Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:29
@Satanael

Was is nu? Sprich gegen mein aufgezeigtes Weltbild.

Anzeige
melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:30
warum soll ich es tun, wenn du nicht mal bereit bist es selbst zu tun.?

lass uns den thread wechseln und wir unterhalten uns mal über gewisse einstellungen der menschen... ihr leben und warum diesen und jenen gutes oder schlechtes widerfährt^^

sage mir nur wo :)
ich freue mich schon


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:40
Dein lol ist schon etwas Treist, wenn man bedenkt, dass die Astrologie seit jeher, bei jeder menschlichen Zivilisation, an oberster Stelle ein Begleiter war - bis heute. Und nun kommst Du und willst behaupten, dass seien alles nur Hirngespinste?


____

Jop, wer tut das nicht?

Du bist warscheinlich ein fleiíger Horoskopleser...die Astronomie ist eine Wissenschaft, die Astrologie ist ein nicht.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:50
@shionoro

Du musst wissen, dass Wahrsagerei durch Astrologie von GOTT verboten ist. Also werde garntiert, wie Du sagst, keine Horoskope lesen oder auslegen - obwohl ich es könnte ;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:55
@Nisleprim

Naaa dann...

Was findest du dann an Astrologie so toll?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:57
@shionoro

Schon mal was vom Stern Bethlehems gehört?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:57
@Niselprim

Och komm ich bitte dich -.-


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:00
@shionoro

Wieso, das wäre doch ein logischer Beweis oder nicht?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:03
@Niselprim

Was das es Sternbilder gibt?
Nein, das wäre keiner.
Genausowenig wäre ein logischer BEweis das es den Stern von bethlehem gab, den es vermutlich gab.

Schon immer rankten sich um Naturereignisse Geschichten.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:04
Wir können eine erste Ursache weder beweisen noch widerlegen.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:08
@shionoro

Also, es ist so, dass die Astrologie den Sternenhimmel zurückverfolgen kann und den Stern von Bethlehem ausfindig gemacht hat. Wenn man nun sagt, naja, ein Humbug um ein Naturereignis, dann weiß ich nicht mehr, welchen logischeren Beweis man für GOTT braucht?
Was ist Logik?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:13
Die Astrologie aht agr nichts.

Die Astronomie hat einen Stern gefunden der theoretisch der sogenannte Stern von Betlehem sein könnte, alelrdings nicht wirklich ein Stern, sondern afaik war es ein komet oder ähnliches.

und was soll das für ein logischer BEweis sein?

Es ist ein naturereignis was in eine fiktionale Geschichte eingebunden wurde.

Wenn du danach gehst kannst du auch glauben das Dan Brown Bücher wirklich Verschwörungen aufdecken.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:17
@shionoro

Nö Nö, der Komet ist der, den Augustus für sich beanspruchte und vorüberzog.
Der Stern von Betlehem war eine Vereinigung von Jupiter und Venus.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:19
Jaa, stimmt, genau das war's.

DAs tut aber auch nicht wirklich was zur Sache, der zweite Part meines Posts bleibt bestehen.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:24
@shionoro

O. K.....
Das Kruzefix ist auch kein Beweis oder?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:31
Das Kurzifix ist ein einfaches Symbol...


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 22:33
So einfach möchte ich es nicht bezeichnen, wenn ich daran denke, welche Qualen und welches Leid damit verbunden ist.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

16.12.2008 um 02:53
@Niselprim

das hat ja nichts damit zu tun dass es ein einfaches symbol ist. es besteht nur aus zwei sich kreuzenden linien. man kan es sogar mit den händen machen


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

16.12.2008 um 03:57
@Niselprim
Ich behaupte jetzt einfach - im Sinne einer offenen Diskussion - das Jesus niemals gekreuzigt wurde, sondern nur ein armer Penner der mit Jesus verwechselt wurde.
Insofern ist das Kreuz als Symbol des Leidens Christi überholt und schlicht und ergreifend falsch. Kehren wir doch lieber zu dem Symbol der Fische zurück...


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

16.12.2008 um 03:59
Und ich habe das starke Gefühl, das das Christentum heute viel zu sehr auf die Begriff LEID und SCHULD fixiert ist und FREUDE und ERHABENHEIT garnicht verbreiten will, bzw. wenn dann nur unter verdeckter Hand.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Jesus plan war uns darauf aufmerksam zu machen wie schwer doch das Leben ist und wie schwer er leiden musste und was fürn toller Typ er dafür is dass er sich an ein Kreuz hat nageln lassen...


Anzeige

1x zitiertmelden