Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss sich Gott an seine Worte halten?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Moral, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 10:33
Das ist beides nicht dumm. - Immerhin, wer es schafft, sich seine Welt selbst zu konstruieren, der kann schonmal nicht dumm sein. Und wer Gegenargumente konstruiert, um diese Welt eines anderen zu zerstören, muss sich schon in die Welt des anderen etwas einarbeiten können, kann also auch nicht so dumm sein.

Anzeige
melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 10:34
Wieso beschimpft ihr euch dann als dumm?


1x zitiertmelden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 10:40
Frag den Betonmischer, der hat die Dummheit als Zwang ins Spiel gebracht. Aber ich glaub, der ist zur Zeit noch out of order...


1x zitiertmelden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 10:42
vielleicht projeziert er nur :D


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 10:55
Dann frag ihn !


melden
betonmischer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 17:15
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du wirst ja immer dreister, Betonmischer. Wer etwas zu sagen hat, und wer nicht, das bestimmst Du sicherlich nicht. Und deine Aussagen zerstören mein Weltbild sicherlich nicht. Wenn Du Recht hättest und wenn Du mich von deiner Sicht der Dinge überzeugen könntest, dann wäre das der Fall. Aber da ich davon ausgehe, dass Du hier der irrende bist, hat das mit meinem Weltbild nichts zutun.
Du hast mich in dem Punkt, dass du nichts zu sagen hast falsch verstanden. Ich meinte es in dem Sinne, dass du nichts zu erzählen hast. Oder nicht erzählen willst. Aber du unterstellst mir, dass ich dir verbiete etwas zu sagen.

Das ist nur ein Missverständnis oder vielleicht sogar böse Absicht von dir, um mich schlecht darzustellen. Man weiss es nicht.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich versklave keinen Gott unter irgend welchen Zwängen, allmählich reichen mir deine unverschämten Unterstellungen. Du hast hier von Zwängen gesprochen und diese Gott unterstellt, weil dieser ein Gott des Lebens ist und nicht ein Gott des Todes. Ich sehe im Leben nur dann einen Zwang, wenn man sterben will und es entweder nicht darf oder nicht kann.
Ich lasse Gott alle Optionen. Du wählst nur eine Option; nämlich die aus deiner Schrift oder der allgemeinen Darstellung und unterstellst ihm genauso zu sein.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Beweise mir mal erst, dass Gott gar nicht ewig leben will und dass er es muss, obwohl er es nicht will - bevor du hier von einem Lebenszwang redest ! Aber du redest ja noch nicht einmal von diesem nachvollziehbaren Lebenszwang, sondern sagst, dass der Zwang darin besteht, dumm zu sein.
Ich beweise dir, dass du von dir aus geschrieben hast, dass die "Dummheit", bzw. "nicht dumm" zu sein ein Zwang Gottes ist. Ich bin nur darauf eingegangen.

Du hast geschrieben:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn ich sage, Gott ist das Leben selbst und da wird er nicht so dumm sein, dieses auszulöschen, was bitteschön hat das plötzlich mit Zwängen zu tun?
Hier beschreibst du selbst, wie Gott versucht der Dummheit auszuweichen. Daraus entnehme ich, dass die Dummheit einen Zwang darstellt und sich Gott in den Weg stellt. Er handelt so, um nicht dumm zu sein = Deine Aussage.

Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und dann erzählst du mir, du möchtest die Vollkommenheit Gottes verstehen? Weist du, deine Art zeigt mir, dass Du in wirklichkeit dir nur einen Spass daraus machen willst, Gläubige zu provozieren und es geht dir ganz und gar nicht darum die Wesenheit Gottes zu verstehen, es ist dir gar nicht wichtig. Hauptsache du kannst dich über Gott lustig machen und dabei noch ein paar Christen ärgern, darum geht es dir !
Ich mache mir keinen Spass daraus. Ich meine alles ernst. Wenn du das jetzt ins Lächerliche ziehen willst, dann bitte ich dich höflich diesen Thread zu verlassen. Deine Einstellung zu diesem Thema bringt hier keinen weiter.


melden
betonmischer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 17:18
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wieso beschimpft ihr euch dann als dumm?
Hier beschimpft sich keiner dumm. Das war auf ein Beispiel bezogen, dass Fabiano zuerst ins Spiel gebracht hat.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Frag den Betonmischer, der hat die Dummheit als Zwang ins Spiel gebracht. Aber ich glaub, der ist zur Zeit noch out of order...
Siehe oben.

@Fabiano
@rockandroll


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

23.01.2009 um 23:57
MUSS ist hier meiner meinung nach das falsche wort ...
... Gott ist heilig und gerecht und er hällt sich an sein wort nicht weil er muss sondern weil er das sagt was er tun wird un er macht keine entscheidungen rückgängig...


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 00:16
An welche Worte muss er sich denn halten? gesprochen hat er bis jetzt mal nichts.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 01:12
Bisher sind die Worte Gottes nur aus den Mündern seiner Verkünder gekommen.
Wie leicht hätte er es in der heutigen Zeit sich den Menschen über Radio und Fernsehen kundzutun ?
Damit wäre alles Hickhack zwischen den Gläubigen fürs nächste Jahrhundert erledigt. Danach könnte Gott ja wieder über die Medien zu den Menschen sprechen.
Dies sagte ich vor geraumer Zeit zwei Jehova-Gläubigen als sie missionieren wollten in ähnlicher Form. Seitdem liegt es wie ein Zauberspruch über sie, denn so viel sie auch wollen, sie schaffen es einfach nicht mehr bis an meine Haustür.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 16:16
@hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Bisher sind die Worte Gottes nur aus den Mündern seiner Verkünder gekommen.
Tatsächlich?
Ich sehe sie in jedem Baum, jedem Bach und jedem Kiesel.
Ich höre sie im Wind und beboachte sie am endlosen Sternenhimmel.
Ich fühle sie in jedem aufrichtigen Lächeln ...


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 19:16
@Sidhe

......Ich höre sie im Wind .......

Man sagt:

Wenn der Mensch mit Gott spricht,, nennt man das BETEN.

Wenn jemand Gott hört und dieser zu ihm spricht, so gehört er in die Klappstühle.

Scheinbar ist da etwas dran. An Deiner Stelle ginge ich einmal einen Nervenarzt konsultieren. Vielleicht sagt er Dir was Du hast oder Dir fehlt.



2x zitiertmelden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 19:29
er muss nix. aber er wird. würde er es nicht tun würde er fehlerhaft sein und das ist er nun mal nicht!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 19:38
@hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb: An Deiner Stelle ginge ich einmal einen Nervenarzt konsultieren. Vielleicht sagt er Dir was Du hast oder Dir fehlt.
Vielleicht fehlt mir ja einfach der richtige Klappstuhl :(

KlappKlappKlipperaklapp.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 20:56
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:haben wir Menschen den lieben Gott versklavt?
Den "lieben" Gott sicherlich@betonmischer

Aber es gibt ja noch genügend Ausweichgestalten, damit es nicht zu langweilig wird...;)


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 21:01
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Wenn jemand Gott hört und dieser zu ihm spricht, so gehört er in die Klappstühle.
Bevor man eine endgültige Aussage macht, sollte man sich vergewissern, dass alle Eventualitäten ausgeklammert werden können...

Hast du dich vergewissert@hamoellibus, ob jener, welcher Gottes Stimme hört, sich villeicht in einem Kino, einer Kirche, einem Flugzeug, auf dem Mount Everest, in einer Wüste, im Erdinner, 20 000 Meilen unter Wasser, kurzum an ungewähnlichen Orten, befindet?

Zudem, auch eine "Klappsmühle" wie du diese Einrichtung nennst, ist ein ungewöhnlicher Ort.

Du kannst nicht mit Sicherheit sagen, wo Gott zu sprechen gedenkt, oder?


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 22:26
@Sidhe

pardon


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 22:38
@aishah07

Du kannst nicht mit Sicherheit sagen, wo Gott zu sprechen gedenkt, oder?

Ich meine für mich, dass diese Faselei, die mit den Worten beginnen:"Gott hat gesprochen...", langsam nur im Altersheim bei den Vorzeit-Geschulten etwas zu suchen hat.

Es sollte doch einmal jemand aufstehen und sagen, wo, wann unter welchen Zeugen und was gesagt wurde und dazu den Beweis erbringen, dass es sich echt um Gott -stellvertretend für alle Religionen- gehandelt hat.

Was hindert Gott daran, selbst jede Woche das Wort zum Sonntag zu sprechen ? Der große Allmächtige hat dazu bisher keinen Anlass gesehen. Warum versteckt er sich, wenn es ihm so um den Menschen gelegen ist ?



1x zitiertmelden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 22:40
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Was hindert Gott daran, selbst jede Woche das Wort zum Sonntag zu sprechen ?
Gute Frage, @hamoellibus !

Ich denke, nichts könnte Gott hindern. Er hat offensichtlich keinen Bock auf öffentliche Auftritte.


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

24.01.2009 um 22:42
@hamoellibus


Es fängt ja immer so an " Und Gott sprach, ....es werde Licht..."

Aber niemand vom Bodenpersonal hat einen Tonbandmitschnitt. So bleibt nur der Glaube...


Anzeige

melden