Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Lügen glauben

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:35
Ja und nichts weiter, das hörte noch zu tornatos Antwort, Du redest da nicht über mich, gaia. :)

Anzeige
melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:38
Glaubst Du, nicht ich!
Weisst gar nicht wie so verhalten den Menschen schädigt besonders, wenn sie telepathische Fähigkeiten besitzen, und diese charmlos ausnutzen um ihre Realität zu schaffen. Die sie gerne hätten aufgrund der Begierde.

Schlimmste sind Männer die Frauen zeigen müssen wie sie sich zu bewegen haben, und falls er es dann macht, fangen gleich wieder die Gedanken an. Schau mich an, will Bestätigung etc...

Da draussen herrscht Krieg um den freien Willen, aber das ist unglaublich und glaubst mir eh nicht. Weiss ich ja...


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:42
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:einigen (sogar vielen) "schlechten" Menschen (also Leuten, die nicht davor zurückschrecken anderen zu schaden um selbst profit daraus zu ziehen) geht es sehr gut...
einigen (sogar vielen) "guten" Menschen (Leuten, die immer friedlich und nett anderen gegenüber sind und niemandem Böses wollen [aber natürlich trotzdem den eigenen Vorteil]) geht es sehr schlecht
das war nicht so gemein @ Geistwerk

du aber natürlich verstehen wie Du willst ;)

ich dachte da eher, dass wir in nicht einmal 1 Jahrhundert so viel von dem verbraucht haben und einzig um uns "gut zu fühlen, dass es uns nicht bessergehen könnte"
was wir im kommenden Jahrhundert mher als nur zuwenig haben werden.

Es könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass jene die ausgebeutet wurden an ein sehr genügsames Leben gewöhnt sind und jene die im "zuviel sammeln" den wichtigsten Sinn ihres Lebens sahen - schwere Depressionen haben werden ;)


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:46
hihi Gaia.. schlechte Eigenerfahrungen ? ;)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:48
Nein, Du?


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:55
Das Vertrauen ist selten berechtigt, warum es auch so kostbar ist.
Aber warum sollte ich Dir nicht glauben, Gaia?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 18:59
Dies ist in deinem Selbst schon laengst vorhanden, und kannst nur Du beantworten, warum sollte ich es Dir sagen, wenn es Dir schon bewusst vorgelebt wurde.

Besser ist es wohl Verrat, Verrlieben und Vertrauen, ohne vorsilbe zuschreiben.*Irgend ein Mensch*


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 19:57
Na komm Du behauptest es doch, nich ich.^^


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 20:12
Ich weiss, das ist der unterschied! Kam grad ein Notruf?


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 20:26
Oh ich hatte das anders interpretiert, nicht als Notruf. Aber ja, da kam was.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 20:28
Gut, denn hier blinken die Leuchten bei mir, bist in einem öffentlichen Gebaeude oder ist der Besuch bei dir einer, der dauernt ein uns ausgeht?

Jedoch sind die Signale meistens die schlimmsten, wenn man im Umfeld ist, und ein Engel schreit, nicht wahr?


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 21:39
Nein in der Art empfinde ich wohl eher nicht, obwohl ein Gespräch darüber bestimmt spannend wäre. :)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Lügen glauben

20.08.2008 um 21:54
Können wir es bei denken belassen? Mit mir sich zu unterhalten, unmöglich, wenn man nicht den Berg Sinai ueberwindet. :)


melden

An Lügen glauben

20.08.2008 um 22:00
Wir haben uns doch schon unterhalten.^^


melden

An Lügen glauben

21.08.2008 um 12:45
@tornato

Also als Schmarrn würde ich das nur bezeichnen, wenn ich meine Gefühle nicht von Reizen, Trieben, Begehrlichkeiten und anderen äusseren Einflüßen unterscheiden könnte. Was auch sicherlich nicht immer einfach ist, so als verwöhnt, verwirrtes Konsumkid ;)

Und bei denen kann ich Dir dann auch wieder vollkommen zustimmen. Die Massen werden mit diesen Reizen und dem erwecken von Begehrlichkeiten kontrolliert und manipuliert. Und das ist eben so einfach, weil wir unserem unterdrückten Bauch-Gefühl keine Chance geben mitzureden.

Das "aus dem Bauch herraus" ist etwas das spontan und, um es mit Coelus Worten zu beschreiben, im IST-Zustand funktioniert. Es kann Dir sagen ob Du einen Menschen den Du nie zuvor getroffen hast, magst oder nicht. Aber das ist dann nur der erste Schritt. Denn wenn man dieses Gefühl hat dann sollte man es ernst nehmen, darauf reagieren. Diesen Menschen konfrontieren, Ihn kennenlernen und herrausfinden warum man Ihn mag oder nicht.

Unsere Gefühle haben keinen festen Platz mehr in dieser Gesellschaft, dadurch verschwinden sie nicht und genau das ist es was sich viele, allen vorran die Werbung, zu nutzen machen um sie dahingehend zu manipulieren. Solange wir nicht unseren Gefühlen dann Ausdruck geben, wenn wir es haben, staut sich da ein Potential auf das leicht manipulierbar ist. Denn daraus entstehen dann leicht diese Begierden oder leichte Reizbarkeit.

Den Unterschied wollte ich nochmal versuchen herrauszustellen, denn was Du schreibst hat schon Sinn wenn man es auf diese ungehörten, unausgelebten und unbefriedigten Gefühle bezieht. Und da kann ich Dir auch nur Zustimmen, wenn diese plötzlich alle hervorbrechen würden und jeder sie plötzlich unkontrolliert freilassen würde... dann wollt ich auch nicht in der nähe sein ^^

Das Gefühl was ich meine ist eben das reine, unmanipulierte und spontan hervorgerufene "Bauch-Gefühl". Für mich ist es wie eine Stimme die nicht wie das "Ich" zu mir spricht. Und vieleicht ist es auch gerade deswegen so schwer, auf das Gefühl zu achten. Weil das "Ich" oft nicht mit dem "Bauch-Gefühl" einer Meinung ist. Zumindest bei mir ;)

Wir können unsere Gefühle leugnen, aber nicht, daß wir welche haben.

MfG
Gondolfino


melden

An Lügen glauben

21.08.2008 um 15:27
da ist einiges, in dem wir Die dinge ähnlich sehen

und doch unser Bauchgefühl auch sein Tücken. Spontanität ist bestimmt eine sympathische Art ungezwungen und fröhlich zu sein.
Doch ist das Bauchgefühl leider auch etwas rein persönliches, das eben nicht zu jeder Situation im Miteinander passt und vor allem nicht im geschlechtlichen Miteinender

also zwischen Mann und Frau (nicht beim Sex :D gemeint)
Nimm mal die Katze und den Hund - der Hund wedelt spontan und aus dem Bauch heraus
freundlich mit dem Schwanz, was aber bei der Katze eine ganz andere Bedeutung hat - nämlich
Unbehagen...und lass mich in ruh..

so ist das auch bei uns Menschen, das Bauchgefühl macht zwar einem Selbst Spaß, während es beim anderen eher Selbstgefälligkeit bis Rücksichtslosigkeit signalisieren kann und dazwischen stehen dann doch eine Unmenge an Pheromonen und anderer feinstofflicher Unbewusstheiten.

Ich denke die Gefühle, die Intuition, das Bauchgefühl und all das müssen wir trotzdem kontrollieren - einfach in dem wir zuerst ein wenig überlegen und das können wir Menschen alle .. solange wir uns nicht einreden und stur "glauben", dass das Überlegen (denken) uns auf dem Weg zur Vollkommenheit nur hinderlich ist.

Die Überbevölkerung der gerade am schlechtesten dastehenden Regionen dieser Welt
hat mehr mit dem Bauchgefühl und dem Glauben daran zu tun als mit dem Überlegen.
Zudem findet man gerade in diesen Regionen die größten tragischen Ursachen im Zusammenhang mit Religion und Esoterik und die sich daraus entwickelten Kulturdisziplinen der Unmenschlichkeit...

Wie immer unser Abenteuer "Menschsein" ausgehen wird - die Fragen ob Glaube nun Lüge oder Lüge nur Glaube ist ...???- das Gegenteil von Lüge ist jedenfalls die Wahrheit und es könnte sich herausstellen das Glaube und Lüge tragischerweise das gleiche sind, nur eben mit einem höhergeistigen Sinn ;)


melden

An Lügen glauben

21.08.2008 um 16:20
Eigentlich ist es ja ganz einfach, werter Freund tornato, das was sein SOLL ist schlicht nicht das was IST und wenn das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit stets lieber dort verweilt, was sein SOLLe nicht aber IST, so glaubt man eben und in Bezug zu dem was IST, handelt es sich dabei eindeutig um eine Lüge, solange dieser Zustand andauert.

Ein solcher Zustand verursacht Emotionen und Gefühle, welche Du korrekterweise auch zu Recht kritisierst und wie bereits erwähnt, spielen Gefühle sich auf der geistigen Bühne ab, sprich im Denken und Bewusstsein, Emotionen hingegen sind grössten Teils auch sichtbar auf der Bühne des Körpers, manche auch unsichtbar.

Und jetzt kannst Du Dir ja sehr gut vorstellen, was passiert, wenn Milliarden von Menschen sich in diesem Ungleichgewicht befinden und sie sich noch begegnen… eine wirkliche authentische Kommunikation kann SO garantiert NIE stattfinden und ist ebenso Ursache für den IST- Zustand wie er eben IST.

Es ist ebenso ersichtlich, dass gerade da eine Gefahr erkannt werden will, wo gar keine ist und andereseits, da wo eine tatsächlich IST, wird sie meistens ignoriert und im nachhinein wird dann gejammert, weil es einem aus den Sandalen kippt.

Diese alltäglichen Szenarios rühren eben gerade daher, dass die Aufmerksamkeit lieber da sich tummelt, was sein SOLLe, aber eben nicht IST und das was tatsächlich IST, da kümmert man sich dann nicht darum.

Doch das was IST, braucht auch niemand zu glauben und kann auch deshalb gar nie eine Lüge sein. ;)

Diejenigen, welche nun auf das was IST sich mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit/Bewusstsein/Denken/Handeln beschränken, sind erst in einem solchen Zustand frei von irgendwelcher Diskrepanzen/Spannungen und befinden sich körperlich wie geistig in der günstigsten Position überhaupt auf ihre Intuition zu hören –dazu ist auch kein Glaube notwendig, sondern direkte praktische Umsetzung, da vollste Aufmerksamkeit und Bewusstheit- und eine solche Intuition ist stets im Einklang mit der ganzen Natur (es ist die „Stimme“ der Natur[…]), weil man näher an dem was IST gar nicht mehr sein kann und was dabei zu tun ist und was nicht, liegt vor einem wie das klarste Berquellwasser, weil man ja überhaupt keine kostbarste Zeit verschwendet für irgendetwas was sein SOLLe, nicht aber IST.

Das ist kein Glaube oder so was ähnliches, nein, sondern reinste Physik, es IST das was IST… :D ;)


melden

An Lügen glauben

21.08.2008 um 16:42
lieber Freund Coelus

die Intuition ist bestimmt das einzige Instrument was wir besitzen, um mit "dem" in Verbindung zu bleiben woher wir stammen und was IST :)
Doch ist dieser RX/TX auch nur hierfür gedacht und nicht dafür, um damit mit dem Jenseits zu kommunizieren und noch weniger um damit Götter zu rufen deren wahres Gesicht nicht das IST was wir gerne hätten und nur das sein SOLLTE was wir gern glauben und uns deshalb nur verwirrt, so dass wir weitere Jahrtausende brauchen, um irgend wann zu begreifen, wie einfach doch alles gewesen wäre, hätten wir nur das angenommen was IST und was uns ALLEN zusteht, egal wie klug oder weniger intelligent wir untereinander sind. Dann wäre unser RX/TX das Wunderbarste worüber wir verfügen.

danke :)


melden

An Lügen glauben

21.08.2008 um 17:06
Bitte sehr, werter Freund tornato

Und ja sicher, HIER und JETZT, steht das was IST allen, egal wie klug, dick oder dünn und zu jeder Zeit, rund um die Uhr zur Verfügung, sofern wir uns dazu entscheiden, solange wir noch können. :)


melden

An Lügen glauben

23.08.2008 um 00:06
Zitat von cronozocronozo schrieb am 31.07.2008:So wenn Ihr Lügen keinen Glauben schenken mögt, macht Ihr Euch da nicht selbst zu Lügnern?
hmm....versteh ich irgendwie nicht wirklich...

..naja aber wo landen wir,wenn wir lügen glauben,dass würde zum realitätsverlust führen und vie mehr leute würden an einer persnlichkeitsstörung erkranken,..weil man den unterschied garnicht mehr erkennen würde...


melden

An Lügen glauben

23.08.2008 um 08:03
Ja pescado, Du bringst es auf den Punkt und dabei handelt es sich eben um den Wahnsinn der Normalität.

Die Gewalt und Unmenschlichkeit entstehen im Innern des Menschen und unser soziales Leben hat sich darauf eingerichtet, so dass der herrschende Wahnsinn lebensfeindlichen Handelns den Mantel realitätsgerechten Verhaltens (=Selbstgerechtigkeitslüge) trägt.

Die menschliche Destruktivität ist nicht einfach die Fähigkeit zum Bösen, sondern vielmehr die Folge eines Mangels, der als solcher nicht erkannt wird und wo das Vermögen abhanden gekommen ist, die eigenen Gefühle wahrzunehmen und Selbsthass an deren Stelle getreten ist, ist auch die Fähigkeit zu wirklichem Mitgefühl und [B]echtem Mitfühlen verlorengegangen.

Solange wie Innenwelt und Aussenwelt [B]keine Einheit bilden, so lange bleibt [B]verantwortungsbewusstes Handeln und [B]echte Menschlichkeit aus.

„Sie konnten Menschen totschlagen –
Und sie waren ganz normal dabei –
Das kann ich nicht verstehen.“
Ein ehemaliger polnischer KZ-Häftling[/b][/b][/b][/b]



melden

An Lügen glauben

25.08.2008 um 15:06
@ Coelus

dann sind also die wahren Gefühle an unsere Sinneswahrnehmung geknüpft und mit dem in Einklang zu bringen, was wir Geist nennen werter Coelus?

denn wenn wir schmecken, riechen, sehen, hören, "begreifen" dann sehen wir das was ist und wenn wir dem noch etwas hinzufügen dürfen, dann ist es die Intuition

alles andere wäre sonst keine Wahr-nehmung sondern eine Selbstlüge-Nehmung
mit der wir nicht nur uns selbst hinters Licht führen sondern auch noch alles andere blind mit in den Abgrund unserer Selbsthasses reißen.. was natürlich schade wäre..


melden

An Lügen glauben

25.08.2008 um 18:24
replay,

Eigentlich ist der ganze Körper der Menschen ein einziges Wahrnehmungsorgan, wohingegen bei vielen Insekten es sich gerade umgekehrt verhält, sie sind von ihrer Umwelt regelrecht durch ihren Panzer (leblose Materie) abgeschottet und nehmen nur durch gezielte kleine Öffnungen ihre Umwelt wahr, eine besondere Qualität der Wahrnehmung und wenn man Zeit hat, so wäre dies sicher eine weitere Betrachtung wert.

Doch nun zurück zu uns, natürlich sind es nicht nur unsere 5 Wahrnehmungssinne, sondern eben unser gesamter Körper, welcher die Gefühle auf der geistigen, bzw. bewussten Ebene hervorrufen kann, welche vorgängig durch vorangegangenen Emotionen (Körper, gesamter Organismus) verursacht werden.

Die Gefühle selbst befinden sich auf der geistigen Ebene und beeinflussen unweigerlich ebenso unser Denken direkt, wie bewusst dieser Prozess allerdings wahrgenommen wird, respektive mit in das Denken übernommen wird, ist eine andere Frage und wie es zeigt, in Anbetracht des unterdrückten Selbsthasses, nimmt nun die Wahrnehmung Bezug auf das verfälschte Selbst.

Der Akt des Selbstverrates beginnt da, wenn der Mensch das Bewusstsein für sein eigenes Selbst zu verlieren beginnt –meistens im Kindesalter schon- und dieser Prozess setzt damit ein, dass das Kind die Gefühle von Vater und Mutter nicht mehr wahrnimmt, sondern sich danach richtet, wie diese sich selbst sehen. Solch eine „Anpassung“ an die elterlichen Machtbedürfnisse führt zu einer Spaltung in der psychischen Struktur des Kindes.

Es trennt seine Innenwelt von seinen Interaktionen mit der Umwelt. Damit gehen der Zusammenhang und die Wechselwirkungen zwischen Handlungen und Motivationen verloren. Um teilhaben zu können an der Macht, die das Kind unterwirft, ersetzen Gehorsam und Anpassung die Verantwortung für das eigene Handeln.

Hat man den Bezug zu seinem eigenen Innern verloren, dann kann man sich nur auf ein verfälschtes Selbst beziehen: auf das Image, das sich an bestimmten Verhalten und an Gefühlslagen orientiert, die der Umwelt gefallen. (= das ICH)

Das Bedürfnis und vielleicht auch der Zwang, ein solches Image aufrechtzuerhalten, bemächtigen sich all dessen, was die eigenen Wahrnehmungen und die eigenen Gefühle und Mitgefühle hätten sein können. Die Unfähigkeit, in sich selbst zu wurzeln, ruft zerstörerisches und destruktives Verhalten hervor, was als Wahnsinn der Normalität am besten bezeichnet ist.

Die Intuition kann also nur wahrgenommen werden, wenn unser Bewusstsein nicht auf das Image oder verfälschte Selbst sich bezieht, sondern direkt auf das Selbst und ihm ebenso entspricht, indem es sich frei und offen in eigener Verantwortung formt und sich nicht fügsam prägenden Einfluss anderer überlässt. Damit übernimmt es Verpflichtung und echte Verantwortung für sich selbst und ebenso für seine ganze Umwelt.

Die Flucht vor der Verantwortung wird dabei nicht mehr aus dem Bewusstsein verdrängt und der „Bann des Fluches“: „Ich werde so, wie du mich haben willst, damit du für mich sorgst. Meine Unterwerfung ist von nun an meine Macht über dich, mit der ich deine Fürsorge erzwinge.“

So wird ebenso das Sich-abhängig-Machen zur Rache für die Unterwerfung aufgehoben und die Lüge ist dann keine Lüge mehr, aber dieser Prozess kann nicht schmerzlos von statten gehen, vor allem für all jene, welche nicht mehr wissen, dass sie sich unterworfen haben, so können diese das abgespaltene Selbst auch im späteren Leben nicht integrieren und der daraus resultierende Selbsthass wird alle künftigen Handlungen nähren – als Versuch das seelische/psychische Ungleichgewicht zu kompensieren.



Anzeige

melden