Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Jüngester Tag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 16:22
@abu_haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Antichrist- Wie es wirklich sein wird am jüngsten TagHi,ich denke, dass am "Jungsten Tag" Muslime und Christen sich bekriegen werden, weil wir davon ausgehen müssen, dass beide Parteien auf die selbe Person warten- Jesus a.s.Stellen wir uns mal vor im Jahre 2020 bricht der Jüngste Tag aus, jeder bekriegt sich, dann wird die Erde einmal vom Antichristen besucht werden und einmal von Jesus a.sDer Dajjal wird alle Menschen täuschen und sich für Jesus ausgeben, aber wir Muslime werden ihn verabscheuen, und nicht verehren. Weil er sich für Jesus ausgibt- und Wunder vollbringen kann- 40 Tage lang. Was wird passieren, wenn dann Jesus auftauchen würde, der wahre Jesus? Würde er dann nicht zum Antichristen gezählt werden, wenn er sich auf der Seite der Muslime sich gegen die Kirche erhebt?Hoffe ihr versteht was ich meine.
Bruder, der Großteil der Überlieferungen die über die Endzeit berichten sind symbolisch gemeint, d.h. sie bedürfen einer Ausdeutung!

Wenn du dir mal die Überlieferungen bezüglich des Dajjals anschaust wirst du sehen, dass es sich tatsächlich so verhält. z.B. über die Körpergröße des Dajjal und sein Reittier, über Gog und Magog, das Tier (Dabbat al Ard) usw.
Dajjal ist 70 Ellen groß, ist auf einem Auge blind, sein Reittier hat einen Abstand zwischen den Ohren von 40 Armlängen. Des Dajjal falsches Paradies etc.

Ich hätte auch kein Problem damit es so anzunehmen, aber diese Überlieferungen sind offensichtlich symbolisch/mehrdeutig (mutashabih), genauso wie es ähnliche Überlieferungen in einem anderen Kontext gibt, unabhängig der Endzeit-Themen.
Es gibt Muslime die generell gegen jede Ausdeutung sind, aber diese Auffassung teile ich nicht.

Mir sind auch keine genauen Überlieferungen darüber bekannt das Muslime und Christen sich bekriegen werden. Die Berichte erzählen von den "Rum"="Römer/Byzantiner" darunter sind nicht unbedingt die Christen zu verstehen, sondern darunter kann man eine Ideologie verstehen, die generell gegen Religionen ist.

Weiterhin ist der heute Kampf nicht nur auf Waffengewalt beschränkt, sondern äußert sich sogar sehr stark in einem Kampf der Ideologien. In dem Religionen fast gänzlich verbannt oder als dümm und dämlich gesehen werden.

Außerdem ist es sinnvoll das diese Ereignisse trotzdem in gewisser Weise verborgen/verschleiert bleiben, damit der Sinn der Prüfung aufrecht erhalten bleiben. Es darf nicht alles zu 100% offensichtlch sein, zumal sonst jeder gläubig werden würde.
Der Glaube ist ein Angebot und lässt immer noch 2 Türen geöffnet. Die Türe zur Rechtleitung oder eben die Türe zum falschen Weg.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 16:37
"Der Glaube ist ein Angebot und lässt immer noch 2 Türen geöffnet. Die Türe zur Rechtleitung oder eben die Türe zum falschen Weg."

Warum eigentlich kann ich mich manchmal nicht des Eindruckes erwehren, so manch einer sei mit hoher Geschwindigkeit genau zwischen diesen beiden Türen mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 16:49
""Ja, das sieht man ja daran wie viel Glück die Muslime immer mit ihren Anführern haben, da war noch nie einer darunter den man als falschen Heiland bezeichnen könnte, stimmt's?""


Stimmt Hitler war Muslim, sowie auch Stalin, Mao,Napoleon etc.

@freestyler
hast du bezüglich des Dajjals einen Link?


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 16:49
@Doors

Weil du als Mann mit 54 Jahren immer noch nicht begriffen hast, auf eigenen Beinen zu stehen oder wie kann ich heute mal wieder mein Selbstbewusstsein auf Kosten von anderen polieren.

Mir wäre das peinlich.


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 16:57
@Abu-Haydar

wo ist der unterschied zwischen Hitler , Jesus oder Mohammed ?! Wenn du den mir erklären kannst ............wäre ich vielleicht geistreicher ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 17:04
Wenn mir auch nur irgendetwas auch nur ansatzweise peinlich wäre, wäre ich nicht hier.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 17:05
@reinherz

Hitler war kein Mörder, er hat nur an sich und seinen Erfolg gedacht, im gegensatz zu den andere,.


1x zitiertmelden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 17:07
@Abu-Haydar

ich wollte auch nicht darauf hinnaus ob er Möeder war oder nicht, sondern das er seine Sicht so weit unterstützt hat das andete Sichten darunter litten. Was bei den anderen beiden...Jesus...Mohammed nicht anders war! Deshalb sind sie vom gleichen schlag............nämlich von Grund auf Menschlich!!


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 17:44
@Abu-Haydar;
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Hitler war kein Mörder
Danke für diesen erhellenden Einblick in deine Geisteshaltung. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 19:15
am jünsten tag den die menschen selbst herbeiführen


wird


mal etwas übel ausgedrückt




der zusehr überhandgenommene unfalt entfernt



nun den


jeder bestimmt sein schiksal selbst

auch dan noch hat er die wahl
wenn für ihn was vorgesehen ist egal
ob gut oder böse


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 19:19
Stimmt Hitler war Muslim, sowie auch Stalin, Mao,Napoleon etc.


_____________________________

Waren die muslimischen Führer besser?

davon abgesehen hatte Hitler ziemlich gute Kontakte zu den Muslimischen reichen, nicht wahr?


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 19:53
@abu haydar Der Dajjal wird für Muslime erkennbar sein. An seinem stirn wird Kafr zu lesen sein, sowie das er ein Auge haben wird. Ist als kein prob. für uns

---------

an dieser überlieferung kann etwas nicht stimmen,weil der antichrist bestimmt nicht so ein dummer idiot ist und das auf seiner stirn "kafir" stehen wird.

ausserdem glauben viele christen das der antichrist dieser "isa" ist auf welchen die moslems warten.sie nennen ihn auch den falschen jesus.


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 21:04
abuhaydar@

was hat der jüngste Tag mit Handlungen des Menschen zu tun?

Der Jüngste Tag ist der Tag, an dem alles vorbei ist,

an dem vorher alles Erschaffene, Menschen, Dschinns, Tiere und andere Erschaffene, die wir kennen und nicht kennen im ganzen Universum gestorben sind,
also auch Engel, Teufel..

und an diesem Tag neu auferstehen werden
um gerichtet zu werden !

Am Jüngsten tag wir entschieden, wer wohin geht,
da wird man nicht mehr die Möglichkeit haben etwas zu korrigieren !


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 21:06
Am Jüngsten Gericht kommen wir alle in den "Admin Room" und wir ziehen eine Bilanz aus unserer eXistenZ. Danach wird entschieden, welches Szenario wir als nächstes Spielen, und ab geht die Post :)


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 21:23
Und alle cheater werden gebannt :P


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 21:57
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Der Dajjal wird für Muslime erkennbar sein. An seinem stirn wird Kafr zu lesen sein,
Ja, es sollen die Buchstaben KFR zu lesen sein. Oder vllt. auch CFR - Council on foreign Relations.

Ich würde diese Organisation zumindest ein Werkzeug unter vielen des Antichristen nennen.


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 22:00
omg , vor dem einzigen vor dem mir angst haben müssen ist vor uns selbst! jüngste tag!!! in was für nem geschichtenbuch steht das?sind da bilder drin? tut mir leid aber finde religionen eh lächerlich!!


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 22:01
@Madboy
looool geil! so hab ich das noch nie gesehen!! genau und cheater werden gebannt!! loooooool


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 22:08
Aber es wird der Tag kommen, an dem die Propheten ihre Bestimmung erfüllen, aber dieser Tag wird grau sein, denn die Graugesichter werden herrschen
Und an diesem Tage wird ERIS (heahd) ihren Apfel werfen, und es wird sich erheben eine grosse Klage von dem, den Sie am Kopf traf, den siehe, der Apfel ward aus reinstem Gold und hinterliess ein gar greuliches Mal an seinem Kopfe, so das jeder sehen wird können, das er derjenige war, den der Apfel am Kopf getroffen hatte.
Sodann würden die Graugesichter ihn verspotten mit den Worten:
Ey, Junge, wo hast du dir denn die Beule eingehandelt?
Und er wird nach Hause gehen und sein Haupt verstecken fünf Tage lang, doch dann wird das Mal verschwunden sein und er wird die Bestimmung ERIS (heahd) erkennen und annehmen, die Gewänder des discordischen Kaisers Norton anlegen und hinausgehen und mit seinen Gesinnungsgenossen die Graugesichter besiegen und dem erisischem Chaos den Sieg über die anerisische Ordnung verhelfen
(Off.A., 5,23-25)


melden

Wie es wirklich sein wird am jüngsten Tag

21.08.2008 um 22:10
Ich denke nicht, dass sich Christen und Muslime am Jüngsten Tag bekämpfen werden. Ich denke eher, dass Gut gegen Böse kämpft unabhängig der Religionskulte. Der jüngste Tag hat also schon begonnen und endet wenn der Jüngste Tag zu alt geworden ist. ;) Es werden auch viele Moslems feststellen, dass sie keine Moslems waren. Und Christen werden feststellen, dass sie keine Christen waren. Und viele von denen, die glauben, sie kämen ins Haus des Friedens, werden die sein, die weinen, weil man den Eingang für sie versperrt hat. Amen. ;)


Anzeige

melden