Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende im Islam

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Ethik, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:26
Und was ist wenn ich ein neues organ brauche? darf ich mir ein organ eines anderen menschen einpflanzen lassen?

Anzeige
melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:29
als normaler bürger, hast du eh keine Chance eins zu bekommen....

Die Organspende dient - wie fast alles andere innerhalb der medizinischen Gemeinde - nur der Elite. Nicht den Menschen als solche. Wir BÜRGER(!)


2x zitiertmelden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:30
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:als normaler bürger, hast du eh keine Chance eins zu bekommen....
man ich komm auch aus kuwait :D


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:33
ja wenn du zahlst bekommt du natürlich eins, und wenn ich einen Organspender meucheln muss :D ;)



"ironie"
also spendet schon eure Organe...


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:34
@dr
Kannst du das auch belegen, dass Organspenden zuerst an die Elite gehen? Ich meine jetzt nicht die illegalen Organe welche uns aus chihna evrkauft werden. Sondern unsere Organe die wir durh unsere Organspenderausweise zur Verfügung stellen.


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:34
@dr:
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:als normaler bürger, hast du eh keine Chance eins zu bekommen....
Das stimmt schlicht nicht, das Herz von nem Freund von mir ist auch ein paar Jahre älter als er, und weder er noch seine Eltern haben besonders viel Geld.
Allerdings stehen insgesamt viel zu wenig Organe zur Verfügung, von daher ist allgemein die wahrscheinlichkeit, Organspenden zu erhalten, nicht besonders hoch.


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:36
ok noch eine frage. Vielleicht wird es mal möglich sein das ein menschen mit einem schweineherz leben kann, da das schweineherz sehr dem menschlichen ähnelt. dürfte ich mir dann ein schweineherz einpflanzen lassen?


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:38
AbendländerQ

tja mein freund, das mit denn belegen, ist so ne sache, kannst du belegen das Schröder und co.ein schwarzes konto in der schweiz hat ;)

man hört viel, und wiki sagt dir auch nicht alles....

aber abendländer der hatu29 braucht ein organ, wie wäre es das du mal ins Krankenhaus gehts, nur so ,vielleicht hat hatu29 glück und bekommt ein teil von dir.... wenn er natürlich gut zahlt...

:D


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:41
Allerdings stehen insgesamt viel zu wenig Organe zur Verfügung, von daher ist allgemein die wahrscheinlichkeit, Organspenden zu erhalten, nicht besonders hoch.>>>>>>>>>

klar doch und fürst turn und taxis ist mit 2 herzen in der brust verstorben....
also schön organe spenden....

hatu29 da würde dich lieber sterben als ein herz für Schweine zu haben....

das ist jeden selber überlassen


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:42
nö ich brauch keins^^ aber ich frag ja nur. außerdem würd ich mir nie organe einpflanzen lassen da man irgendsolche medikamente einnehmen muss, damit der körper das organ nicht ausstoßt. die schwächen wiederrum das immunsystem. Also könnt ich praktisch an alles sterben und kann somit garnix mehr machen als zuhause rumgammeln.


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:56
@jafrael

Ja irgendwie läuft dieser Thread wirr..

Es werden halt zwei, grundlegend Verschiedene Themen verquirlt.

Einmal die Möglichkeit der Organtransplantation.
Und dann der Schindluder den der Mensch mit allen Wehrten begeht.

Nun, das es Menschen gibt, die Ihre Rückstände dann irgendwie Gewinnbringend an den Mann bringen möchten.
Brauchen wir nicht zu Diskutieren.

Ich denke der Threadtitel ist zu einseitig.

Und Aussagen oder Fragen die der Motivation des Titels gerecht wurden, wurden einfach übergangen.

Nämlich: >>Haben Muslime ein Problem damit, Organe von Christen zu verwenden?<<

Oder Umgestellt:

Haben Muslime ein Problem damit, das Christen Ihre Organe verwenden?

Es macht auch keinen Unterschied wenn diese Fragen mit umgekehrten Vorzeichen gestellt werden.

Scheint mir das einige User wohl noch Rechte auf Ihren Körper haben möchten, nachdem Sie ihn aufgegeben haben.

Die miesen Machenschaften die uns der Kapitalismus vermacht sind da eine Sache.

Die Möglichkeiten die uns da eine Schulmedizin beschert eine andere.

Ich versuche die Frage mal zu spezifizieren.



Ist es im Sinne der Schöpfung, das ein Teil der Schöpfung, die Möglichkeit der Organverpflanzung, für Ihren eigenen Vorteil nutzt???


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 01:32
Scheint mir das einige User wohl noch Rechte auf Ihren Körper haben möchten, nachdem Sie ihn aufgegeben haben.>>>>>>>>>>>>

ohh doch, ich habe das recht meine Organe nach meinen ableben zu behalten, und jeder mensch hat das recht ob er seine organe behalten will oder nicht, niemand hat das recht denn Körper auf zu schnipseln und zu flättern oder seine organe zu entnehmen, WENN MAN NICHT WILL.


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 01:45
>>ohh doch, ich habe das recht meine Organe nach meinen ableben zu behalten,<<

Soso!
Dein letztes Hemd hat also doch Taschen!?!

Kannst du mir mal Erklären, was du dann noch für Möglichkeiten Hast?
Und vor allen was du noch für RECHTE Hast, wenn Du Dich aus diesem Spiel verabschiedest.???

Findest du es nicht etwas Fies, den Würmern, nur weil Du nicht loslassen kannst, die Nahrung zu verwehren??


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 01:51
wie viel taschen mein Hemd hat ist egal,schließlich ist das mein Hemd....

aus etnischer sicht will ich nicht das man mich ausweitet, kannst du das nicht verstehen, wir haben respeckt vor einen toten und denn tod, und niemand hat das recht irgend jemand seine sicht weiße auf zu zwingen, wenn du dich ausweiten lassen willst bitte, aber du kannst niemand zwingen das auch zu wollen

in manchen Kulturen nicht nur der islamischen Kultur ist es eine verbrechen menschen aus zu schlachen...


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 01:55
@dr
Ja, ohne Beweise ist doof, meinte nicht? Ich behaupte jetzt mal, die japanische Regierung ergiftet chinesische Lebensmittel um alle Chinesen zu killen. Ok, beweisen kann ich das nicht, aber kannst dus widerlegen ;) - das ist doch kein Argument. Ich meine, ich sage ja nicht das das alles Unsinn sei was du da sagst, aber ich häte gerne die Beweise. Ich wüsste gerne nach welchen Kriterien Kanditaten fü eine Organspende ausgesucht werden., also wer da wieso als erstes in der Liste steht. Würde mich wirklich interessieren. Aber bitte: Immer mit Nachweisen.
Klar, kannst du deine Organe behalten, aber wir dürfen unsere doch wohl spenden wenn wir sie nicht mehr brauchen.


1x zitiertmelden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 01:56
turn und taxis und vieles mehr....


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 01:58
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:wüsste gerne nach welchen Kriterien Kanditaten fü eine Organspende ausgesucht werden
blutgruppe
größe des organs
und irgendsoeine verträglichkeit

müssen bei spender und empfänger übereinstimmen


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 01:59
und wers dringender braucht, kriegts natürlich auch eher.


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 02:01
außerdem musst du 24 stunden am tag erreichbar sein. wenn du also das telefon nicht abhebst dann bekommts ein anderer^^


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 02:03
sicher darf du spenden,jder hat das recht selbt zu bestimmen bloss ich würde , vorsichtig sein ,am ende haben die elite ehr was von deinen oganen als die normale hausfrau...


das der sauft sich und kockst ein milionär seine leber weg ....

und bekommt gleich eine leber, und die normale hausfrau bekommt die lezte Ölung, weil die eliten die organe bekommen, oder man macht halt Experimente mit affen leber oder so, oder transplantiert eben unbrauchbare organe die viren verseucht sind....

und turn und taxis bekommt gleich 2 herzen....

also wenn das nicht fakten genug sind..... und keine Verschwörungen sondern bittere Realität.


Anzeige

1x zitiertmelden