Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Atheisten glauben an Gott?

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, UFO, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 17:03
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:naiv ausgedrückt, wer kennt es nicht aus dem urlaub, das erste was der gute deutsche (engländer, tunesier etc.) im urlaub macht, andere deutsche suchen mit denen er sich unterhalten kann.
Zum Glück bin ich ein Italiener, der zwar die Gemeinschaft auch zu schätzen weis, aber lieber an einer widrigen Naturkatastrophe sterben möcxhte, als von den Verwandten und Scheinfreunden mit Nichtigkeiten zu Tode gequasselt. :D

Anzeige
melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 17:05
@Naturell
joa die norm ist halt meist nicht das spannendste. kann auch selten nachvollziehn wenn man in einem fremden land erstmal ein restaurant sucht, in dem es spezialitäten aus dem eigenen land gibt.. siehe ballermann touris die erstmal haxe mit sauerkraut futtern gehn. schröcklich *g*


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 17:06
@Tygo
das is kein egoismus von mir ich versuch mich einfach nur vor der dummheit der geselschaft zu schützen ;) ich helfen andern gerne und ich steh an 2 stelle bei mir davor die die hilfe brauchen =)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 17:07
@soulbreaker
wollte ich dir nicht unterstellen, keine sorge :)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 17:09
@Tygo
achso dan falsch verstandne sry ^^ :)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

05.01.2010 um 22:39
ich würde es mal so formulieren...die tatsache dass es uns gibt (inkl. erde und universum) weist daraufhin dass eine höhere macht, egal wie sie ausschaut oder heißt (kann auch dieter bohlen heißen) existieren muss und laut duden hat man sich auf das wort gott geeinigt.

de facto kann man sagen, es gibt GOTT!

aber man kann dies behaupten, aber dennoch nicht an ihn glauben..
hier liegt der irrglaube der menschheit Denn, einen gott gibt es, da man nicht weiß wer für alles verantwortlich ist (existenz etc.), solange hält "er" den titel allmächtiger..

aber an gott glauben ist was anderes, mit dieser aussage meint man einen gott, den die menschheit in ihren religionsbüchern beschrieben haben, der bestimmt was gut und böse ist, der zu moses am berg sinai gesprochen hat usw...

ich sage es gibt gott, aber glaube nicht so recht an ihn...


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 16:56
@Naturell

ok, dann habe ich es falsch verstanden/aufgefasst ,sorry :)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 17:08
@Tenzin

Nur weil man eine unbekannte Kraft als Gott bezeichnet, wird sie noch lange nicht zu einem Gott. Gott ist Gott, ein personifizierter Uhrmacher, der alles, was wir kennen erschaffen hat. Keine unbekannte Kraft..


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 17:39
@Tenzin
Zitat von TenzinTenzin schrieb:ich würde es mal so formulieren...die tatsache dass es uns gibt (inkl. erde und universum) weist daraufhin dass eine höhere macht, egal wie sie ausschaut oder heißt (kann auch dieter bohlen heißen) existieren muss
Da wird sich Dieter Bohlen freuen. :D

Es muss keine höhere Macht existieren.
Die höchste Macht ist das Leben.


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 17:46
@Naturell

Es muss zwar keine höhere Macht existieren, aber es kann. :D


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 17:48
@Hesher
wie die swinger? alles kann, nix muss? *g*


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 17:49
@Tygo

Genau so.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 18:23
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Es muss zwar keine höhere Macht existieren, aber es kann.
In gewisser Weise wäre das sehr unlogisch.
Jede Bananenschale hat die Macht über Leben und Tod zu entscheiden,
wenn es der Zufall will.


3x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 18:24
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Jede Bananenschale hat die Macht über Leben und Tod zu entscheiden,
wenn es der Zufall will.
und brot kann über das funktionieren und nicht funktionieren vom lhc entscheiden *g*


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 18:24
@Naturell

Du verbindest halt höhere Macht mit der Macht Leben zu nehmen. Das ist wohl ein Trugschluss. Du kannst vielleicht Leben nehmen und Leben kopieren, aber ein derartig komplexes Leben zu erschaffen, bist du wohl eher nicht in der Lage, oder?


3x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 18:32
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Du verbindest halt höhere Macht mit der Macht Leben zu nehmen. Das ist wohl ein Trugschluss. Du kannst vielleicht Leben nehmen und Leben kopieren, aber ein derartig komplexes Leben zu erschaffen, bist du wohl eher nicht in der Lage, oder?
Hast Du dich schon mal als Interpret bei Deutschland sucht den Superstar
probiert. :D (Dieter Bohlen)

Wo habe ich denn etwas darüber geschrieben, dass ich bestrebt bin Leben zu nehmen, zu
kopieren oder zu erschaffen?

Ich meine nur?


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 18:34
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Es muss keine höhere Macht existieren.
Antwort:
picaresque schrieb:
Es muss zwar keine höhere Macht existieren, aber es kann.
Dann wieder du:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:In gewisser Weise wäre das sehr unlogisch.
Jede Bananenschale hat die Macht über Leben und Tod zu entscheiden,
wenn es der Zufall will.
und ich:
Zitat von HesherHesher schrieb:Du verbindest halt höhere Macht mit der Macht Leben zu nehmen. Das ist wohl ein Trugschluss. Du kannst vielleicht Leben nehmen und Leben kopieren, aber ein derartig komplexes Leben zu erschaffen, bist du wohl eher nicht in der Lage, oder?
ps. Nein, habe ich nicht.


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 18:45
@Mosus
Zitat von MosusMosus schrieb:Gut - dann bin ich ein Deist. Gibt es eine Religionsgemeinschaft für Deisten?
Für Deisten gibt es keine direkte Glaubensgemeinschaft. Welchen Sinn würde das auch machen?


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 18:49
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Du verbindest halt höhere Macht mit der Macht Leben zu nehmen. Das ist wohl ein Trugschluss. Du kannst vielleicht Leben nehmen und Leben kopieren, aber ein derartig komplexes Leben zu erschaffen, bist du wohl eher nicht in der Lage, oder?
Nein ich verbinde nicht eine höhere Macht damit Leben zu nehmen.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:In gewisser Weise wäre das sehr unlogisch.
Jede Bananenschale hat die Macht über Leben und Tod zu entscheiden,
wenn es der Zufall will.
Ich weis nicht, wie Du darauf kommst, mir zu unterstellen, was sich mit was verbinde? .~^

Natürlich kann man daran sterben, wenn man auf einer Bananenschale ausrutscht
und sich das Genick bricht.
Dafür braucht es keine Höher Macht.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

06.01.2010 um 18:50
@Naturell

Was nichts damit zu tun hat, ob's nun eine höhere Macht gibt oder nicht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden