war es einfach so, im paradies zu sein war ganz normal. hab das auch nicht als paradies angespochen.
etwa so: achtung du bist jetzt im paradies! wieder hier auf der erde, ist mir das erst bewusst geworden, zb als mir meine frau erklärt hat, warum ich im krankenhaus bin.
sagte dann zu ihr: gut die zwei tage reichen, muß heim, arbeiten. sie sagte dann:
keine zwei tage sondern 4,5 wochen. da ist mir dann aufgegangen, im jenseits gibt es keine zeit.
hab mich auch am ende meiner reise von oben gesehen, wie man mich im rolli im krankenhaus herum gefahren hat, war zu dem zeitpunkt auf der erde aber noch nicht in meinem körper, hatte kein bedürfnis, in das häuflein elend zu gehen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

08.06.2008 um 10:55
@pege
Ich will Dein erlebniss nicht in Frage stellen, aber ich frage mich ob dies eventuell Dein individuelles Erlebnis war?
Ich hatte, wie ich hier schon schrieb, auch ein Nahtoderlebnis. Allerdings sind meine Erlebnisse anders gewesen! Auch die Erzählungen mit der Tunnelerfahrung und dem Licht sind ja nicht immer gleich die gleichen Sachen.
Meine Frage stellt sich aus dem Gedanken herraus, ob die Dinge wirklich immer so von einer einzelnen Person so gesehen werden, wie sie gelebt haben. Diese Frage wurde hier ja auc schon mehrfach gestellt!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

08.06.2008 um 11:27
Ein Satz aus der Sterbebegleitung: Jeder (Mensch) erlebt das Jenseits anders, nämlich so, wie er gelebt hat - wie gelebt, so gestorben.

Ich stelle das Erlebnis meines Vaters hier nochmal rein:
B>Also, wenn ich einem Menschen vorbehaltlos glaube, wenn er etwas sagt, dann ist es mein Vater. Letzthin wurde sein Herzschrittmacher ausgewechselt und er erzählte nachher, was er erlebt hat.

Ich war in einer Halle voller Licht. Das Licht war überall und es war wunderschön. Ich fühlte mich geborgen und angenommen im Licht.
Ich hatte gerade begonnen, mich so richtig wohlzufühlen, da spürte ich ein unangenehmes Klopfen. Jemand rief: 'Zurückkommen hier, kommen sie zurück, Herr B.' ganz deutlich war das, aber sehr unangenehm und fremd. Ich wollte nicht, aber sie haben mich dann zurückgeholt. Wäre so gerne noch geblieben.<


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

08.06.2008 um 11:33
@astroman
Das sind Aussagen, die man öfter hört! Ich zum Beispiel habe auf nichts einen einfluss genommen! Nicht aus Gleichgültigkeit, sondern weil ich spürte , dass ich hier keinen Einfluss nehmen kann und habe mich in die Sache ergeben !


Anzeige

melden