Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:55
Wie gut, dass ich auf die Bibelgeschichten nicht sonderlich viel gebe, das zu deinen Steinen, musst alleine werfen ;)

Genau, Religion/SPIRITUALITÄT!

Ja und hier ist nun mal ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung haben kann und ich finde es schon bedenklich, wenn hier eine Sekte von dieser Form versucht vielleicht die labileren hier für ihre Gemeinschaft zu gewinnen.

Ihr könnt auch ja eure Bibelergüsse auch über pn schicken, ich weiß sowieso nicht, was die eigentlich mit dem Thema zu tun hatten.

Ansonsten tolerieren wir euch doch und glaub mir, dass ist echt nicht leicht ;)

Anzeige
melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:55
Meine Frage war an wiedergeborene Chhristen gerichtet die verstehen was ich schreibe und nicht an Leute die mich von meinem Glauben an Jesus abringen wollen!


3x zitiertmelden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:57
@AmaEra

Ja, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:58
Wie viele wiedergeborene Christen denkst du, dass sich hier aufhalten? Was ich nicht verstehe: Wenn ich so großen Wert auf meinen Glauben, hust, lege und nur von ihnen Antworten wünsche, wie käme ich dann ausgerechnet auf Allmy?


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 19:58
@micha

dann solltest du dir vielleicht ein Forum suchen, wo es nur solche Leute gibt!


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:02
@Pythia

Danke, dass DU wenigstens tolerant bist ;)

Trotzdem stimmt es nicht, dass Pfingstler als Sekte definiert werden. Sie sind einfach nur charismatisch - es gibt auch katholische Charismatiker und auch freie evanglische charismatische Gemeinden. Sie leben einfach ihren Glauben, nicht so wie die einfachen Kirchengänger, die Sonntags brav in die Kirche gehen - Vaterunser beten und dann, wenn sie aus der Kirchentür treten von nichts mehr was wissen.


1x zitiertmelden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:03
Zitat von michamikemichamike schrieb:Meine Frage war an wiedergeborene Chhristen gerichtet die verstehen was ich schreibe und nicht an Leute die mich von meinem Glauben an Jesus abringen wollen!
:D ich krieg grad 'nen Lachkrampf...wirklich :D:D:D

hier bittesehr, da wird dir geholfen:

http://www.2jesus.de/bibel-forum/ (Archiv-Version vom 08.08.2007)


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:05
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Trotzdem stimmt es nicht, dass Pfingstler als Sekte definiert werden.
Ich definiere gar die gesamte organisierte, christliche Glaubensbewegung (Kirche)
als Kirche...

denn die Tatsache allein, dass sie eine besonders große Sekte ist, ändert nichts daran das sie immernoch eine Sekte ist...


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:09
Mit einem Lachkrampf kann man nicht Antworten... Immerhin überzeugt er uns durch das Gegenteilige.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:10
überzeugt?


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:14
Ja, der hat euch gern und toleriert euch in dem er neue Möglichkeiten bietet. Namen bleiben mal aussen vor, denn ich meine immer alle! Ich kämme mich nämlich täglich mit einem Kamm, auch wenn er nicht durch alle Haare fährt!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:15
Zitat von michamikemichamike schrieb:Meine Frage war an wiedergeborene Chhristen gerichtet die verstehen was ich schreibe und nicht an Leute die mich von meinem Glauben an Jesus abringen wollen!
Und genau darum bist du ein verdammter Heuchler!

DU kleiner Mensch willst bestimmen, wie die Hilfe auszusehen hat, die du dir (indirekt) von Gott erhoffst?
Wärst nichtmal bereit, deine eigenen Fußstapfen kritisch zu beobachten?
Wie kann man jemandem Hilfe geben, der gleichzeitig Bedingungen stellt?

Du weißt ja nicht einmal etwas Wahres über Jesus, sondern nur das, was du dank Gehirnwäsche zu wissen glaubst - weil dein Geist, der sich ansonsten in Form deines Gerechtigkeitssinnes bei den sog. "christlichen" Ansichten sträuben würde, schlafen gelegt hat... und genau das ist, so hart es für dich klingen mag, der direkte Weg in die "Verdammung", um wieder auf das Thema zurück zu kommen.


Du bist nicht nur heuchlerisch, sondern auch äußerst hochmütig.
Wenn du so weitermachst, und davon gehe ich aus, wirst du eines Tages wirklich auf die Schna*ze fallen und vielleicht dann erkennen, was ehrliche Demut bedeutet.

Mache mit dir was du willst, aber sage nie wieder, du würdest Hilfe suchen.
Deine Maskerade ist für dich selber womöglich glaubwürdig, aber nicht für geistig gesunde Menschen.

Das war's hierzu, guten Abend.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:15
Mit den Heiligen und den Propheten passiert oft dasselbe: Viele machen Denkmäler aus ihnen, berauben sie ihrer Leidenschaft und jeglichem Lebens, speren sie in Bleiglasfenster und Ikonen, verbannen sie in Sicherheitszonen.
Der Heiligen Franziskus wird zur Vogeltränke, Malcom X zum Briefmakenmotiv und Martin Luther King bekommt einen Feiertag spendiert.
Auch Jesus wird kommerziel ausgeschlachtet, vom Goldenen Kruzifix bis zur Plastiknachttischlampe, ja sogar Jesus-ist-mein-Freund mit Wackelkopf fürs Auto.

Es ist schwer, rauszubekommen, wer Jesus wirklich ist.
Noch weniger kann man sich vorstellen, das Jesus jemals gelacht hat oder das seine verdauung auch nicht nach Rose roch :)
Es gab Zeiten da war Christ sein sher gefährlich und schwer.
Es gab zeiten da wurde es trendy, gemütlich und ungefährlich.

Jesus anzunehmen ist der weg. Das ist richtig.
Doch wie ?
Nachfolge ist ein weg.
Es gibt viele Christen die Rauchen nicht, trinken nicht, treiben sich nicht in fremden Betten umher.
Fragen sich: Okay, das wär jetzt wohl mein Leben gewesen. Und was mach ich nun ?
Wo bleibt die Nachfolge die ihnen bekannt ist ?

Wie kommen Junge Christen dazu hier solche dinge zu erzählen ( Jesus anzunehmen )
wenn sie es selber nicht tun.
Sie sind einfach weitere Gläubige Christen die sich nicht mal selbst an die dinge halten die sie versuchen anderen näher zu bringen.

Von Nachfolge Jesu haben sie keinen blassen schimmer.
Man hat ihnen beigebracht wie Christen zu glauben, aber niemand hatt ihnen erklärt wie Christen Leben.

Die wahren Christen Leben in den Slums von Kalkutta und waschen und füttern die Lebrakranken.

Gott vergibt
Gnade hat definitiv etwas Skandalöses an sich.
Es ist fast unerträglich dass Gott Loser so sehr Liebt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:16
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich kämme mich nämlich täglich mit einem Kamm, auch wenn er nicht durch alle Haare fährt!
Dann muß es ein Läusekamm sein ;)


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:16
Soetwas nennt man dann Selbsterkenntnis.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:18
Ja, das mit dem Kamm..............Verallgemeinern ist sooo einfach, vor allem wenn jemand meint (nenne auch keinen Namen ;) ) die Weisheit mit Suppenkellen gegessen zu haben.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:22
Mir wurd sie eingetrichtert verdammt noch mal und das durch mein Umfeld, welches ich noch selber Formen musste. Grauenhaft und erstrebenswert zugleich.

Es ist wirklich so das Jesus wohl nie Gelacht hat, denn sonst hätte er nicht so viel reden können, und wäre bei jedem Kommentar aus seinen Latschen geflogen, Aufgrund übermässiger Überstrapazierung des nachvollziehenden Gegenübers. Der schon bei dem Wort Es abschaltet und sich dadurch selber kenntzeichnet, wie weit sein Denken vorran gebracht wurde. Durch den Weg den er gegangen ist.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:32
Dann erklärt doch mal was Jesus für euch ist...


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 20:43
Zitat von michamikemichamike schrieb:Meine Frage war an wiedergeborene Chhristen gerichtet die verstehen was ich schreibe und nicht an Leute die mich von meinem Glauben an Jesus abringen wollen!
@michamike: Dann hör dir alles an und behalte das Gute.


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 21:14
Meine Frage war an wiedergeborene Chhristen gerichtet die verstehen was ich schreibe und nicht an Leute die mich von meinem Glauben an Jesus abringen wollen!

Wiedergeborene Christen - wie wird diese Bezeichnung eigentlich definiert?


Anzeige

melden