Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

08.06.2008 um 12:40
@ Lonestar

Du bestätigst nur, dass jeder dies anders erlebt. Und uns ergeben in das, was kommt, das müssen wir allemal.

Oder wie Jesus gesagt hat: 'Wir müssen wirken, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.'

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

08.06.2008 um 20:22
@astroman
Ob sich jetzt jeder in dieses Schicksal ergibt, mag ich nicht einfach so behaupten! Vielleicht gibt es Fälle wo es doch so ist! Ob der Jemand das allerdings schafft, dass ist fraglich ! Ich jedenfalls habe die Tatsache als gegeben hingenommen!


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

09.06.2008 um 00:18
ich habe mich da auch in die umstände eingefügt, sie waren aber positiv für mich, daran war von mir auch nichts zu ändern. heute weiss ich mehr denn je, dass ich die weichen hier stellen kann, wo ich hin komme und nicht erst auf der anderen seite, wenn´s mir dann nicht gefällt kann ich´s eigentlich nicht mehr ändern. die zeit zum handeln ist jetzt und nicht später oder wie manche denken, mal sehen wo wir hinkommen, wenn es denn ein jenseits gibt.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

09.06.2008 um 13:38
@pege
Vielleicht ist es ja tatsächlich so , dass die prüfung das Leben ist! Nur erfahren werden wir es zu gegebener Zeit!
Vielleicht rührt der Spruch " Die Rechnung wird am Ende Bezahlt" , ja daher?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

13.11.2008 um 12:05
Hab den ganzen Thread nochmal durchgelesen, weil ich mich gefragt habe: Welches war wohl die beste Vorstellung von dem, was mich in den ersten Minuten erwartet?

Nr.1
Polarheld im Eröffnungsbeitrag:

Mir würde es gefallen , wenn ich irgendwie auf einen leichten Hügel komme , der bedeckt ist mit Blumen und Wiese - und oben auf diesem kleinen Hügel steht ein grüner Baum .
Ich gehe rauf zu diesem Baum und setz mich dahin - und atme erst mal tief durch - und fühl mich irgendwie total frei und glücklich - aber iwie auch ganz normal .
Ich setz mich also unter diesen Baum und fang an ein Buch zu lesen , welches dort unter diesem Baum lag .
In diesem Buch steht mein ganzes Leben - von klein an - zusammen mit ein paar Komentaren , von irgendwem - Ich weis aber nicht von wem .
Ich les das Buch dann so bis zur Hälfte und lege es weg .
Ich mach die Augen zu und hör den Vögeln zu - und fang an mich ein wenig einsam zu fühlen und mich leicht zu langweilen .
Dann auf einmal kommt eine kleine Gruppe von Menschen den Hügel hoch . Ich kann aber nicht erkennen wer das ist . Jedenfalls unterhalten die sich und sind total fröhlich .
Sie kommen an den Baum und da erkenne ich , dass das all die Menschen sind , die mir nah waren - und die schon vor mir gestorben sind .
Tja dann unterhalten die sich mit mir - und sagen mir dann schliesslich , dass sie mir jetzt zeigen , wie es in dieser Welt zugeht - und wir gehen zusammen , plaudernd auf eine gigantische Stadt in der Ferne zu .

Kompliment Polarheld
Gruss von Aman


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

13.11.2008 um 14:33
Also ich würde die Jungfrauen, die mich dort erwarten erstmal ordentlich bearbeiten. Danach mit Mohammed ein leckeres Bierchen zischen. Oder auch 20. Wenn der Aggropegel dann erreicht ist, zettel ich mit Mohammed eine Massenschlägerei an und wir gründen eine neue Religion im Jenseits.

Auch wenn uns der Securitychef Allah am Ende rausschmeisst, haben wir doch sehr viel Spass gehabt.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

13.11.2008 um 23:42
So viel ist aber sicher.
Wenn du gestorben bist, merkst du erst mal garnicht, dass du nicht mehr lebst. Es ist wie im Traum , der ja auch der Bruder des Todes genannt wird.

Ich habe mal eine so schöne Situation gehabt im Traum (was, das verrate ich jetzt nicht), dass ich mich gefragt hatte, ist das nur ein Traum oder ist das wahr? Ich kniff mich in den Arm und 'Au' es tat weh. Aha, ist doch kein Traum, dachte ich, wie schön. War aber doch ein Traum.

Du stehst vor dem Tisch und dein Platz ist leer. Heh, ich habe auch Hunger, krieg ich keinen Teller? Aber die reagieren alle nicht. Irgendwas stimmt da nicht, aber was denn bloss?

Ich schreibe jetzt hier einen kleinen Text. Aber die reagieren alle nicht. Ist das nun ein Traum oder ist das wahr - oder bin ich vielleicht schon gestorben? Kneif mich mal in den Arm. Wenns denn diesmal nicht wehtut, ja, dann bin ich vielleicht doch schon hops.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 00:07
@Dr.Manhattan

die ersten minuten sind wohl anders

als erstes wirt jeder versuche zu begreifen was geschehen ist

er sieht seinen körper leblos

es ist seiner und doch fühlet er sich selbst als eigener körber

wenn man es erleben darf/ oder muss erfährt man sich mehr oder weniger
bei seinem verstorbenen körber

die hülle die man im leben trug haftet an einem

wie stark das hängt davon ab wie sehr man an das grobstoffliche gebunden ist

wie es dann weiter geht hängt von vielen dingen ab

vor erst empfhele ich

das man sich mal mit nahtod erfahrungen auseinander setzt die können mal eine grundlage geben

mfg


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 00:20
@astroman

viele dank - freut mich , dass es dir gefällt . Ja so wäre meine Idealvorstellung .
Lass mal hören , wie du dir das vorstellst ;)



@Elmuno

Ja schätze es wird echt anders ablaufen .
Aber diese Tunnel und Licht und über seinem Körper schweben Sache hab ich hier gar nicht bedacht - sondern echt schon , wenn man weiß dass man tot ist - und im Jenseits ist - also wie man sich das wünschen würde - völlig egal , ob es wahrscheinlich ist :) .
kann ja sein - dass man uns da ein wenig entgegen kommt - und die die sich mal Gedanken darüber gamcht haben , sind klar im Vorteil .


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 03:41
Ich bin mir nicht so sicher was Jenseits und Diesseits ist, vielleicht ist es ja genau umgekehrt, wer will das wissen?

Nach dem Tod werden wir vielleicht ja nur irgendwo anders sein und ein XY wird dann meinen: Na schön das du auch schon aufgewacht bist, hast dir aber ganz schön zeitgelassen, was hast du denn eigentlich geträumt?

Selbst: Ja ich war ein Mensch auf der Erde.
XY: Na du bist ja krank, erzähl das bloß keinem weiter! :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 03:43
Ich fühle mich schwerelos, Nebel umgibt mich, langsam beginnt meine Seele meinen jenseitigen Körper aufzubauen.Dann lichtet sich der Nebel und ich befinde mich in einer grünen Landschaft voller Berge, Wald und Wiesen. Irgendwo in der Ferne sehe ich eine mächtige Burg auf einem Hohen Berg, mehrere Tagesmärsche entfernt. Dort haust Isharia (Isais) mit ihrem Daemonenheer. Ich muss mich durch die Wälder, die Berge und Täler kämpfen, hinter jedem Baum könnte ein Höllengeist des Schaddain auf mich lauern
um mich zu foltern, entführen oder in die Irre zu führen. Die Burg von Isharia zu erreichen ist meine Letzte grosse Prüfung, bevor ich mich dann ihrem Heer anschliessen darf.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 08:24
Ashert du gefällst mir! :)

Ich denk mal das wird ne spannende Abenteuerreise.
Wenn ich dem Tibetischen Totenbuch glauben darf, werde ich früher oder später vor Lichtern stehen und einen schrecklichen Drang empfinden mich zu einer niederen Lebensform zu entwickeln. Allerdings glaube ich, dass ich ein Mensch bleiben werde. (Zur Info, das soll das blaue Licht sein)
Ich denke ich werde von vielen alten Bekannten empfangen werden und mich gerade dann erst daran erinnern, dass ich sie einmal kannte und ihnen dafür danken dass sie mein ganzes Leben an meiner Seite waren und mir mit Rat und Tat zur Seite standen wenn ich nicht ein und nicht aus wusste.
Dann werde ich vermutlich von einigen Göttern gequält werden und mehrere Tode sterben weil ich mich schon ziemlich dumm angestellt habe und nie was richtig durchgezogen habe aber trotzdem laufend ihre Hilfe gesucht habe und sie mit kranken Gedanken bombadiert haben. Unter anderem werde ich in einem riesigen Meer ertränkt (ich hatte schon immer höllische Angst vor größeren Gewässern - 5m Sprungbecken, oh Gott), in einem Vulkan verbrennen, zwischen Zähnrädern zerquetscht und generell zu Tode erschreckt werden.
Danach werde ich von all den Fehlern die mir meine Sicht trüben befreit sein und so rein wie noch nie sein.
Nur um dann nochmal den Schock einer Geburt durchzumachen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 08:27
Naja die ersten Minuten sind das jetzt nicht grad gewesen. Eher die ersten Jahrzehnte.
Hmm. Ich glaub die erste Minute werde ich mir meinen leblosen Körper ansehen und mich mit Seth (bzw. einem Seelenführer) über die Unwahrscheinlichkeit der Existenz unterhalten um mich dann zu meiner Beerdigung zu versetzen und die Tränen wegzuwischen oder mich an dem Lachen zu erfreuen. Ich werde jedem meiner Lieben nochmal tief ins Gesicht sehen und sie drücken und dann werd ich die Augen schließen und an einem anderen Ort wieder aufwachen.
Wie das aussieht - keine Ahnung - vielleicht ist es ja ein Wohnzimmer?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 10:59
So wie sich die Leute hier im Forum das "Leben Danach"vostellen ist einfach nur geil.

Alle sagen was von Sachen wie
total Zufrieden und Sorgenlos.

Als dann müsste das Leben danach so ein Zustand sein wie:

Total auf Drogen nur ohne Nebenwirkungen.

Schön wäre es


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 12:39
Eine positive Erwartungshaltung ist die beste Rückversicherung :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 12:45
erst mal die Sache mit der Unsterblichkeit prüfen und ne Pferdespritze Heroin nehmen:P:D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 18:45
OK Polarheld
ich mach's mal realistisch, aber es ist ganz anders.

Soeben hat's gekracht und mein Körper liegt mit meinem Motorrad vor der dicken Eiche am Boden.
Wie still es auf einmal ist. Eben noch volle Pulle und jetzt liegt das alles da. Der da liegt, das bin ja ich. War wieder mal zu schnell, wie so oft. Nur diesmal stand dieser blöde Baum da. Ja, das bin ich, der da liegt. Ich spüre ja garnichts, es tut mir nichts weh. Versuche mal, aufzustehen - komme da nicht rein, bring's nicht fertig. Warum bloss nicht?
Ah da kommen 2 Männer gelaufen. Wie sie rennen. 'Lasst langsam gehen, ist ja nichts passiert. Ich ruhe mich nur'n Moment aus. Gleich geht's schon wieder.'

Aber es will einfach nicht. spüre rein garnichts, kann nichts bewegen. Die Männer stehen da. 'He, ihr da, helft mir mal aufzustehen. Na kommt schon.' Aber die rühren sich nicht. Einer holt ein Handy aus der Tasche und telefoniert. Soll mir doch lieber helfen statt zu telefonieren. Ich probiere wieder aufzustehen, Gelingt wieder nicht, komme da nicht rein.

Was sind denn das für Bilder? Hei das bin ja ich mit meinem Motorrad. Du fährst aber schnell. Wie schön das ist, so schnell zu flitzen. Anderes Bild, die kenn ich doch. Das bin ja ich mit den beiden Kindern auf der Skipiste. Einer stürzt ab, o weh, ich hab nicht aufgepasst. Wieder ein Bild, Surfen am Meer, anderes Bild, Baden in Fluss, Huckepack auf Vaters Schultern, bei Mami im Bett. Und plötzlich wird's hell, oh, alles ist voller Licht. Bin ich im Himmel?

So weit meine Vision. Es geht aber auch anders, wenn jemand voller Hass ist und dann gehen muss. Dann werden auch die ersten Minuten voller Hass sein. Wenn jemand in Liebe gegangen ist, wird Liebe ihn empfangen.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

14.11.2008 um 19:12
Zitat von astromanastroman schrieb:Es geht aber auch anders, wenn jemand voller Hass ist und dann gehen muss. Dann werden auch die ersten Minuten voller Hass sein. Wenn jemand in Liebe gegangen ist, wird Liebe ihn empfangen.
Das wäre zumindest fair .

Krasse Vorstellungen habt ihr . Höllenqualen - Dämonen - Zahnräder und Motorradunfälle :D

Ne ich denke Bestrafung wirds nicht geben .
das wäre doch zu primitiv .
Ich denke die andere Welt ist genauso wie diese - nur besteht sie schon ewig - ist dementsprechend gross und bombastisch - und vorallem wird sie verwaltet - wenn auch nur dezent .
Trotzdem möchte ich nicht schon gleich bei meiner Ankunft - die Playstation 20 haben - sondern mich auch da immer auf die nächste freuen .
Denkbar wäre ja - dass man in dieser unendlich grossen Welt zuerst in einer sehr ähnlichen Welt ist - also mit den Leuten die man kennt - und mit dem technischen Stand , wie da wo man lebte .
Und da kann man dann entweder leben - oder man macht sich irgendwann auf die Reise .
Nach 1000 Kilometern kommt man in eine Welt rund um den Anfang des jahrhunderts - dann nach 100 000 Kilometern ist man bei den Leuten aus dem Mittelalter , die sich vieleicht auch schon weiterentwickelt haben - und wenn man ein paar Jahre marschiert - dann kommt man zu Toten von anderen Planeten .
Vieleicht gibts auch sowas , wie eine Eisenbahn - aber man muss sich die Tickets verdienen - oder die Erlaubniss kriegen .
Und wenn man in die andere Richtung geht - kommt man vieleicht in die Zukunft - vieleicht gibbts dann dort noch gar keine Leute - vieleicht gibts aber auch keine Zeit - und man kann direkt jahrhunderte in die ferne Zukunft marschieren .
Wäre doch geil .
Aber ich lass mich auch gerne überraschen .


2x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

15.11.2008 um 23:04
Schau mal, Polarheld,
wir müssen eins fest im Auge behalten.

Dein Zitat
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich denke die andere Welt ist genauso wie diese - nur besteht sie schon ewig -
Das ist genau der Punkt, sie besteht schon ewig, während hier alles einschl. unser Körper vergänglich ist. Ewig ist eben - ewig, und das ist auch - überall. Wir sind als Seele ewig und überall, ein Teil des Göttlichen.

Bevor wir jedoch dahin können, müssen wir unser Karma zur Ruhe bringen. Unsere weisse Weste soll wieder weiss werden. Jetzt ist sie vielleicht grau oder gesprenkelt oder tiefschwarz oder (fast) weiss. Das ist jedermanns und jederfraus eigene Aufgabe für sich selbst. Jeder kann sich natürlich auch verweigern und ein Soda sein, jemand, der einfach so da ist, ohne Sinn und Mass und Ziel. Jeder hat hier die Wahl.

Und solange unser Karma noch nicht zur Ruhe gekommen ist, werden wir diese ewige Welt nicht sehen. Was wir sehen, ist die Zwischenwelt, die schon heute gerammelt voll ist und aus allen Nähten platzt.

Dass es da eine Abkürzung gibt und wir sofort in die ewige Lichtwelt kommen können, ist ja nicht Gegenstand dieses Themas. Deshalb gehe ich auch nicht darauf ein.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

15.11.2008 um 23:05
Schau mal, Polarheld,
wir müssen eins fest im Auge behalten.

Dein Zitat
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich denke die andere Welt ist genauso wie diese - nur besteht sie schon ewig -
Das ist genau der Punkt, sie besteht schon ewig, während hier alles einschl. unser Körper vergänglich ist. Ewig ist eben - ewig, und das ist auch - überall. Wir sind als Seele ewig und überall, ein Teil des Göttlichen.

Bevor wir jedoch dahin können, müssen wir unser Karma zur Ruhe bringen. Unsere weisse Weste soll wieder weiss werden. Jetzt ist sie vielleicht grau oder gesprenkelt oder tiefschwarz oder (fast) weiss. Das ist jedermanns und jederfraus eigene Aufgabe für sich selbst. Jeder kann sich natürlich auch verweigern und ein Soda sein, jemand, der einfach so da ist, ohne Sinn und Mass und Ziel. Jeder hat hier die Wahl.

Und solange unser Karma noch nicht zur Ruhe gekommen ist, werden wir diese ewige Welt nicht sehen. Was wir sehen, ist die Zwischenwelt, die schon heute gerammelt voll ist und aus allen Nähten platzt.

Dass es da eine Abkürzung gibt und wir sofort in die ewige Lichtwelt kommen können, ist ja nicht Gegenstand dieses Themas. Deshalb gehe ich auch nicht darauf ein.


Anzeige

melden