Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Frieden, Bin Laden, Taliban, Möglichkeiten, Gespräche

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 16:34
Aaalso ich hoffe n.i.n. löscht den Thread nicht wieder ( warum auch immer), glaubt Ihr es wäre möglich mit Gesprächen dem Terror einhalt zu gebieten ? Sprich könnten wetsliche christliche Politiker oder auch Vereinigungen der Moslems in Gesprächen mit Taliban und Co. Frieden schaffen ? ( Vorr. die würden Gesprächen zustimmen ?) Wäre es möglich eine Lösung im Kampf gegen den Terror mittels Worten zu finden ? Kann ein Glaube das schaffen ?


Ich selber glaube Gespräche mit den Taliban, Bin Laden etc. bringen evtl mehr als direkt Bomben etc. zu werfen.


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 16:35
Bitte um Löschung!


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 16:41
Warum ?


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 16:43
So was verbohrtes wie die Taliban hat der ganze Dschungel noch nicht gesehen ich
bezweifle ob sie überhaupt eine Sprache sprechen.


melden
michamike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 16:43
Weil du es in den Text geschrieben hast:


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 16:45
Lustig.
Ich denke schon das es doch erstmal Sinn machen würde mit den Führern der Radikalen zu sprechen bevor man losballert, es muss doch auch eine friedliche Lösung geben oder ? ( Hmm ich bin viel zu gut gelaunt und freundlich, habe ich die blauen oder die gelben Pillen geschluckt ?)


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:04
Mann kann nicht mit Leuten vehandeln die ihre eigenen leute meucheln das kann mann
weder von der arabischen welt noch vom westen verlangen.


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:05
Ich denke schon, das man mit GEsprächen etwas erreichen kann. Aber das, was damit erreichbar wäre, ist garnicht im Interesse "des Westens".
Stell dir mal vor, der KAmpf gegen den Terror, also die Bevölkerung vorwiegend islamischer Länder wäre zuende. Dann würden die Politiker aufeinmal Innenpolitik machen müssen. Dann würden ndie Leute auf einmal den Demokratieabbau bemerken UND monieren usw...


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:27
Ich glaube nicht das Gespräche etwas bringen würden, siehe Palästhina !

ich glaube vielmehr, das die Taliban und El-Kaida ein "Glück" für die fanatischen und kapitalistischen Kreisen im Westen sind,

die USA maschiert im Irak ein und pachtet das Öl von Irak, Kuwait, Saudi Arabien.. und
beim ersten mal war es Hussein jetzt erfüllt die Rolle El-kaida,
somit werden die eigentlichen Bösen dank El-Kaida die Guten..


melden
lichtstaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:31
ich würde mich selbst mal gerne mit so nem Taliban unterhalten, vielleicht werden Wir ja dicke Kumpels - bei mir um die Ecke von so einer, der ist eigdl. total friedlich und will niemadem was böses. :)


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:32
Die Taliban warren die besten Partner der Amerikaner wo es noch gegen die Bösen Kommunisten ging


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:34
Ich hoffe du wirfst die Bevölkerung und die Talibans nicht in einem Topf oder ist das für
dich das selbe.Und Gespräche zu führen mit Unkompetenten Leuten wie die Talibans
führen zu nichts , mann kann nicht mit Leuten verhandeln die in einem Stadion voller
Massen ein Example an Frauen statuiert sprich Exekution.


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:35
@montechristo
montecristo schrieb:ich glaube vielmehr, das die Taliban und El-Kaida ein "Glück" für die fanatischen und kapitalistischen Kreisen im Westen sind,
Nur ein Glück? Sieht beinahe so aus als hätte man sie zu dem von "Felix Krull" in seinem Beitrag erwähn ten Gründen erfunden.

Und in gewissem Sinne ist genau DAS ja auch passiert.

Schliesslich zählte Bin Laden und seine Jungs auch zu jenen "jungen Männern" derer sich die US-amerikanischen Dienste bedienten um dem bösen Kommunismus (Moskau) oder anderen dem Kapitalismus missliebigen Entwicklungen Schwierigkeiten zu machen...

Auf die Idee das ein funamental orientierter Moslem nicht nur den atheistischen "Satan" sondern auch den "kapitalistischen" bekämpfen könnte ist man seinerzeit wohl nicht gekommen.


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:39
@montechristo

Auch Saddam Hussein gehörte zu jenen jungen Männern von denen die US-amerikanischen Dienste immer einige "im Schrank" haben um sich ihrer zu bedienen, DEN benutzen sie seinerzeit gegen die Iraner unter Chomeini - man erinnere sich - jener Golfkrieg mit Millionen toter Iraner...


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:40
jafrael@

- wenn die Öl Preise in die höhe steigen !

- wenn die US-Kriegsmachinerie Umsatzrekorde bricht !

- Und wenn viele andere in den USA mächtig vom Irak Krieg verdienen

dann bekämpft El-Kaida nicht die, im Gegenteil

El-Kaida ist deren bester Diener !!!


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:41
savage,


für welchen Terror machst Du Taliban & OBL denn verantwortlich?
Die Frage, ob Gespräche im Kampf gegen den Terrorismus etwas nutzen, musst Du konsequenterweise auch an die verschiedenen Regierungen dieser Welt stellen.


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:42
Im Übrigen brächte es mehr mit der überwältigenden Mehrheit der vernünftigen Muslime und Christen "Gespräche" zu führen als mit den Fundis beider Seiten.

Die Fundis jeglicher Couleur zu isolieren wäre die Aufgabe progressiver Politik.


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:44
Terrorismus gibt es nur dann, wenn

a) die Terroristen von einer Macht von aussen unterstützt werden

oder

b) wenn sie von innen unterstütz werden,

also sind sie manchmal auch Hausgemacht !


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:44
Die Fundis jeglicher Couleur zu isolieren wäre die Aufgabe progressiver Politik.

100% Richtig !


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:47
@montechristo
montecristo schrieb:- wenn die Öl Preise in die höhe steigen !

- wenn die US-Kriegsmachinerie Umsatzrekorde bricht !

- Und wenn viele andere in den USA mächtig vom Irak Krieg verdienen

dann bekämpft El-Kaida nicht die, im Gegenteil

El-Kaida ist deren bester Diener !!!
Vielleicht solltest Du mir und anderen deutlicher machen WAS Du eigentlich meinst.
Die Ölpreiserhöhung hat bitte mit WAS zu tun?
Klar verdienen Kriegsgewinnler (Waffenproduzenten) immer im Krieg.

Und selbstverständlich brauchts um die eigene Bevölkerung für Aufrüstung und Verzichtsleistungen geneigt zu machen auch immer eines "bösen Feindes".. soweit geb ich dir ja Recht und anderes habe ich auch nicht beschrieben...


melden
Anzeige

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

30.05.2008 um 17:49
Mit Glaube erreicht man garnichts !! Taliban/Bin Laden und Co. sollte man Ihren Nährboden rauben und dann werden Sie sich von selbst auflösen, eine Kugel wäre auch nicht schlecht.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden