Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:51
Du behauptets also ein existierendes Gefühlssystem und es soll unabhängig existieren,-als System?
Wenn man den Weg aufzeigt wie Gefühle wirken und wie der Geist verändernd wirkt, bist Du aber immer der Erste der widerspricht! Da es kein Richtig oder Falsch gibt, nach Deiner Meinung, gehst Du es divizil an. Der Geist aber läßt sich nie betrügen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:52
"Das was ich vergleiche ist kein vergleich sondern nur eine darlegung dessen was Ist....!"
das erklärt dann einiges.. für dich sind also vergleiche nicht mal zum vergleichen da. ich habe echt kein bock mehr meine zeit damit zu vebrringen irgendwelchen naturfanatikern ihrer alles ist erklärbar brille abzunehmen! glaub dran mach es glückwunsch!


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:54
ein Naturfanatiker ist ReinHerzens wahrscheinlich nicht. Das bin doch eher ich! :)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:54
na klar gibt es auch solche, die Geister herbei beschwören, magische Hexenzerimonien
praktizieren und die allumfassende Liebe sowie sichere Lottotipps verkaufen.
aber Fragen zum Leben auf diesem Planeten können sie trotzdem keine beantworten,

aber Milliarden Menschen mit ihrem Hokuspokus in den Bann ziehen, da die Menschen nach wie vor lieber abergläubisch sind als überhaupt nicht gläubig sind ...


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:58
wenn du eine Naturfanatikerin bist @ kore

warum schreibst Du dann über Esoterik und Liebe .. soweit ich das ganze in der Natur verstehe, gibt es dort keine esoterischen Glaubensmodelle sondern nur ganz einfache
manchmal sogar gefühlslose und unbamherzige...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:58
ei tornato wo begibst Du Dich jetzt hin?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:00
..machmal ist sogar die Liebe unbarmherzig. Nun, in Wahrheit sieht das nur so aus. Und ich sagte ja ein Esoteriker wird allein daran erkannt, daß er Widersprüche aushalten kann und nicht jede Lösung sofort zur Verfügung hat.


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:02
@kore
Zitat von korekore schrieb:Wenn man den Weg aufzeigt wie Gefühle wirken und wie der Geist verändernd wirkt, bist Du aber immer der Erste der widerspricht! Da es kein Richtig oder Falsch gibt, nach Deiner Meinung, gehst Du es divizil an. Der Geist aber läßt sich nie betrügen.
ich meine in unseren sichten in unserem Bewusstsein ist sie falsch und richtig, genau so wie meine sicht auch. Ich denke das es ein Wesen gibt das für all dies verantwortlich ist. Doch auch meine Sicht, mein sinn, gehört zu den falschen und richtigen Sichten, weil es nur eine darstellt die von meinem erlebten ausgeht, von den Gefühlen (Gefühlssysteme)

Das wovon ich die ganze zeit spreche..........ist das was ich die ganze zeit als das IST bezeichene. Den wenn ich es in meiner sicht bezeichnen würde, würde das was IST das Wesen sein von dem ich denke den sinn darin gefunden zu haben (den ich auch brauche um zu überleben!!). Doch ausserhalb der eigenen sicht kann jeder das absolute wahrnehemen ohne jeweils sein eigenes IST (sinn) darauf zu projezieren. Dabei bekommt man eine allumfassende sicht ohne jeweiligen einfluss seiner eigenen und anderen (kanns bestimmt in wörtern nicht mak annähernd rüberbringen wie es sein solte) ^^ . und genau diese Kommt dann herraus. Es weder eine Sicht noch mehrere sondern nur das was IST (anders kann ich es leider nicht beschreiben^^).





i
Zitat von korekore schrieb:Du behauptets also ein existierendes Gefühlssystem und es soll unabhängig existieren,-als System?
wat das verstehe ich jetzt nicht......was meinst du damit


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:09
so definierst du also Objektivität.. kein wunder dass du mich nicht verstanden hast ..


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:10
@Sigismundo
Zitat von SigismundoSigismundo schrieb:das erklärt dann einiges.. für dich sind also vergleiche nicht mal zum vergleichen da. ich habe echt kein bock mehr meine zeit damit zu vebrringen irgendwelchen naturfanatikern ihrer alles ist erklärbar brille abzunehmen! glaub dran mach es glückwunsch!
Naturfanatiker ?! lol Wer sagt das ich alles der Natur zuschiebe?! Das habe ich nie gesgat
aber..........^^


der Ausdruck den du und alle anderen auch dabringen werden in diesem Thread und im ganzen Forum soll so sein wie es Ist, weil es sich sonst nicht selbst erfahren kann und somit auch nicht sein ! Deshalb sind wir hier und diskutieren. Deshalb reden wir darüber, deshalb versuchen wir zu verstehen


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:12
@Sigismundo

*g*

siehst du wie du es beschreibst als Objektivitiät ?! Deine Sicht lässt nichts anderes zu als genau das zu tun und auch tun muss um das zu sein was es erfahren will :) (wenn du denkst ich verarsch dich oder denkst ich will dich hinters licht führen oder denkst eine gewisse wahrheit in diesen Worten entdeckt zu haben, muss es so sein damit sich dein Gefühle, dein Leben, deine sichten erfahren können . Also musst du mich nicht verstehen und ich auch dich nicht :)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:15
Zitat von korekore schrieb:..machmal ist sogar die Liebe unbarmherzig. Nun, in Wahrheit sieht das nur so aus. Und ich sagte ja ein Esoteriker wird allein daran erkannt, daß er Widersprüche aushalten kann und nicht jede Lösung sofort zur Verfügung hat.
das unterscheidet dann natürlich den Esoteriker vom Standardmodell des normalen menschen ^^
aber trotz des guten Witzes - warum kann es nicht auch nur ein einziges für uns wichtiges Weltmodell geben einfach das hier auf Erden.. ganz so wie es ist und warum müssen wir alles mit einem höheren Sinn erklären, wenn wir uns von einem zum nächsten Glaubensmodell nur mehr verwirren als wir im Stande sind jemals wieder zu durchschauen .. sind nicht wir hier die Einzigen die für alles verantwortlich sein können?

Und wäre es nicht realistischer zu verstehen, dass wir mit unserem Komplexen Bewusstsein uns selbst um die Dinge kümmern müssen und nicht nur auf die launischen Prüfungsergebnisse des Universum hoffen dürfen?
Schaut der Sauhaufen, den wir mit dieser jahrtausendealten Selbstentschuldigung angerichtet haben nicht langsam unerträglich aus?

Wenn es uns wirklich um Mutternatur geht, dann brauchen wir uns doch nicht erst selbst
mit Schwächen und Stärken anzunehmen, dann müssen wir uns ändern und schnell möglichst auch noch ..


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:20
@reinen herzens:
auf den punkt gebracht:
jeder ist das was er will und wird es auch sein! super wahrheit, das weiß ich schon lange,übrigens ist davon keiner ausgenommen, es differenziert sich nur in die, die es erkennen und die, die es nicht tun, nur ich hätte es niemals so umständlich formuliert wie du!


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:23
@sigismund

hehe genau da liegt der punkt mein lieber sigismund. Keiner ist das was er ist oder sein will :) Sondern jeder ist jeder ....................

@mythos

Was soll mir die Geschichte jetzt sagen?! Warum hast du sie gepostet ?! ^^


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:23
ja genau! das sieht man jetzt natürlich einfach ein! was ist denn das was ich mit wille meine?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:25
ja das ist der erste Schritt. Es gibt nichts Gutes außer man tut es! Aber ungefähr so habe ich bereits unzählige Make hier gepostet. Entschuldige das esoterische Drumherum. Aber wenn man einmal angefangen hat, dann hört es ja nie auf! Und das ist erklärtermaßen der Grund warum viele erst gar nicht ernsthaft anfangen. Es ist einfach zuviel und nicht grundlos kann man Angst davor bekommen. Deshalb muß man erst Widersprüche und scheinbar Sinnloses ertragen lernen.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:26
jeder ist jeder ist die bloßer verabsolutierung der individualität! das glaube ich kaum, aber wem sag ich das, der ja x jahre lang praktizierende buddhistin war! die müsste es doch wissen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:26
ging an tornato


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:26
edit......

wie jeder ist jeder ?! fragst du dich bestimmt oder vielleicht auch nicht....doch das was hier zu sehen ist liegt doch aucf der Hand....

wie hättest du den Ausdruck ausdrücken können welches du hier ausgedrückt hast ohne den ausdruck eines anderen hier ?! Ohne den der anderen und meinen ?!

überlegt einfach mal darüber und ihr werdet erfahren ....... ;D


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 16:28
das man von anderen abhängig ist kann man auch ganz einfach formulieren..


Anzeige

melden