Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende im Islam

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Ethik, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende im Islam

09.08.2008 um 21:43
Kati1984,

warum nicht?
Nennt sich "Learning by doing". :D

Anzeige
melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 21:47
@niurick

ehm ja... man kann nicht alles wissen und ich glaube dass das tema nicht zu meiner konvertierungsentscheiung bigetragen hätte..aber auch muims haben fragen :)@kati


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 21:51
Man ich lieg schon auf dem Boden....
Eigentlich traurig bei so einem ernsten Thema.

Zu der Frage im Eingangspost, über die Feststellung des Hirntodes würde mir schon was einfallen.
Aber das schreibe ich nicht, sonst Sperrt mich niurick. ( grins )

Aber der Hammer ist echt, „ Klar kannst du ne Niere spenden, wenn du drei hast. „
Spielt es eigentlich ne Rolle wo der geneigte Moslem die dritte Niere her hat?
Ich schmeiß mich echt weg..
Hier treiben sich welche rum.

Sorry
Mailo


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 21:57
schmeiss dich weg vor lachen, kein prob aber fakt ist das manche menschen 3 nieren haben und das ist nicht mal SO selten...


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 21:59
@mailo....


...hmm...du könntest ja deine meinung lieber hier lassen anstatt anderer meinung oder aussagen zu kritisieren


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:00
Ich kenne keinen.
Aber ist schon sehr vorrausschauend von dem Koran das er Organspende schon vor??? 1400 Jahren ???
Verboten hat ne?


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:03
der koran verbietet es nicht. es steht nur geschrieben dass der körer des menschen so zurück kehren soll wie allah in erschaffen hat...du solltest auch andre beiträge lesen bevor du irgendwas schreibst...

was hälst du denn von organspendeß


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:07
Ok, ist nen Argument, dass man nie auslernt! ^^


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:10
sagst du das jetzt nur so kati?


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:12
@pescado
Tja meine Meinung Hm?

Totenkulte finde ich dann doch meist sehr suspekt.

Was weiß ich?
Moslems müssen auf Erde liegen!
Das wirft hier Probleme auf, weil hier die Toten in einer Kiste eingesperrt werden.

Warum müssen die eigentlich eingebuddelt werden?
Und zwar möglichst schnell?

Haben die angst das die Seele eventuell in den Himmel aufsteigen könnte?

Wenn der Körper nun unbedingt unversehrt verfaulen muss.
Was ist dann mit Unfallopfern.
Und ist Wurmfrass dann noch OK oder muss man eigentlich alle Toten Mumifizieren?

Wirft ne menge Fragen auf so ein Totenkuld.


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:14
@mailo...um dich ernst nehmen zu können solltest du an deiner ausdrucksweise arbeiten...

naja wie du meinst das ist mr zu doof..


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:26
Was ist an meiner Ausdrucksweise auszusetzen???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:27
Ist der Körper denn noch so, wie er geschaffen wurde, wenn er mit 80 von Krebs und Alzheimer zerfressen in die Grube purzelt?

Schon die Ägypter waren da nicht so abergläubisch, da hat man sogar das Hirn rausgeholt ^^


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:32
was ist daran abergläubisch

das ist der glaube wonach sich moslems richten...und wenn wir mit krebs sterben dann hat es allah so gewollt..inshaallah


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:32
Und was ist mit Blutspende?


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:35
darfst du..warum liest du nicht den anfang des threads?


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:36
@yoyo
Logisch, was willst du auch mit nem Hirn wenn du Tod bist.

Sorry ich kann diesem Thread wohl nicht die gebotene Ernsthaftigkeit entgegen bringen.

Hämmm
OK

Thema Organspende

Wenn ich den Löffel weggeschmissen habe, und irgend so ein Wurm meint er könnte das eine oder andere Teil meiner Altlasten dann noch gebrauchen.
Hau rein Junge, kann ich dann nur sagen.

Warum sollte ich den Menschen das verbieten?
Und die Frage meine ich nun erschreckend ernst!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:36
Das einzig Interessante an Organspende ist für mich die Frage, ob etwas von der Persönlichkeit des Spenders in den Empfänger übergeht. Es gab mal Berichte, wonach jemand nach einer Organspende begann, Klavier zu spielen, was er früher nie tat. Stellte sich dann angeblich heraus, dass der Spender ein verstorbener Konzertpianist war. Keine Ahnung, ob diese Geschichten von gewissen Interessensgruppen erfunden sind.


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:39
hmm....liegt wohl an den genen aber ganz unreligiös betrachtet glaube ich nicht daran


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:41
@Mailo

Es geht hier nicht um Sinn, Logik oder Vernunft, sondern um Religion ^^


Anzeige

melden