Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 15:24
@micha

Es gibt hier schon einen Thread über die Pfingstgemeinden, worin ziemlich gemutmaßt wurde, dass es sich um eine schlimme Sekte handeln würde. Mit dem, was du hier beschrieben hast, wie du es dort persönlich erlebst, hast du da einiges entkräftigt.

Mir sind die Pfingstler sehr nah am Wort Gottes, wobei es sicherlich Gemeinschaften gibt, die von "etwas extrem bis sehr gemäßigt" zu finden sind. wichtig ist, dass auf niemanden Druck ausgeübt wird wie es in den definierten Sekten der Fall ist.

Selbst bei den Katholiken gibt es charismatische Gruppen - ich war persönlich (obwohl nicht kath.) mal in Luxembourg in so einer Messe. Ich war erstaunt über die viele Anbetung und dort wurde auch in Zungen geredet.

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 15:31
Soul, was heisst denn für dich nah am Wort Gottes?


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 16:02
@bel

Das heißt für mich, die Bibel so zu akzeptieren wie sie ist, anzunehmen, dass sie vom Geist Gottes inspiriert wurde und (versuchen,) nach der Botschaft Jesus zu leben.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 16:24
Verstehe, danke.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 16:34
Zitat von michamikemichamike schrieb:Was meint ihr denn dazu?
Michamike, ich meine dazu, daß du uns mit diesem Thread nur verschaukeln und ihn für ganz andere Zwecke benutzen willst.
Angefangen mit deinem Herumjammern über deine Zustände hast du sehr schnell dein wahres Gesicht gezeigt und missionierst nun plötzlich, als wärst du nie krank gewesen oder hättest Interesse an einer hiesigen Hilfe gehabt.

Daß du alles was dir persönlich nicht schmeckt als indirekt vom Satan abstammend bezeichnest, läßt sehr tief blicken.

Vielen Dank für diese Vorstellung.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 17:07
Mal im ernst, hast Du das nicht schon im Eingangspost gemerkt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 17:17
Leider nein, ich bin manchmal zu gutgläubig und versuche, im Menschen das Positive zu sehen, naja.... war hier wohl unsinnig^^


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 17:23
Solang Du transformiert hast, AmmaEra, hat sich sogar micha für Dich geopfert. Und anderen hast Du gleichzeitig Perspektiven vermittelt, die ausdrücklich besser waren, als jene sie selber in sich trugen. Affirmation ist manchmal sogar hinderlich, denn dadurch lernt man es nicht, nicht falsch verstehen, denn einprägend ist immer noch das Feuer, wobei heut zu tage Laser reichen würden.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 18:38
@Sidhe

Ärger dich nicht, ich habe dem am Anfang auch geglaubt, bis ich dann im Internet was über diese Sekte gelesen hatte.

Da stand dann ganz deutlich, die bleiben unter sich und nehmen nur Kontakt zu anderen auf, wenn sie für Ihren Glauben Propaganda machen wollen oder neue Mietglieder anwerben wollen.

Die Entwicklung dieses Threads hat dann den Rest gezeigt.


1x zitiertmelden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:10
Was denkt ihr denn was ich hier will?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:18
Nichts, was wir wollen :D


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:33
Ih denkt ich hab den eingangsthread nur geschrieben um euch zu missionieren?


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:35
du hast es erfasst!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:38
Falls ja, du dürftest ja schon bemerkt haben, dass du damit hier keinen Blumentopf gewinnst ...
Falls nein, es gab mehr als genug hilfreiche Antworten, nimm es oder lass es.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:40
Ich hoffe mal, Du findest Jesus, dass er Dir helfen wird, so das auch Du das Himmelsreich erreichst!


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:45
Ihr seid echt soooooo nett. Ich liebe euch.

Wie gut, dass doch jeder die Geschichte mit dem "ersten Stein" kennt!

yoyo - warum bewegst du dich hier in Religion/Spiritualität? Geh doch in die anderen Räume - du willst nicht missioniert werden, Gut! Und wir möchten nicht gemobbt werden. Hier hat jeder die gleichen Rechte.

Und ich betonte schon des öfteren - Lasst uns doch einfach untereinander tolerieren! Danke!!!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:48
Was geht es dich an, wo ich mich bewege? Wenn ihr euch nur gegenseitig Bibelverse zum Ergötzen schreiben wollt, sucht euch doch ein Fundi-Forum.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:51
Wenn dich die Bibelverse nicht interessieren - lies doch einfach drüber hinweg!

Es gibt bestimmt auch extra Atheisten-Foren - Wäre bestimmt auch toll für dich


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:51
Zitat von PythiaPythia schrieb:Ärger dich nicht, ich habe dem am Anfang auch geglaubt, bis ich dann im Internet was über diese Sekte gelesen hatte.
Keine Sorge pythia, ärgern kann mich so etwas gewiß nicht.
Es stimmt mich nur grundsätzlich traurig wenn ich mal wieder sehe, was der Mensch aus seinen so wunderbaren Möglichkeiten macht.

Alles was wir hier erleben ist, daß sog. Gläubige in ihrem Glauben alles andere als fest stehen und in der Tiefe ihres Herzens sehr unsicher sind.
Das versuchen sie durch ständiges wiederholen ihrer Glaubensbekenntnisse und dem Missionieren zu verbergen, dabei ist gerade dies ein deutliches Zeichen ihrer eigenen Wankelmütigkeit, denn die Wahrheit hat es gar nicht nötig, sich aufzudrängen.
Wir finden hier nichts als Lippenbekenntnise vor, die keiner sachlichen Prüfung standhalten würden, weswegen ein Gespräch mit "Andersgläubigen" von vorne herein abgelehnt oder gar in extremen Fällen wie hier verteufelt wird.





@ Soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ihr seid echt soooooo nett. Ich liebe euch.

Wie gut, dass doch jeder die Geschichte mit dem "ersten Stein" kennt!
Dieses Engagement von dir würde ich mir auch dann einmal wünschen, wenn es darum geht, generell offen und respektvoll miteinander umzugehen.
Du hingegen nutzt es nur für deine Glaubenssicht, was deine Forderung nach Toleranz ziemlich unglaubwürdig erscheinen läßt.




@ michamike

Ob du nun von Anfang an hier missionieren wolltest oder nicht, sei dahin gestellt.
Sicher ist, daß du deine Suche nach Hilfe nicht ernst meinst, zumindest das hast du hier sehr eindrücklich zur Schau gestellt.
Wer Hilfe nur nach seinen Bedingungen annehmen will, ist ein Heuchler.
Und mehr braucht man dann auch gar nicht zu wissen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:53
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Wenn dich die Bibelverse nicht interessieren - lies doch einfach drüber hinweg!

Es gibt bestimmt auch extra Atheisten-Foren - Wäre bestimmt auch toll für dich
Du nervst....
Eine Diskussion besteht üblicherweise aus verschiedenen Meinungen,
eine Meinung besteht aber aus eigens formulierten Worten und nicht aus einer Zitatorgie, das meinte yoyo sicherlich.


Sind wir offtopic?


Anzeige

melden