Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Frieden, Bin Laden, Taliban, Möglichkeiten, Gespräche

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

12.06.2008 um 01:56
Bush ist ein Staatsmann ein König dieser Welt, Bush ist durch die Knechtschaft anderer
ein reicher mann geworden.Bush wird das Himmelreich nie sehen da ihm sein göttlicher
funke ihn im so schnuppe ist.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

12.06.2008 um 11:32
@gabba: Ich wollte dich auch nicht verurteilen - das steht mir gar nicht zu - aber ich wollte dich mal drauf hinweisen, dass so eine Doppelhaltung keine Garantie ist, um auf jeden Fall ins Himmelreich zu gelangen.

Ehrlich gesagt kann ich mit so jemandem, der alle Augenblicke die Seiten wechselt nicht viel anfangen... Da sind mir diejenigen wesentlich lieber, welche einen klaren Standpunkt haben, sei er warm oder kalt, aber beides macht Lau und das ist wie mit Schwarz und Weiß - beides gibt Grau.

Es ist doch absoluter Unsinn beides zu glauben, wenn es sich in sich selbst auch noch in vielen Dingen völlig widerspricht? Was ist denn das für eine Haltung? Was ich mag sind klare Aussagen und nicht so´n Wischiwaschi...


melden
gabbagandalf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

16.06.2008 um 18:28
Fabiano schrieb am 12.06.2008:aber ich wollte dich mal drauf hinweisen, dass so eine Doppelhaltung keine Garantie ist, um auf jeden Fall ins Himmelreich zu gelangen.
Ich habe nie behauptet, dass ich dadurch ein Freiticket ins Paradies hinterhergeworfen bekomme. Ich sagte nur, dass ich die gleiche Chance habe wie jemand, der bis zur Hälfte seiner Lebzeit vom Christentum zum Islam oder umgekehrt, konvertiert ist.
Fabiano schrieb am 12.06.2008:welche einen klaren Standpunkt haben, sei er warm oder kalt, aber beides macht Lau und das ist wie mit Schwarz und Weiß - beides gibt Grau.
Dass ich überhaupt auf so ein oberflächliches Dahergeschreibsel eingehe...

Welche Religion ist denn für dich kalt und welche warm? Bist du etwa so ein Nazi-Gläubiger, der weiss welche Religion richtig oder falsch ist?

Mein Standpunkt ist nicht warm oder kalt. Eher warm und warm bis brütendheiss!
Fabiano schrieb am 12.06.2008:Es ist doch absoluter Unsinn beides zu glauben, wenn es sich in sich selbst auch noch in vielen Dingen völlig widerspricht? Was ist denn das für eine Haltung? Was ich mag sind klare Aussagen und nicht so´n Wischiwaschi...
Ich geb dir gleich Wischiwaschi. Das ist eine Frechheit von dir so über mich herzuziehen und über Dinge zu urteilen, von denen du absolut keine Ahnung hast. Dein Horizont reicht wahrscheinlich nicht aus, um in einem Schwarzen und im Weissen die gleiche Rasse "Mensch" zu sehen. Oder machst du da auch einen Unterschied, du Anti-Lau?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

17.06.2008 um 11:19
Danke, mit deinen Worten hast du dich nun selbst disqualifiziert.


melden
gabbagandalf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

17.06.2008 um 11:39
Fabiano schrieb:Danke, mit deinen Worten hast du dich nun selbst disqualifiziert.
Das sagen immer diejenigen, die keine Argumente mehr haben. Vor allen Dingen diese Anti-LAU-Menschen, die einen festen Standpunkt vertreten und sich nicht belehren lassen.


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

17.06.2008 um 11:47
"""Ehrlich gesagt kann ich mit so jemandem, der alle Augenblicke die Seiten wechselt nicht viel anfangen... Da sind mir diejenigen wesentlich lieber, welche einen klaren Standpunkt haben, sei er warm oder kalt, aber beides macht Lau und das ist wie mit Schwarz und Weiß - beides gibt Grau."""

in Anbetracht der vielen Seiten, die es gibt, kann man auch
mehrere "Seiten" vereinen als bloss zwei. Und daraus eine richtig bunte Mischung
machen. Damit kann man auch alle Standpunkte verstehen. :)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

17.06.2008 um 12:01
@gabba: -Was sind denn deine Argumente bitte?:

"Bist du etwa so ein Nazi-Gläubiger, der weiss welche Religion richtig oder falsch ist?"

Wenn man keine Argumente mehr hat, gleich die Nazikeule schwingen, das nenn ich mal Totschlägerargument.

oder:

"Ich geb dir gleich Wischiwaschi."

Symbolisch jemandem sozusagen per Wort eine Scheuern ist ebenfalls kein Argument mehr um zu diskutieren, sondern um mit Gewalt die Diskzussion zu beenden.

oder:

"Das ist eine Frechheit von dir so über mich herzuziehen - Dein Horizont reicht wahrscheinlich nicht aus, um in einem Schwarzen und im Weissen die gleiche Rasse "Mensch" zu sehen."

Oho auf welch hohem Rosse sitzt denn der Herr? Und wieder gleich mit Rassistischen Argumenten den Diskussionspartner niederzumachen ! Das nennst du Argumente?

Deine Argumente haben dich disqualifiziert in der Runde, ganz eindeutig zu viele Fauls dabei ! Und welchen Grund sollte ich noch haben hier mit dir weiter zu diskutieren?

Steig erst mal vom Pferd und begegne mir auf Augenhöhe als Diskussionspartner und nicht als Feind. Du puschst bewust hier alles hoch. Wo soll das enden?


melden
gabbagandalf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

17.06.2008 um 12:13
Vielleicht hab ich mich etwas unschön ausgedrückt, aber jemand, der meine religiösen Gefühle verletzt, hat es nicht anders verdient.

Du weisst, worauf ich in meinen Posts hinaus wollte, aber du stellst mich als jemanden, der aus Spass die Nazikeule schwingt dar, um von deinen nicht vorhandenen Argumenten abzulenken.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

17.06.2008 um 12:26
Deine religiösen Gefühle wollte ich wirklich nicht verletzen - es tut mir leid, ich bitte um Entschuldigung !

Ich habe deine Zeilen sehr wohl gelesen und frage mich, wie das geht, sowohl zu glauben dass Gott einen Sohn hat, nach der Bibel als auch, dass er keinen hat, nach dem Koran und dass Jesus gekreuzigt wurde nach der Bibel, als auch dass er nicht gekreuzigt wurde nach dem Koran.

Deine Antwort war, dass dein Glaube im zehntel Sekundentakt ständig zwischen Christentum und Islam wechselt. Und ehrlich gesagt, so jemanden habe ich noch nie kennen gelernt. Das geht wahrlich über meinen Horizont, da komme ich nicht mit.

Ein so schneller Wechsel von zwei Extremen würde für mich Wischiwaschi ergeben oder einfach nur Grau. Wie gesagt, dass ist das, was bei mir herauskommt, wenn ich es versuche nachzuvollziehen. Es sollte weder eine Beleidigung sein, noch wollte ich deine religiösen Gefühle damit verletzen.

Ich bin tatsächlich jemand, der lieber einen festen Standpunkt hat, als ständig hin und her zu wechseln. Aber ich respektiere auch deinen Standpunkt, wenn dieser auch mit atomarischer Geschwindigkeit wechselt, dass man meinen könnte du seiest nahezu gleichzeitig in beiden Religionen Zuhause. Das kann ich allerdings aufgrund der vielen Widersprüche innerhalb dieser beiden Glaubensansichten mit meinem Verstand tatsächlich nicht begreifen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

17.06.2008 um 12:53
gabbagandalf,
"aber jemand, der meine religiösen Gefühle verletzt, hat es nicht anders verdient."

kann man dich auch anderweitig verletzen
und was verdient man dann ?

bitte topic

buddel


melden
gabbagandalf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

17.06.2008 um 14:17
buddel schrieb:kann man dich auch anderweitig verletzen
und was verdient man dann ?
Was ist das für eine bescheuerte Frage?

Bleib bitte on topic!


melden

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

19.06.2008 um 15:16
Es gibt Kein Taliban habt ihr das noch nich gecheckt?
Ich komm aus dem Irak und war auch schon im Iran und Afghanistan
Meine Familie hatte damals viele Kontakte zu solchen Gruppen
aber warum hat dort noch nie einer von den Taliban aka Al Qaida gehört
außer in den medien?

Die Menschen dort denken es gibt eine Talibanê Gruppierung
und denken deshalb auch sie sind auf amerikanischen schutz angewiesen
die Terror Aufforderungs Videos sind von Amerika Bezahlt worden..

Und mit Reden bewirkt ihr garnix die türken und amerikaner sollen
uns in ruhe lassen und verschwinden vorher wird es nicht aufhören
Wenn es so weiter geht steht eine bewaffnete rebellion bevor

Die Hisbollah und Pkk werden die Amerikaner mit allen Mitteln vertreiben
Das müssen sie aufpassen was sie tun,denn dann steht die gefahr bevor
das im ganzen MIttleren Osten ein Unhaltbarer Konflikt ausartet und
noch mehr menschen sterben!

das kann man mit Reden nicht verhindern man muss taten folgen lassen
die menschen dort brauchen hilfe und keine worte!
wie viele kinder durch bomben und kugeln sterben will ich garnicht sagen!

Wenn die Amerikaner nicht bald anfangen richtige hilfe und ehrlich gemeinte
anzubieten werden wir kämpfen,bis zum letzten mann
Die Unterdrückung hört auf,oder die Leichen aller Nationen pflastern die Straßen dort,
Keiner von uns will das,aber würdet ihr zusehn wie euer volk ausstirbt?

und das aufgrund mangelnder versorgung? ihr denkt amerika hilft so gut sie können!
aber das ist falsch sie nehmen mehr als sie geben und nur was sie geben wird in den medien gezeigt!

in den nächsten monaten wird eine vereinte offensive gegen libanon anlaufen und alle die amerika unterstützen werden dabei sterben!

sie sind naiv und dumm,sie müssen verstehen das amerika der wahre feind ist

Ich will niemandem zu nahe treten ich sag euch hier nur meine Meinung und die meiner Brüder..

Her Sheri Biji Kurd û Kurdistan


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

20.06.2008 um 12:00
@finsternis

Du hast recht! Die Amerikaner destabilisieren das Land, um dort länger ansässig sein zu können.


melden
Anzeige

Taliban, Bin Laden; mit Glauben Terror verhindern?

20.06.2008 um 16:48
Wir haben weder Atomwaffen noch andere Mittel um die westliche welt in mitleidenschaft zu ziehn durch unser handeln wenn wir wollen lasst uns doch einen nach dem anderen sterben..

Das was momentan geschiet betrifft Europa sehr weil amerika nicht nur uns will wegen dem Öl sondern bald auch die europäischen kolonien aus gleichen gründen übernehmen will es reicht eine kleine sache und amerika steht vor eurer haustür

die ganzen terroranschläge in deutschland werden von fanatisch dummen idioten durchgeführt die weder einen grund,noch ein ziel haben..

entweder europa und middle east halten zusammen und streben frieden an!
oder erst wir und dann ihr werdet wie jünger geblendet und danach wie schafe geschlachtet,ich als einzelner kann nicht viel bewirken

aber wir sind alle gleich und darum verdient es auch jeder mensch so behandelt zu werden,amerika hat vorstellungen wie die welt sein soll..und nein..sie werden nicht friedlich jahrelang debattieren um ihre weltanschauung wahr zu machen!

sie werden den richtigen moment abwarten und 1 land nach dem anderen besetzen..
es gibt 1 sache die ihr nicht bedenkt..

wenn der mittlere osten fällt,sind die G'is hinter euch und vor euch übers mehr auch dann sitzt ihr in der falle und selbst wenn sich dann noch europa zusammenschließt und bemerkt was mit ihnen geschiet wird es zu spät sein und viele menschenleben kosten..

mir ist egal was ihr zu meiner meinung sagt aber trotzdem werd ich nicht zulassen das sie ihren plan (der bei uns in den dörfern von kermân sehr wohl bekannt ist) durchsetzen können.---

ich versuche hier nur auf einen der vielen wege die es gibt wenigstens ein paar menschen zu helfen,vll ist der eine oder andere unter euch der meine meinung teilt und auch deutschland (seine heimat oder nicht ist unwichtig) beschützen will,

dann seit ihr auf dem richtigen weg wenn ihr den G'is nicht vertraut,falsche menschen,falsche ideale,gute menschen haben leider immer nachteile aber allah und gott werden nicht kommen wir müssen unsere hände erheben und nicht warten bis es andere tun!

mfg Ranîm
mfg Ranîm


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden