Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst rehabilitiert Extremisten

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 20:52
@elfenpfad
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen mit dieser Thematik kann ich sagen: Alles Ansichtssache.

Erinnere dich. Ich fragte
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Stellt euch mal vor, der Papst sagt, Merkels Kabinett ist ein Kabinett des Grauens (was meiner Meinung nach stimmt) und sie solle gefälligst den einen oder anderen entlassen.
Und schon tut sich was! Der Herr Glos, welcher in den letzten Wochen durch totale Unfähigkeit auffiel, möchte nicht mehr mitspielen. Ich denke, da hat der Papst mal einen kurzen aber effektvollen Anruf getätigt.

Danke Bene :)

Anzeige
melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:12
@aishah07

Nun geb doch nicht dem armen Papst an allem die Schuld ;D ^^



Papst Benedikt im kreuzfeuer der Kritik ZDF video

https://www.youtube.com/watch?v=bzz1qExtcRA


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:13
@elfenpfad
Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich gebe dem Papst keine Schuld. Im Gegenteil, er handelt korrekt.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:20
das ganze sieht eher wie eine systematische kriegs-strategie aus, gewisse ämter mit ultra-konservativen vertretern zu besetzen. wie eine übernahme von innen heraus... ^^


2x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:24
@aishah07
meine Bemerkung war doch ironisch auf diesen Deinem Satz gemünzt aisha ;)

Ich denke, da hat der Papst mal einen kurzen aber effektvollen Anruf getätigt.



melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:28
;)

@elfenpfad


Ich verstehe :)

LG:)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:29
Der letzte Satz im video vom papst finde ich eigentlich gut:

er heisst, dass nicht alle Traditionen schlecht sind, und er die Einheit der Kirche anstrebt -- was ja ansich auch gut wäre, was diese Zerissenheit von Katholizismus und Evangelismus allein schon betrifft ----

Warum nicht auch mal eine Messe in lateinischer Sprache abhalten zwischendurch -- eines der "alten Zöpfe" ;)


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:30
die katholische Kirche hat ja eigentlich viele Fehler,manchmal besser gesagt das die katholische Kirche ein "Fehler" sei denn so vieles was die Katholische Kirche angerichtet hat, denkt man tatsächlich ob die katholische Kirche etwas mit den Christentum gemeinsam hat, mich persönlich regen kleine "Dinge" auf die eigentlich jeden aufregen würden...


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:31
hmm, ich denke das thema wird aufgebauscht.

wäre kein holocaust-leugner dabei gewesen, hätte es wohl niemanden gejuckt, wenn es überhaupt jemand mitbekommen hätte.

demnach seh ich keinen fehler beim papst, oder seiner führung, seiner berater, sondern sie haben den wunsch die konservativen wieder mit und in entscheidender weise ins boot zu holen, so oder so.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:33
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das ganze sieht eher wie eine systematische kriegs-strategie aus, gewisse ämter mit ultra-konservativen vertretern zu besetzen. wie eine übernahme von innen heraus.
Da könntest Du Recht mit haben -- und dagegen wird sich nun gewehrt, von welcher Seite auch immer ...
Es könnte aber noch mehr dahinterstecken.......politische motive, die die Verstrickungen des Vatikans mit der damaligen NS Zeit betreffen .......


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:38
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das ganze sieht eher wie eine systematische kriegs-strategie aus, gewisse ämter mit ultra-konservativen vertretern zu besetzen. wie eine übernahme von innen heraus.
Katholiken übernehmen den Katholizismus - interessante Theorie? ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:40
Zitat von terrorraneterrorrane schrieb:denkt man tatsächlich ob die katholische Kirche etwas mit den Christentum gemeinsam hat,
Wer hat´s erfunden?

Kleiner Tipp: Es waren nicht die Schweizer ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:40
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:er heisst, dass nicht alle Traditionen schlecht sind, und er die Einheit der Kirche anstrebt -- was ja ansich auch gut wäre, was diese Zerissenheit von Katholizismus und Evangelismus allein schon betrifft
In Bezug auf den Evangelismus hätte der Papst sich allerdings wohl kaum jemand ungeeigneteren als die Piusbruderschaft aussuchen können.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:41
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:politische motive, die die Verstrickungen des Vatikans mit der damaligen NS Zeit betreffen .......
ich versteh aber nicht ganz in welchem bezug das dann stehen sollte.
wegen dem großen rummel und dem oberflächlichem geschrei, hinter dem doch gewisse kreise stecken, die so eher nur für die kath. kirche sichtlich einen warnschuss abgeben?


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:42
"Katholiken übernehmen den Katholizismus - interessante Theorie? "

das rechte lager innerhalb des katholizismus, würd ich des nennen ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:43
;) @lesslow
Rechts - Links - gibt´s da nicht. Ist ja nicht der Bundestag ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:45
und ob es eine art bundestag ist ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:48
Eine Art Bundestag, hmmm... mal in Ruhe überlegen @lesslow ...


Nein, eher nicht.

Merkel ist nicht der Papst. ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 21:53
hmm, der vatikan stellt eine institution dar und somit betreibt sie unweigerlich politik.
sogar eine -im maßstab- enorme. auch die bande zwischen vatikan und einigen regierungen sind sehr eng, wenngleich auch zumeist indirekt.


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:09
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich versteh aber nicht ganz in welchem bezug das dann stehen sollte.
Bin selbst noch nicht sicher, nur eine vage Überlegung , angesichts der Tatsachen dass noch unveröffentlichten Dokumente aus dieser Zeit in den Archiven schlummern, die der Papst nicht ( noch ? ) öffentlich gemacht hat .....


Anzeige

1x zitiertmelden