Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Lügen glauben

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:13
gaia,

sorry, aber ich hab kaum ein Wort von dem verstanden, was Du gerade geschrieben hast.

Liegt das an mir, oder gehts Anderen ähnlich?

Anzeige
melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:15
Dann Forme dein Gehirn und steig in der Evolution. Hab gerade einen Lügner gefangen.

Du bringst die Lügner um; der HERR hat Greuel an den Blutgierigen und Falschen. 8Ich aber will in dein Haus gehen auf deine große Güte und anbeten gegen deinen heiligen Tempel in deiner Furcht.

War eine zwischen Aufgaben, einen erwischt es eben immer. ;)


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:28
Ipschen dipschen Silberklipschen,
ipschen dipschen dapp und Du bist ab.


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:29
hmmm... Lügen haben eben doch nur sehr kurze Beine :)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:30
Man muss nicht immer auf Milimeter reduzieren, sollte der Mensch auch endlich lernen.


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:31
könnte aber auch sein, dass ihr so langsam den Verstand verliert... :D


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:44
du hast es verlauten lassen, als wir damals über das Kiffen diskutierten ;)
Die Intuition und der Solarplexus haben nichts unmittelbares miteinander zu tun

natürlich nehmen wir Reize und Dinge wahr, die unbewusst ablaufen. Die Tiere, die Stunden vor einer Naturkatastrophe unruhig werden und sich in Sicherheit bringen spüren tatsächlich Veränderungen im Magnetfeld der Erde und die meisten Vögel sowie viele Insekten orientieren sich sogar an diesem Magnetfeld. Auch wir Menschen sind durch das, was wir Evolution nennen zuerst einmal Tiere und verfügen von Mensch zu Mensch verschieden und unterschiedlich ausgeprägt über ähnliche Sensibilitäten.

Sogar die allseits unbeliebten gesundheitlichen Erscheinungen, wie die Migräne und Wetterfühligkeit, gehören nachweislich zu diesen Phänomenen, die im Detail aber ganz gewöhnliche erklärbare Natürlichkeiten sind und in keinster Weise höhergeistig Besonderheiten darstellen. Auch können wir Gefahr, sexuelle Gelegenheiten und viele andere Dinge wahrnehmen ohne das diese uns zuerst bewusst in Erscheinung treten.


Das mit der persönlichen individuellen Verantwortung setzt einen bewussten Reifegrad voraus, über den wir aber leider nicht alle verfügen und vor allem auch deshalb nicht, weil wir unsere Kinder nicht zu diesen Fähigkeiten heranziehen, sondern sie mit unseren selbstgefälligen Glaubensmustern, der eigenen Trägheit und unserer Gedankenlosigkeit verwöhnen. Unsere Widersprüchlichkeit - vor allem an Überzeugungen die keiner rationalen Erklärung zu Grunde liegen - dazu Gehören auch Traditionen wie Weihnachten samt Weihnachtsmann - versauen unsere Kinder und zwar deshalb, weil Kinder nur Grenzen akzeptieren, die sie begreifen können.

Wir verurteilen deshalb Menschen, die nie eine Chance hatten und wir erwarten von einem Säufer dass er sich schämen soll - aber warum diese Menschen in die Falle getappt sind interessiert uns nicht, denn sonst müssten wir zuerst auch an uns selbst zweifeln ..

Deshalb... der Mensch folgt seinen Intuitionen nicht, weil diese gerechter, menschlicher oder geistiger wären, sondern aus purer Selbstgefälligkeit und weil sie Teil unserer Selbsterhaltung sind .. auch der Sexualinstinkt ...

Und wenn wir dem ganzen auch noch einen höheren Sinn unterjublen müssen, dann soll uns der Teufel holen ...

Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Veranlagungen, genetisch bedingt mit unterschiedlicher Lebensenergie, mit unterschiedlichen Eltern und damit sozialer Erziehung. Wir sind nicht alle gleich schnell unterwegs und wir sind uns aber trotzdem alle sehr ähnlich. Das Einzige und wirklich Einzige, das uns alle verbindet ist unsere Fähigkeit zu empfinden, zu denken und zu verstehen

Wir können deshalb nicht eine höhergeistige Welt schaffen, mit der wir in Gut und Böse trennen und alle so behandeln als seien wir mit unserm Glauben oder unseren esoterischen Überzeugungen das Maß aller guten Dinge, sondern wir "müssen" begreifen dass es dringend notwendig ist - erst mal diese Welt zu verstehen,
ohne Geist, Gott, und Glaube - an was immer - dann werden wir dass erreichen, was die Menschheit noch nie erlebt hat.. Friede


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:48
Menschen formen ist ein hartes Buiss, den Satz will ich irgendwann in einem Interview los lassen.

Jo, und besonders wenn man dauernt Diskutiert kann schonmal kein Friede entstehen.
Und nicht die Meinung des anderen annimmt sondern immer dagegen wettern muss, anstelle dessen es einzubauen und weiter zu führen.

Ich hoffe mal unserer Herr Professoren wissen, dass man mit dem Anfangswort die Rede formt.


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 17:56
Warum sollte eine Disskusion keinen Frieden begünstigen können?
Das kommt doch eher darauf an ob man innerhalb der Diskussion aufeinander zugeht, Respekt walten lässt usw. Ixen dixen Silberknixen.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:00
Da es Meinungen sind die aufeinander prallen, und wenn man esoterisch wirken will Energien, kriegerisch treffen zwei Partein aufeinander, die gewinnen wollen, in einem System welches Gewinner beinhaltet herrscht Krieg.

Respekt kann jedoch genau so gespielt sein, kommt immer auf den Schauspieler darauf an, und die besten sind die, die Zauberformeln aussprechen koennen, ohne dabei die Lippen zu bewegen. Und wenn diese dann noch wahr sind, dann braucht man nicht mal mit seiner Katze diskutieren, sondern schmusen, ohh wie schön. :)


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:11
hier gibt es keinen Gewinner mehr. Es gibt Meinungen, es gibt Glauben und es gibt Tatsachen.
Tatsachen sind das einzige woran wir uns festhalten können, sie sind nämlich das was IST... einzig und alleine. Aber weil uns das was IST zu wenig Spaß und Selbstwert vermittelt, konstruieren wir uns ein SOll, das dann zwar nicht IST und nur SCHEINT dass es IST, aber wir wenigstens mit uns zufrieden sind überhaupt etwas geschaffen zu haben.

und dann braucht es Diskussionen .. die im Grunde zwar ins nichts führen.. aber ein denkender Mensch sät nicht um im nächsten Augenblick zu ernten, sondern weis, dass jede Saat ihre Zeit braucht .. wozu gäbe es sonst unseren Freund Hirsekorn hier ;)


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:13
Ich dachte ein Gauner haut einen anderen nie übers Ohr?
Katzen wissen eben intuitiv, was gut für sie ist. ^^


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:16
dann Jimmy hällst Du Dich wohl für einen ganz intuitiven Kater ^^


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:26
Das kommt aufs Thema und auf meine Verfassung an, dann ist das sehr wohl eine meiner Stärken. ^^


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:26
Coelus hat immerhin einen Menschen gewonnen, der sein sein kopiert. Gibt es immer noch keinen Gewinner?

Aus dem Nichts entsteht im übrigen alles, würde es in das Nichts zurueck kehren, dann müsste es neu geformt werden.

Saat und Ernte - Ursache, Wirkung. Ein Gedanke bedarf keiner Zeit, ein Mensch schon.
Jedoch kann man Gedanken in 0 Zeit uebertragen.

Bin eben kein Gauner, sondern fliesse mit dem Wind und benutze das Wasser um all meine Feinde davon zu überzeugen, dass es sowas nicht gibt, jedoch muss man sie erstmal darauf bringen, denn sie sind schon so geschädigt von diesem Verhalten, dass vieles sogar im Unterbewussten verankert ist, und dieses geht dann meistens nur in Hypnose wieder zu beheben, und wenn sie dann verweigern die Hand auflegen zu lassen, da ein Mensch mal gedacht hat, das sei schwul und es ihnen angeheftet hat, aufgrund der denkenden Struktur der eigenen Selbstzweifel, dann heisst das für mich bedingungloses auslöschen.


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:27
Ob ich mich damit zufrieden gebe? Sieht das hier so aus? lol


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:31
Ja und weiter?


Anzeige

melden