Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:28
@lesslow

Jede Medaille hat zwei Seiten, eben die Dualität. Also kannst nicht sagen, es sei ein Hirngespinnst?

Anzeige
melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:28
Holzer@

Kein Problem

Ich kann in diesem Fall nur mich selbst als Quelle nennen, aber du kannst mir glauben, dass "Musi´un" Partizip Aktiv Plural 1. Person vom Verb "Etwas ausdehnen/erweitern" ist -> Wir sind Ausdehnende

Und dass ein "la" als Verstärkung noch dazwischengeschaltet wird
-> Wir sind noch weiter Ausdehnende


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:32
@Niselprim
es ist ein ding, das seine zwei facetten hat, aber trotzdem bleibt es eins.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:39
@lesslow

Mit GOTT ist es eher so, dass ER das Band ist, mit welchem man die Medaille an etwas aufhängt.


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Männlich oder weiblich beispielsweise ist Dualität. Also doch.
Etwas, was in sich verbindend zusammengehört, ist keine Dualität, weil es nichts trennendes ist, sondern etwas verbindendes. Etwas, was erst durch die Verbundenheit in ihrer wahren Form existiert und Bestand hat.

Eine Zweiheit in der Einheit - fest zusammengehörend - und so wie lesslow es ausdrückt, ist es eine Einheit, mit Facetten, ich seh es auch so ......


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit GOTT ist es eher so, dass ER das Band ist, mit welchem man die Medaille an etwas aufhängt.
diese analogie ist mir vollkommen fremd, sprich ich versteh sie nicht.

und das das, was wir gott nennen, ein ER ist, dass allein ist mir schon sehr fragwürdig ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:MIr ist bewusst das das nur ne Phrase ist um nicht weiter darüber reden zu müssen.

Geh auf das Argument ein, im Eingangspost, und auf die KAusalität im Universum.
Das bin ich doch schon...
Logischer Beweis gegen einen Gott (Seite 12)
Es ist müssig, etwas logisch zu beweisen oder widerlegen wollen, das jenseits von Logik liegt...
Ich verstehe aber, wenn das deinen Horizont sprengt ;)

Ist auch nicht so wichtig.... Die Hauptsache ist, dass du deine Mitmenschen liebst, wie auch dich selbst...

Lebe die Liebe
Liebe das Leben
Liebe und Licht

Ps. Über die Kausalität kannst du in meinem Profil nachlesen...


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:47
@elfenpfad

danke!

ja, genau das meine ich.
du findest hier wahrlich die treffenderen und schöneren worte :)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:53
@lesslow
und das das, was wir gott nennen, ein ER ist, dass allein ist mir schon sehr fragwürdig ^^

Naja, 'die GOTT' würd sich schon irgendwie schräg anhören oder?


diese analogie ist mir vollkommen fremd, sprich ich versteh sie nicht.

Einfaches Beispiel als Denkstütze:
Stell Dir einfach mal, vor GOTT hätte ein Gehirn, aber die Gehirnhälften würden nach links und nach rechts denken.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:56
@lesslow
@elfenpfad
Etwas, was in sich verbindend zusammengehört, ist keine Dualität, weil es nichts trennendes ist, sondern etwas verbindendes. Etwas, was erst durch die Verbundenheit in ihrer wahren Form existiert und Bestand hat.


Ein Mann oder eine Frau können sehr wohl Ohne existieren und Bestand haben und müssen sich nicht verbinden. Die Menschheit an sich, kann es aber nicht - also Dualität.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 20:58
GOTT IST LICHT UND LIEBE - BEDINGUNGSLOSE LIEBE!
LICHT IST SEIN MÄNNLICHER ASPEKT -
LIEBE IHR WEIBLICHER ASPEKT.

Wünsche euch allen einen schönen Abend


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:00
ich benutze das >wort< ausschließlich ohne artikel, wie der oder die. schon eher findet sich ein es, als artikel.

"Einfaches Beispiel als Denkstütze:
Stell Dir einfach mal, vor GOTT hätte ein Gehirn, aber die Gehirnhälften würden nach links und nach rechts denken."

ok, wenn wir uns im bereich der logik aufhalten, würde ich entgegnen, dass sich zwei entgegengesetzt verlaufende geraden immer treffen, da der raum gekrümmt ist und zum anderen schneiden sich auch parallel verlaufende geraden in der unendlichkeit ;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:03
@Dude

Du bist nirgends auf den eingangspost eingegangen, du hast nur esogefasel von dir gegeben und sonst nichts.

ist ziemlich einfach, einfach so wie du Dinge zu behaupten, und andere, die man selbst nicht widerlegen kann damit zu begründen das ja logik gar nicht imme rzulässig sei.

Auf das argument, das der Wille, egal ob kausal oder nicht, in einer logischen oder unlogischen weklt, grundsätzlich unfrei ist, hast du auch keinen bezug genommen.

Solange Gott allmächtig ist ist er niemals gütig, egal was die welt ist.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:03
@lesslow

Aber es kommt auf die Krümmung an, wie lange es dauert, bis sich die 'Gegensätze' wiedertreffen.


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:05
Und das das in deinem Profil die Kausalität widerlegen soll ist hoffentlich ein Scherz -.-


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:05
@Niselprim

Der teufel, an den DU glaubst


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:07
@shionoro

War das eine Frage oder eine Feststellung?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber es kommt auf die Krümmung an, wie lange es dauert, bis sich die 'Gegensätze' wiedertreffen.
aber sie haben sich bereits getroffen, egal wie lange es dauert, steht es fest.
und da das. was wir hier besprechen, ohnehin nicht von der raumzeit beeinflusst wird, spielt diese diskussion auch keine wirkliche rolle.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:09
Naja, du hast mich gefragt welcher Teufel.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

11.12.2008 um 21:11
Solange Gott allmächtig ist ist er niemals gütig,

Aber gnädig und barmherzig :D


Anzeige

melden