Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 17:35
zawaen i ndieser situation können sie keine infrastruktur aufbauen schulen oder sonst etwas sie habne ja nichtmal richtig strom oder sauberes wasser als is es klar das man automatisch radikal wird würde ich auch werden wenn man mich einsperrt und meine brüder tötet wahllos dann würde ich auch eher raketen kaufen anstatt meine kinder zurr schule zu schiken denn in der Schule sind sie ja nicht sicher

Anzeige
melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 17:35
ausserdem sag mir mal bitte noch ein einziges land welches im krieg ist und ihre kinder noch zur schule gehn..


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 19:28
Ich rede auch nicht von jetzt.

Nach meiner auffassung sollte Muslime Muslimen helfen, aber warum bauen die scheichs in Dubai künstliche inseln und mega-Hochhäuser, wenn sie mit nem bruchteil davon Pälästina aufbauen und zunem sehr gut funktionierenden Land machen könnten. Stattdessen wird sich künstlixch aufgeregt. Das is für mich Heuchelei.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 20:37
@holigan1903
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:ihr verwechselt ständig das nicht Hamas die waffenruhe unterbrach sondern Israel sie sind in Gaza einmarschiert und haben 7 palästinenser umgebracht daraufhin fing es erst an mit den raketen
Und warum haben die das gemacht?
Und außerdem: Sieht so aus, als ob jeder was anderes behauptet und kaum einer wirklich weiß, wer angefangen hat...
Super...
Wenn ich nichts besseres zu tun hätte, würde ich es herausfinden. Aber selbst dann, würde es niemand interessieren oder glauben... -.-


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 20:38
@Puschelhasi

Ganz einfach:
Weil sie's können!


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 22:08
Stimmt, aber die Hebräer unter Moses waren laut dem Qur'an keine Juden, sondern Muslime, also ist das kein Widerspruch. Und im Islam ist es kein Unterschied, ob man Araber oder Hebräer ist, hauptsache Muslim.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 22:25
Ahahahahahahahahahaha!

Ich lach mich tot!



Eine der wenigen wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen, die in der Bibel erwähnt wird, zweifelst du an!
Die Hebräer sind der Anfang des Judentums und die Geschichte des ins gelobte Land führen - unter Moses - ist (zumindest im Groben) passiert. Judäa hieß das Land dann...
Und DANACH kam erst der Islam, der die jüngste Weltreligion darstellt und aus dem Christentum (das in den Kinderschuhen war und auch nach Mose kam) entstand...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 22:25
"Nach meiner auffassung sollte Muslime Muslimen helfen, aber warum bauen die scheichs in Dubai künstliche inseln und mega-Hochhäuser, wenn sie mit nem bruchteil davon Pälästina aufbauen und zunem sehr gut funktionierenden Land machen könnten. Stattdessen wird sich künstlixch aufgeregt. Das is für mich Heuchelei."

Ein wundervoller Beitrag mein Bruder.:)

Ganz einfach, weil diese Scheichs gar keine so tollen Muslime sind, wie sie angeben.- ich möchte jetzt nicht darüber bestimmen, wer Muslim und wer kein Muslim ist, doch bei den Scheichs merkt man das an deren verhalten- Warum legen diese Scheichs ihr riesen fettes Geld über MILLIARDEN (vielleicht sogar billionen) in amerikanische Konten, oder kaufen amerikanische Waren, wenn auf der anderen Seite ihr bester Kumpel Amerika Israel Waffen gibt, mit denen Israel einen Konflikt gegen ihre Brüder in Palästina führt?- ich sage hier nicht, dass Israel schuld ist und beziehe keine Partei- Warum waren wir Muslime nicht die ersten in All oder vielleicht auf dem Mond, warum erfinden wir Muslime heute nichts im Bereich Technologie oder Methematik usw, obwohl Allah im Koran sagt, dass Muslime FLEIßIG sein sollen? Das zeigt, dass wir Muslime vom wahren Weg abgekommen sind und uns selber ebenfalls in diese gräßliche Situation hineinversetzt haben. Daran ist der Westen nicht schuld. Wir Muslime dürfen nicht immer alles von Allah erwarten, nein unser Prophet sagte, dass wir selbstständig sein sollen, dass wir fleißig sein sollen. Einige Möchtergern jugendliche Muslime lösen Probleme mit ihrer Faust anstatt mit WORTEN. Allah sagt im Koran, dass wir mit Worten überzeugen sollen, mit dem Schwert des Verstandes. Kurz gesagt, wir sollen einen scharfen Verstand besitzen, aber viele Muslime haben sowas nicht. Das zeigt schon, wie wenig Muslime den Koran verstanden haben. Einige "islamische" Gelehrte verabscheuen den Westen und machen Propaganda darüber und wenn sie dann krank werden oder Krebs haben, gehen diese Gelehrten in WESTLICHE Krankenhäuser. Subhanallah, das zeigt die Situation, in der wir uns Muslime befinden, und daran sind WIR schuld. Wir dürfen nicht jeden Kerl, der einen bart hat und sagt er ist Imam, Scheich oder Mullah gleich glauben. Wir lassen uns viel zu sehr kontrollieren und verarschen und auch daran sind wir Schuld.

@Puschelhasi


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 22:34
@al-mekka

Gut erkannt.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 22:43
Das ganze erinnert mich irgendwie an stille Post... XD


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 06:51
bei dem thema ging mir durch den sinn, wie würden die kölner reagieren, wenn sich plötzlich die italiener, insbs. die römer auf ihr historisches und kulturelles erbe besinnen würden, und die von ihnen gegründete stadt zurückfordern. sie besetzen die stadt, vertreiben die kölner in eine art abgegrenzten teil, z.b. kalk...und würden diesen mit sanktionen belegen, desweiteren würde man den verblieben kölnern auf alle möglichen arten das leben schwer machen.

ich glaube auch von kalk aus würde sich ein widerstand breit machen. irgendwie verständlich für mich.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 13:01
Nunja, Deutschland hat nach dem ersten und zweiten WK, ja ca. ein Drittel seines Territoriums verloren, an Polen, Frankreich, Dänemark, Tschechei, Russland.

Krieg verloren, Gebiete verloren und weitergemacht, wir schiessen ja nun auch nicht seit 70 Jahren Raketen nach Polen.

Da man ja anhand der vielen Pro-Palästina -Demos gesehen hat, ist die Unterstützung und das Mitleid für die dortige Bevölkerung gross, also warum nicht alle Palästinenser aufnehmen und gut?

Warum baut Ägypten einen Grenzzaun zum Bruderland Palästina?
Warum leben immernoch Tausende Palästinenser in Lagern und Ghettos in arabischen Ländern?

Weil man sich nicht mit der Niederlage in den Kriegen abfinden möchte. Wer einen krieg beginnt und verliert, bspw. 6-Tage-Krieg, der sollte auch mit den Konsequenzen leben können.

Israel hätte auch ganz Palästina annektieren und alle Palästinenser vertreiben können, niemand hätte dagegen etwas tun können, nicht damals und nicht heute.
Israel tut dies aber nicht.
Im Gegenzug ist in der Hamas-Charta die Vernichtung Israels festgeschrieben.
Allein die absolute militärische machtlosigkeit der arabischen staaten hindert sie daran Israel auszulöschen, Israel dagegern könnte jederzeit den Nahen osten ausradieren, sie tun es aber nicht...

Mag nicht populär sein diese meinung, aber so sehe ich das.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 13:11
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Israel hätte auch ganz Palästina annektieren und alle Palästinenser vertreiben können, niemand hätte dagegen etwas tun können, nicht damals und nicht heute.
Israel tut dies aber nicht.
sollen die palästinenser jetzt auch noch dankbar sein?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Gegenzug ist in der Hamas-Charta die Vernichtung Israels festgeschrieben.
das ist nicht die palästinensische bevölkerung bzw. mehrheit.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warum baut Ägypten einen Grenzzaun zum Bruderland Palästina?
Warum leben immernoch Tausende Palästinenser in Lagern und Ghettos in arabischen Ländern?
vielleicht weil sie nicht mitheingezogen werden will, oder auch keine lust haben sich mit den hamas zu verbrüdern? (das ist meine ansicht)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Da man ja anhand der vielen Pro-Palästina -Demos gesehen hat, ist die Unterstützung und das Mitleid für die dortige Bevölkerung gross, also warum nicht alle Palästinenser aufnehmen und gut?
weil diese menschen dort leben und es ihre heimat und ihr boden ist. es gibt auch sowas wie stolz und patriotismus!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 13:14
Die palästinenser haben die hamas gewählt, insofern ist dies durchaus die überwiegende Meinung der Bevölkerung.

Duetschland hat seinen stolz und patriotismus abgelegt, nachdem dieser es in den Untergang geführt hatte. Darüber sollten die menschen mal nachdenken, wir haben Millionen von Vertriebenen gehabt, und die Umerziehung und die Gelder des ehem. Feindes angenommen und soooo mies gehts Deutschland ja nun nicht.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 13:18
Man kann auch kaum von einer jahrhundertelangen Palästinensertradition im staatlichen Sinne reden, es gab dort die Osmanen als Herren, dann die Briten, danach kam dann die Gründung Israels, im Grunde existierte gar kein palästinsischer Staat für den man Patriotismus entwickeln konnte.

Aber in deutschland gibts ja auch die landsmannschaft der Sudetendeutschen, die trauern auch noch ihrer Heimat hinterher, die gerade mal 7 Jahre teil deutschlands war in jüngerer Geschichte...


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 14:31
Ich bezweifle, dass der Konflikt im Bereich der Religion und des Patriotismus liegt und dort zu klären ist. Dort leben Menschen, Kinder und Erwachsene. Viele aus der zweiten Gruppe haben die Hamas gewählt, hauptsächlich weil sie der Fatah nicht vertrauen und sich eine Verbesserung ihrer persönlichen Situation erhoffen. Das Vorgehen der Hamas gegen Israel ist nicht ok und auch religiös nicht zu rechtfertigen, auch wenn der Waffenstillstand im Sommer zunächst von Israel gebrochen wurde. Wer das religiös rechtfertigt, benutzt die Religion um den Konflikt zu begründen oder noch schlimmer nutzt den Konflikt für religiöse Ziele aus.
Dennoch ist eine gewisse Solidarität dem palästinensischen Volk gegenüber angebracht.
Was mich allerdings massiv stört, wie die Israelis mit dem Problem umgehen. Sie sehen die radikalen Hamas als Verbrecher, das ist verständlich. Aber bei der Bekämpfung von Verbechen sind 900 Tote, die meisten davon Zivilisten und sehr viele Kinder, überhaupt nicht angemessen. Kein Rechtsstaat kann bei der Verbrecherjagd eine Stadt in die Luft jagen, weil dort kriminelle vermutet werden. De facto ist das Krieg und Krieg führt man nun nicht gegen einzelne Terroristen sondern gegen ein Volk. Zivile Opfer sind im Krieg tragisch aber nicht ungewöhnlich. Nur sollte man, wenn man Krieg führt, auch dazu stehen. Leider wird das selten von israelischer Seite gemacht. Nach außen hin gibt man da den Namen Terrorismusbekämpfung, faktisch geht man mit dem Volk so um wie in einem Krieg und wenn es um Friedensverhandlung geht, erinnert man sich, dass man nicht verhandeln kann, weil das ja Verbrecher seien. Als man vor etwa zwei Wochen einen Hamasführer getötet hat, kamen auch acht Kinder ums Leben. Mit denen kann man doch Solidarität empfinden, ob als Muslim(a) oder nicht. Die USA hat man sehr scharf für ihr Vorgehen kritisiert (z.B. bei EF in Afghanistan), auch in Deutschland. Was machen die Israelis denn besser?? Das palästinensische Volk befindet sich in einem Krieg, in dem es nur verlieren kann. Und anders als die Deutschen und die Vertriebenen des 2. WK hat es kaum eine Grundlage, wo es einen Neubeginn schaffen kann. Auf Gelder können sie kaum hoffen, denn Deutschland war für die USA und die SU insofern wichtig, als sie hier aneinander grenzten und jeder seine Grenze stärken wollte aber keiner einen Krieg wagen wollte. Wer hat den ein Interesse an der palästinensischen Bevölkerung? Israel? - sicher nicht! Die USA? Europa?- wozu!? Die arabische Welt scheint sich auch nicht mehr ernsthaft dafür zu interessieren. Die Hamas vermitteln der Bevölkerung vielleicht das Gefühl, aber im Prinzip nützen sie ihr nicht. Ich würde mir durchaus wünschen, dass Palästina unter den Muslimen starke und entschiedene und vor allem politisch kluge Verbündete fände, ob das nun im Koran steht oder nicht.

Anmerkung @Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:existierte gar kein palästinsischer Staat für den man Patriotismus entwickeln konnte.
Patriotismus hängt nicht mit einem Staat zusammen, sondern einem Volk oder einer Volksgruppe. Üblicherweise ist er da am stärksten, wo ein Volk oder eine Gruppe eben keinen Staat hatte oder hat. Siehe Polen bis 1918. Auch die Osteuropa-Deutschen, zum Beispiel die Siebenbürger Sachsen haben einen gewissen Patriotismus oder eine Heimatverbundenheit auf Grundlage ihrer langen Tradition und ganz ohne deutschen Staat. Ich bin kein Freund des Patriotismus, aber vielleicht sollte man auch bedenken, dass solche Situationen wie die der Palästinenser dazu prädistiniert sind, ihn zu fördern und auch zu radikaliseren...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 16:45
Leider liegt das Problem sehr tief, es müsste in Bildung, Arbeitsplätze, Infrastruktur investiert werden.
Erst wenn die Kinder eine neutrale und gute Bildung bekommen und Perspektiven für ihr Leben, dann ist eine Hamas oder Fatah obsolet. Ein Bürger mit auskömmlicher Arbeit wird nicht länger an radikalen Aktivitäten teilnehmen und seine Kinder nicht länger zum Hass erziehen.
Das muss bei den kleinsten anfangen, damit diese ihre Kinder dann später auf den richtigen friedvollen Weg führen, weil es die Chance auf ein gutes Leben gibt.

Leider ist das keine Frage von Jahren sondern eher von Jahrzehnten.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 21:38
@ "Da man ja anhand der vielen Pro-Palästina -Demos gesehen hat, ist die Unterstützung und das Mitleid für die dortige Bevölkerung gross, also warum nicht alle Palästinenser aufnehmen und gut?"


Die Ghettos und Flüchtlingslager werden extra dafür aufrechterhalten um Hass und die Zerstörung Israels zu erreichen. Falls sich alles in Frieden auflösen würde, unter wessen Deckmantel hätte man denn überhaupt Ansprüche auf Israel???

@alnanook
"das ist nicht die palästinensische bevölkerung bzw. mehrheit."

Schon vergessen?Die Hamas-Regierung wurde gewählt, demokratisch heißt es.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 21:47
@Puschelhasi: "Aber in deutschland gibts ja auch die landsmannschaft der Sudetendeutschen,
die trauern auch noch ihrer Heimat hinterher, die gerade mal 7 Jahre teil deutschlands war
in jüngerer Geschichte..."

... sie trauern wohl kaum den sieben Jahren hinterher, sondern einer Heimat, in der ihre
Vorfahren seit Jahrhunderten lebten...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

12.01.2009 um 22:17
Genauso wie Millionen Ostpreussen , Schlesier, Westpreussen, Nordschleswiger, Elsässer, Lothringer, usw...

Witzig daran ist, dass die Mehrheit der Mitglieder der Sudetendeutschen diese Heimat garnicht kennen, da sie nach dem 2. WK geboren wurden.


Anzeige

melden