Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:17
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nur seltsamerweise entwickelte sich die Zahl der Lebenden stetig nach oben, bis wir mittlerweile über 6 Mrd. Menschen an der Zahl geworden sind.
Wie ist das zu erklären? ...frage ich mich.
Ohne das Hindernis Monotheismus wären heute es mehr. Ob das nun wiederum der Menschheit förderlich wäre, ist eine andere Frage, die schon oft recht unterschiedlich beantwortet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:19
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:"Wer behauptet, dass die Juden vom Weg abkamen? Hast du dazu mal eine Sure? Hat also Allah zum Krieg gegen die Juden aufgefordert? Wo im Koran kann man das nachlesen?"

Das sagt die islamische Lehre, das habe ich auch schon ein paal Mal gesagt.

Sprich: ”Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat. Diese befinden sich in einer noch schlimmeren Lage und sind noch weiter vom rechten Weg abgeirrt.“ Sure 5, Vers 60


Und als Wir mit euch einen Bund schlossen und über euch den Berg emporragen ließen (und zu euch sagten): "Haltet fest an dem, was Wir euch gebracht haben, und gedenkt dessen, was darin enthalten ist; vielleicht werdet ihr gottesfürchtig sein" ;
da habt ihr euch abgewandt; und wenn nicht die Gnade Allahs und Seine Barmherzigkeit über euch gewesen wären, so wäret ihr gewiß unter den Verlierenden gewesen.
Und gewiß habt ihr diejenigen unter euch gekannt, die das Sabbat-Gebot brachen. Da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet ausgestoßene Affen."
Und Wir machten dies zu einem warnenden Beispiel für alle Zeiten und zu einer Lehre für die Gottesfürchtigen. Sure 2, Vers 62-66

Im Koran steht, dass Allah aus manchen Juden, die nicht mehr dem wahren Weg folgten und über die Propheten auch über Moses spotteten, Affen, Schweine und Götzendiener machte.


In dem vorherigen Vers, den ich geschickt habe, wo es darum geht, dass Allah Israel den Juden gab, steht auch, dass er es ihnen gab, wenn sie dem rechten Weg folgen. Als die Juden vom rechten Weg abkamen, hatten sie kein Recht mehr auf das Land.
Danke für deine ausführliche Antwort, @al-mekka. Gehe ich fehl in der Annahme, dass mit dem rechten Weg der Islam gemeint ist?

Nun weiss ich, warum es im Nahen Osten niemals Frieden geben kann.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:20
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ohne das Hindernis Monotheismus wären heute es mehr.
Darüber lässt sich nur schwer spekulieren.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ob das nun wiederum der Menschheit förderlich wäre, ist eine andere Frage, die schon oft recht unterschiedlich beantwortet wurde.
das ist es in der Tat. Also was ist nun besser?


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:20
Auch Jesus(a.s.) soll Ungläubige, also die Leute, die nicht seinen Lehren folgten, als Hunde bezeichnet haben.

"Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen." Mathäus 7, 6


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:20
@aishah07

Die Bogomilen sind ja nur EIN Beispiel - Grosse Teile der byzantinischen Bevölkerung war froh die damals liberaleren Moslems als Herrschaft anerkennen zu können als die rigiden christlichen Dogmatiker.

Der Übertritt der Boigomilen geschah (ohne jetzt extra recherchiert zu haben!) im 15. Jahrhundert.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:24
@jafrael, die Bogomilen wurden nicht Muslime. Sie stellten sich nur unter den Schutz der damaligen muslimischen Herrscher, da sie im christlichen Gewandt eher wohlgelitten waren... . Das verwechselst du immer. :)


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:24
"Danke für deine ausführliche Antwort, @al-mekka. Gehe ich fehl in der Annahme, dass mit dem rechten Weg der Islam gemeint ist?

Nun weiss ich, warum es im Nahen Osten niemals Frieden geben kann."

Im Koran steht nirgendswo, dass Muslime Juden verfolgen sollen. Allah hat im Koran nur die Juden, die spotteten und Propheten mit Steinen bewarfen, was ich als unmenschlich bezeichne, zu Affen und Schweinen gemacht, was nach dem Koran eine gerechte Strafe war.

Und aishah, wenn du über den Konflikt im nahen Osten diskutieren willst, können wir das im Bereich Politik & Geschichte machen.

Auch der friedliche Westen hat viel dazu beigetragen, dass es da soviele konflikte gibt, augrund seiner Habgier nach Rohstoffen. Auch Israel, was ja so unschuldig ist, trägt mit seiner Siedlungspolitik und damit, dass es die Palistinänser als Menschen zweiter Klasse behandelt, für die Konflikte bei.

Aber das ist schon off topic.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:25
@jafrael

Im 6. Jahrhundert gab es sogar Zwangskonvertierungen von Christen unter Dhu Nuwas (selbst ein Konvertit), wobei ca. 20.000, die sich weigerten, umgebracht wurden.
Es war auch üblich, nach einem gewonnen Krieg die Frauen der Feinde durch eine Art Ritual zu Jüdinnen zu machen.

"Generally, in modern secular usage, Jews include three groups: people who were born to a Jewish family regardless of whether or not they follow the religion, those who have some Jewish ancestral background or lineage (sometimes including those who do not have strictly matrilineal descent), and people without any Jewish ancestral background or lineage who have formally converted to Judaism and therefore are followers of the religion. At times conversion has accounted for a substantial part of Jewish population growth. In the first century of the Christian era, for example, the population more than doubled, from 4 to 8–10 million within the confines of the Roman Empire, in good part as a result of a wave of conversion."
Wikipedia: Jew

Was genetisch belegt ist, ist, dass seit der Diaspora die Juden weltweit sich wenig mit den Nichtjuden vermischten, das sagt aber noch nichts darüber aus, wie der ursprüngliche Genpool im Nahen Osten überhaupt erst entstand.

Interessant finde ich auch diese Aussage auf der Basis der genetischen Analysen:

"Beyond intra-Jewish genetic interrelationships, other findings show that by the yardstick of the Y chromosome, the world's Jewish communities are closely related to Arab Israelis and Palestinians,[32][33] who together as a single population also represent modern "descendants of a core population that lived in the area since prehistoric times", albeit religiously Christianized and later largely Islamized, and both ultimately culturally Arabized.[32] The authors of one of the studies wrote that "the extremely close affinity of Jewish and non-Jewish Middle Eastern populations observed ... supports the hypothesis of a common Middle Eastern origin".
Wikipedia: Jew

Heißt praktisch, dass Juden weltweit und Nichtjuden im mittleren Osten genetisch so nahe verwandt sind, dass es albern ist zu sagen, die Juden seien ein eigenes Volk etc. Aber das sagen ja auch einige progressive jüdische Gelehrte längst. Juden waren ursprünglich selbst Palästinenser, wenn man dafür nicht den wörtlichen (Philister), sondern geografischen Sinn heranzieht.
Im Grunde haben sich die Juden selbst erst durch gewollte und ungewollte Isolation zu einem zumindest außerhalb des Nahen Ostens eigenen Volk gemacht.

Auch interessant:
Wikipedia: Who is a Jew


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:30
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:die Bogomilen wurden nicht Muslime. Sie stellten sich nur unter den Schutz der damaligen muslimischen Herrscher, da sie im christlichen Gewandt eher wohlgelitten waren... . Das verwechselst du immer.
Guckst Du bitte dort nach!:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Bogomilen%2C+%C3%9Cbertritt+zum+Islam&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Da ist auf mehreren web-Seiten vom Übertritt der Bogomilen zum Islam die Rede.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:38
"Sprich: ”Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat. Diese befinden sich in einer noch schlimmeren Lage und sind noch weiter vom rechten Weg abgeirrt.“ Sure 5, Vers 60


Und als Wir mit euch einen Bund schlossen und über euch den Berg emporragen ließen (und zu euch sagten): "Haltet fest an dem, was Wir euch gebracht haben, und gedenkt dessen, was darin enthalten ist; vielleicht werdet ihr gottesfürchtig sein" ;
da habt ihr euch abgewandt; und wenn nicht die Gnade Allahs und Seine Barmherzigkeit über euch gewesen wären, so wäret ihr gewiß unter den Verlierenden gewesen.
Und gewiß habt ihr diejenigen unter euch gekannt, die das Sabbat-Gebot brachen. Da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet ausgestoßene Affen."
Und Wir machten dies zu einem warnenden Beispiel für alle Zeiten und zu einer Lehre für die Gottesfürchtigen. Sure 2, Vers 62-66

Im Koran steht, dass Allah aus manchen Juden, die nicht mehr dem wahren Weg folgten und über die Propheten auch über Moses spotteten, Affen, Schweine und Götzendiener machte."

Das sind exemplarische Aussagen und Gründe, warum intelligente, aufgeklärte Menschen nichts mit dem Islam anfangen können.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:38
@jafrael
Wikipedia: Bogomilen#Geschichte der religi.C3.B6sen Bewegung

Ich zitiere:
[...] Als die Türken nach der Schlacht gegen die Serben auf dem Amselfeld (1389) auf dem Balkan weiter vordrangen, verweigerten die katholischen Nachbarn den bosnischen »Ketzern« jegliche Hilfe – es sei denn, sie wären zum Katholizismus übergetreten. Dazu waren die Bosnier jedoch nicht bereit. Die Türken rotteten die bosnische Oberschicht weitgehend aus; die einfachen Bauern begaben sich notgedrungen unter türkische Oberhoheit und nahmen in der Folgezeit fast alle den muslimischen Glauben an. Trotzdem sehen sich auch heute noch viele Bosnier als Nachfolger einer bogomilischen Tradition.
LG:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 00:39
Ich weiß nicht, ob es im AT auch solche Aussagen gibt, aber zumindest sind die Juden und Christen so schlau, nicht damit um sich zu werfen, falls es sie gibt.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 01:34
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich sage, dass der Islam für mich unverfälscht und wahr ist. Das ist meine innere Angelegenheit.
Die meisten heutigen Koranexemplare gehen auf eine Edition der Al-Azhar-Universität aus dem Jahre 1924 zurück, die damit einen bestimmten Konsonantentext und eine einzige Lesart quasi zur verbindlichen gemacht hat, obwohl die ältere muslimische Tradition ganze Enzyklopädien über abweichende, aber dennoch anerkannte Lesarten kennt. Die handschriftlichen Grundlagen dieser Ausgabe sind unbekannt.
Wikipedia: Geschichte des Korantexts


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 07:14
@aishah07
@yoyo
@informer
@al-mekka
@rockandroll
@al-chidr
@jafrael

hm...dieses land gehört niemandem, genauso wie alle anderen länder auch, mal so nebenbei, der mensch nimmt es sich in besitz oder beansprucht es, nicht mehr und nicht weniger.

Das dort nur Politik betrieben wird sieht man ja schon seit über 50 Jahren und davor war es im Mittelalter so und davor zu Jesu Zeiten und davor auch als Alexander der Grosse sein Imperium aufbaute und davor die Perser und davor die Babylonier, die Sumerer, Aramäer und so weiter und so fort...

Dieses Land ist nicht Heilig, wo doch so viel Blut geflossen ist, von Tausenden oder gar Millionen von Menschen!!! Meint ihr das euer Gott es so gewollt hätte?
Das sich seine Kinder dort bekriegen??? Achja, stimmt ja, die drei Religionen haben alle einen anderen Gott wenn man so manch einen hier liesst wie z.B. @Aishah07.

Blutbäder ohne Ende für das Wohl der Religion, für den Namen Gottes, das optimalste Instrument für dieses Politische Massaker dazu sind nun mal die Religionen, mit ihren Hasspredigern auf jeder Seite, den Juden, den Moslems sowie auch den Christen.

Gott soll den Juden das zu gesprochen haben, ok, sagen wir es wäre so, und die Juden sollen sich dann später von Gott abgewandt haben, auch ok, aber wieso nimmt dann Gott nicht wieder das was eigentlich ihm gehört wieder zurück und gibt es diesmal einem anderen Volk wie z.B. den Palästinensern? Was meinst du @aishah07?

Dein Gott Allah ist doch so gross und mächtig oder nicht? Wieso lässt er dann so viele Menschen sterben?

Man kann glauben, an Gott, Allah oder Jahwe, aber doch nicht sooooooooo fanatisch.
Oder hat Gott euch nur erschaffen damit ihr ihn Tag und Nacht anbetet und für ihn Krieg führt um das seit JAHRHUNDERTEN BLUTGEBADETE DOCH SO GELOBTE UND GOLDENE LAND???

Nix weiter als Politik genauso wie die Religionen...

Sorry Leute, aber ich kann es langsam nicht mehr ab, Isreal und Palästina, und dann noch die Religiösen Leute die nur sturr an ihre Prediger glauben.

Für mich persönlich ist dieses Thema nicht Diskussionswertig weil man immer fanatische leute auf welchen seiten auch immer hat, die die Sache nicht sachlich sehen wollen und nicht das genügende hintergrund wissen haben und schon gar nicht das geschichtliche wissen was vor der enstehung ihrer religionen war. Für die fängt die Weltentstehung nur mit ihrer religion an, sorry leute aber ist nun mal so, hab auch in meiner umgebung versucht mit leuten darüber zu diskutieren, ohne hoffnung.

Die Welt hat sich schon gedreht gehabt bevor ihr eure Religionen kanntet, und wenn eure Religionen vielleicht ausgestorben sind, wird sie sich weiterhin drehen, das Leben besteht nicht nur aus Religion, oder welche Religion die bessere ist oder welches Volk von Gott geliebt wird.

Anstatt euch hier gegenseitig niedermachen zu wollen, versucht mal lieber eure sichtweisen auszuweiten und nicht so sturrköpfig das leben zu meistern.

Modi, sorry, konnte mich nicht zurück halten

friede mit euch

PS: bin selber muslimisch aufgezogen worden und wenn ihr es genauer wissen wollt, die palästinenser sind es selbst schuld dieses leid zu tragen, meine meinung.


2x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 11:04
@sacrum_lux

"PS: bin selber muslimisch aufgezogen worden und wenn ihr es genauer wissen wollt, die palästinenser sind es selbst schuld dieses leid zu tragen, meine meinung."

Ich möchte mich Deiner Meinung nicht anschließen, um selbst damit zu furzen, aber in Deiner Meinung steckt nicht nur ein Körnchen Wahrheit, sondern ein ganzer Balken davon.

den viele hier mit mit dem Balken in ihrem Auge nicht wahrhaben wollen.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 11:15
Es ist aber auch "leider" so, dass die orthodoxen Juden
sogar ihre eigenen Leute umbringen (schau mal in der näheren Geschichte Israels nach),
wenn diese sich für ein friedliches Nebeneinander mit den abtrünnigen Glaubensgemeinschaften der Arabischen Welt und ihres gemeinsamen Abrahams in Frieden Leben möchten.

Schau doch mal in den Büchern Moses nach, mit welcher Gewalt und mit welchem Fremden-Hass
Gott Jahwe sein auserwähltes Volk vor der genetischen Vermischung zu schützen versucht.
Es kommt nicht von ungefähr, das die Jüdische Bevölkerung Israels nicht nur von den Palästinensern gehasst wird.


melden
melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 12:01
hier nochmal was von den ultraorthodoxen juden, die auf seite 1 erwähnt werden ^^:

https://www.youtube.com/watch?v=yRHfii6NJ0M

so sieht das dann aus :)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 12:02
lesslow

Das ist das erste Video, was ich in meinem vorherigen Beitrag gepostet habe.:)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

03.01.2009 um 12:08
ok, hab ich nicht gesehen ;) :)


Anzeige

melden