Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:25
Der Atheist glaubt fanatisch daran ,daß es keinen Gott gibt?
Nun, er "glaubt" vielleicht daran, aber sicherlich nicht in einer "fanatischen" Art und Weise, da er sein Leben ja nicht diesem Glauben widmet ,so wie fanatische christen

Anzeige
melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:26
Zitat von membermember schrieb:Als ob Atheisten wüssten wie alles entstand, was das Leben und Entwicklung ist.
Behauptet auch keiner.
Nur, das wir es vielleicht herausfinden können


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:26
Zitat von membermember schrieb:du hast etwas beurteilt, was du nicht beurteilen kannst.
Und da du es genausowenig beurteilen kannst, folgst du blind wie ein Lamm ,ja, ohne zu hinterfragen?


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:27
@AtheistIII

Habe ich um 14:23, ein Atheist weiß höchstens nur das er nichts weiß, mehr aber auch nicht.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:29
Wie heisst es so schön?
Alle Menschen sind Atheisten, manche gehen nur einen Gott weiter


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:30
@memeber

bitte versuche doch lieber, auf den Inhalt meiner Posts einzugehen ,anstatt sie pauschal abzuwatschen, ansonsten muss ich davon ausgehen ,daß du eigentlich nichts zu sagen hast


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:30
Ich als Moselm Verstehe das so.

Das Gott (klar Allwissend und allmächtig) die Menschen, die Welt erschaffen hat mit freiem Willen der wahl seiner andlungen als ein "test" um in den Himmel oder hölle (nicht ehwig)

Das war jetzt ganz einfach erklärt!

Die Religion ist ein weg zeiger und die botschaft ist Gut zu Leben ( aslo guter mensch, gutes tuen usw)

Gott greift nicht ein aber der Teufel versucht es in dem er den menschen zum Bösen verleiten will.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:30
@alderan


"Und da du es genausowenig beurteilen kannst, folgst du blind wie ein Lamm ,ja, ohne zu hinterfragen?"


Selbsterkenntnis!


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:30
Alderan

Naja, als Fanatismus wird laut Wikipedia als "das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung" definiert. In sofern gibt es durchaus fanatische Atheisten, genauso wie es auch fanatische Christen gibt :)


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:32
@Xedion:
Allerdings wohl anteilsmässig weniger;)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:32
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb: In sofern gibt es durchaus fanatische Atheisten, genauso wie es auch fanatische Christen gibt
das mag zwar sein, ich bin aber sicherlich keiner, also hat member hier unrecht


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:34
"Naja, als Fanatismus wird laut Wikipedia als "das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung" definiert. In sofern gibt es durchaus fanatische Atheisten, genauso wie es auch fanatische Christen gibt "

"das mag zwar sein, ich bin aber sicherlich keiner, also hat member hier unrecht"

"Und die Moral aus der Geschicht': Den lieben Gott gibt es nicht"


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:35
der Unterschied zwischen fanatischen Gläubigen und Atheisten ist, daß die erstgenannten keine Argumente haben, da sie Gott gar nicht hinterfragen(dürfen)

Er ist eben da, fertig aus, und wie können ihn ja eh nicht begreifen ,also können wir auch seine Motive nicht hinterfragen


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:35
"bitte versuche doch lieber, auf den Inhalt meiner Posts einzugehen ,anstatt sie pauschal abzuwatschen, ansonsten muss ich davon ausgehen ,daß du eigentlich nichts zu sagen hast"

Perlen vor die Säue werfen?


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:36
@halbgriechen ;) Atheist
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich weiss ja nicht, welche Bibel du benutzt, aber die meisten, die im Umlauf sind, enthalten nur die von der Kirche abgesegneten, kanonischen Texte.
z.B. wurden mehrere Evangelien wegen unvollständigkeit oder unverträglichkeit mit der kirchlichen Lehre nicht in den Kanon mit aufgenommen, unter anderem das Judas- und das Thomasevangelium
Das ist vollkommen falsch, der biblische Kanone wurde bereits zu zeiten des Johannes fertig gestellt. Das hebrächische Testament war indessen noch viel früher fertig.
Es gibt dahingehend so viele Beweise das immer die angeblichen Verschwörungstheorien hinsichtlich der Kirchen nur so von Unwissenheit und Vorurteilen triefen!

Meine wenigkeit hat hier so oft die Entsprechende Funde etc. gepostet das man schon bei der Eingabe Kanon in der Suchfunktion auf meine Posts stössen sollte! ;)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:36
@member
aha, meine Erkenntnis: bei dir gilt man schon als fanatischer Atheist, wenn man die Existenz eines Gottes verneint


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:37
"Er ist eben da, fertig aus, und wie können ihn ja eh nicht begreifen ,also können wir auch seine Motive nicht hinterfragen"

Das behauptet vielleicht die Kirche, andere Religionen sehen das anders und selbst die Bibel sagt, wir sind das Ebenbild Gottes, wenn du dich nicht begreifst, ist das dein Problem.


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:38
member
Zitat von membermember schrieb:erlen vor die Säue werfen?
wer hier welcher Sau Perlen vor die Füße wirft , sei mal dahingestellt


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:38
Zitat von membermember schrieb:@tornato

Ein monotheistischer Gott gibt es auch im Hinduismus, sogar der Buddhismus basiert darauf, ansonsten würde das Karma eine wirre undefinierte Menge sein.
das wär mir zwar neu, aber darauf habe ich auch nicht angespielt
Hindus haben eine mindestens genauso komplizierte Götterwelt...wir sie eine Irdische Interpretation dafür haben... nur nebenbei
und Buddhismus ist keine Religion im Sinne, sondern eine Lebensphilosophie, die wenig mit Götter und Gott zu tun hat.. auch wenn es da so etwas wie Mönche gibt...und Buddha als Gottheit verehrt wird


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:38
Alderan

"der Unterschied zwischen fanatischen Gläubigen und Atheisten ist, daß die erstgenannten keine Argumente haben, da sie Gott gar nicht hinterfragen(dürfen)"

Das kommt dann aber auch sehr auf die jeweilige Vorstellung an. Das interessante am Fanatismus ist, dass sich die Fanatiker selbst nicht als solche sehen (und das mag ich jetzt nicht auf dich beziehen, sondern allgemein halten). Die Frage, wie stark man Argumente überhaupt gewichtet spielt da ja auch rein. In sofern ist die Aussage, dass Gläubige a priori keine Argumente haben auch damit verbunden, dass du sie nur nicht als solche betrachtest. Umgekehrt gilt aber genau das gleiche :)


Anzeige

1x zitiertmelden