Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:44
gut das wir das nicht entscheiden müßen,....oder ?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:47
Hast du mal dran gedacht das wir Menschen es sind die Schuld an dem Leid der Kinder in Afrika sind... Gib 90% deines einkommens an armekinder dort und dir geht es immer noch besser alsdenen...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:47
ja wieso leiden denn so viele?

Bestimmt nicht, weil JESUS das angeordnet hätte!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:49
@Hast du mal dran gedacht das wir Menschen es sind die Schuld an dem Leid der Kinder in Afrika sind... Gib 90% deines einkommens an armekinder dort und dir geht es immer noch besser alsdenen...


wie soll ich den dann die steuern bezahlen mein lieber?


1x zitiertmelden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:49
ja ich sage dir warum...es fing alles damit an

sollte Gott das wirklich gesagt haben,,, nein...ihr werdet bestimmt nicht sterben ich werden dann werden wie gott erkenend von gut und böse.....

Und da sind wir angekommen....


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:50
welche Steuer ?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:50
Wieviel Prozent Christen hat die Weltbevölkerung?? Wenn alle ihren Glauben ernst nehmen würden, bräuchte hier keiner mehr hunger leiden.


1x zitiertmelden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:52
@angelo01

wahrscheinlich weisst du nicht mal was ne steuer ist, wenn du so kommst.........ach


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:52
Die Tatsache, dass es so viel Leid in dieser Welt gibt, ist wahrscheinlich das effektivste Werkzeug der Atheisten, die Aussage der Bibel von einem liebenden Gott anzugreifen. Sie bringen die scheinbar vernünftige Anklage vor: “Wenn Gott tatsächlich ein liebender und zudem noch allmächtiger Gott ist, warum setzt er dann nicht seine Macht ein, um das Böse, das Leid, die Schmerzen und den Tod auszumerzen?”


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:52
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:Wie soll ich den dann die steuern bezahlen mein lieber?
Das issn witz oder? Selbst wenn du als Penner auf der Strasse leben würdest wärst du besser dran als diese Kinder....
Gott ist nicht an diesem leid Schuld sondern wir Menschen.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:53
@ belenus

Wie willst denn den Leuten in Afrika helfen? Mit einem Kreuzzug?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:55
Wodurch ist das Leid denn gekommen? Durch unsere Westliche Gier nach macht.. Alle wollen immer mehr und was interresiertsmich was da drüben passiert wenns mir hier gut geht? Wenn es einen WIRKLICH RICHTIG interresieren würde was da abgeht würde er sich mit aller Kraft dafür einsetzen!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:55
Diese Welt ohne Sünde wurde durch die Rebellion des ersten Menschen, nämlich durch Adam, zerstört. Eigentlcih war es ja EVA....

Seine ( Ihre ) Sünde brachte einen Eindringling in die Welt - den Tod.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:56
Wodurch ist das Leid denn gekommen? Durch unsere Westliche Gier nach macht.. Alle wollen immer mehr und was interresiertsmich was da drüben passiert wenns mir hier gut geht? Wenn es einen WIRKLICH RICHTIG interresieren würde was da abgeht würde er sich mit aller Kraft dafür einsetzen!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:57
macht gleich magie


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:57
Als Jesus und seine Jünger an einem blinden Mann vorbeikamen, fragten ihn seine Jünger, ob die Blindheit des Mannes von Geburt an auf seine eigenen Sünden oder auf die seiner Eltern zurückzuführen sei.

Jesus erklärte, dass weder das eine noch das andere zutreffe.

Der Mann wurde blind geboren, damit Gott seine Macht demonstrieren konnte. Das tat Gott, indem Jesus den Blinden heilte (vgl. Johannes 9,1-7).


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:59
Was wollts denn machen? Es sind die Regierungen und großen Institutionen, die es so machen wie es ist - was war denn etzt erst in Birma, als die Militärregierung Hilfe verhinderte!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:59
@die_lüge

Verstehst du das Du und Ich, das wir alle an diesem Leid schuld sind?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:00
@michamike

nein


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:01
Wer deiner Meinung nach dann?


melden