Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 20:47
Na ja, aber wir nieten einander nicht wegen unserer Ansichten um, geht leider noch nicht, weiß nicht, ob Dennis schon daran arbeitet ^^

Anzeige
melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 21:12
@geodei

...obwohl beide doch ein und das selbe sind...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 21:24
Wollte ich auch erst schreiben, aber aus der Sicht mancher Juden (und auch Christen) ist dem wohl keineswegs so.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 21:30
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:...obwohl beide doch ein und das selbe sind...
Ein weit verbreiteter Irrtum und von bestimmter Seite gern als Wahrheit verkauft.

Man muss hier den Ursprung der Gott-Figuren in Betracht ziehen, und der ist nicht "ein und der selbe".


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 21:52
@aishah07

So So ,dann las mal zuhören warum es nicht aus der ein und der selben quelle stammt.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:03
Meinetwegen kannst du das den Leuten hier erklären,@informer


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:07
Pälästina im Koran: Das Land der Juden. ??

Ich kenne diese Stellen jetzt nicht aus dem kopf,
aber vllt. bezieht es sich ja auf die Zeit,
wo die Juden "das auserwählte Volk" waren
und es seit langem nicht mehr sind
und somit ihnen Palästhina nur in der Vergangenheit zugesprochen wurde..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:15
Sich von Göttern auserwählen zu lassen ist das Beste, was man tun kann, wenn man mit Nachbarn im Streit liegt ^^


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:21
@yoyo
Alternativ tut´s auch das heilige Kanonenrohr. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:26
Als die Juden sich auserwählten, gab es vermutlich noch keine Kanonen ^^ Und bei Schwertern etc. waren die Philister (vermeintliche Vorfahren der Palästinenser) überlegen, da sie im Gegensatz zu den Juden schon die Eisenverhüttung von ihren Inseln mitgebracht hatten.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:32
Als die Juden sich auserwählten, gab es vermutlich noch keine Kanonen ^^/ZITAT]Allerdings zieht sich der Irrtum wie ein roter Faden bis heute durch die Geschichte der Menschheit. Neid macht erfinderisch;) Mal sehen, wer sich bis zuletzt hält...



melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:32
@yoyo

Nana - die heute lebenden Palästinenser sind mitnichten Nachkommen der Philister. Aber Du schriebst ja schon selber "vermeintliche" Nachkommen ...

aus "wikpedia:

<"...Die Palästinenser sind Nachkommen der byzantinischen Provinzbevölkerung, die nach der arabischen Eroberung allmählich islamisiert wurde und der danach ins Land eingedrungenen Araber.

Andere, insbesondere aus der osmanischen Zeit stammende Einflüsse sind ebenfalls zu berücksichtigen.

Aufgrund der Bevölkerungsverschiebungen durch Deportationen und Vertreibungen (Assyrer, Samariter, Jüdischer Krieg etc.) bereits in antiker Zeit kann Bevölkerungskontinuität nicht ohne weiteres vorausgesetzt werden.

Die Bevölkerung Palästinas bestand bereits vor dem Jüdischen Krieg und der Zerstörung Jerusalems neben den Juden aus verschiedenen orientalischen Völkerschaften (z. B. Idumäer), die durch die gemeinsame aramäische Sprache und die Zugehörigkeit zum römischen Reich allmählich das Bewusstsein ihrer Eigenart verloren und so zum Volk der Provinz Palästina, also zu Palästinensern wurden.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:33
@ aishah07 und co.

es geht ja hier um die Darstellung im Koran und nicht um die Ansicht von Koran-Gegnern wie aisha !


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:37
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:es geht ja hier um die Darstellung im Koran
Darauf habe ich geantwortet. Hast du auch eine Idee, warum Allah den Juden das Land zusprach? Den damaligen Mohammedanern sprach er es augenscheinlich nicht zu. Und darum gibt es bis heute Krieg zwischen Juden und Muslimen um den Tempelberg. Die Christen haben sich aus der Nummer verabschiedet.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:44
ich als Muslim habe keine Zweifel, das Allah c.c. den Juden mal dieses Land zusprach und die Juden "das auserwählte Volk" waren.

Sie sind es aber seit langem nicht mehr, es geht hier nur um die Ansicht des Korans,
natürlich sollte Heutzutage weder die Juden noch die Araber darauf bestehen !

Und hörf auf mit "Die Christen haben sich aus der Nummer verabschiedet."

also bitte, es gibt sogar viele Gebite aus der Heiigen Türkei, wo diese Kläöster/Kirchen gibt, die was mit den Prophezeiungen der Endzeit zu tun haben und sich fund. Christen darauf beziehen und einen Anspruch darauf erheben !
und was meinst du warum einige Kirchenständig Bibel mit € oder $ Scheinen verteilen und so die arme Bevölkerungen in die Irre führen ?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:44
@jafrael

Vielleicht gilt das ja auch für das Verhältnis zwischen Hebräern und heutigen Israelis ;)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:49
Zitat von montecristomontecristo schrieb:ich als Muslim habe keine Zweifel, das Allah c.c. den Juden mal dieses Land zusprach und die Juden "das auserwählte Volk" waren.
Was heisst hier "waren"?

Jahweh hat den Juden das Land überlassen. Ergo - wie es zawaen hier nachfragt ist korrekt.

Warum erkennen Muslime den Staat Israel nicht an?@montecristo


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:51
Warum erkennen Muslime den Staat Israel nicht an?@montecristo


was unterstellst du mir wieder?

habe ich so was behauptet, lies genauer was ich geschrieben habe !


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:53
@montecristo
Du hast ja nicht mal das Mindeste an Kenntnis der Thematik. Lies erstmal den Eingangstext und komm dann wieder.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 22:55
wenn ich mich nicht ganz irre, sind sowohl die Israelis als auch die Araber Nachfahren der sog. semitischen Völkergruppe, oder?


Anzeige

melden