Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hure Babylon

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Papst, Katholisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hure Babylon

01.07.2008 um 23:57
Wikipedia: Offenbarung des Johannes
Wiki sagt, sie müsse wohl unter Domitian geschrieben worden sein, also 81-96n.Chr. Scheint mir auch plausibel, zumiel sie kurz danach von mehreren Kirchenvätern zitiert wird.

Anzeige
melden

Die Hure Babylon

02.07.2008 um 00:25
Mann...manche Leute nehmen schon seltsame Drogen scheint es mir.


Allegorisch betrachtet steht die Hure Babylon für einer sozusagen verhurte Politik, ganz gleich ob von Vatikan, Rothschilds oder wem auch immer.


melden

Die Hure Babylon

02.07.2008 um 16:58
@chevron

Ich bitte dich, solch antisemitische Aussagen für dich zu behalten. Den Rothschilds irgendwas böses zu unterstellen, schämen solltest du dich. Du scheinst wohl ein antisemitisch-semitischer Jude zu sein.

*Ironie Off* ;)

Aber im Ernst, da geb ich dir Recht.

Und ich bin sicher, wir werden sehen, wie sich die Dinge für immer drehen. Denn die Tage sind gezählt, dann stirbt das Babylon-System.


1x zitiertmelden

Die Hure Babylon

02.07.2008 um 18:33
@ashavan:

Hehehehehe, da stehen Du und ich in einer Front mit so manchem Prophet der gegen Israel gewettert hat ;)
Zitat von ashavanashavan schrieb:Und ich bin sicher, wir werden sehen, wie sich die Dinge für immer drehen. Denn die Tage sind gezählt, dann stirbt das Babylon-System.
I'n'sh'Allah


melden

Die Hure Babylon

02.07.2008 um 18:56
gefallen gefallen ist die babylon


melden

Die Hure Babylon

18.08.2008 um 15:15
Ein sehr interessanter Film zum Thema:


http://video.google.com/videoplay?docid=-1267918994691538563&q=source:013639789782119733346&hl=de


melden

Die Hure Babylon

18.08.2008 um 17:09
@johnny ja selbst Bush sagte, er glaube an Gott, er würde zu >Gott beten, und wie wir alle wissen,. seine Verbindungen zu Skulls & Bones, und übrigens nur zwei der US Präsidenten waren keine Freimaurer

----------

nur 3 US-Präsidenten waren mitglied bei skull and bones.


melden

Die Hure Babylon

18.08.2008 um 22:20
Die Hure Babylon hat nichts mit Babylon in Mesopotamien (Irak) zu tun

Warum es dann als Hure Babylon umschrieben wurde? Es war ein Code-Wort. Man hatte ganz einfach Angst ganz offensichtlich Rom zu denunzieren

;)


Die Hure Babylon ist der Vatikan

Die 7 Hügel Rom's:

1. Quirinal

2. Viminal

3. Esquilin

4. Caelius

5. Palatin

6. Kapitol

7. Aventin



Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. {Offenbarung.13,18} 13,18


---------

damit wäre es geklärt, Rom ist die Stadt die auf den 7 Hügeln gegründet wurde.


@Bonesman

du kannst es auch nicht sein lassen überall was von Skull & Bones zu labern gell?



melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

22.09.2008 um 18:26
Ich würde sagen, dass New York mit der Wall Street das neue Babylon ist.

Beim Turmbau zu Babel hat es die Sprache aller Völker auf Erden verändert. Der eine verstand den andern nicht.

Heute geht es um Geld. Der eine versteht den andern nicht.

Ich wette es wird noch mehr schwarze Tage geben, bis Babylon 2.0 gefallen ist.


melden

Die Hure Babylon

22.09.2008 um 23:27
@makaveli du kannst es auch nicht sein lassen überall was von Skull & Bones zu labern gell?

-------------

Jemand muss johnny zu seinem beitrag korrigieren.Das du das unter "labern" verstehst ist dein problem.


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 01:07
Der Film, den Soulpeace gepostet ist ganz gut. Er beschreibt die Hure Babylon so, wie auch ich es sehe. Doch ich vermisse dabei eine kleine Tatsache, die in diesem Film verschwiegen wurde:
Offenbahrung 17,16. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und sie einsam machen und nackt und ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen.

Wenn man den Film anschaut entsteht, durch das verschweigen dieses Verses, der Eindruck, als ob die Hure der Antichrist sein würde, Doch Vers 16 zeigt eindeutig auf, dass es nicht die Hure ist sondern das Tier auf dem sie reitet! Das Tier selbst wird die Hure also vernichten und so die alleinige Macht beanspruchen.


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 10:23
@Glünggi

Wenn man den Film anschaut entsteht, durch das verschweigen dieses Verses, der Eindruck, als ob die Hure der Antichrist sein würde, Doch Vers 16 zeigt eindeutig auf, dass es nicht die Hure ist sondern das Tier auf dem sie reitet! Das Tier selbst wird die Hure also vernichten und so die alleinige Macht beanspruchen.


-----------


Einige vermuten die hure babylon ist der vatikan,und das tier die EU.


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 15:09
Jops.. andere wiederum, dass das Tier globale Reichweite hat.
Ich wollte darauf hinweisen,dass es bei der Geschichte ums Tier geht. Der Fokus liegt zu stark auf der Hure. Bzw. vermischt sich so das Tier mit der Hure. So sieht man in der Hure das Hauptproblem und könnte dann, wenn das Tier selbige beseitigt, denken dass das Tier uns das Heil bringt. Weil man es nicht erkennt vor lauter Hure.

Vergleicht man die Botschaft Jesu mit der Hure.. in diesem Fall mal die Kirche. Und entfernt man alles was sich mit dieser Botschaft Jesu deckt, so glaube ich, sieht man das Tier.


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 16:21
Der threadersteller weiß wahrscheinlich nicht mal warum der fisch für jesus steht :D


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 16:45
Jops... all die Symbole.
Aber genau desshalb sagte ich, dass man die Worte Jesu nehmen soll und sie als Schablone verwenden soll... weil damit fällt die esoterische Maske der Kirche und das Tier steht vor uns.
Und ich meinte die Botschaft, nicht das drumrum... Denn ich kann nix dafür, aber die Botschaft der Nächstenliebe lässt mich nicht mehr los. Es erfüllt mein Herz... auch aus Atheistischer Sicht.Weil uns nur die Nächstenliebe das friedliche Zusammenleben ermöglicht.
Daran wird auch das Wassermannszeitalter nichts ändern ;)


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 17:19
Das fände ich sehr verwunderlich wenn der Threadersteller das nicht weiss, aber diesen Namen trägt. ^^


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 18:44
Habe mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen und weiß nicht, ob irgendwer meine sinnbildliche Deutung teilt, aber soviel ich aus Geschichte und Wissenschaft weiß war Babylon eine Hauptstadt am Euphrat, die heute mit Großstädten durchaus vergleichbar ist (Handel, Kulturvielfallt, soziale Hiereachien, Infrastruktur ect pp).

Ich sehe die Warnungen vor der Hure Babylons als bildliches Synonym für den Hang zur Dekadenz und Gefahr von Kriminalität und Verkommenheit, wenn Herrscher und Politik zur moralischen und ethischen Ungerechtigkeit wirtschaften...hm, weiß nicht ob man meine Deutung versteht und ob es Leute gibt die diese Vergleiche meinerseits verstehen, aber ich denke einiges in der Bibel sollte philosophisch und als Gesellschaftskritik der damaligen Zeit gesehen werden...


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 18:48
In diesem Zusammenhang könnte die Hure Babylons auch die Gefahr, die von der Globalisierung ausgehen kann bedeuten ;)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 18:58
Engel gelandet - 0 Verluste - Well done, alles ist! Auf zu neuen Ufern!


melden

Die Hure Babylon

23.09.2008 um 20:31
@Glünggi Jops... all die Symbole.
Aber genau desshalb sagte ich, dass man die Worte Jesu nehmen soll und sie als Schablone verwenden soll... weil damit fällt die esoterische Maske der Kirche und das Tier steht vor uns.
Und ich meinte die Botschaft, nicht das drumrum... Denn ich kann nix dafür, aber die Botschaft der Nächstenliebe lässt mich nicht mehr los. Es erfüllt mein Herz... auch aus Atheistischer Sicht.Weil uns nur die Nächstenliebe das friedliche Zusammenleben ermöglicht.
Daran wird auch das Wassermannszeitalter nichts ändern



----------------------


Der grund warum die kirche astrologie als "teufelswerk" sieht ist das dadurch man den ganzen mumschanz jesus-geschichte entlarvt ;)

Die botschaft jesu ist zwar gut,ändert aber nichts daran das ist alles nur mumschanz ist.wir befinden uns nur im sternzeichen fische,deswegen die jesus-geschichte.

warum wohl war moses erzürnt als er sein volk sah wie sie ein goldenes kalb anbetetn?na? sie haben bloss taurus den stier (sternzeichen)angebetet.und mit moses kam das neue zeitalter (widder).deswegen blasen juden heute noch ins widderhohrn (schofa).


Anzeige

melden