Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss sich Gott an seine Worte halten?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Moral, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 18:59
muss er natürlich nciht...

müssen wir auch nicht...aber es wäre für unser eigenen Vorteil.

sonst wären wir ja wohls chlecht nach seinem ebenbild erschaffen worden

Anzeige
1x zitiertmelden
betonmischer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 19:00
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn Gott das Leben selbst ist wird er nicht so dumm sein und genau dieses vernichten...
Er existiert also unter Zwängen. Wo kommen die her?


melden
betonmischer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 19:02
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:sonst wären wir ja wohls chlecht nach seinem ebenbild erschaffen worden
Sein Ebenbild ist ein Atheist.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 19:13
@homini
erwartest du jetzt,dass ich dir wiederspreche und sage:ja ja die waren ja auch alle böse"?!

Nein.Tue ich aber nicht.
Ich weiß was passiert ist,in Ägypten etc. aber wie überall,war es eine Reaktion auf eine andere Tat.Eine Strafe villt.Aber man hatte es ja selber zuzuschreiben.Nicht weil alle böse waren.Es war rchtleitug und selbsr schuld.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 19:19
Eine allmächtige und gute Gottheit hätte ihrem Volk auf andere Weise geholfen. Nun wäre es aber mal an der Zeit dass die Moslems und die Christen ihre eigenen Untaten erkennen.
Keine andere Religion hat so viele Menschen sinnlos getötet und tut es noch.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 19:21
@vento76
deine obige aussage setzt vorraus das sich die menschheit nicht von gott abgewendet hätt.
hat sie aber...;) die gesamte menschheit bis auf einzelne übeltäter ;)


1x zitiertmelden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 20:42
@betonmischer

gutt muss sich und hält sich auch an seine worte (gesetzte)

siehe die natur gesetzte


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 21:41
Ist dann Gott die von allen gesuchte Weltformel?


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 21:54
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:die gesamte menschheit bis auf einzelne übeltäter
naja so stimmt es allerdings auch nicht.es ist ja nicht die GESAMTE menschheit.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 22:45
Hör mal Betonmischer, jetzt bleib mal sachlich ja und misch keine Steine in die Mischung. Wenn ich sage, Gott ist das Leben selbst und da wird er nicht so dumm sein, dieses auszulöschen, was bitteschön hat das plötzlich mit Zwängen zu tun?

Du möchtest wohl Gott ständig irgend etwas unterschieben, weil dir seine Vollkommenheit nicht passt, habe ich eher den Eindruck.
Leidest Du etwa unter Zwängen, weil du keinen Suizid begehst? Und wenn jemand sagen würde: Hey, beweis mir doch mal, dass du keine Zwänge hast indem du dich umbringst... Würdest du es dann tun?

Also entweder stimmt mit dir was nicht oder du willst nur Provozieren. Und auf solche Spielchen hab ich keine Lust.


2x zitiertmelden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 22:54
Nööö, nur der Mensch.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 22:54
Den Gedankengang des Zwanges würde mich auch interessieren ,oder in welchem zusammenhang er beschrieben wird.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 23:12
Die Frage "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" kommt einer göttlichen Offenbarung@betonmischer


Sofern es Gottes Ghostwritern gefällt, sagt Gott morgen schon sowas wie "Das Spiel ist aus - ich geh´nach Haus!" und kümmert sich nicht mehr um "die Seinen".

LG:)


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 23:16
Dieser Satz war keine Frage sondern eine Antwort und war auch nicht von Betonmischer, sondern von Adenauer :D


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 23:18
Game Over.


1x zitiertmelden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 23:20
Rabimmel Rabammel Rabumm !


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

22.01.2009 um 23:21
Zitat von informerinformer schrieb:Game Over.
Und Gott sprach "Sucht euch einen neuen Sündenbock!"

;)


melden
betonmischer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 09:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hör mal Betonmischer, jetzt bleib mal sachlich ja und misch keine Steine in die Mischung. Wenn ich sage, Gott ist das Leben selbst und da wird er nicht so dumm sein, dieses auszulöschen, was bitteschön hat das plötzlich mit Zwängen zu tun?
Der Zwang besteht darin dumm zu sein. Wenn er das verhindern möchte, ist es ein Zwang, weshalb er nicht alle Wege gehen kann.

Deshalb meine Frage: Woher kommen diese Zwänge? Vor wem möchte Gott gut darstehen? Und wieso zwingt er sich zu seiner Existenz?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du möchtest wohl Gott ständig irgend etwas unterschieben, weil dir seine Vollkommenheit nicht passt, habe ich eher den Eindruck.
Jetzt mischt du mir aber ganz grosse Steinchen in die Trommel.

Ich bin wohl ganz eindeutig derjenige, der dem Gott nichts unterschieben möchte und versucht seine Vollkommenheit zu versteheh, während du ihn unter irgendwelchen Zwängen versklavst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Leidest Du etwa unter Zwängen, weil du keinen Suizid begehst? Und wenn jemand sagen würde: Hey, beweis mir doch mal, dass du keine Zwänge hast indem du dich umbringst... Würdest du es dann tun?
Ich bin in meinem Überlebenszwang gefangen, aber ich bin auch nicht vollkommen. Und einen Überlebenszwang von einem Gott, der ebenfalls unter Zwängen leidet, verordnet zu bekommen, ist nicht das Ende vom Seil. Es ist eher überflüssig.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also entweder stimmt mit dir was nicht oder du willst nur Provozieren. Und auf solche Spielchen hab ich keine Lust.
Das tut mir Leid, wenn meine Aussagen dein Weltbild zerstören. Aber es freut mich eigentlich, dass du nachgibst, weil du eigentlich nichts zu sagen hast.

Andererseits finde ich es auch schade.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 10:09
Du wirst ja immer dreister, Betonmischer. Wer etwas zu sagen hat, und wer nicht, das bestimmst Du sicherlich nicht. Und deine Aussagen zerstören mein Weltbild sicherlich nicht. Wenn Du Recht hättest und wenn Du mich von deiner Sicht der Dinge überzeugen könntest, dann wäre das der Fall. Aber da ich davon ausgehe, dass Du hier der irrende bist, hat das mit meinem Weltbild nichts zutun.

Ich versklave keinen Gott unter irgend welchen Zwängen, allmählich reichen mir deine unverschämten Unterstellungen. Du hast hier von Zwängen gesprochen und diese Gott unterstellt, weil dieser ein Gott des Lebens ist und nicht ein Gott des Todes. Ich sehe im Leben nur dann einen Zwang, wenn man sterben will und es entweder nicht darf oder nicht kann.

Beweise mir mal erst, dass Gott gar nicht ewig leben will und dass er es muss, obwohl er es nicht will - bevor du hier von einem Lebenszwang redest ! Aber du redest ja noch nicht einmal von diesem nachvollziehbaren Lebenszwang, sondern sagst, dass der Zwang darin besteht, dumm zu sein. Und dann erzählst du mir, du möchtest die Vollkommenheit Gottes verstehen? Weist du, deine Art zeigt mir, dass Du in wirklichkeit dir nur einen Spass daraus machen willst, Gläubige zu provozieren und es geht dir ganz und gar nicht darum die Wesenheit Gottes zu verstehen, es ist dir gar nicht wichtig. Hauptsache du kannst dich über Gott lustig machen und dabei noch ein paar Christen ärgern, darum geht es dir !


1x zitiertmelden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 10:20
Wer ist dümmer?
Der, der sich seine Welt selbst konstruiert, und sich selbst damit Lebensqualität schafft, oder der, der es ihm ausreden will, indem er sich Gegenargumente zusammenkonstruiert?


Anzeige

melden