Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 12:52
Aber was soll pure Energie denn sein? So etwas gibt es doch gar nicht.

Anzeige
melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 12:59
Hmm, es gibt ein Weizenkorn im physischen.
Und es gibt ein Weizenkorn (die Idee eines Weizenkorns) im Geiste.
Letzteres würde ich unter purer Energie verstehen.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 13:04
Ah ich seh schon, ich hab wieder nicht den Unterschied zwischen dem physikalischen und dem esoterischen Energiebegriff gemacht. In der Physik wüsste ich nicht was pure Energie sein soll. Das war gemeint.

Wenn Gedanken "Energie" sind, seis drum. Weitermachen. ^^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 13:15
Schöne Gedanken... Was sind denn wir? Oder was ist der Kosmos? Möglicherweise manifestierte Gedanken?

Was wir sehen ist eh nur Trug. Wären wir in der Lage alles so zu sehen wie es ist, wäre Materie nichts anderes als ein großer Hohlraum, umschwirrt von ein paar Atomkernen...


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 17:49
ähm ich habe pure energie im physikalischen sinne gemeint. energie ist überall. zu jeder zeitpunkt. alles was uns umgibt ist eine form von energie, die sich in milliarden formen zeigt. materie ist energie. gravitation ist auch energie. sogar bei 0K ist energie vorhanden. sobald es ein raum zeit kontinuum gibt, da ist energie. also überall. bis ins kleinste quark. das ist auch nur eine manifestation für energie. nix esoterik bullshit.
wenn das kein kandidat für einen art "götliches wesen" ist dann sonst keine.
der islam gott ist von bibel abgekupfert, der biblische vom torah, und der wiederrum von ägypter/sumerer/babylonier.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 17:55
einen Beweis gegen Gott gibt es nicht

aber es gibt Millionen von Toten und leidenden Menschen, Tieren und allen anderen Kreaturen, die genug beweis gegen den Glauben sind.

Man könnte fast sagen, der Glaube ist das tatsächlich Böse.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 17:59
Dabei könnte wir wenn wir an statt zu glauben, Vertrauen annehmen und weitergeben würden unser eigenes un das Leben der anderen glücklich machen.

Aber daran haben die Gläubigen keinen Gefallen

es muss alles so sein, wie sie glauben und meinen, damit sie ihr Ego und religiösen Stolz rechtfertigen können ;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 18:00
"einen Beweis gegen Gott gibt es nicht"
jop das stimmt, im kern kannst du NIX beweisen!


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 18:08
Gibt es überhaupt etwas was man als Beweis bezeichnen kann ?
Gut einiges kann man interpretieren aber wirklich echte Pro/Contra beweise??


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 18:09
theoretisch gesehen nicht, theoretisch gesehen kann ALLES eine illusion sein ;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

23.12.2008 um 18:35
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Gibt es überhaupt etwas was man als Beweis bezeichnen kann ?
Gut einiges kann man interpretieren aber wirklich echte Pro/Contra beweise??
Gegen den "Biblischen" Gott habe ich das hier gefunden:
"10 questions that every intelligent Christian must answer"
Youtube: 10 questions that every intelligent Christian must answer
10 questions that every intelligent Christian must answer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Für alle die der englischen Sprache mächtig sind.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 13:07
@Prometheus
hör auf dein herz und du wirst den beweis mit sicherheit finden.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 22:08
Wie wir schon in der Geschichte gesehen haben
hat es schon immer einen Gott gegeben
wo von man ausgehen kann das das alles eine Erfindung des Menschen ist .
Sie wurden früher für alles verwendet was nicht zu erklären war und
im Laufe der zeit wurden die Götter als Machtmittel eingesetzt z.B.
Ägypten und im Mittelalter
Und heut zu Tage brauchen die Menschen einen Gott damit sie einen halt haben.
Mehr ist es nicht nur ein macht mittel eine einfache Abspeisung der Menschen für nicht erklärbare Phänomene und als halt für Menschen die einen Gott brauchen.
Also ich kann gut ohne ihn leben oder glaubt wer das er die Erde in 6 Tagen erschaffen hat.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 22:34
@arctic_ic3

Da haben wirs wieder.... Religion und Gott in einen Topf und dreimal kräftig durchgerührt! Aber wo kommt das alles her? Big Bang, Zufall? Einfach so? Ja klar, das glaubst du doch wohl selber nicht! Aber du glaubst es, weil es dir irgendwelche Wissenschaftler erzählen! Die müssen ja zwangsläufig Recht haben, und vor allem, wenn man sich eingestehen müsste, dass eben NICHT von "nichts" etwas kommen kann, wo käme man denn da hin, man könnte ja eventuell mal anfangen drüber nachzudenken, dass es nicht reicht, stumpf durchs Leben zu trampeln nach dem Motto, Hauptsache fressen und ficken!

Und nein, ich glaube nicht, dass "er" die Erde in 6 Tagen geschaffen hat, und ich hoffe, dass das hier auch keiner ernsthaft wörtlich nimmt, dann müsste man stark am Verstand dieser Personen zweifeln, aber leider ist es wahr - Hardcore-Kreationisten, es gibt sie! Auch hier.

Gott hat weder Anfang noch Ende, und er ist für seine Geschöpfe unbegreiflich, denn da ist nichts, was man durch irgendwelches Analysieren "begreifen" kann, sondern nur etwas, das man erkennt, wenn man erkennt, wer man ist, was man ist, woher man kommt und wohin man geht - und dass man ein winziger Funke in einem unvorstellbar großen Funkensturm ist, der als Ganzes alles umfasst!


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 23:34
sondern nur etwas, das man erkennt, wenn man erkennt, wer man ist, was man ist, woher man kommt und wohin man geht

ja, find ich gut.
wie mach ich das? was muss ich tun damit ich das erkenne?
sag jetzt nicht glauben.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 23:35
@kaltesfeuer

Wo her soll man wissen wer recht hat die Wissenschaft die alles analysiert oder die Religion die weder tat kräftige beweise hat noch irgendwelche Fakten über Gott hat außer die Überlieferung der Menschen (z.B. Bibel)
Jeder kann seine eigene Meinung bilden ich vertraue auf die Wissenschaft
Wie viele Menschen heutzutage
Und wen du eine Lungenentzündung hast (was vor vielen Jahren noch eine meist tödlich endende Krankheit war ich rede von Jahrzehnten)
kannst du ja beten ob es was hilft ist ne andere Sache ich
ich respektier deine Meinung aber nicht deinen verbalen Angriff gegen meine Persönlichkeit
normal greift man ja wen die Meinung an


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 23:35
@alpha_omega

Aus welchem Grund stellst du mir diese Fragen? Ehrliches Interesse oder als Test?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 23:36
@arctic_ic3

Entschuldige mal, du hast gar nicht verstanden, was ich eigentlich schrieb, hab ich irgendwo was von Beten, Kirche und dem ganzen Kram erwähnt? Nein... :D


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 23:43
@kaltesfeuer

Welcher Gemeinschaft gehörst du an
wen ich dir nicht mit dieser Frage zu nahe trete
damit ich so ungefähr weis wie ich mich formulieren muss


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

24.12.2008 um 23:43
@arctic_ic3

>>Welcher Gemeinschaft gehörst du an<<

Keiner :D

Ich bin Freidenker...


Anzeige

melden