Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 19:03
Na wenn das so ist dann muß die Unterdrückung und die Kriegstreiberei zwischen den Moslems aufhören ,den die rechnung wird irgendwann mal präsentiert werden.

Anzeige
melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 19:12
@informer
frag mal nach warum die Palästinenser so arm sind
und wo die Milliarden an Hilfsgeldern gelandet sind?
Israel ist ein demokratischer Staat und Demokratie ist im Islam nur solange geduldet, als dass es Toleranz braucht, damit er sich ungehindert ausbreiten kann.

die ultraorthodoxen Juden haben zwar Gewicht in dem Konflikt,
aber das was zur Zeit in Israel geschieht ist die Angst vor der unberechenbaren Ehre
des Quran.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

15.01.2009 um 15:37
OK...

Thread zu...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

15.01.2009 um 15:44
frag mal nach warum die Palästinenser so arm sind

So arm sind die Palästinenser nun auch nicht, das vor ein paar Jahren entdeckte Gas.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

15.01.2009 um 15:46
man sagte auch Kosovo sei arm aber stimmt nicht, wenn man sich die Bodenschätze genau anguckt.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

16.01.2009 um 07:11
Thread nicht zu...^^


Du musst bedenken:

Wenn es nach den Bodenschätzen geht, ist Afrika übelst reich.
Aber die Länder sind arm.
Warum?
Weil die Regierung scheiße ist und die Bevölkerung (und eigentlich auch sich) ausbeuten lässt.
Da bohren zum Beispiel die Chinesen im Sudan nach Öl (gesichert durch Waffenlieferung).
Angola will China auch zur persönlichen Öl-Provinz machen.
Im Kongo streiten westliche und asiatische Handy-Hersteller um Schürfrechte im Kongo.

Und die Bevölkerung hat nix davon.
Die Regierung (wenn es denn eine ist ;) ) auch weniger, wie wenn sie selbst was mit anfangen ( = bequem).


Ich mein, die Hamas hätte was davon, wenn die Bevölkerung nix davon hat! ( > Kontrolle)
Sie werden der Welt außerhalb ihres kleinen Raums die Schuld geben! ( = Angelernt)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

16.01.2009 um 08:49
Das ist schon traurig mit den Afrikanischen Ländern.
Jetzt sind die nach sovielen JAhren der Versklavung frei und was geschieht?
Die neuen, einheimischen Herrscher, versklaven ihr Volk fast noch ärger und lassen es zu Grunde gehen.
Echt krank, sowas kann man wirklich nur schwer verstehen.
Gier nach Reichtum, Luxus und Macht macht einen wohl wirklich total skrupellos.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

16.01.2009 um 08:52
tscha welcome to reality!

thats the "circle of life" ...das hab ich dir doch schon beim könig der löwen erklärt doug.

oder wie heisst es: gib einem menschen macht und er wird sie missbrauchen.

irgendwie muss da was drann sein *grübelz*


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

16.01.2009 um 15:33
naja....

wollen wir mal nicht ganz so negativ denken.
es gibt (wenn auch sehr wenige) menschen, die sie nicht missbrauchen, sondern für verbesserungen gebrauchen...

das gibt zumindest einen funken hoffnung...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

17.01.2009 um 15:07
Erkenntnis kommt immer dann erst zum Zug,
wenn es eine Ohrfeige oder noch besser eine ordentliche Tracht Prügel gibt.
So ist es überall im Leben.
Bis jetzt haben immer und überall die friedliebenden Menschen
herhalten müssen, damit sich einige wenige auf ihren Kosten aufblasen konnten..
naja, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

17.01.2009 um 18:28
So arm sind die Palästinenser nun auch nicht, das vor ein paar Jahren entdeckte Gas


@Johnny_X

Es gibt keinen unabhängigen Staat Palästina also wo soll bitteschön das Geld hin von dem GAS?

:D


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

18.01.2009 um 02:41
Naja...

Die meisten würden sagen:
Es soll zum Volk.

Aber wie das dann genau gehen soll - da macht sich dann keiner Gedanken.

Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich wäre.
Sondern nur, dass es mit Arbeit und Zusammenarbeit (innerhalb des Landes, des Volkes und am besten anderer Staaten) gehen muss.

Ansonsten ist das nicht machbar.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

19.01.2009 um 10:31
Nicht nur im Koran gehört das Land den Juden, sonder auch in der Biebel. Dort steht geschrieben:

"Darum sprich: So spricht Gott der HERR: Obwohl ich sie weit fort unter die Nationen gebracht habe, und obwohl ich sie in die Länder zerstreut habe, bin ich ihnen kaum zum Heiligtum geworden in den Ländern, in die sie gekommen sind. 17 Darum sprich: So spricht Gott der HERR: Ich werde euch sammeln aus den Völkern und euch zusammenbringen aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, und ich werde euch Israels Boden geben."


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

19.01.2009 um 11:41
Ja, selbst in der Bild-Zeitung steht das. Wow! Vielleicht lasse ich mir auch durch die Bild beurkunden das die USA mir gehört ;)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

19.01.2009 um 12:07
Ja, selbst in der Bild-Zeitung steht das. Wow! Vielleicht lasse ich mir auch durch die Bild beurkunden das die USA mir gehört
-----------------------------------------
Also gibst du zu Bildleser zu sein, den ich wuste nicht dass sowas in der Bild steht.
Auserdem kommt dass nicht aus der Bild, sondern aus der Bibel Direkt. Wenn du sowas besitzt, dann schau doch mal unter Hesekiel kapitel 11, oder Altes Testament Seite 863.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

19.01.2009 um 12:21
Auf Seite 863 steht bei mir der Prophet Hosea: Israels Undank gegen Gottes Wohltaten...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

19.01.2009 um 12:27
@grünfuchs

Ich bin zwar kein Bildleser, aber der Springer Verlag ist doch in Sachen Israel nicht unbekannt ;)
Die fünf gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sind Bestandteil der Unternehmenssatzung. Sie beschreiben ein freiheitliches Weltbild:

1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
4. Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
5. Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.
http://www.axelspringer.de/artikel/Unternehmensgrundsaetze_40574.html (Archiv-Version vom 29.04.2011)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

19.01.2009 um 12:49
Und in Hesekiel steht so einiges... Wohl unter anderem auch "Ich will euch zusammen bringen aus den Völkern und will euch sammeln aus den Ländern, in die ihr zerstreut seid, und ich will euch das Land Israels geben." (Das Land Israels ist das Land Jakobs, das Land, das Gott dem Volk Israel versprochen hat, das muss aber nicht Israel sein.) Ich habe mal ein Buch gelesen, dass besagt, dass das eigentliche Land der Verheißung für Israel Amerika sei. Und auch ist damit nicht gesagt, dass es dem Volke Israel alleine gegeben ist. Ursprünglich geht diese Verheißung auf alle Nachkommen Abrahams über, und damit eben auch auf das spätere Volk derer aus denen die Muslime hervorgegangen sind. Somit müsste es von beiden Nachkommen der feindlichen Gebrüder Ismael und Isaak verwaltet werden. Aber jeder will ja einen Alleinherrschaftsanspruch daraus ableiten und das ist anscheinend nicht im Sinne des Herrn.

In Hesekiel steht aber auch unter anderem "Das ist Jerusalem, das ich mitten unter die Heiden gesetzt habe und unter die Länder ringsumher". Oder auch "Weil du mein Heiligtum mit all deinen Götzen und Greueln unrein gemacht hast, will auch ich dich zerschlagen und mein Auge soll ohne Mitleid auf dich blicken und ich will nicht gnädig sein" Oder auch "Ich will dich zur Wüste und zur Schmach machen unter den Völkern, die um dich her sind"

So gesehen kann man sich nach belieben gewisse Textstellen heraussuchen um entweder die eine Seite herauszustellen oder die andere... Nur die eine Seite zu betrachten wäre daher eine recht einseitige Sichtweise, nur die andere Seite zu betrachten ist aber auch um keinen Deut besser, weil ebenfalls recht einseitig.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

19.01.2009 um 23:27
Wie war das noch? Die arabische Liga macht nix? Guckst du hier^^:

http://www.tagesschau.de/ausland/nahost302.html


Aber die wir sollen auch dafür bezahlen? Super, Steinmeier...
Wir haben ja auch nix besseres zu tun und machen und mal eben schnell wichtig... -.-


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

20.01.2009 um 11:47
@Fabiano Das Land Israels ist das Land Jakobs, das Land, das Gott dem Volk Israel versprochen hat, das muss aber nicht Israel sein.

;)
Viell. mal ein Rat, einfach noch bisschen in der Bibel weiterlesen, dann wird klar welches Land genau gemeint ist. Musst dann nicht Büchern glauben, es wäre USA oder viell. Südafrika. :)


Anzeige

melden