Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:01
Nun könnte man natürlich fragen, warum Gott das Leid denn dann nicht begrenzt oder gar nicht zulässt.

Dazu muss eine ganz praktische Frage aufgeworfen werden: Selbst wenn Gott das Leid begrenzen würde, wo sollte er die Grenze ziehen?

Sollte er jeden Terroranschlag ab 50 Toten unterbinden, sollte er schon ab 10 Toten eingreifen, oder schon bei jedem einzelnen Mord?

Sollte er schon jeden Eierdiebstahl unterbinden? Wir sehen also, dass schon ganz praktische Erwägungen zeigen, dass das so nicht funktionieren kann. Man stelle sich vor, Gott würde entscheiden, jedes Leid ab zehn Toten zu unterbinden.

Wie würden wohl die Angehörigen reagieren die Menschen verloren haben in einem Terrorakt mit „nur“ neun Toten?

Oder angenommen, Gott würde das Leid ganz abschaffen. Damit wäre die Wurzel des Übels ja nicht aus der Welt. Der Mensch würde kurze Zeit danach, wieder mit Bösem beginnen. Um das Böse ganz zu entfernen, müsste Gott die Menschen entfernen! Einzig andere Option wäre es, der Menschheit den freien Willen zu nehmen. Aber das würde auch niemand wollen.

Gott tat das Beste, was geschehen konnte: Er schuf eine Lösung. Er sandte seinen Sohn Jesus Christus in die Welt, damit diejenigen, die an ihn glauben, das Geschenk der Sündenvergebung und des ewigen Lebens empfangen können. Gott legte fest, dass diese Welt einst vergehen wird und eine kommende, neue, heilige und vollkommene Welt den Glaubenden als ewigem Wohnort dienen wird.

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:01
Verstehst du das Du und Ich, das wir alle an diesem Leid schuld sind?

Ich möchte seeeeeehr bezweifeln, dass ich Schuld an dem Leid anderer Menschen habe!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:02
@michamike

gott


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:04
Ich will hier über niemanden Urteilen! Ich sehe mich als Schuldig weil ich diesen Menschen noch nie etwas gegeben habe und das machtmich mitverantwortlich für dasLeid dort!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:05
Sind wie Menschen es die diese Kinder verhungern lassen? Teil doch mal alle Güter auf der Erde auf.. selbst dann hätte jeder noch übermaßen..


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:05
dann spende 1000000000 euro an die armen kindlein.........


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:06
@ michamike

Tu einfach in Deiner Umgebung Gutes, z. B. an Deinem Nächsten, dann bist Du gut!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:06
dann spende 1000000000 euro an die armen kindlein......

Kämen die dann da an, wo sie hin sollen?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:08
@Kämen die dann da an, wo sie hin sollen


sollte doch jesus wissen, nicht ich


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:11
Kein Mensch ist gut.. und ich kann nur das geben was ich besitze...


Haben wir verantwortung gegenüber den Menschen die 10 000 Km weiter weg in Afrika verhungern.. Hast Du verantwortung.
Wenn ich mal einen vergleich ziehe.. Ich helfe hier jemandem(in deutschland) ok ist bestimmt nicht schlecht. Aber sollte man sich nicht erst mal um die Armen der Armrn kümmern. Wenn sich Deutschland nur um Deutschland kümmert dann bleiben die 3.Welt Länder auf der Strecke. Es gibt heute soviel Mäglichkeiten zu Helfen.. sprich Transport...


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:12
Du musst wissen wem du sie gibst aber das ist das kleinste problem


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:12
1
Zitat von belenusbelenus schrieb:Wieviel Prozent Christen hat die Weltbevölkerung?? Wenn alle ihren Glauben ernst nehmen würden, bräuchte hier keiner mehr hunger leiden.
Ja und dann lasst Gruppenbeten in unseren teuren Nobelkirchen veranstalten. Vielleicht hilft der liebe Gott den Menschen. Mit nur einer arbeitenden Hand kann viel mehr erreichen, als mit 6 Milliarden betenden Händen.

Wie wärs mit Hundefutter? Oder sollen wir beten, dass Chickenwings von Afrikas Himmel fallen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398597,00.html


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:13
@ michamike

Kannst ja helfen.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:13
@contraphet


word


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 23:15
Sobald ich dazu in der Lage bin werde ich das!

Auf jeden Fall ist Gott nicht an dem Leid schuld!


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 00:03
michamike,mal ne frage,kennst du die christliche wiesenschaft,oder die pfingstler,weil das geht indie richtung.ich habe eine frage,und wenn du so bibelfest bist,ist das ganze ein rollenspiel,um leute zu fangen,oder was soll das.jede normale kirche würde sagen gehe zum arzt und las dir helfen.gott hat nicht verboten zum arzt zu gehen,ich kenne die art von brüder,haben Sie dir schon die hand aufgelegt? ODER REDEN SIE IN ANDEREN ZUNGEN:UND IRGEND EINER ÜBERSETZT:wenn du drogenprobleme hast gehe zum arzt,der kann dir helfen.so ein 150 proz.nicht.der macht dich noch mehr krank.die drohung mit gottes strafe,wieviel jungendliche sind durch diese matschbirnen krank geworden.glaub mir ich habe erfahrung mit diesen tyben.das sind teufel im schafspelz.bloß weil sie ruhig sprechen können,nachher gehts auch anders lassen sich die leute einwickeln.und das ganze endet mit einem alptraum.ich war als kind in einer sekte.ich kenne alles.mit der göttlichen natur,die sünde in den tod bringen kein afterreden,weißt du was heute bin ich pysh krank,und habe immer noch angst vor gottes strafe,so sieht es aus.gehe wenn du glauben willst,in eine normae kirche aber nicht in diese sekte.ich wünsche dir viel kraft.rotderfla.


2x zitiertmelden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 01:35
Was hast du denn mit denen erlebt?


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 08:31
**@ belenus

Wie willst denn den Leuten in Afrika helfen? Mit einem Kreuzzug?**

Nein Niesel, das Kreuzzüge nur weiter die Hasspirale nährt, haben wir doch aus der Vergangenheit gelernt, oder?

Was ich meine, mit ernst nehmen ist: Die ganz klare Botschaft Jesus.
"Liebe Gott mit ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selber."


D.h. solange noch ein Mensch hier in Hungersnot lebt, kann kein Christ Frieden finden. Denn er möchte, dass es ihm so gut geht wie ihm selber.

In der Umsetzung hiess das, als erstes dafür Sorge zu tragen, dass man seinem nächsten hilft. Das man das was man nicht zum Leben benötigt weitergibt an die , die bedürfen.
Das man mit aller Kraft versucht, zum Wohle aller zu leben und nicht nur für sein eigenes Wohl.

Das fängt beim Bürger an und endet bei den Politikern, die sich Christen nennen.

Wenn alle Christen, an diesem Strang ziehen würden, würde man sein Brot teilen mit denen die Nichts haben und nicht eher ruhn bis es gerecht ist.

Man würde eine andere Politik führen und ich bin sicher wenn eine so auftretende Christenheit ihr Sendungsbewusstsein in die Tat umsetzt, dann folgt der Rest.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 10:34
@roterfla

Hey

Ich sehe da sehr viel Verletzungen in dir sonst würdest du soetwas nicht schreiben. Ich versuche dir das alles mal nahezu bringen.
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:michamike,mal ne frage,kennst du die christliche wiesenschaft,oder die pfingstler,weil das geht indie richtung.
Also mit der Christlichen Wissenschaft meinst du bestimmt den Kreationismus. Ja den kenne ich und ich bin ein Befürworter davon.Übrigens glauben das auch sehr viele Katholiken und Evangelikale.
Für was ist Jesus denn gestorben wenn es nie eine Schöpfung und somit auch keinen Sündenfall gab?
Das ist ein komplexes Thema und da kann man ewig drüber
Diskutieren.. gibt bestimmt andere Threads hier.

Zu den Pfingstlern (Charismatische Bewegung). Weist du Überhaupt was das ist? Wir sind eine Kirche.
Der unterschied zu den Evangelikalen ist:
- Wir legen mehr wert auf Anbetung
- Der Heilige Geist spielt eine wesentliche Rolle
- Wir glauben das es die Gaben des Geistes heute noch gibt (Wobei es viele Evangelikale gibt die das auch glauben)
- Wir feiern unsere Gottesdienste nicht in großen Kirchen sondern in einfachen räumen.
-Wie benutzen keine Orgel sondern eine Band mit Moderner Musik.
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:und wenn du so bibelfest bist,ist das ganze ein Rollenspiel,um leute zu fangen,oder was soll das.
Es ist kein Spiel! Und keiner von uns Christen hat ein Interesse daran jemanden zu "fangen". Ich erzähle Menschen von Jesus weil ER ihre Rettung sein kann. Es geht auch nicht darum irgend jemanden zu überzeugen, da habe ich kein Interesse dran und Gott schon garnicht. Es geht bei der Bekehrung nicht darum mal etwas neues auszuprobieren sondern sich mit seinem ganzen Herzen zu Gott zu begeben. Ihm sein Herz schenken. Und wenn man das tut wird er einem begegnen! Er wird einem seine Liebe zeigen.
Als ich damals zu Gott betete drängte mich niemand. Ich ging von diesem Gottesdienst Heim und sagte niemandem das ich jetzt Jesus mein Leben gebe. Und niemand hat mich dazu gedrängt!!!!!
Nachdem ich Jesus mein Leben gegeben habe passierte nichts, aber als ich am nächsten Morgen aufwachte war ich ein anderer Mensch. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Liebe empfunden wie in diesen ersten Monaten.
Als ich ich wach wurde fühlte ich das etwas anders war. Ich grinste bis zu beiden Ohren und es war als ob mir Gott permanent Eimerweise seine Liebe überschüttete. Ich stand auf und fing an zu weinen weil ich begriff wie weh ich Gott mit meinen Sünden getan hatte. Weist du Gott ist eine Person. Ich sah auf einmal mit anderen Augen. Ich sah die Menschen nicht mehr oberflächlich sonder sah warum sie so handelten. Ich entdeckte auf einmal Pflanzen die mir früher nie aufgefallen waren. Es war wunderschön. Und das alles am ersten Tag. Ich bin Gott sehr Dankbar dafür.
Soviel zum Thema Leute fangen. Kein Mensch hat mich einer Gehirnwäsche unterzogen. Ich hatte ja mit keinem Christen Kontakt.
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:jede normale kirche würde sagen gehe zum arzt und las dir helfen.gott hat nicht verboten zum arzt zu gehen,ich kenne die art von brüder,haben Sie dir schon die hand aufgelegt?
Niemand hat behauptet das ich nicht zum Arzt gehen darf! Aber wenn jemand Krepskrank ist, Blind oder sonst irgend eine unheilbare Krankheit hat wird mich das nicht daran hindern ihm die Hände aufzulegen!
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:ODER REDEN SIE IN ANDEREN ZUNGEN:UND IRGEND EINER ÜBERSETZT:
Lese mal im Thread weiter unten. Ich rede selbst in Zungen und kann das auch Bieblisch begründen.
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:wenn du drogenprobleme hast gehe zum arzt,der kann dir helfen.so ein 150 proz.nicht.der macht dich noch mehr krank.
Mit Sicherheit kann ein Arzt helfen. Aber wusstest du das ungefähr 90% aller Drogenabhängigen nach ihrer Langzeit Therapie wieder Rückfällig werden? Ich selbst war schon 2 Monate auf Therapie und bin rückfällig geworden. Und mein Glaube hat mir bis jetzt nur geholfen! Ich tue einige Dinge nicht mehr die ich früher tat. Wenn ich ihn nicht hätte wäre es gut Möglich das ich jetzt im Knast wäre.
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:die drohung mit gottes strafe,wieviel jungendliche sind durch diese matschbirnen krank geworden
Es hat mir nie jemand mit Gottes Strafe gedroht. Die meisten Leute in der Charismatischen bewegung dind sogar der ansicht das wenn du einmal wiedergeboren bist nie wieder verloren gehen kannst. Auch wenn du austrittst.
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:glaub mir ich habe erfahrung mit diesen tyben.das sind teufel im schafspelz.bloß weil sie ruhig sprechen können,nachher gehts auch anders lassen sich die leute einwickeln.und das ganze endet mit einem alptraum.ich war als kind in einer sekte.ich kenne alles.mit der göttlichen natur,die sünde in den tod bringen kein afterreden,weißt du was heute bin ich pysh krank,und habe immer noch angst vor gottes strafe,so sieht es aus.
Erzähl mir doch bitte mal von deinen Erfahrungen daswürde mich wirklich interresieren.
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:gehe wenn du glauben willst,in eine normae kirche aber nicht in diese sekte.
Wir sind keine Sekte. Eine Sekte ist eine Gemeinschaft die das Heil für sich beansprucht. Wir Charismatiker sagen egal in welche Kirche du gehst, ob Katholisch, ob Evangelisch, ob Baptisten du kannst überall gerettet werden. Wichtig ist das du Jesus als alleinigen Hern annimst.
Du siehst also wir sind keine Sekte.



Ich wünsch die auch viel Kraft und schreib bitte mal wieder...


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 15:09
Was meint ihr denn dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden