Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:00
"wenn ich mich nicht ganz irre, sind sowohl die Israelis als auch die Araber Nachfahren der sog. semitischen Völkergruppe, oder?"

Ja, das sind sie. Auch die beiden Sprachen hebräisch und arabisch gehören zu den semitischen Sprachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:01
@yoyo

WEnn wir mal von dem Märchen der Abstammung von den Chasaren absehen - worum ich doch sehr bitte, dann lässt sich die Abstammung der Juden von den ollen Hebräern sehr genau nachvollziehen.

Und genetische Tests haben das auch bestätigt.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:03
Auch hier in diesem fall wird die Religion, Bibel, Koran, Tora oder Gott wieder vorgeschoben, um arrgumente für Machtansprüche auf simples Land zu rechtfertigen.

Um seinen persönlichen und fehlgeleiteten Hass freien lauf zu lassen.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:05
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:"wenn ich mich nicht ganz irre, sind sowohl die Israelis als auch die Araber Nachfahren der sog. semitischen Völkergruppe, oder?"

Ja, das sind sie. Auch die beiden Sprachen hebräisch und arabisch gehören zu den semitischen Sprachen.
Jetzt geht das wieder los. Bis am Ende wieder geflennt wird, weil Araber nun mal keine Juden sind, auch wenn sie sich noch so benachteiligt fühlen mögen...

Warum antwortet ihr eigentlich nicht auf die Frage von Zawaen? ist die nicht spannend genug? Muss immer ein neues Faß aufgemacht werden, bis am Ende wieder einer beleidigte Halalwurst spielt und nach Mama ruft. Und wer das hier in der Vergangenheit war, ist ja wohl allen hier anwesenden bekannt, oder??

Also, bleibt beim Thema: Warum....siehe Eingangsposting.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:07
Zitat von LammLamm schrieb:Auch hier in diesem fall wird die Religion, Bibel, Koran, Tora oder Gott wieder vorgeschoben, um arrgumente für Machtansprüche auf simples Land zu rechtfertigen.

Um seinen persönlichen und fehlgeleiteten Hass freien lauf zu lassen.
Sehe ich genau so@Lamm
Mit gewissen Leuten kann man halt nicht sachlich diskutieren. Schade, aber so ist es nun mal. Wurde das von Allah so gewollt? ;)

Tatsache ist: Pälästina im Koran: Das Land der Juden. Nicht das Land der heute sogenannten "Palästinenser".


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:13
Ich zitiere aus dem Koran:

"O mein Volk, betretet das heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret (Ihm) nicht den Rücken; denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren." Sure 5, Vers. 21.

Dort steht, dass Allah den Juden das Land Israel gab. Allerdings steht dort auch, dass Allah ihnen das Land wegnehmen wird, wenn sie vom rechten Weg abkommen und genau darin liegt nach islamischer Lehre der Knackpunkt. An vielen anderen Stellen im Koran wird offen gelegt, dass die Juden nicht mehr dem rechten Weg folgen und smoit kein Anspruch mehr auf das heilige Land haben.@Puschelhasi hat damit was übersehen und vergessen.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:15
also wenn ich jetzt ein Korangelehrter wäre (was mit einem gewieften Anwalt zu vergleichen wäre) würde ich bestimmt eine Sure finden, die das Infrage stellt.
@al-mekka


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:16
Um auf die Frage zurückzukommen. Weil sie intuitiv wissen, dass das Unsinn ist, nur sind sie nicht konsequent genug, ihre eigene Religion gleich mit in den Jordan zu kippen ^^


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:20
@rockandroll

"also wenn ich jetzt ein Korangelehrter wäre (was mit einem gewieften Anwalt zu vergleichen wäre) würde ich bestimmt eine Sure finden, die das Infrage stellt.
@al-mekka "

Du kannst ja trotzdem eine finden. Also ich habe gesagt, was die islamische Lehre daübr sagt.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:23
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich zitiere aus dem Koran:

"O mein Volk, betretet das heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret (Ihm) nicht den Rücken; denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren." Sure 5, Vers. 21.

Dort steht, dass Allah den Juden das Land Israel gab. Allerdings steht dort auch, dass Allah ihnen das Land wegnehmen wird, wenn sie vom rechten Weg abkommen und genau darin liegt nach islamischer Lehre der Knackpunkt. An vielen anderen Stellen im Koran wird offen gelegt, dass die Juden nicht mehr dem rechten Weg folgen und smoit kein Anspruch mehr auf das heilige Land haben.@Puschelhasi hat damit was übersehen und vergessen.
Danke@al-mekka
Und genau hier beginnt die Fälschung der Geschichte. Mohammed hatte mit seinem Gott (Allah) und seinem neuen Glauben (Islam) kein Glück bei den Juden und erfand kurzerhand Allahs Weisung um ihnen den Platz streitig zu machen. Eigentlich hatte er vor, die Juden und ihr Land für seinen Glauben einzukassieren. Das Vorhaben schlug fehl und die Auswirkungen können wir bis heute sehen. Die heutigen Bewohner Gazas (sogenannte Palästinenser) führen einen islamischen Stellvertreterkrieg mit Israel. Zawaen ist das anscheinend aufgefallen. Warum Israel in der islamischen Welt nicht anerkannt wird, ist somit klar. Neid ist hier die Triebfeder. Neid und Missgunst.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:25
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Du kannst ja trotzdem eine finden. Also ich habe gesagt, was die islamische Lehre daübr sagt.
Und ich meine, dass das nicht so wörtlich zu nehmen ist, da die Grenzen zwischen den Gesetzen ziemlich "verwaschen" sind. Wie halt in jedem Gesetzesbuch.
Einerseits dies, dann wieder so, und letzlich findet sich ein Präzedenzfall, in dem ganz anders entschieden wurde.
Also, Schwamm drüber.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:26
@jafrael
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im ersten Jahrhundert nach der Zeitenwende etwa ist die jüdische Bevölkerung allein innerhalb des römischen Reichs von 4 auf 9 Millionen hochgeschnellt, großteils infolge des Konvertierens von Nicht-Juden. Und diese Neujuden sind die nächsten 2 Jahrtausende in den Genpool der Juden eingeflossen und haben sich auf der ganzen Welt verbreitet. Juden sind also genauso ein Mischvolk wie praktisch alle anderen Völker auch, so auch die Palästinenser, die auch noch einen gewissen Anteil der Philister in sich tragen.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:27
"Danke@al-mekka
Und genau hier beginnt die Fälschung der Geschichte. Mohammed hatte mit seinem Gott (Allah) und seinem neuen Glauben (Islam) kein Glück bei den Juden und erfand kurzerhand Allahs Weisung um ihnen den Platz streitig zu machen. Eigentlich hatte er vor, die Juden und ihr Land für seinen Glauben einzukassieren. Das Vorhaben schlug fehl und die Auswirkungen können wir bis heute sehen. Die heutigen Bewohner Gazas (sogenannte Palästinenser) führen einen islamischen Stellvertreterkrieg mit Israel. Zawaen ist das anscheinend aufgefallen. Warum Israel in der islamischen Welt nicht anerkannt wird, ist somit klar. Neid ist hier die Triebfeder. Neid und Missgunst."

Du sagst also, dass Mohammed den Islam erfunden hat. In der Schule brachten sie mir bei, dass ein Argument aus Behauptung, Begründung und Beispiel bzw. Beweis/Quelle besteht.
Da hätte ich mal gerne so richtige Beweise und Quellen, die uns das zeigen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:31
"Du sagst also, dass Mohammed den Islam erfunden hat. In der Schule brachten sie mir bei, dass ein Argument aus Behauptung, Begründung und Beispiel bzw. Beweis/Quelle besteht.
Da hätte ich mal gerne so richtige Beweise und Quellen, die uns das zeigen."

Wenn du etwas anderes behauptest, müsstest du dies ebenfalls so rigoros belegen können ;)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:32
"Wenn du etwas anderes behauptest, müsstest du dies ebenfalls so rigoros belegen können"

Ich sage, dass der Islam für mich unverfälscht und wahr ist. Das ist meine innere Angelegenheit.


3x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:33
@al-mekka
Der beste Beweis, die Quelle, ist Mohammed selbst. Er begründete meine Behauptung durch sein Zutun.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:35
@al-mekka

Solange jeder nur glaubt, was er will und dies keine Folgen für andere hat, wird kein Mensch ein Problem damit haben.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:37
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:"Wenn du etwas anderes behauptest, müsstest du dies ebenfalls so rigoros belegen können"

Ich sage, dass der Islam für mich unverfälscht und wahr ist. Das ist meine innere Angelegenheit.
LOL

Mal wieder typisch. Ich bringe Bewiese, die Quelle, den logischen Schluß - und du als Muslim redest dich raus mit
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das ist meine innere Angelegenheit
Ha ha ha@al-mekka :)




Zur Sache selbst kannst du nichts beisteuern ausser einem Koranvers. Vielen Dank dafür. :)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:38
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Im ersten Jahrhundert nach der Zeitenwende etwa ist die jüdische Bevölkerung allein innerhalb des römischen Reichs von 4 auf 9 Millionen hochgeschnellt, großteils infolge des Konvertierens von Nicht-Juden.
Bei sowas frage ich dann doch gerne nach den Quellen.

Dass es solche Konvertiten gab zweifle ich nicht an - Allerdings scheint mir da doch die Konversion zu den Heiden-Christen, die im röm. Reich im ersten Jahrhundert mit den Juden gleichgesetzt worden sind (man unterschied seitens der Römer nämlich nicht zwischen Juden-Christen und Heiden-Christen -. wuden anfangs alle als Juden angesehen.) eine Rolle zu spielen.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

02.01.2009 um 23:38
"Der beste Beweis, die Quelle, ist Mohammed selbst. Er begründete meine Behauptung durch sein Zutun."

Mohammed(S.A.V.) vertrieb also die Juden. Soweit ich weiß hassten die Juden Mohammed(S.A.V.) sowie auch die Christen und die anderen Mekkaner, weil sie keine neue Religion neben sich dulden wollten. Mohammed(S.A.V.) hat niemanden vertrieben, er sagte auch, dass er mit jedem in Frieden lebt, auch wenn es ein Jude oder Atheist ist. Mohammed(S.A.V.)s Kriege gegen die Mekkaner waren eine Art Selbstverteidigung.


Anzeige

1x zitiertmelden