Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende im Islam

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Ethik, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:41
Zitat von MailoMailo schrieb:Warum sollte ich den Menschen das verbieten?
Und die Frage meine ich nun erschreckend ernst!
ok ich glaub dir;)

ja jeder get anders damit um es geht ja auch um esthetik und religion und so..jeder hat ne andre meinng

Anzeige
melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:41
das ist doch Alles voll die Moppelkotze!
Ich bin Organspender, das geht schnell und einfach. Nen kleinen schein ausfüllen, ins Poremonaie stecken und fertig. Und man tut damit so viel Gutes. Gott - vorrausgesetzt er eyestiert, was ich für gut möghlich halte - würde sowas garantiert nicht verbieten. Wieviele Menschen leiden weil ihnen keine Niedre gespendet wiurde? Ich tu nicht viel Gutes, aber durch menen Organspenderausweis weiß ich dass wenigstens mein Tod für Andere etwas Positives ist.
Beim Islam ist es immer so eine Sache. Jeder interpretiert die Gesetze so wie er will. Und jeder kann zu allem eine Fatwa (Rechtsgutachten) finden, dass ihm passt. Es gibt bestimmt Fatwas die gegen Organspenden sind, aber auch Fatwas die dafür sind.
Das man möglichst schnell begraben werden sollte, und das vllständig wird doch nur so gepredigt weil man dies mit Mohammed genauso tat. Man soll ja der KLebensweise des propheten folgen, aber sin Begräbeiss war eben nicht seine Lebensweise. Das haben andere bestimmt wie und wann er beerdigt wurde. Also ist das wohl kaum sein Wille. Der Wille Gottes wird es doch sein, dass die Menschen wenig leiden müssen und dass die meiten Menschen gesund sind.
Ich hoffe dass es mehr Rechtsgelehrte gibt die Organspenden befürworten. Denn es ist wohl kaum Verrat am Islam seine Organe zu spenden. Es gibt viele sog. Muslime die in Bordelle gehen oder Alkohol trinken und wenn man das beachtet, dann ist die Frage nach "Organspenden" doch nebensächlich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:44
Wenn der saudische König eine Niere benötigen sollte, wird sich schon die passende Fatwa finden ;)


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:46
Das denke ich auch


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:47
es wird immer streit punkte da geben was wer wo sagt..

aber ich halte mich an die achn aus dem koran und dr suna..aber bis jetz habe ich keinen versgefunden der gegen oder daür spricht


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:47
saudis sind wahhbiten ,und ihre fatwa geht mir am ars.... vorbei ;)


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:50
ja stimmt..man sollte ja auch aufpassn von welchen "moslems"gesprochen wird..bist du sunnit?j a bist du...oder nicht


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 22:51
Haben Muslime ein Problem damit, Organe von Christen zu verwenden?


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 23:00
>>saudis sind wahhbiten ,und ihre fatwa geht mir am ars.... vorbei <<

Genau das meine ich. ( lach )

OK

Es existieren einfach zu viele wenn´s in dieser Frage!

Ich gehe mal davon aus es gibt die Seele.
Und diese Seele geht eine Symbiose mit meinem Körper ein, um ordentlich Mist auf diesem Planeten machen zu können.
Wenn ich sterbe, gibt meine Seele ( also Ich ) meinen Körper auf.
Wenn ich etwas aufgebe was sollte ich dagegen haben das ein anderer damit vielleicht noch was anfangen kann.

Ich habe keinen Rechtsanspruch mehr und keinen Zugriff.
Also werdet glücklich damit.

Alles andere Ist Totenkult.
Und wenn man die Totenkulte so objektiv betrachtet geht es immer um die Lebenden.
Wo wir den bei irgendwelchen Religionsgeschwurbel sind.

Ich denke auf alle fälle ist es Schwachsinn nach dem eigenen Tod noch Rücksicht auf den Körper zu nehmen.

Gruß
Mailo


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 23:02
@pescado
Das ist doch das Ding. Und deshalb kann jeder Rechtsgelehrte sagen was er will. Er kann theoretsich auch Verse aus den Koran oder aus den Hadithen verwenden. Wnen man genug hineininterpretiert dann passt das schon. Man kann vieles nach eigenen Belieben auslegen. Und so machen es auch viele Rechsgelehrte. Jeder kann seine eigene Fatwa azssprechen, dafür oder daggegen, je nach dem was seine persönliche EInsellung ist.
Tip: Frag nicht nach Fatwas von rechtsgelehtren. Schau was du selber für das Logischte und Barmherzigste hälst.


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 23:03
hahah fürst Johannes Prinz von Thurn und Taxis starb 1990 mit 2 herzen in der brust......

eund manche kassen patenten streben ohne organ in der brust.....

nicht weil es keine spender gibt sondern erst die reichen und mächtigen eure Organe bekommen...

sind eure organe ich warne euch nur ,wenn ihr mir nicht glaubt bitte.......


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 23:05
Er starb nach einer umstrittenen zweiten Herztransplantation am 14. Dezember 1990 im Klinikum Großhadern bei München. Er wurde in der Gruftkapelle des Schlosses St. Emmeram in Regensburg beigesetzt.

quelle:
Wikipedia: Johannes von Thurn und Taxis

und was ist mit denn normalen bürger der muss sterben ohne organe, und der boze flatert euch aus......


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 23:36
Ja, leider knn man nicht bestimmen wer die Organe kriegt. Aber besser, als wenn da i-jemand unfreiwillig verreckt. Reiche Menschen und Bonzen gibt es so oder so.


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 23:47
frage Abendländer bist du von der organ spender Fraktion, kassiert du etwa auch Geld, ich lesse in fast jeden Forum, über Organ spende und wie toll und sicher doch ein Organspenderaus doch ist.....

oder will man jezt jeden einsamen(internet user) menschen dazu auffordern sich nach denn tode aus zu weiten zu lassen, damit die bonzen ihre organe bekommen ;)

das ist der Grund das niemand seine organe spenden sollte, damit die bonzen euch nach denn tod nicht schon noch mehr ausnehmen können, denkt bitte nach...


melden

Organspende im Islam

09.08.2008 um 23:51
@...knopf

Was hast Du denn immer mit den "Bonzen" und "Reichen". Als gäbe es nicht Tausende von Normalverdiener, die AUCH Organe von Organspendern erhalten hätten. Wenn Deine Kritik sich gegen den illegalen Organspendehandel richtet, DANN hast du recht. Aber deshalb ist ja hierzulande der Organhandel untersagt, um derartige auswüchse zu verhindern.


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:02
@dr
Ich kassier da kein Geld für O.o
Wie kommst du darauf? Ich bin Organspender, na und? Ist für mich ne Selbstverständlichkeit, ichh tu das damit ich wenisgtens in meinen Tood jmd etwas Gutes tun kann. Wofür brauch ich meine Organe nach meinen Tod? Warum sollen da i-weclehe Menschen für leiden, dass ich nicht so nen blöden Organspenderausweis ausgefüllt habe?! Ist doch Schwachsinn. Du spendest doch vllt auch deine Klammotten der Altjkleidersammlung wenn du sie nicht mehr brauchst. Wenn ich meine Organe nicht mehr brauche spende ich sie geansuso, fertig.


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:15
@jafrael

"Aber deshalb ist ja hierzulande der Organhandel untersagt, um derartige auswüchse zu verhindern. "

auch hier zu lande gab es skandale, und auch illegales giebs hier, ich finde es nicht in ordnng das ihr hier teenys ,dazu überredet Organe zu spenden und alles harmlos ausschauen läst..

hier einer von vielen(ist nur die spitze des Eisberges)

6 Patienten mit Tollwut angesteckt
Transplantations-Skandal!

Mainz – Es ist ein Skandal! Mehreren Patienten sind in deutschen Kliniken tollwut-verseuchte Organe verpflanzt worden! Drei Menschen schweben in Lebensgefahr. Aber niemand weiß genau, wie viele sich noch angesteckt haben ...

Professor Dr. Axel Haverich

In Hannoversch-Münden liegt derzeit ein 70jähriger Mann auf der Überwachungsstation. Ihm wurde eine Niere verpflanzt. Er ist bei Bewußtsein. Rund 40 Personen sind mit ihm in Kontakt gekommen. Alle wurden vorsorglich geimpft. Ein Mann in Marburg hat die zweite Niere sowie die Bauchspeicheldrüse implantiert bekommen. Einer jungen Frau aus Hannover wurde die Lunge eingepflanzt. Bei beiden mußten bereits erste intensivmedizinische Maßnahmen ergriffen werden.

Die Spenderin war eine junge deutsche Frau (26), die im vergangenen Herbst in Indien Urlaub gemacht hatte. Dort gibt es jedes Jahr rund 50 000 Tollwut-Tote! Die Frau hat sich dort wahrscheinlich angesteckt. Sie starb am 31. Dezember 2004.


nur erwischen sollte man sich nicht lassen, auch hier wird viel geld kassiert mit euren organen..

wer denkt das alles mit reinen dingen zu geht, handelt ziemlich naiv....

abendlaänder ich würde jeden raten seine Organe nicht zu spenden, mit Organen wird viel geld gemacht da ist leben nichts wert auch hier in DE....


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:22
In MONITOR wurde am 23.08.2007 ein Beitrag gebracht, und in diesem aufgezeigt, daß “nahöstliche Multimillionäre aus Kuwait” HIER IN DEUTSCHLAND von einem korrupten Chefarzt bzw. der “Fa. EUROTRANSPLANT” VORGEZOGEN wurden, obgleich ein Deutscher Patient schon viel früher auf der Warteliste stand (da ging’s um Nieren) siehe:


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:23
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=909&sid=168.


melden

Organspende im Islam

10.08.2008 um 00:25
Die Organspende dient - wie fast alles andere innerhalb der medizinischen Gemeinde - nur der Elite. Nicht den Menschen als solche. Wir BÜRGER(!)


Anzeige

melden