Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hure Babylon

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Papst, Katholisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 17:55
weil Johannes als einziger von Hure Babylon spricht!

und falls du es nicht weisst, Babylon gehört zu den Weltmächten sie hatten damals so 1750 v. Christus so ziemlich alles was sich als Orient bezeichnete ihrem Königreich einverleibt!

Anzeige
melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 17:58
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Was heißt hier islamische Länder ?
Du solltest dabei berücksichtigen, daß es zu der Zeit als dieser Ausspruch "Hure Babylon"
verwendet wurde, keinen Islam gab.

Aber schon klar, daß damit die christliche Kirche als solche gemeint war.
Mit Welt ist natürlich immer der damals bekannte Teil der Welt gemeint.
tja aber zur Zeit Johannes war alles noch in Butter mit der "Kirche" da war der vorausgesagte grosse "Abfall" noch nicht eingetretten.

Grundsätzlich besteht aber die Frage ob du die Offenbarung als Bestandsaufnahme siehst oder als prophetisches Buch!?


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 17:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bagdad ist Babylon, sozusagen steht es auf den Ruinen Babylons.
Na ja, fast. Die Ruinen von Babylon stehen 90 Km südlich von Bagdad. Es sind/waren - wie auch immer, zwei verschiedene Städte.
Nebenbei wurden Babylons Ruinen während des Irakkrieges schwer beschädigt - durch Plünderer und dem Krieg selber. Deshalb hat die Ruinenstadt heute den Status eines NATO-Stützpunktes, unter der Leitung der USA und Polen.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 18:00
.........ich glaube, ich komme hier etwas vom Thema ab.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 18:04
@Still Here

tja aber zur Zeit Johannes war alles noch in Butter mit der "Kirche" da war der
vorausgesagte grosse "Abfall" noch nicht eingetretten.


Richtig und was folgerst Du daraus ?

Grundsätzlich besteht aber die Frage ob du die Offenbarung als
Bestandsaufnahme siehst oder als prophetisches Buch!?


Ehrlich gesagt überrascht mich die Frage etwas.
Es ist mir neu, daß man die Apokalypse auch als Bestandsaufnahme sehen kann.
Ich wüßte jedenfalls nicht wie man das bewerkstelligen kann.
Da eindeutig die Rede vom Jüngsten Gericht das Hauptthema darin ist.
Ergo kann man sie nur als prophetisches Buch ansehen.
Für eine Bestandsaufnahme braucht es schließlich keine besonderen Offenbarungen.


1x zitiertmelden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 18:07
Bagdad mit dem apokalytischen Begriff "Hure Babylon" in Verbindung zu bringen, ist
Nonsens.
Bagdad nimmt historisch gesehen im Hinblick auf Moral Ethik oder Glauben keinerlei
besondere Rolle gegenüber vergleichbaren Städten ein.
Wärend Rom die Hauptstadt der christlichen Kiche war und noch immer ist.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 18:25
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Richtig und was folgerst Du daraus ?
da es sich um Prophetie handelt.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Es ist mir neu, daß man die Apokalypse auch als Bestandsaufnahme sehen kann.
Ich wüßte jedenfalls nicht wie man das bewerkstelligen kann.
Da eindeutig die Rede vom Jüngsten Gericht das Hauptthema darin ist.
Ergo kann man sie nur als prophetisches Buch ansehen.
Richtig, also muss man davon ausgehen das eine Gesamtsituation gezeichnet werden muss um den echten Christen aufzuzeigen was die "Zeichen der Zeit" sein werden und diese können sich schlecht Regional auswirken so das man es eventuell verpassen könnte.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 18:45
Richtig, also muss man davon ausgehen das eine Gesamtsituation gezeichnet
werden muss um den echten Christen aufzuzeigen was die "Zeichen der Zeit" sein
werden und diese können sich schlecht Regional
auswirken so das man es eventuell verpassen könnte.


Die ("echten") Christen sind aber doch mehr oder weniger regional
schwerpunktmäßig verteilt würde ich sagen.

Als da wären Europa, Süd und Nordamerika in Asien und Afrika muß man schon suchen
um Christen zu finden.
Wobei Süd - und Nordamerika überwiegend von Europäern besiedelt wurden und somit
religiös gesehen als eine Erweiterung Europas angesehen werden können.

Und regional wirkt sich nun wirklich nichts aus, das kann man beim besten Willen nicht
behaupten.
Kriege und Naturkatastrophen sowie Seuchen sind seit dem ersten Drittel des letzten
Jahrhunderts durchwegs gleichmäßig verteilt.
Einmal mehr hier und dann wieder mehr dort, es kommt keiner zu kurz....


1x zitiertmelden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 18:50
und falls du es nicht weisst, Babylon gehört zu den Weltmächten sie hatten damals
so 1750 v. Christus so ziemlich alles was sich als Orient bezeichnete ihrem
Königreich einverleibt!


Nicht zu vergessen der Turmbau zu Babylon, Babylon steht als Synonym für den Abfall
von Gott, daher auch die Namenswahl.
Es sollte auch gar nicht eine bestimmte Stadt im Speziellen damit gemeint sein, sondern
auch das was mit der entsprechenden Stadt im geistig qualitativen Sinne einhergeht.

Rom steht in der Geschichte unzweifelhaft für den Papst und die christliche Kirche.
Die anderen christlichen Kirchen sind gerade mal etwas über 300 Jahre alt.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 18:50
meine Theorie,

wer regiert heute diese Welt?

Satan und Satan gibt denen Macht, praktisch alles was diese Welt zu bieten hat, wer ihn dient und ihn anbetet, und wer kontrolliert heute diese Welt? Das sind Illuminaten.

die meisten US Präsidenten waren Freimaurer, und Freimaurer sind Illuminaten und Illuminaten haben ihre Wurzel in Israel.

Vergesst nicht, die Illuminaten bereiten den Satan in Jerusalem sein Kommen, und wie Jesus prophezeite, das die Juden ihn annehmen werden, und das Satan verlangen wird, das die Juden ihn anbeten werden, was die Juden es nicht tun werden.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 18:56
Die sind doch erst hochgekommen als die Kirche politisch zu schwächeln begann.
Dennoch sind die Amerikanischen Präsidenten laut eigenen Angaben überzeugte Christen.
Und was Du nicht wissen kannst.
Das römische Weltreich hatte seine Fortsetzung zunächst im britischen Empire und
schließlich in der Weltmacht USA.
Und das ist nicht so dahergesagt, sondern da stecken auch die entsprechenden
Inkarnationen dahinter und das dazugehörige Volkskarma.

Es sind immer dieselben und der Überbegriff im geistigen Sinne ist ROM bzw Babylon.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 19:00
Dennoch sind die Amerikanischen Präsidenten laut eigenen Angaben überzeugte Christen.

ja selbst Bush sagte, er glaube an Gott, er würde zu >Gott beten, und wie wir alle wissen,. seine Verbindungen zu Skulls & Bones, und übrigens nur zwei der US Präsidenten waren keine Freimaurer


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 19:01
soweit ich informiert bin, J.F Kennedy war kein Freimaurer


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 19:02
Freimaurer bedeutet nicht kein Christ zu sein.
Es ist keine Religion in dem Sinne.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 19:04
wenn du wüsstest, diese Grade, und vorallem Grad 32 und 33 das der der diese Grade erreicht, zu wissen bekommt, das da Satan angebetet werden soll


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 19:08
Zu wissen bekommt ?
Ich habe meine Zweifel, daß es sich dabei um echtes Wissen handelt.
Und wenn sie den Teufel anbeten, dann sind sie doch nur ehrlicher als die kath. Kirche.
Denn das wirksamste Instrument des Luzifer auf Erden war immer schon die
christliche Kirche, besonders die katholische.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 19:13
die katholische Kirche hat keine gute Vergangenheit , was die Ermordung gläubige Christen betrifft, Hexenverbrennung, Kreuzzüge etc.

sowas hatte Gott nicht befohlen, Menschen zu töten oder den Glauben aufzwingen, vielmehr gab Gott den Auftrag, das Evangelium aller Kreaturen zu predigen.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 20:54
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die ("echten") Christen sind aber doch mehr oder weniger regional
schwerpunktmäßig verteilt würde ich sagen.

Als da wären Europa, Süd und Nordamerika in Asien und Afrika muß man schon suchen
um Christen zu finden.
Wobei Süd - und Nordamerika überwiegend von Europäern besiedelt wurden und somit
religiös gesehen als eine Erweiterung Europas angesehen werden können.

Und regional wirkt sich nun wirklich nichts aus, das kann man beim besten Willen nicht
behaupten.
Kriege und Naturkatastrophen sowie Seuchen sind seit dem ersten Drittel des letzten
Jahrhunderts durchwegs gleichmäßig verteilt.
Einmal mehr hier und dann wieder mehr dort, es kommt keiner zu kurz....
ich weiss nicht ob wir uns jetzt falsch verstehen aber im Grunde stimme ich dir zu, nur mit der Einschränkung das halt Europa sowie Nord- und Südamerika nicht gerade klein sind! ;)


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 23:43
Die Johannesapokalypse ist sowohl Bestandsaufnahme, als auch prophetisches Buch: natürlich meinte Babylon um 100n.Chr., als die Apokalypse in der Zeit der großen diokletianischen Christenverfolgung geschrieben wurde, das Römische Imperium, die wahre christenvertilgende Hure, die in ihren Lastern schwelgt.
Aber es kann auch gut sein, dass der Vatikan zum Sitz einer neuen Weltreligion wird, die ja durchaus von den Weltgestaltern geplant wird. Das ist kein Quatsch, den ich hier schreibe, sondern solche Vorschläge für eine Weltreligion werden auch schon auf UNO-Ebene gemacht. Jedenfalls wird der wahre Papst spätestens dann aus dem Vatikan fliehen. Jedoch wäre Jerusalem als Sitz dieser humanitären Welteinheizreligion angemessen, zumal ich ja immer noch meine, dass die Weltverschwörung von den Rothschilds in der City of London angeführt wird, die einen der ihren zum Messias erklären und auf den Thron Davids auf dem Zionsberge setzen wollen....gut, wir werden sehen...


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 23:47
Babylon halt als Symbol für Rom deshalb, weil die Babylonier die Juden solange unterdrückt hatten (babylonische Gefangenschaft). Genauso wurden damals die Christen von Rom unterdrückt und verfolgt.
Also die Rothschilder sind jedenfalls wesentlicher gefährlicher als der Vatikan. Und der jetzige Papst ist sowieso super.


melden

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 23:53
Uups, ich meinte natürlich die neronische Christenverfolgung. Da Kaiser bereits 68n.Chr. gestorben ist, wäre die Apokalypse also nach den Paulusbriefen der 50-er Jahre sogar das älteste Buch der christlichen Bibel! Ich glaube aber, man datiert sie auf ca. 100n.Chr., was ja auch nicht widerspricht.
Die Sonnenfinsternis vom 11.08.99 war ganz klar ein Hinweis darauf, dass jetzt der Kampf des feuerroten Drachen mit dem Jesuskind und seiner Mutter beginnt (Kapitel 12), die Sternbilder waren damals genau so angeordnet - und das war sicher auch kein Zufall, so kurz vor dem Jahr 2000...


Anzeige

melden