weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eine Welt voller Mörder?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Gewalt, Moral, Totschlag, Zivilistation

Was wäre eine Welt voller Mörder?

02.09.2008 um 04:19
Johnny_X schrieb:Die Menschen würden in Angst leben, es gäbe jeden Tag viele Tote.
Fuer einen Grossteil der Menschen waee das ja kein Unterschied zur jetzigen Realitaet


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

02.09.2008 um 07:04
Was wäre eine Welt voller Mörder?

Dann wäre sehr rasch die Population bei 0% angelangt.


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

02.09.2008 um 16:11
Die Welt ist doch schon so voller Mörder. Zumindestens voller Menschen, die von der Tatbeteiligung oder auch nur von der stillschweigenden Duldung recht gut leben.


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

02.09.2008 um 19:07
Tya...töten gehört zum (nötigen) natürlichen Verhaltensspektrum von Leben allgemein.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

02.09.2008 um 19:12
Das finde ich nicht (PaRa)nomal!


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

03.09.2008 um 11:40
Ein blöder Thread, sowas zu fragen... Ja was wäre eine solche Welt wohl? Eine Welt in der am Ende jeder jeden abgemurkst hätte und damit nur ein einziger Mensch übrig bliebe...


melden
holigan1903
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

03.09.2008 um 12:35
es gibt doch schon genug mörder
vllt wird nich hier jeden tag jemanden ermordet deswegen intressiert es hiuer auch kein
aber in Nahost ... Irak Palastina...
Afghanistan
Latein Amerika
werden jeden tag 100erde menschen ermordet


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

31.05.2009 um 14:34
hm ... ich würde mal sagen : es gebe keine menschen mehr ?


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

02.06.2009 um 18:48
@ Doc_Snyder
"Fuer einen Grossteil der Menschen waee das ja kein Unterschied zur jetzigen Realitaet"

dieser aussage muss ich in all seiner traurigkeit leider bestätigen


melden
_wünsche_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

04.06.2009 um 17:16
Eine Welt ohne Menschen ;)


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

04.06.2009 um 17:19
Wir leben in einer Welt voller Mörder...


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

04.06.2009 um 19:55
noch mehr Schlagzeilen.


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

06.06.2009 um 12:13
Was wäre eine Welt voller Möder ?

da gibs ganz viele antworten wie z.B. die von @Jupiterhead, @A.Darko, @Mythor etc..

was soll man denn dazu sagen dann würde sich jeder abschlachten und umbringen bis nur noch einer überlebt und somit eine art Masaka spiel überlebt hat.

Außerdem ist die Welt schon zum teil voller Mörder'n .


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

10.06.2009 um 16:34
Eine Welt ohne Mörder geht sicherlich, es werden gruppen gebildet und man stelle sich vor wie die ganze welt sich in gruppen aufteilt ich sage mal zb Japan ist die gruppe der erhänger mörder oder so ....und so hamwa das gleiche wie jezt auch nur das wir in frieden leben....

Ich hoffe es kann jemand meinen gedankensgang nachvollziehen.....ich bin nich crazy oder so ....XD aber das is minne meinung ---









Wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !!


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

10.06.2009 um 16:59
ich fände die Frage viel interessanter, was eine Welt völlig ohne Regeln (auch ohne Regeln, die uns von der Moral gesetzt werden) wäre. Würde unter diesen Voraussetzungen jeder zum "Mörder"?


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

10.06.2009 um 17:31
ich fände die Frage viel interessanter, was eine Welt völlig ohne Regeln (auch ohne Regeln, die uns von der Moral gesetzt werden) wäre. Würde unter diesen Voraussetzungen jeder zum "Mörder"?


Fällt mir schwer, mir das vorzustellen, eine Welt ohne Moral.

Jeder hat doch irgendeine moralische Hemmschwelle.

Ohne würde vermutlich jeder morden, und machen was er will.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

10.06.2009 um 17:43
@Nichtmensch

Und was hältst Du der Moral tiefgläubiger Moralisten, die kleine Mädchen töten, wenn diese zur Schule gehen,
oder schwangere Frauen aufschlitzen, wenn die sich die trauen ohne männlicher Begleitung zum Arzt zu gehen.
Schaut so aus als ob Moral und Ethik doch nicht das Gleiche sind ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

10.06.2009 um 18:30
Es hat allerdings nicht jeder so eine Moral, und wenn dann keiner irgendeine Moral hätte, würde vermutlich noch mehr gemordet werden.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

10.06.2009 um 18:56
ma.. ich denke Moral ist Doktrin

meist von solchen gerne benutzt, die zu allem Wasser predigen
und selbst den Wein saufen.

Ethik ist ein Form von Selbstbewusstsein, die neben Achtung vor sich selbst
auch Achtung zu seiner Mitwelt beinhaltet, unter Anbindung an das angeborene Schamgefühl.

Ich kenne genügend Leute die beim Essen schmatzen, schlürfen, rülpsen
und furzen, ohne dabei das Schamgefühl der ihnen nahe stehenden Mitmenschen
zu respektieren, aber sonst natürlich nichts anderes zu tun haben, als über die Moral
und die Fehler ihre Mitmenschen zu lästern, da ihnen das das eigene Selbstwertgefühl
aufwertet.

Nein, Moral ist das Glück der Selbstbetrüger, Selbstbeweihräucherer und Denunzianten
und ihrem Schweinedasein haben sie nicht mal eine Funken Ahnung, was menschliche Ethik eigentlich IST.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

10.06.2009 um 19:15
Moral ist immer der aktuellen Mode, und dem damit einhergehenden Ästhetikempfinden unterworfen.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Gott ein Mörder?169 Beiträge