Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss sich Gott an seine Worte halten?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Moral, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss sich Gott an seine Worte halten?

09.03.2009 um 18:15
Na dann nennen wir es einfach Jenseits. Ich warte aber immer noch auf die nachhaltigen Beweise, dass es das Jenseits nicht gibt :D

Anzeige
1x zitiertmelden
betonmischer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

09.03.2009 um 18:37
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Na dann nennen wir es einfach Jenseits. Ich warte aber immer noch auf die nachhaltigen Beweise, dass es das Jenseits nicht gibt
Naja, es gibt da so ein verrücktes Huhn, das das Jenseits verschlungen hat. Früher gab es ein Jenseits. Aber jetzt nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.

Wenn du dein Herz öffnest und das verrückte Huhn befragst, erhälst du eine Antwort. Diese Antwort ist der Beweis. Aber wer verschlossen ist und das Huhn leugnet, der erhält keine Antwort.

Und nun sag mir: Willst du den Beweis?

@Fabiano


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

09.03.2009 um 18:43
Ja komm mir nur her mit deinem verrücktem Huhn, da kommt sowieso nur Eierpampe bei raus, aber bestimmt kein Jenseits...

Mein Herz öffne ich, wem ich will - Und verrückte Hühner befrage ich nicht.


2x zitiertmelden
betonmischer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

09.03.2009 um 19:23
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mein Herz öffne ich, wem ich will - Und verrückte Hühner befrage ich nicht.
Sieh an... Es leuchtet mir ein, warum du bisher keinen Beweis für die Nicht-Existenz eines Jenseits erhalten hast.

Aber ich bitte dich in Zukunft den Beweis nicht zu erfragen. Denn es liegt im Endeffekt an dir selbst. Du möchtest keinen Beweis!

@Fabiano


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss sich Gott an seine Worte halten?

09.03.2009 um 20:21
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Alleine dass das Teil "Himmel" genannt wird ist märchenhaft. Ich finde es irgendwie süss. Man schaut sich den wunderschönen blauen Himmel an und stellt sich vor, wie man als Seele dort heraufsteigt.
Nö, "man" stellt sich das nicht so vor, DU vielleicht, muß ja auch Menschen geben denen kinderleichte Metaphern nicht geläufig sind... oder gar Menschen, die nur so tun, als wären jene Metaphern ihnen nicht bekannt -- welche Sorte ist denn schlimmer... *grübelgrübel* ... ;-))




@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und verrückte Hühner befrage ich nicht.
ROFL!!

*gacker* ..... :D :D


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

10.03.2009 um 04:08
Die finden sogar blind 1 Korn. Vielleicht sind die gar nicht so dumm ...


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

11.03.2009 um 00:48
Was für ein Huhn soll denn das sein, welches das Jenseits einst verschluckt hat? Ein intergalaktisches Riesenhuhn oder ist etwa das Jenseits so klein dass nichteinmal ein Reiskorn darin Platz hätte?

Wie auch immer... Wenn ich nach diesem verrückten Huhn also fragen würde, dann würde mir betonmischer wahrscheinlich antworten: Geh es erst einmal suchen, wenn du es fragen willst, wo das Jenseits geblieben ist. Und wenn ich ihn fragen würde, wo ich denn suchen soll, wird er mir womöglich entgegnen: Es lebt irgendwo 30 km hinter Weihnachten, da wo sich das Schlaraffenland befindet....

Also Leute, macht euch mal fleissig auf die Suche, etwa 30 km hinter Weihnachten da muss es irgendwo zu finden sein, das verrückte Huhn, welches einst das Jenseits verschlungen hat ! LOL


melden

Muss sich Gott an seine Worte halten?

14.03.2009 um 01:36
Ein Gott, der sich einem Zwang beugen muss, und nichts anderes ist die These vom :"Wort halten müssen", ist kein Gott, sondern ein Befehlsempfänger.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Moralität des biblischen Gottes
Spiritualität, 1.856 Beiträge, am 24.04.2019 von blueavian
Taln.Reich am 02.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.856
am 24.04.2019 »
Spiritualität: Gottes Zahl = 43
Spiritualität, 182 Beiträge, am 13.07.2017 von satansschuh
Neverland am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 13.07.2017 »
Spiritualität: Satanismus
Spiritualität, 1.410 Beiträge, am 10.06.2014 von Wolfshaag
against93 am 03.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.410
am 10.06.2014 »
Spiritualität: Was ist Sünde?
Spiritualität, 213 Beiträge, am 05.08.2011 von ravwven
AnGSt am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 05.08.2011 »