Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina im Koran: Das Land der Juden

07.01.2009 um 22:49
@Icebeer

die meisten werden das eh nicht verstehen weil sie geblendet sind...
aber gut ausgedrückt.

Anzeige
melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 09:48
Was die Hamas da aufführt ist natürlich total zu verurteilen, ohne vorgehaltene Hand geben sie ja zu dass sie erst ruhen wollen wenn Israel TOTAL vernichtet ist.
Also was sollen diese lächerlichen Forderungen der UNO für eine Waffenruhe.

Was würde denn bitte Deutschland machen, bzw. was würden die Deutschen Bürger fordern wenn eine Gruppe/Regierung (sagen wir Holland) die totale Vernichtung Deutschlands fordert und ständig Raketen auf Deutschland abschießt.

Die würden keinen Tag Däumchendrehend dastehen.
Aber von Israel fordert man das über Monate und Jahre.

Israel ist nicht perfekt und schon gar nicht schuldfrei an manchen Verbrechen, aber es ist absolut legitim dass sie sich wehren das würde jeder machen.

Wer sich mal mit der Geschichte von Israel seit 1945 beschäftigt hat der weiß dass die meisten Palästinenser freiwillig gegangen sind in den ihnen zugewiesenen Teil (Jordanien) der übrigens x-mal größer ist als Israel. Niemand hat sie rausgeschmissen, aber ihre muslimischen Brüder in Jordanien haben sie nicht haben wollen.
Als die Juden das total verkommene Land wieder aufbauten, fruchtbar machten da wollten sie es auch plötzlich wieder haben.
Israel will nur Frieden und sie haben ihnen schon zusätzlich den Gazastreifen und das Westjordanland "geschenkt" sie würden sogar noch mehr hergeben.
Aber die Palästinenser haben stets abgelehnt. Sie wollen alles!
Und das nur weil die Palästinenser den totalen Holocaust die totale Endlösung fordern.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 09:49
O das hab ich vergessen:
Happy New Year, see you soon!

denn jetzt werd ich sicher gesperrt für eine Zeit ;)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 14:07
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Israel will nur Frieden
wenn sie frieden wollten würden sie nicht so eine aktion machen. 600 tote sind kein friedensangebot sondern eine kriegserklärung.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 18:02
@kastanislaus

mehr oder weniger bin ich deiner meinung.

@shadowsurfer

ja leider, was ich auch nicht befürworte ganz im gegenteil, ich finde es zum kotzen das für die hamas die bevölkerung, unschuldige frauen und kinder zahlen müssen...

...die palis sollten selber die hamas verjagen und versuchen mit den israelis sich zuverständigen und eine zusammen arbeit in form von aufbau und austausch eingehen,
aber solange es diese hassprediger gibt und die sponsoren die diesen hass fördern, wird es auch kein ende geben.

es ist schwer dort den frieden wieder einzupflanzen, von beiden sichten ausgesehen, den es gab so viele tote und alle wollen blutrache, die palis sowie die israelis für ihre toten...

für den frieden müssten sie alles geschehene vergessen, aber sie sind nunmal verbrannt worden mit tiefen schmerznarben...ist es nicht einfach.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 22:36
@kastanislaus
Du glaubst ernsthaft unseren verweichlichten, arschkriechenden Politiker würden mehr machen als die der Israelis?
Das glaube ich nicht!
Wenn wir in deren Situation wären, kämen bei Vergeltungen/Verteidigung gleich Nazi-Vergleiche hoch und müssten uns egal was passiert zurück halten...
Einziger Lichblick wäre, dass die, die wollen, dass wir die Füße still halten uns beschützen (Amis).
Und das machen die deshalb, weil sie Stützpunkte bei uns haben und Deutschlan die wichtigste strategische Bedeutung Europas hat! (Liegt ja so schön mittig...)


@shadowsurfer
Blödsinn!
Das ist wie das Gerede von Ökochristen, dass man immer schön die andere Wange hinhalten soll!
Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...
Und wir sollen zusehen, wie sie die Feuer legen?
Versuchen Fundametalisten ihren überdrehten Glauben zu nehmen ist, als wenn du den Papst zu einem Buddisten machen willst!
Blödsinn!

Wenn man sich nicht mal wehren darf, dann kann man gleich von der Brücke springen!

Natürlich kann man das ganze Fiasko lösen und das Hin und Her von Mord- und Totschlag durchbrechen...
Aber 1. ist es mühsam und keiner macht sich dir Mühe...
2. Wer würde Israel helfen? USA? Ob die das Ende des Krieges wollen ist zweifelhaft, weil sie in späterer Zukunft etwas davon haben könnten (Stichwort -> Grund).

Wie die Geschichte Menschheit zeigt, wird es wieder auf die gleiche Art enden:
Es gibt totalen Krieg und eine Partei gewinnt...

Die Details könnt ihr euch selbst erdenken...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 22:51
Ich finde es ein Unverschämtheit von einer juristischen oder natürlichen Person zu verlangen, sich nicht zu wehren!

Ihr würdet euch doch auch wehren!


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 22:56
Sind leider Rechtschreibfehler drin...
Solche Halbwahrheiten machen mich rasend...!


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 23:15
Alle Religionen sind Erfindungen der Menschen, und vor allem die Neuen monotheistische Religionen sind erfunden um Menschen zu unterdrücken und art und Natur zu unter drücken...

es gibt entweder Gottes Volk oder was auch immer.

findet euren eignen König in euch. und nu ist gut.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 23:19
hä? , aber icebeer die hamas will israel zerstören.

Maverick, was sind neue monotheistische Religionen? wie heißen die.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

08.01.2009 um 23:53
Und deshalb sollen sie sich wehren...


Da wären die Lehren von Jahwe, Allah, Jehova...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

09.01.2009 um 10:27
Ja das Problem ist natürlich schon dass soviele unschuldige Palästinenser sterben.

Allerdings sind sie nicht so unschuldig wie sie tun.
Wer hat denn die Hamas an die Macht gewählt? Das Volk.
Das heißt ein sehr großer Teil unterstützt die Hamas und bietet ihnen Unterschlupf.

Würde die Mehrheit der Palästinenser die Hamas wie eine Terrororganisation bekämpfen dann müsste das auch nicht Israel tun.
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:wenn sie frieden wollten würden sie nicht so eine aktion machen. 600 tote sind kein friedensangebot sondern eine kriegserklärung.
Und täglich Raketen abschießen ist wohl eine Bitte um Frieden oder wie??


2x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

09.01.2009 um 12:06
**Allerdings sind sie nicht so unschuldig wie sie tun.**

ja klar die kinder haben die hamas gewählt die da verrecken, oder ihre eltern verlieren....super gedankengang... kastanislaus....deine post zeugen von unglaublich durchdachter reife.


melden
gon89 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

09.01.2009 um 13:57
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und täglich Raketen abschießen ist wohl eine Bitte um Frieden oder wie??
diese raketen sind erstens mücken gegensatz zu den israels elefanten.
zweitens wurden diese raketen aufgrund provokationen israels seite abgeschossen.

und drittens kann ich mae_thoranee nur recht geben.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

09.01.2009 um 21:31
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und täglich Raketen abschießen ist wohl eine Bitte um Frieden oder wie??
keine angst, in zukunft fliegen bald mehr als rakten durch israel.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

10.01.2009 um 00:30
@gon89: diese raketen sind erstens mücken gegensatz zu den israels elefanten.
zweitens wurden diese raketen aufgrund provokationen israels seite abgeschossen

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Raketen die da abgeschossen werden als mücken zu titulieren halt ich jetzt für sehr haarstreubend! Ich würde nicht in einer Stadt/Ort leben wollen der ständig so beschossen wird!

Aufgrund rovokationen Israels wurden die Raketen abgeschossen?

Welche denn bitte? Da wäre mir was entgangen.
War es nicht mehr eine Provokationen der Hamas? Die habe sofort nach Beendigung der letzten Waffenruhe mit dem Raketen-Terror angefangen!

Hier auch mal ein Bericht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,597412,00.html

Das sich Israel dann zur wehr setzt ist ja letztlich die Folge solch vorgehensweise.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

10.01.2009 um 16:38
@GogoHell
Danke für die Hilfe! ;)


@shadowsurfer
Hört sich an, als würden die mit bald auch noch mit Duden schmeißen! ;)



@gon89
Selbst, wenn es vieleicht nicht solche großen starken sind, sind sie dennoch zahlreich und stark genug, um Menschen zu verletzen und zu töten...
Dafür, dass die Israelis ruhig bleiben, sollte man ihnen danken.
Wenn man auf die Vergangenheit zurück blickt, wurde schon wegen weniger ein Krieg begonnen (ich denke da auch an die Zeit nach '45).
Genaugenommen sind die Angriffe ein eindeutiger Kriegsgrund!
Viele Menschen des Volkes können zwar nichts dafür, dannoch ist es ein direkter Angriff auf das Volk und damit auch das Land und dessen demokratische Grundordnung.
Laut dem deutschen Gesetz dürfte man sogar als Partisanen in den Krieg gegen die Hamas in den Krieg ziehen.
Ich würde sie (Israelis) bei einem Krieg nicht verurteilen.
Ich begrüße es, wenn sie aktiv vorgehen (solange sie versuchen Kollateral-Schäden weitgehend vermeiden)!
Und würde gegen jeden den Zeigefinger erheben, der von denen (Israelis) verlangt, sich nicht zu wehren (was ich ja eigentlich schon getan habe)!
Man kann doch nicht zulassen, dass die Menschen im eigenen Land Angst haben müssen und auch sterben und verletzt werden!



@mae_thoranee
Natürlich gibt es dort unschuldige Menschen. Doch bei den Israelis gibt es auch Frauen und Kinder...
Man kann doch nicht zulassen, dass sie in Angst und Schrecken aufwachsen oder vor dem Erwachsenwerden sogar sterben!
Ich glaube nicht, dass die Israelis Frauen und Kinder gerne verletzen oder gar töten will...
Das nennt man Kollertaral-Schäden und die lassen sich nun mal nie ganz vermeiden.
Doch die Hamas will doch irgendwen treffen... Hauptsache Israeli...



@kastanislaus
Wäre natürlich eine Methode, die langfristig den Friede bringen kann...
Ich vermute mal, dass aber auch viele Menschen aus Angst eben nicht gegen sie vorgeht. Erinnert doch irgendwie an eine Diktatur oder Militärregime... Aber diese Probleme könnte man auch irgendwie lösen.
Ganz ohne Hilfe von außen wird es wohl nicht gehen...
Es sei denn, es kristllisiert sich eine weitere Gruppe heraus, die dann gegen die Hamas ist, was zu einem schrecklichen Bürgerkrieg führen wird.
Mal sehen, was passiert...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

10.01.2009 um 16:46
ihr verwechselt ständig das nicht Hamas die waffenruhe unterbrach sondern Israel sie sind in Gaza einmarschiert und haben 7 palästinenser umgebracht daraufhin fing es erst an mit den raketen


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 12:56
Aus welcher Quelle hast du das denn?

Die Frage lautet bei den Raketenattacken der Hamas, wem nützt es? Was hat die hamas davon, Israel derart zu provozieren? Sind diese Leute derartig verblendet zu glauben, dass sie Israel besiegen können?

Wäre es nicht sinnvoller das geld für Waffen, Sprengstoff und Propaganda in die Bildung und Versorgung der Kinder zu investieren?

Natürlich, aber die hamas braucht den Krieg, sie sind garnicht in der lage eine zivile Regierung zu bilden oder sinnvolle Aufbaumassnahmen zu treffen.

So traurig das ist.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

11.01.2009 um 14:59
@Puschelhasi
stand im spiegel online drin.
am 03 november oder so.


Anzeige

melden