Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim+Christ

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim+Christ

08.08.2008 um 11:07
mein positiver Beitrag :

Dank des islam habe ich mein leben Jesus gegeben und wurde christ vondaher habe ich nix gegen edn islam obwohl ich einige dinge im Koran gefunden haben die bei mir den Eindruck erwecken das der islam doch nicht so friedlich ist wie immer behauptet wird!

Anzeige
2x zitiertmelden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 11:17
Mutig, emarosa. Darf man fragen, was die Gründe deinerseits waren für diesen Entschluss?


melden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 11:59
Ich hatte immer das gefühl das ich zu wenig über die religion weis mit der ich so zu sagen "groß geworden bin" sprich: taufe, firmung ec. oich konnte bei meinen Muslimischen Freunden nie wirklich mitreden und fühlte mich so unwissend bis ich einmal zum erweckungsgottesdiesnt mit meinem nachbar gefahren bin, dort habe ich mich bekehrt und seit dem habe ich das verlangen immer mehr über jesus zu erfahren...

@Fabiano

eine frage: bsit dua auch christ oder einfach nur an meiner entscheidung interessiert?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

08.08.2008 um 12:12
du bist konvertiert, weil du über deine religion zu wenig wusstest?


melden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 12:14
jah, jesus weckte das interesse in mir...nicht das ich jetzt fundamental rüberkomme aber wen ich nun mal an ihr glaube drücke ich es am besten so aus, wer sicht der findet, wie sollte ich finden wen ich davor nie zu vor gesucht habe?


melden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 12:14
sucht*


melden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 12:28
@al mekka Du schreibst hier ja ein paal mal Wesen. nach islamischer Vorstellung ist aber Gott/Allah kein Wesen, denn wesen wurden ERSCHAFFEN, und Allah wurde nicht erschaffen er SCHUF, aber vlt. ist das Gottesbild bei den Christen anders, wenn das so ist, ist es ok, was du geschrieben hast.

--------------

wenn allah kein wesen ist,wird man ihn nach dem tod dan sehen können?


melden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 15:09
@emarosa: Also ich bin ein Christ, ja.

@Bonesman: Dass Gott kein Wesen sein soll nach dem Islam, ist mir bekannt. Aber was ist Gott dann? Diese Frage habe ich schon öfter gestellt aber keine richtig klare Antwort erhalten.

Für Christen ist Gott ein Wesen, und zwar das Allerhöchste Wesen. Wir haben wohl eine etwas andere Vorstellung von dem Begriff Wesen, wenn nicht gar vom Begriff Gottes. Wesen bedeutet für uns nicht unbedingt, etwas geschaffenes, es umfasst den Begriff Gott als etwas fassbares, als etwas dichteres mit Bewusstsein, damit man diesen Gott nicht nur als unbewusste Kraft oder Unwesen, oder reine Energiewolke bezeichnet. Denn so etwas würde ein Christ nicht anbeten.


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 17:01
@Fabiano

ich weiß gar nicht woher die moslems so ein gottesbild haben.

wenn man den koran liest,kommt man sowieso zum dem schluss das man allah nach dem tod sehen kann als ein wesen und nicht als irgendeine energiewolke oder so.


melden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 19:23
Ich liebe die Christen auf ihre art. Mein Onkel der kurz vor der abschiebung stand, bat mit seiner letzen Hoffnung um kirchenasyl. Die Leute die dort waren, waren sehr nette Menschen. Haben Geld gesammelt in Gottesdiensten und halfen im zu stärken. Naja, etwas christlicher ist er auch geworden, aber sieht sich eher als Aleviten, mit straker Bindung zu Isa. a.s


melden

Muslim+Christ

08.08.2008 um 23:40
20. TÁ HÁ

5. Der Gnadenreiche, Der Sich auf den Thron niederließ.

Wie kann Gott sitzen wen er doch kein wesen ist liebe muslims ;)?



melden

Muslim+Christ

09.08.2008 um 00:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für Christen ist Gott ein Wesen, und zwar das Allerhöchste Wesen
Und deshalb muß man ihm Tribut zollen weil er ein hohes Wesen ist, im Grunde die gleiche respektvolle Beziehung wie mit dem Chef.


melden

Muslim+Christ

09.08.2008 um 00:09
emarose : Und ich hab durch den Christentum den Islam gefunden-


melden

Muslim+Christ

09.08.2008 um 00:18
@orhan

Wen du dich jetzt wohl fühlst wünsche ich dir alles gute =)


melden

Muslim+Christ

09.08.2008 um 11:08
Klar, Gott ist mein Boß, mein Chef, einen höhren Vorgesetzten gibt´s bei mir nicht. Und ich bin dankbar, in seinen Diensten zu stehen.


melden

Muslim+Christ

09.08.2008 um 12:15
20. TÁ HÁ

5. Der Gnadenreiche, Der Sich auf den Thron niederließ.

Wie kann Gott sitzen wen er doch kein wesen ist liebe muslims ?

noch mal zu diesem Koranvers, ich würde gerne wissen was ihr dazu sagt!!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

09.08.2008 um 13:51
Allah erschuf den Thron als Zeichen seiner Macht und NICHT um ihn als Platz zu nutzen. Gott existiert ohne Ort. Er herrscht über den Thron mit seiner Allmacht und NICHT wie ein König der auf seinem Thron sitzt und über sein Reich regiert, liebe emarosa :)


melden

Muslim+Christ

09.08.2008 um 13:57
Zeig mir bitte sie Sure und den vers in dem das steht was du wiedergibst!
dan sehen wir weiter ;)


melden

Muslim+Christ

09.08.2008 um 13:58
@emarosa

In welcher erweckungs Gemeinde hast du diese Art der Argumentation erlernt? Da herrschte bestimmt grosse Freude in der Evangelikalen Kampfgemeinde über den Bekehrten.
Neulich wurde bei Bibel TV mit grosser Wonne ein Abgefallener vorgeführt, der die Ketten des Islam sprengte und zu Jesus fand... (O-Ton)


melden

Muslim+Christ

09.08.2008 um 14:01
sollte dies sarkasmus sein? ;)


Anzeige

melden