Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Atheisten glauben an Gott?

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, UFO, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:38
@geistwerk

Fakt ist aber nun mal
dass bekennende Atheisten von Seiten jener, welche sich mit dem Glauben an das göttliche Intelligentdesign identifizieren, pauschal der Böswilligkeit, Fehlleitung, Gottesfeindlichkeit und bisweilen auch mit minderbemittelter Dummheit abgeurteilt werden,
Da werden sogar die sogenannten Satanisten in der Hierarchie ihrer Wertevorstellungen
besser angesehen, da jene wenigstens nur verkehrt herum "glauben"

Anzeige
melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:40
@Naturell

Schonmal was von "der Ausnahme" oder "dem schwarzen Schaf" gehört?


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:42
@Hesher

Ja.... generell bestätigen ja sogar die Ausnahmen die Regel.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:44
@Naturell
na und?
natürlich, von kreationsismus hat hier ja auch niemand geredet. kreationismus ist der zonk schlechthin.
natürlich ist "es steht in der bibel und deshalb stimmt es" das primitivste argument überhaupt
aber ich kritisiere eben auch naiven realismus und reduktionismus und wenn man denkt, dass wissenschaft allein einen anspruch darauf hat eine wahrheit zu behaupten


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:45
@Naturell

Falls es eine derartige Regel gibt. Du hast wohl wahnsinnig gute Erfahrungen gemacht, oder? Ich habe nicht viele schlechte Erfahrungen mit Atheisten gemacht. Sollte das bedeuten, dass Atheitsten immer nett und sachlich sind? Habe allerdings auch sehr gute Erfahrungen mit Gläubigen gemacht. Was soll ich denn nun glauben?
Wer ist hier der Buhmann? Wer krieg den Schwarzen Peter?


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:49
@geistwerk
Wissenschaft ist ja auch nicht ein einziges Thema
und selbst Wissenschaftler sind keine Übermenschen,
nur weil sie sich beim konzentrierten Beobachten einheitlich reproduzierbarer
Abläufe nicht so sehr auf die eigene subjektive Interpretation stützen können.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:51
@Hesher

Die Mormonen! Oder gibt es da Gegenstimmen?


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:53
@Hesher

natürlich die fundamentalischtischen Gläubigen...aber die Diskussion um die Schöpfung ist einfach unnütz...beweise mir bitte das es eine höhere Macht gibt. Und nur weil 5 Milliarden an eine glauben, heißt das nicht, dass es sie gibt :D


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:54
@falsch

Wie soll ich das denn bitte beweisen? Ach. Wenn ich's nicht beweisen kann, existiert eine höhere Macht also nicht? Dann gebe ich mich wohl geschlagen, weil du ja scheinbar die Allwissenheit in Person bist.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:59
@Hesher

Tja Gott kann doch so ziemlich alles.... Wenn das so ist kann er doch mal die Ungläubigen Schlagen..das erinntert mich an die Szene aus Bruce Allmächtig. "Zerschmetter mich du großer Zerschmetterer" Gut das sag ich jetzt auch - er ist ja so mächtig, deswegen soll er mich innerhalb von 10 Minuten töten.

Achne geht ja nicht - Ich bin Gott


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 18:59
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Habe allerdings auch sehr gute Erfahrungen mit Gläubigen gemacht. Was soll ich denn nun glauben?
Wer ist hier der Buhmann? Wer krieg den Schwarzen Peter?
Vielleicht sind wir da etwas unterschiedlich in unserer Aufmerksamkeit.

Gelegentlich verwende ich auch meine eigenen Erfahrungen
um zu argumentieren, aber meist sind es nur Beobachtungen welche ich mache.
Schließlich bin ich ja nicht der Mittelpunkt des Universums.

Aber da Du Dich wegen dem "Schwarzen Peter" erkundigst.

Etwa 90% der Weltbevölkerung hängen irgend einer religös-ideologischen
Weltanschauung an...
Da musst Du Dir nur die Welt anschauen, wie sauber und respektvoll wir mit ihr umgehen.~^


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:01
@falsch

Warum zerschmetterst du mich dann nicht? Klingst mir ziemlich allmächtig und allwissend so wie du sprichst.


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:02
@Naturell

90%?

Nur, weil man Kirchensteuer zahlt, heisst es ja nicht, dass man auch an Gott glaubt. Mein Opa zahlt auch Kirchensteuer, geht aber nur in die Kirche, wenn meine Oma geht ;)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:02
@Hesher

Nein, ich wollte grade nur deine Anmerkung aufgreifen - Aber du glaubst doch an Gott oder? Gibtsn weg das er mich nicht verschont :D


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:03
@Hesher
Warum sollte ich Dich denn zerschmettern
ich hab Dir ja meine Beweggründe genannt.

hier nochmal:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:In den Religionen und auch Pseudoreligionen, welche ja die Plattformen für eine
Werteidentifikation darstellen, werden Menschen welche sich nicht mit der jeweiligen Platform identifizieren geringgeschätzt.
Das will hier hoffentlich niemand bestreiten.
Schon alleine der Begriff Atheist ist für einen gottesgläubigen Menschen mit der Vorstellung
von Böswilligkeit, Fehlleitung, Gottesfeindlichkeit und bisweilen auch von minderbemittelter Dummheit behaftet.
Da es sich hierbei aber nur um oberflächliche Vorurteile handelt, gegen welche man mit Toleranz und Erdulden nicht ankommt, auch weil der ideologische Fundamentalismus Weltweit auf dem Vormarsch ist,
so hilft hier einzig und alleine ein Gegenangriff.



melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:04
@falsch

Tötest du eigentlich jedes Lebewesen, welches dir über den Weg läuft?


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:04
@Naturell
Zitat von HesherHesher schrieb:@Naturell
;) nichts für ungut


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:05
@Naturell

Oops.

Nochmal *g*
Zitat von HesherHesher schrieb:@falsch

Warum zerschmetterst du mich dann nicht? Klingst mir ziemlich allmächtig und allwissend so wie du sprichst.



melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:06
@Hesher

ich verstehe deinen Beitrag nicht.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

08.01.2010 um 19:07
@falsch

Dann vermagst du wohl auch nicht darüber zu entscheiden, ob es Gott nun gibt oder nicht.


Anzeige

melden