Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eine Welt voller Mörder?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gewalt, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:32
Tooolle Frage - vermutlich wären wir dann alle tot ;)

Weil wir uns dann ja ganz schnell gegenseitig umbringen würden, und den letzten beissen bekanntlich die Hunde .......


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:43
Es gibt da schon einige verborgene Sekten in den USA und Religionen wie den Satanismus(is ja keine Sekte im geläufigen Sinne), hauptsächlich im Untergrund aggierend, die solche Moralvorstellungen offensichtlich vertreten!

hmmm, vielleicht sollte ich mal die SatanistenBibel studieren, ich weiss nur, dass sie das Paradoxon im Paradoxon vertritt, was ganz schön irreführend sein soll!


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:51
elfenpfad,

Tooolle Frage - vermutlich wären wir dann alle tot

und was wäre in dieser Situation mit dem "Immer-anders-sein-zu-wollen-als-die-anderen"-Phänomen?
Ich frag mich gerade, ob dieses fiktive Szenario der Startschuss für etwas "Besseres" sein könnte.


1x zitiertmelden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:55
@niurick
elfenpfad,

Tooolle Frage - vermutlich wären wir dann alle tot

und was wäre in dieser Situation mit dem "Immer-anders-sein-zu-wollen-als-die-anderen"-Phänomen?
Ich frag mich gerade, ob dieses fiktive Szenario der Startschuss für etwas "Besseres" sein könnte.
Kann ja irgendwie nicht funktionieren, wenn man davon ausgeht, dass Mörder gestörte Persönlichkeiten sind, ohne logische Denkweise im Sinne von moralverträglichem Bewusstsein ....:)


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich frag mich gerade, ob dieses fiktive Szenario der Startschuss für etwas "Besseres" sein könnte.
Ist zwar um 8 Ecken gedacht, aber wer weiss ob Du nicht tatsächlich Recht hast, niurick. Bist doch ein schlauer Fuchs. ;):)


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 19:04
Nirucik

Etwas anderes wäre es, wenn es nicht krankhafte Verhaltensweisen betreffen würde, also nicht Mord.
Sondern Diebstahl oder ähnliches, was nur eine Moralfrage wäre , dann könntest Du Recht haben :)


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 19:08
elfenpfad,

Kann ja irgendwie nicht funktionieren, wenn man davon ausgeht, dass Mörder gestörte Persönlichkeiten sind

dass hier die Mär vom "geisteskranken Massenmörders" bemüht werden muss, leuchtet mir fast schon ein - das sind eben "Erfahrungen" im Forum. :D
Nur zur Info: wir reden über die "Neudefinition von Werten".

Was jetzt "krank" wäre. wäre es dann ja eventuell nicht mehr.


navigato,

Bist doch ein schlauer Fuchs. ;) :)

*unterschreib* :D


1x zitiertmelden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 19:10
Abgesehen davon, dass ich sowas von "Tod"müd bin, und nicht so recht weiss, wie dieser Bergriff entstanden sein könnte, waren auch diverse Mörder einst bestimmt mal ganz goldige Wesen, zumindest unmittelbar nach Ihrer Geburt ... ;) mehr hab ich für jene kaum übrig...


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 19:15
ein toter planet ;)


1x zitiertmelden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 19:21
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Nur zur Info: wir reden über die "Neudefinition von Werten".

Was jetzt "krank" wäre. wäre es dann ja eventuell nicht mehr.
Ja, die Neudefinition von Werten hab ich ja im zweiten Beitrag auch als machbar angeschaut , wenn es um moralische Werte geht. :)

Wenn es natürlich auf einmal als "cool" gelten würde, sozial eingestellt zu sein, mitmenschlich zu handeln usw. , dann könnte das klappen.

Aber eben, bei tiebgesteuerten Mördern wird das wohl nicht funktionieren, höchstens bei Mord aus Geldgier, verleztem Stolz usw.


1x zitiertmelden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 19:25
und das niurick ein "schlauer Fuchs " ist, unterschreib ich auch gern ;)


1x zitiertmelden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 19:35
Zitat von zhuzhouzhuzhou schrieb:ein toter planet
ein menschenfreier Planet vielleicht... solange wir uns nur gegenseitig abmurksen wird die restliche Kugel nichts dagegen haben
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn es natürlich auf einmal als "cool" gelten würde, sozial eingestellt zu sein, mitmenschlich zu handeln usw. , dann könnte das klappen.
schon ein abstrakter Gedanke, aber irgentwie lustig... da teilen dann die Obermacker Essen bei der Heilsarmee aus und laestern "he kuck mal, der hat schon wieder einen abgeknallt, voll der Langweiler"...
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und das niurick ein "schlauer Fuchs " ist, unterschreib ich auch gern
Ich natuerlich sofort auch *schleim trief sabber* ;)


1x zitiertmelden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 19:41
Bei mir war`s aber gänzlich ohne schleimiges Gesabber :D


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 20:05
@doc_snyder
Zitat von doc_snyderdoc_snyder schrieb:schon ein abstrakter Gedanke, aber irgentwie lustig... da teilen dann die Obermacker Essen bei der Heilsarmee aus und laestern "he kuck mal, der hat schon wieder einen abgeknallt, voll der Langweiler"...
Tönt jetzt so wie Du das schreibst voll lustig *gg*

Aber das wäre ja vielleicht dann nur am Anfang so, und es würde ansteckend wirken.
Will ja schliesslich jeder cool sein ;)


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 23:19
leer

buddel


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 23:22
wie spekulativ soll dieser thread noch werden ?

um mörder zu sein (oder zu werden) muss man jemanden umbringen
und wenn das jeder macht,
tja,
wer sollte dann noch da sein ?

buddel


2x zitiertmelden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 23:25
nein,
noch viel besser.
vielleicht überlebten ein paar geistesgestörte,
die partout nix mit mördern und morden zu tun haben wollen

puuuh,
dann wendet sich ja doch noch alles zum besten,
die überlebenden werden irre sein,
genauso, wie es jetzt der fall ist

buddel


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 23:28
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Was wäre eine Welt voller Mörder?
Ein Hort des Schreckens und der Willkür. Und es würde niemanden geben, der dagegen etwas unternimmt. Kannst du dir vorstellen, @cronozo, dass so eine Welt existieren könnte?


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 23:29
Zitat von buddelbuddel schrieb:wie spekulativ soll dieser thread noch werden ?
Bis jemand hier einen Mord gesteht?


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 23:30
ja,
ein hort des schreckens,
nur noch wildes getier ohne den regulierenden eingriff des menschen

crononzo hat seinen nick mit bedacht gewählt,
gollum war schon vergeben^^

buddel


1x zitiertmelden