Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 23:32
@Puschelhasi
Ich geh mal davon aus, dass die meisten jungen Mitglieder im Bund der Sudetendeutschen
oft dort sind und die Gegend kennen...

Die überwiegende Mehrheit der Nachkommen der Sudetendeutschen (gehöre selbst dazu)
werden sich aber wohl kaum als Sudeten fühlen, sondern als Bayern, Hessen oder
sonstwas. Sie werden auch keinen Groll und keine Wut gegen irgendwen hegen oder
irgendwelche Besitzansprüche einfordern.
Wer als Nachkomme von Vertriebenen meint, ihm hätte man was weggenommen, der hat
hier keinen Platz in der Gesellschaft eingenommen und möchte die Schuld der eigenen
Unfähigkeit sich zu integrieren oder mit dem Leben klar zu kommen der Geschichte
zuschieben.
Wenn man Gebietsansprüche geschichtlich begründen will, wie es viele Fanatiker überall in
der Welt tun, dann kommen wir in Teufelsküche... Es braucht auch keine
"jahrhundertelange Palästinensertradition" um die Besitzansprüche der Palästinenser zu
legitimieren. Die Palästinenser wiederum sollten endlich die Legitimität des Staates Israel
akzeptieren und gegen die kriegstreibende Hamas vorgehen. Mit jeder Rakete verlängert
sich das Elend der Bevölkerung sinnlos...

Anzeige
melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 23:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nach meiner auffassung sollte Muslime Muslimen helfen, aber warum bauen die scheichs in Dubai künstliche inseln und mega-Hochhäuser, wenn sie mit nem bruchteil davon Pälästina aufbauen und zunem sehr gut funktionierenden Land machen könnten. Stattdessen wird sich künstlixch aufgeregt. Das is für mich Heuchelei.
Tja so einfach geht das nicht das islamische lager ist in 2 der grössten Teile geteilt ,die der sunniten und die der Shiiten wie gross die bruderliebe ist oder die einheit sieht man im Irak wenn geistliche in ihren Moschen in die Luft gesprengt werden.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 00:04
Rehabeam dann müsste aber deiner meinung deutschland auch aufhäören ISRAEL geld zu geben und den ganzen leuten DIE mit den greultaten direkt GARNIX zu tun habne sondern irgendwieee irgendwelche nachkommen sind von den vertriebenenen oder getöteten also dürfen sie auch kein anspruch darauf heben =


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 00:59
@rehabeam
Seh ich ehrlich gesagt auch so.

Ist doch egal, ob man nun genau hier oder ein paar Kilometer weiter lebt.

Die Legitimität nahezu jedes Staates ist so oder so irgendwie zweifelhaft (zum Beispiel auch USA, Russland, Großbritannien) und trotzdem sind die Grenzen fest.
Ich finde, es sollte dabei auch erst mal bleiben.

Ist schon bescheuert um diesen Fleck Erde zu kämpfen, wenn sie doch immerhin auch ein Stückchen für sich haben. Scheint groß genug zu sein, dass sie alle Platz haben.


Es ist vergebene Liebesmüh.
Wichtig ist nicht, wo man wohnt, sondern mit wem und wie...


Wenn sie sich in (vllt. 50-100 Jahren?) zum guten enwickeln und sich mit den Israelis gut stellen - dann wäre es vllt. möglich, dass die Länder Schengen-Zone machen und partnerschaftlich miteinander umgehen...



Doch die Menschen sind dumm, stur und voller Vorurteile...
Sie lassen sich lieber etwas vormachen und sehen nur das, was sie gerade sehen wollen - anstatt die Wirklichkeit zu sehen und das zu tun, was ihnen wirklich gut tut und hilft (bzw. dem Volk).

Das alles beweist doch eindeutig:
Auch wenn dich Menschen alle Informationen haben, um sich richtig zu entscheiden - sie entscheiden sich dennoch sehr oft für das falsche... (Und mit richtig, meine ich, dass man sich selbst etwas gutes und umgekehrt)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 10:23
@informer


Tja so einfach geht das nicht das islamische lager ist in 2 der grössten Teile geteilt ,die der sunniten und die der Shiiten wie gross die bruderliebe ist oder die einheit sieht man im Irak wenn geistliche in ihren Moschen in die Luft gesprengt werden.



Die Shiiten sind nur etwa 15% von dem gesamten muslimen

Außerdem sollte man Islam mit dem Muslimen unterscheiden.
Beispiel: Wenn ein Christ kein Kopftuch trägt was kann Christentum dafür...... mhm???


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 11:46
@dealer

Ich weiß jetzt nicht wirklich was du willst ,denoch bleiben die Shiiten und die sunniten die 2 größten fraktionen der gesamtheit.

Du meinst wohl das ich die muslime vom islam unterscheiden soll ,oder meinst du es wortwörtlich das ich keine unterscheidung machen sollte ohne eines muslimen in meiner unmittelbaren umgebung.

Es wird ja auch keiner das Christentum oder den Islam verurteilen weill seine gläubigen kein Kopftuch tragen.Es wird im christlichen abendland auch keiner schief angeschaut wenn er kein Kopftuch aufhat ,ein mann dagegen schon das ist klar so denke ich.In mehrheitlich muslimischen gegenden werden unbedeckte Frauen schon schief angesehen ,das ist aber gesellschaftlich bedingt.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 12:16
Ihr kommt ganz schön vom Thema ab...

Aber Muslime kommt von Islam...

Das heißt, dass Muslime Angehörige des Islams sind, so wie Christen zum Christentum, Buddisten zum Buddsimus...



Was du meinst, dealer, ist nicht das gleiche, was du niedergeschrieben hast.

Und was hat das Christentum bitte mit Koftuch zu tun?
Die Wurzeln der Christen liegt bei den Juden und das der Muslimen bei den Christen.
Das Koftuch kam erst mit dem Islam - also bei den Muslimen.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 13:17
In der Bibel müsste unter Kurinter 11 stehen, dass auch die Christlichen Frauen Kopftücher tragen müssen oder????

Zum Thema Shiiten: Shiiten sind eine Gruppieren des Islam die nur ca. 15% von den Muslimen sind. Aber halt im Irak sind vom gesamten Bevölkerung denke ich mal 50% vielleicht auch weniger Shiiten. Stimmt die bombadieren sich gegenseitig aber man sollte deren taten nicht mit Islam vergleichen. Und ich meine damit, dass bruderliebe was die miteinander haben nicht vom Islam ist....................


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 13:18
@Icebeer

Ihr kommt ganz schön vom Thema ab...


sorry :)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 15:16
Wenn, dann Korinther und: Zeig mir die Stelle...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 15:42
Was wird von den Muslimen den erwartet?

das man die Grenzen wie früher zieht?
oder das man Israel komplett auflöst?

Wikipedia: Judäa


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 16:19
@ zawaen

weißt du wirlich nicht, warum die Scheichs in den Augen ders Westens "nicht aus der Reihe tanzen"
denn dan würde man mit der "Demokratie Keule" kommen..


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 16:36
israel hast schon sein eigenes land! die israelis wollen auch noch palestine haben aber daraus wird wohl nichts ,


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 17:53
@holigan1903: "Rehabeam dann müsste aber deiner meinung deutschland auch aufhäören
ISRAEL geld zu geben und den ganzen leuten DIE mit den greultaten direkt GARNIX zu tun
habne sondern irgendwieee irgendwelche nachkommen sind von den vertriebenenen oder
getöteten also dürfen sie auch kein anspruch darauf heben"

Das sehe ich auch so... Ich bin nicht für die Schuld meines Großvaters verantwortlich.
Ebenso erhebe ich keinen Anspruch auf seinen ehemaligen Besitz (wobei dieser sicher
größer war als seine individuelle Schuld am Zweiten Weltkrieg)

@PrinceBloody: "israel hast schon sein eigenes land! die israelis wollen auch noch
palestine haben aber daraus wird wohl nichts "

Die Israelis, die ich kenne, wollen nur in Frieden leben - und das kann man nicht, wenn
irgendwelche Fundi-Psychopathen Raketen auf Wohnsiedlungen schießen... Wenn mir
einer meine Hütte bombardiert, dann geht mir auch das Messer im Hosensack auf - und
für gewöhnlich bin ich so friedlich, dass der Dalai Lama mich um meine Gelassenheit
beneidet ;-)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 17:59
@rehabeam

klaro, nieder mit den extremisten, frieden auf er welt soll es geben aber leiden sind manche menschem zu dumm dafür


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 18:20
Hi

ja es steht im koran da palästina den judenals die juden gehört aber seit die juden die moslems verraten haben nicht mehr.und davor gehörte es den moslems


4x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 18:21
sorry bissel krumm geschrieben ^^


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 18:45
@Kemal
Zitat von KemalKemal schrieb:ja es steht im koran da palästina den judenals die juden gehört aber seit die juden die moslems verraten haben nicht mehr.und davor gehörte es den moslems
Auf welche zeitangabe bezieht sich das davor ?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 18:58
Also erstmal bedeutet Muslim: sinngemäss derjenige der an Gott glaubt, also Jehova, Gott("vater"), Allah. Nach dieser Definition waren also auch Moses und Jesus Muslime.
Ist im Koran auch nachzulesen.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

13.01.2009 um 18:59
Jesus war ein Jude und wenn er schon der Messias war, dann war er der verheißene Messias der Juden. Die Juden waren aber offensichtlich nicht ganz überzeugt davon.
Das Christentum und auch der Islam hat sich aus der Religion des Judentums gegründet.


Anzeige

melden